Deja vu ;D

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Tor Freiburg? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Deja vu ;D | von ScFreiburgFan10
  Falsches Ergebnis | von waldi87
  #FCBSCF - Match Statistics | von Wahrebayern
  Claudio Pizarro | von Pepinho

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Deja vu ;D  - #1


10.02.2014 19:15


ScFreiburgFan10


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.06.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

Hoffentlich wird es ähnlich wie in der Hinrunde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #2


10.02.2014 19:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Möglich. Nach dem Spiel geht's ja ab nach London. Da werden bestimmt wieder einige "Stammkräfte" geschont. Aber solange die Bayern nicht verlieren, ist's mir schon recht. :D



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #3


12.02.2014 15:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3406

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Möglich. Nach dem Spiel geht's ja ab nach London. Da werden bestimmt wieder einige "Stammkräfte" geschont. Aber solange die Bayern nicht verlieren, ist's mir schon recht. 


Bloß, dass die Bank vom FCB immer noch um die Meisterschaft in Deutschland spielen würde



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #4


12.02.2014 19:39


ScFreiburgFan10


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.06.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von LordHorst
Möglich. Nach dem Spiel geht's ja ab nach London. Da werden bestimmt wieder einige "Stammkräfte" geschont. Aber solange die Bayern nicht verlieren, ist's mir schon recht. 


Bloß, dass die Bank vom FCB immer noch um die Meisterschaft in Deutschland spielen würde

Absolut richtig, der Kader von Bayern hat einen Marktwert von ca. 525.550.000 €!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #5


12.02.2014 19:56


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ ScFreiburgFan10

Zitat von ScFreiburgFan10
Zitat von do-mz
Zitat von LordHorst
Möglich. Nach dem Spiel geht's ja ab nach London. Da werden bestimmt wieder einige "Stammkräfte" geschont. Aber solange die Bayern nicht verlieren, ist's mir schon recht. 


Bloß, dass die Bank vom FCB immer noch um die Meisterschaft in Deutschland spielen würde

Absolut richtig, der Kader von Bayern hat einen Marktwert von ca. 525.550.000 €!!


Was gibts schöneres als Lob aus des "Gegners" Munde?

Ach und ScFreiburgFan10, ich muß dich korrigieren, der Marktwert der Bank liegt bei 525.549.999,99 € :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #6


13.02.2014 14:08


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Geld schießt aber keine Tore! Abwarten, was das Spiel bringt... Freiburg ist sicher motiviert, da dürfen wir uns nicht gönnen...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #7


13.02.2014 20:27


ScFreiburgFan10


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.06.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

eine frage an euch bayern fans, freut es euch wirklich so wie es uns freut wenn freiburg gewinnt wenn bayern gewinnt?
Das ist doch immer das gleiche, bayern gewinnt mit einem mindestabstand von 2 toren unterschied?
interressiert mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #8


13.02.2014 21:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Was ist das für eine dumme Frage.
Einen richtigen Fan freut es immer wenn sein Team gewinnt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #9


13.02.2014 21:42


Thiago
Thiago

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

@ waldi87

Zitat von waldi87
Was ist das für eine dumme Frage.
Einen richtigen Fan freut es immer wenn sein Team gewinnt ...

Sehe ich genauso. Natürlich sind die Siege mittlerweile alltäglich geworden, doch man freut sich über jedes Tor, über jeden Sieg und über jeden auskurierten Spieler wie jeder andere Fan auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #10


13.02.2014 23:52


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

sind wir mal ehrlich

die Freude über einen Sieg gg. Freiburg ist nicht genauso wie umgekehrt für Freiburg ein Sieg gegen Bayern.

Es ist eher Erleichterung, keine Punkte liegen zu lassen. Also ich flippe nicht aus, wenn da ein Sieg rausspringt, weil es eben doch "erwartet" wird. Aber sowas kann sich auch im Laufe eines Spiels entwickeln. Es ist ja noch nicht lange her, im Nachholspiel gg Stuttgart bin ich dann doch ausgeflippt als Thiago das Tor in der 93. gemacht hat.

Der reine Fakt eines Sieges (so es denn einer wird) ist aber nichts was euphorisch werden lässt in der Bundesliga. Dafür gibts dann die Championsleague. Das 4:0 letztes Jahr z.B gegen Barcelona braucht keine Wahnsinnsdramaturgie um ein absolutes Highlight für Bayernfans zu sein. Während das 5:0 unter der Woche gg. Hamburg eher uninteressant und auch nicht herzrasenverursachend war.





"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #11


14.02.2014 07:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ ScFreiburgFan10

Zitat von ScFreiburgFan10
eine frage an euch bayern fans, freut es euch wirklich so wie es uns freut wenn freiburg gewinnt wenn bayern gewinnt?
Das ist doch immer das gleiche, bayern gewinnt mit einem mindestabstand von 2 toren unterschied?
interressiert mich


Also zu aller erst mal: Die wenigsten Bayernfans werden wissen, wie sich ein Freiburg-Fan über einen Sieg freut.

Und natürlich freuen wir uns über Siege. Im Gegensatz zu vielen Außenstehenden erachten viele Bayernfans Siege auch nicht als selbstverständlich oder gar vorher schon sicher. Die Saison 11/12 hat da Wunder bewirkt! Bei Spielern und Fans wohl gleichermaßen.

Außerdem gewinnen wir nicht immer mit mindestens 2 Toren Abstand. Stuttgart, Hertha, Frankfurt z.B. waren sehr enge Spiele.

Das dich das nicht interessiert ist ja bekanntlich dein ganz persönliches Problem. Aktuell ist der FC Bayern einfach weit voraus. Dann gewinnt man eben 85 % seiner Spiele. Da mag nicht immer spannend sein, aber allemal besser als sich absichtlich zu verschlechtern, um künstlich Spannung zu erzeugen. Genau das scheinen aber viele von den Bayern zu erwarten. Nur zur Info: Es ist nicht die Aufgabe der Guten, deren Niveau auf das der anderen zu senken, sondern das der Schlechteren, sich weiter zu entwickeln und die Lücke zu schließen. Das wird leider, gerade in Deutschland mit seiner Neider-Mentalität, immer wieder vergessen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #12


14.02.2014 07:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Aktuell ist der FC Bayern einfach weit voraus. Dann gewinnt man eben 85 % seiner Spiele. Da mag nicht immer spannend sein, aber allemal besser als sich absichtlich zu verschlechtern, um künstlich Spannung zu erzeugen. Genau das scheinen aber viele von den Bayern zu erwarten. Nur zur Info: Es ist nicht die Aufgabe der Guten, deren Niveau auf das der anderen zu senken, sondern das der Schlechteren, sich weiter zu entwickeln und die Lücke zu schließen. Das wird leider, gerade in Deutschland mit seiner Neider-Mentalität, immer wieder vergessen.


So sieht es mal aus.
Dazu zwei interessante Aussagen.

1.Thomas Schwab:

"Langeweile muss man sich hart erarbeiten."

2.Jens Lehmann:

"Dass der FCB seine seit Jahrzehnten entwickelte finanzielle Stärke und fachliche Kompetenz ausnutzt, kann man ihm nicht vorwerfen. Es ist viel mehr traurig, dass andere Traditionsvereine in dem Zeitraum nicht annähernd Ähnliches geleistet haben."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #13


14.02.2014 08:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ScFreiburgFan10

Zitat von ScFreiburgFan10
eine frage an euch bayern fans, freut es euch wirklich so wie es uns freut wenn freiburg gewinnt wenn bayern gewinnt?


Ich möchte es mal so sagen: Wenn Bayern mit 5:1 gegen Freiburg gewinnt, dann werde ich mir sicherlich nicht dieses Ergebnis + Datum des Spieltags in die Signatur packen. Über den Sieg würde ich mich natürlich dennoch freuen.
Grund zum Ausflippen habe ich eher bei CL-Duellen wie das vor zwei Jahren gegen Real und natürlich auch die CL-Finals (und da hatte man 2012 und 2013 ja mehr als genug Grund zum Ausflippen )



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #14


14.02.2014 12:41


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich erlebe das auch voll oft das Kumpels von mir sich Bayern Spiele anschauen aber total ohne Euphorie und Anspannung.

Die spielen richtig geilen Fußball gewinnen dann oft mit 2-3 Tore Differenz aber irgendwie ist bei denen kaum Freude zu erkennen.

Es ist vllt nicht bei allen Fans so aber zu 90% meiner Freunde die Bayern Anhänger sind, ist das Verhalten zu erkennen.

In diesen Momenten bin ich immer froh das ich kein Bayern Fan bin. Denn diese Durststrecken von 5-6 Spielen ohne Sieg oder 9 Niederlagen in Folge ( Auswärts)  die kann kein Bayern Fan empfinden.

Ich hab mir auch oft schon mal überlegt, das ist so angenehm wenn man Bayern Fan ist, fast jedes Wochenende Siege und fast nie Niederlagen. Aber für mich wäre das einfach zu langweilig, da gucke ich mir lieber weiterhin meine 96er Trümmertruppe an und ärgere mich schwarz über manche Spiele aber ab und an gibt es die Tage/Spiele die alles wieder gut machen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #15


14.02.2014 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Prinzip kann man das dadurch relativieren, dass sich jedes Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt und Niederlagen eine ziemliche Katastrophe sind.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich freue mich über jede gelungene Aktion meiner Mannschaft und bejubel auch jedes Tor. Ganz einfach: Als Fan dieser Mannschaft kann ich mich nicht satt sehen. Egal ob wir 3, 10 oder 20 Spiele hintereinander erfolgreich sind. Trotzdem glaube ich, dass man das nicht vergleichen kann, ob Freiburg gegen Bayern gewinnt oder Bayern gegen Freiburg. Für Freiburg wäre ein Sieg wie für uns ein Sieg im CL Finale. Etwas absolut Außergewöhnliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #16


14.02.2014 18:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
In diesen Momenten bin ich immer froh das ich kein Bayern Fan bin. Denn diese Durststrecken von 5-6 Spielen ohne Sieg oder 9 Niederlagen in Folge ( Auswärts)  die kann kein Bayern Fan empfinden.


Da kann ich ja auch sagen: Diese Verzweiflung, wenn man das CL-Finale im eigenen Stadion durch Elfmeterschießen verliert, die kann kein nicht-Bayern-Fan je nachvollziehen.
Oder, um's positiver auszudrücken: Dieses Gefühl, wenn man gegen Real Madrid nach zwei heiß umkämpften Spielen im Elfmeterschießen weiterkommt, kann kein nicht-Bayern-Fan nachvollziehen...

Aber diese Argumentation von wegen "man muss mit seinem Verein leiden können, sonst ist man kein richtiger Fan" konnte ich eh noch nie nachvollziehen.

Ja, natürlich ist die BL "Alltag", aber ich freue mich auch über den 23. Meistertitel und den 9. DFB-Pokal. Ich freue mich auch über einen Sieg gegen Braunschweig (mehr aber natürlich noch über einen Sieg gegen den BVB).
Klar, für einen Hannover-Fan wäre eine Meisterschaft vielleicht noch außergewöhnlicher, aber so eine Fanvorliebe hat doch ohnehin nichts mit rationalen Entscheidungen zu tun, oder? Das würde ja sonst heißen, dass du irgendwann aufhören müsstest, Fan von Hannover zu sein, wenn die zu erfolgreich werden und die Spiele somit immer mehr zum "Alltag" werden würden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #17


15.02.2014 05:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Es gibt Spiele, wie z.B. gegen Hamburg, die langweilen mich wirklich.
Das macht dann eher keinen Spaß solche Spiele zu schauen, liegt aber nicht unbedingt nur an überlegenen Bayern.
Das gleiche Szenario gegen Barcelona ist etwas komplett anderes.
Auch wie schon erwähnt, gegen Stuttgart, Hertha oder andere hart erkämpfte Ergebnisse war/ist es auch anders, was die Emotionen betrifft.
Als ich mich irgendwann mal für die Bayern zu interessieren begann, konnte niemand diesen "Ligadurchmarsch" erahnen und Nürnberg war zu diesem Zeitpunkt auch noch ein paar Jahre später Rekormeister.
Das sich Fans von vielen Dingen, der Lieblingsverein des Vaters, der Heimatverein, erfolgreiche Vereine usw. beeinflussen lassen oder angezogen fühlen, ist doch normal, da kann man doch niemandem seine Zuneigung schlecht reden.
In meinem Bekanntenkreis habe ich z.B. auch Manu Fans, von Leyton Orient aber keinen.
Barca oder Real Trikots findet man sogar in jedem "Kuhdorf", von Elche oder Rayo eher selten bis gar nicht. Da hat der Erfolg und der damit verbundene Bekanntheitsgrad schon einen großen Einfluss bei der Anschaffung solcher Utensilien oder eine etwaigen Fanschaft.

Das Problem sehe ich eher, dass man selbst bei guten Spielen eher kritischer mit der Leistung umgeht, zumindest ist es bei mir oft so.
Das man sich über jegliche Siege/Unentschieden trotzdem freut, steht außer Frage. Im Vorfeld hätte ich gegen Gladbach ein Unentschieden sofort akzeptiert, dass es dann noch besser wurde, war natürlich schön.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #18


15.02.2014 11:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich hat sich in den letzten 10 Jahren kaum etwas geändert. Klar, Bayern siegt heute häufiger als früher und mittlweile auch oft sehr deutlich. Dennoch ist und bleibt die Anspannung vor und während dem Spiel die gleiche und die Freude über jeden Sieg ist groß. Man klagt zwar ab und zu über Dinge wie Fehlpässe, die einen früher sicher nicht gestört hätten, weil man da sowieso keine Passquoten von >90% hatte.

Und ganz ehrlich: Wenn man sich an die Schlappe(0:4) gegen Barcelona aus dem Jahre 2009 erinnert, dann kann man als Bayernfan nur für unseren Fußball dankbar sein und sich auch über jeden Sieg freuen. Die Zeiten werden sich sicher auch wieder ins Negative verändern, bis dahin können die Bayern gar nicht oft genug gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #19


15.02.2014 21:33


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

Ich glaube deswegen ist man ja ein FAN und kein Kinobesucher.
Wenn ich ins Kino gehe, dann will ich einen spannenden Film mit Wendungen sehen und Protagonisten die so stark sind wie die Antagonisten.

ABER beim Fussball bin ich Fan einer Mannschaft, komme was da wolle.
Ich freue mich mit ihnen und ärgere mich mit ihnen. Und wenn sie eine ultrastarke Phase haben, dann gehe ich da gerne mit.
Wenn mein Herz für eine Sache schlägt, dann auch bei den Triumphen, Langeweile kommt da bei mir nicht auf - im Gegenteil - es macht sauviel Spaß diese Spiele zu schauen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deja vu ;D  - #20


17.02.2014 09:02


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Ich möchte es mal so sagen: Wenn Bayern mit 5:1 gegen Freiburg gewinnt, dann werde ich mir sicherlich nicht dieses Ergebnis + Datum des Spieltags in die Signatur packen.


Ja das wäre auch eine Kopie meiner Signatur



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2014 15:30


19.
Dante
34.
Shaqiri
42.
Shaqiri
88.
Pizarro

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Bayern München 2,3   4,3  SC Freiburg 5,2
Christian Bandurski
Guido Kleve
Dr. Jochen Drees

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München SC Freiburg Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
12  
  6
Siege (WT)
12  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Gelbe Karte Dante
Contento
Lahm 64.
Robben 77.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Shaqiri 61.
Pizarro
Baumann 
Günter  Gelbe Karte
Krmas 
Höhn 
Sorg 
69. Ginter 
Fernandes 
Schmid 
Darida 
62. Klaus 
81. Mehmedi 
Götze  64.
van Buyten  77.
Schweinsteiger  61.
81. Guedé
69. Schuster
62. Kerk

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  10

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema