Der einzige Fehler ...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Der einzige Fehler ... | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der einzige Fehler ...  - #1


06.05.2017 17:33


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

... des Schiri-Gespanns (neben einem übersehenen knappen Abseits) war die nicht nachvollziehbar lange Nachspielzeit, die Augsburg letztendlich zwei Punkte gekostet hat.

Ansonsten tolle Schiri-Leistung!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #2


06.05.2017 18:10


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

Naja, es waren schon ein paar Szenen dabei wo mir Dankert nicht gefallen hat. Aber wenn ich nach Dortmund schaue, bin ich doch glücklich^^.
Anderseits waren die Wechsel mMn völlig falsch gewählt und auch zu spät. Man hat wie gegen Frankfurt den Gegner die Chance gelassen zu leben, nur mit dem Unterschied das Gladbach wesentlich schwächer war.
Ji im OM hat das Mittelfed zerteilt und Kai Uwe hat 0 Spielpraxis. Finnbogason hat sich des Öfteren auf dem Spielfeld gedehnt - Nichtsdestotrotz 1 Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #3


06.05.2017 18:18


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Und wenn er früh wechselt, wirft man Baum vor, er hätte eine funktionierende Mannschaft zerstört. Wie ers macht, er macht es falsch. 

Die Nachspielzeit war jetzt sicherlich nicht der entscheidende Punkt, Kohr darf niemals so einen Blödsinnspass in der 93. Minute spielen und generell hätte man die Situation viel sauberer verteidigen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #4


06.05.2017 18:28


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@lux88

Zitat von lux88
Und wenn er früh wechselt, wirft man Baum vor, er hätte eine funktionierende Mannschaft zerstört. Wie ers macht, er macht es falsch. 

Die Nachspielzeit war jetzt sicherlich nicht der entscheidende Punkt, Kohr darf niemals so einen Blödsinnspass in der 93. Minute spielen und generell hätte man die Situation viel sauberer verteidigen können. 

Funktionierend? Also ein paar Spieler sind ab der 60. Minute schon wieder auf dem Zahnfleisch gelaufen und Gladbach hatte auch ihre Chancen früher das 1:1 zu machen, wir hatten natürlich genauso Chancen, aber mMn hätten wir das Ding gewonnen wenn statt Ji JICB und Teigl für Max gekommen wäre.
Hätte Hätte Fahrradkette - ich sehe halt ziemlich Parallelen zu Frankfurt, nur das Augsburg ein bisschen besser war und Gladbach einen Tick schlechter - deswegen 1:1 und nicht 3:1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #5


06.05.2017 18:29


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

tut mir leid für euch. sind leider 2 punkte weniger als verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #6


06.05.2017 19:08


LucienFavre1122
LucienFavre1122

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

Also 4 Minuten Nachspielzeit sind meiner Meinung nach nicht zuviel. Dazu kommt das in der Bundesliga inzwischen immer mehr Nachgespielt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #7


06.05.2017 20:30


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ZSaschaZ

Zitat von ZSaschaZ
Funktionierend?


Auswärts bis zu 93. Minute ein 0:1 zu halten würde ich schon als funktionierend bezeichnen. Dass Gladbach heute nicht wirklich offensiv Akzente setzen konnte, hat man sich teuer und mit vielen erlaufenen Kilometern hart erarbeitet.

Gegen Frankfurt hat man deutlich defensiver gewechselt, vor allem in der taktischen Ausrichtung. Heute war ein Schlüssel des Erfolgs (was ein Punkt auswärts bei nem Club, der ganz andere Ambitionen als wir hat, definitiv ist), dass man eben nicht die Offensive raus genommen hat, sondern Gladbachs Aufbauspiel zumindest mal an die Mittellinie gebunden hat. Gegen Frankfurt stand die letzten 30 Minuten der offensivste Augsburger 40 Meter vor dem eigenen Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #8


06.05.2017 20:35


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@augschburger

Zitat von augschburger
... des Schiri-Gespanns (neben einem übersehenen knappen Abseits) war die nicht nachvollziehbar lange Nachspielzeit, die Augsburg letztendlich zwei Punkte gekostet hat.

Ansonsten tolle Schiri-Leistung!


Es auf die Nachspielzeit zu schieben, ist natürlich immer das Einfachste. Vielleicht hätten sich die Augsburger in der Nachspielzeit einfach cleverer anstellen müssen. Es ist beiden Mannschaften erlaubt, ein Tor zu erzielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #9


07.05.2017 12:41


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Es auf die Nachspielzeit zu schieben, ist natürlich immer das Einfachste. Vielleicht hätten sich die Augsburger in der Nachspielzeit einfach cleverer anstellen müssen. Es ist beiden Mannschaften erlaubt, ein Tor zu erzielen.


Ob man sich clever anstellt oder nicht hat doch nichts damit zu tun, wie lange der SR nachspielen lässt ^^
Ganz egal, ob hier das Tor fällt oder nicht - es ist dennoch eine Fehlentscheidung so lange Nachspielzeit zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #10


07.05.2017 12:58


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von DuHeulsuse
Es auf die Nachspielzeit zu schieben, ist natürlich immer das Einfachste. Vielleicht hätten sich die Augsburger in der Nachspielzeit einfach cleverer anstellen müssen. Es ist beiden Mannschaften erlaubt, ein Tor zu erzielen.


Ob man sich clever anstellt oder nicht hat doch nichts damit zu tun, wie lange der SR nachspielen lässt ^^
Ganz egal, ob hier das Tor fällt oder nicht - es ist dennoch eine Fehlentscheidung so lange Nachspielzeit zu geben.


Und welche Mannschaft wird durch diese angebliche Fehlentscheidung benachteiligt? Bei gleicher Mannschaftsstärke keine! Nur dafür, dass sich hinterher die Mannschaft benachteiligt fühlt, die ein Gegentor bekommen hat, dafür hat diese Mannschaft selbst Schuld und kein Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #11


07.05.2017 17:52


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Und welche Mannschaft wird durch diese angebliche Fehlentscheidung benachteiligt? Bei gleicher Mannschaftsstärke keine! Nur dafür, dass sich hinterher die Mannschaft benachteiligt fühlt, die ein Gegentor bekommen hat, dafür hat diese Mannschaft selbst Schuld und kein Schiedsrichter.


 Und dennoch ist es eine Fehlentscheidung! Dass der SR die Schuld hat, dass der FCA zwei Punkte verloren hat hat hier niemand behauptet! Das wirst du auch erkennen, wenn du dir die Vorangegangenen kommentare durchließt. Es wird lediglich gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war, die uns dann 2 Punkte gekostet hat - dass der Punkteverlust seine Schuld ist steht nirgends!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #12


07.05.2017 18:07


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von DuHeulsuse
Und welche Mannschaft wird durch diese angebliche Fehlentscheidung benachteiligt? Bei gleicher Mannschaftsstärke keine! Nur dafür, dass sich hinterher die Mannschaft benachteiligt fühlt, die ein Gegentor bekommen hat, dafür hat diese Mannschaft selbst Schuld und kein Schiedsrichter.


 Und dennoch ist es eine Fehlentscheidung! Dass der SR die Schuld hat, dass der FCA zwei Punkte verloren hat hat hier niemand behauptet! Das wirst du auch erkennen, wenn du dir die Vorangegangenen kommentare durchließt. Es wird lediglich gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war, die uns dann 2 Punkte gekostet hat - dass der Punkteverlust seine Schuld ist steht nirgends!


Das kann man drehen, wie man will.
Und ich sage, bei 6 Wechseln in der 2.HZ plus Zeitspiel Hitz, ist es keine Fehlentscheidung, 4 Minuten nachspielen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #13


07.05.2017 19:23


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Das kann man drehen, wie man will.
Und ich sage, bei 6 Wechseln in der 2.HZ plus Zeitspiel Hitz, ist es keine Fehlentscheidung, 4 Minuten nachspielen zu lassen.


Sicher, dass du das gleiche Spiel gesehen hast? Wo war da bitte ein zeitspiel von Hitz? Meinst du die Szene, nachdem Hahn Gelb gesehen hatte? Da musste er warten, bis der SR den Ball freigegeben hat! Hatte also 0 mit Zeitspiel zu tun!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #14


08.05.2017 10:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen.
Aber bei dem, was ich gesehen habe, waren schon immer wieder kleinigkeiten dabei. Hier ein paar Sekunden, da ein paar Sekunden.
Deswegen find eich es völlig richtig, da auch mal mehr als die obligatorischen 2-3 Minuten anchspielen zu lassen.

Wenn man es allerdings mit der Handhabe der Nachspielzeit sonst ind er BL vergleicht, dann kann ich den Ärger durchaus verstehen.
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #15


08.05.2017 17:08


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Klar, das mag die Fanbrille sein, aber mMn war die Nachspielzeit vollkommen gerechtfertigt. Besonders Hitz hat sich bei jedem Abstoß, schon vor der Führung, unverhältnismäßig viel Zeit gelassen, dass Dankert da nicht irgendwann Gelb zeigte, hat mich arg verwundert. Hinzu kamen die üblichen Wechsel & sonstige Spielunterbrechungen,sodass die eine Minute zu den standardisierten 3 eigentlich perfekt war. Nichtsdestotrotz hätten wir für diese Leistung nicht mal nen halben Punkt verdient gehabt, aber das steht in einem anderen Buch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der einzige Fehler ...  - #16


10.05.2017 02:31


FaPe


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 31

@Loomer

Zitat von Loomer
Wenn man es allerdings mit der Handhabe der Nachspielzeit sonst ind er BL vergleicht, dann kann ich den Ärger durchaus verstehen. 


Ich finde auch, dass man vielleicht ein System einführen sollte, bei dem der 4. Offizielle mitstoppt oder wie auch immer. Nachspielzeit hat schon zu viele Spiele entschieden und ist meiner Meinung nach einfach absolut willkürlich vom Schiedsrichter festgelegt.
Während es beim Augsburg Spiel 4 Minuten gab, gab es z.B. beim HSV diesen Sonntag nur 2 Minuten, obwohl in Gladbach kaum Fouls und Unterbrechungen waren. In Hamburg dagegen wurde ordentlich geholzt und das Spiel war geprägt von zahlreichen Fouls und Unterbrechungen. Aber trotzdem bekommt Gladbach 2 Minuten mehr Zeit, das kann im Abstiegskampf Spielentscheidend, vielleicht sogar Saisonentscheidend sein, so knapp wie es da unten zu geht. Für mich haben derartige willkürliche Entscheidungen nichts mit Fußball sondern nur mit Glück zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2017 15:30


57.
Finnbogason
90.
Hahn

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,2
Bor. M'Gladbach 3,6   1,8  FC Augsburg 2,6
René Rohde
Markus Häcker
Frederick Assmuth

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Sommer
Elvedi 78.
Christensen
Vestergaard
Schulz
Herrmann 58.
Dahoud
Bénes 67.
Hofmann
Gelbe Karte Stindl
Gelbe Karte Hahn
Hitz 
Verhaegh 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Stafylidis 
Kohr  Gelbe Karte
Baier 
Schmid 
60. Altintop 
85. Max 
90. Finnbogason  Gelbe Karte
Traoré  58.
Kramer  67.
Strobl  78.
90. Bobadilla
60. Ji
85. da Silva

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
3  
  5

Abseits
4  
  3

Fouls
7  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema