Der Elfmeter :D

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Der Elfmeter :D | von jugtu
  Pedersens Gelbe Karte ja/nein? | von Dieter2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der Elfmeter :D  - #1


03.12.2023 21:06


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Zu witzig, was soll das gewesen sein? Hätte zwar nichts ausgemacht bei der Nichtleistung der SGE, aber VAR und SR blamieren sich wieder so gut sie können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #2


03.12.2023 21:13


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Also sowohl ein Treffer an Vargas, als auch ein mögliches Ballspielen lassen sich bei den Bildern nur erahnen. Naja, so what.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #3


03.12.2023 21:29


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Also sowohl ein Treffer an Vargas, als auch ein mögliches Ballspielen lassen sich bei den Bildern nur erahnen. Naja, so what.

 

Ich glaube sogar ziemlich sicher, dass es einen Treffer gab. Der beeinträchtigt Vargas aber zu null komma null Prozent und ist somit auch kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #4


03.12.2023 21:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Und selbst wenn stellt er nicht aufgrund des Kontaktes das Weiterspielen ein und rollt sich übelst unter Schmerzen am Boden.
Der wöchentliche Slapstick



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #5


03.12.2023 21:32


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Die gezeigten Bilder bei DAZN lassen keine endgültige Beurteilung zu. Man kann nicht sagen, ob es einen Treffer gab, der diesen Elfmeter rechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #6


03.12.2023 21:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Gelb Buta vor dem Abseits 1:0 auch Slapstick. Buta klar am Ball Gegner läuft mit der Schulter in seinen Arm. Der Pfiff schon falsch, aber er hatte üble Schmerzen im Gesicht, das nach den Bildern NULL Kontakt hatte. Alles stimmig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #7


03.12.2023 21:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Master

Zitat von Master
Die gezeigten Bilder bei DAZN lassen keine endgültige Beurteilung zu. Man kann nicht sagen, ob es einen Treffer gab, der diesen Elfmeter rechtfertigt.

Und vor allem den Ref zu überstimmen und an den TV zu schicken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #8


03.12.2023 21:33


TheK


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

Er hebt sehr theatralisch ab und die Bilder lassen keinen Kontakt erkennen. Aber ich folge hier dem DAZN Kommentator. Wäre kein Kontakt gewesen dann hätter er sich auch nicht ans Knie gefasst. Daher ist der Elfer vermutlich OK.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #9


03.12.2023 22:15


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Hätte Marmoush sich so fallen gelassen wüsste ich wie viele Kommentare es gegeben hätte, aber ich denke schon das es einen Treffer gab und damit ist der nicht ganz falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #10


04.12.2023 01:01


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

Wenn ihr euch so sicher seid, dass das kein Elfmeter ist, wieso macht ihr nicht einen Vorschlag für eine strittige Szene auf? 

Im Übrigen gehe ich mit, dass der Elfmeter sehr fragwürdig ist und allerdings auch die Bilder schwer zu beurteilen sind. Kontakt ist wohl da. Ob er foulwürdig ist, kann ich aber nicht erkennen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #11


04.12.2023 03:02


Spyroo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 39

@Maximum Objectivity vielleicht da Trapp gehalten hat und es nichts ändern würde.

Zitat von Maximum Objectivity
Wenn ihr euch so sicher seid, dass das kein Elfmeter ist, wieso macht ihr nicht einen Vorschlag für eine strittige Szene auf? 

Im Übrigen gehe ich mit, dass der Elfmeter sehr fragwürdig ist und allerdings auch die Bilder schwer zu beurteilen sind. Kontakt ist wohl da. Ob er foulwürdig ist, kann ich aber nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #12


04.12.2023 03:02


Spyroo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 39

@Maximum Objectivity vielleicht da Trapp gehalten hat und es nichts ändern würde.

Zitat von Maximum Objectivity
Wenn ihr euch so sicher seid, dass das kein Elfmeter ist, wieso macht ihr nicht einen Vorschlag für eine strittige Szene auf? 

Im Übrigen gehe ich mit, dass der Elfmeter sehr fragwürdig ist und allerdings auch die Bilder schwer zu beurteilen sind. Kontakt ist wohl da. Ob er foulwürdig ist, kann ich aber nicht erkennen.



Hab schon einige Elfer gegen die Eintracht im meinem Leben gesehen aber so Nonsens Elfer wie diese Saison noch nie. Allein die Elfer die Knauf "verursacht" hat kann man nicht ansatzweise verstehen. Neuerdings sind keine Berührungen mehr erlaubt obwohl jeder weiß das nicht jede Berührung ein Foul ist wird es aber ständig so gepfiffen wird gegen die Eintracht. Andersherum darf der Gegner deutlich mehr. Und auch in anderen Spielen sehe ich mehr Berührungen die nicht sofort gepfiffen werden. Wenn es eine Berührung diesmal gab ist sie sicher nicht ursächlich für das Fallen des Augsburgers. Dr Var hätte sich niemals einmischen dürfen, da es niemals ein eindeutige Fehlentscheidung wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #13


04.12.2023 10:27


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

In der Zusammenfassung der Sportschau wird der Treffer gezeigt.
Es ist ein Treffer am Knie, da kann man schon auf den Punkt zeigen. Ob die Szene aber so klar ist, dass sich der VAR einschalten muss!?

Ich hätte hier keinen Strafstoß gegeben, denn im Fußball darf es gern auch mal körperlich zur Sache gehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #14


 Der Elfmeter :D  - #15


04.12.2023 10:45


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Wenn ihr euch so sicher seid, dass das kein Elfmeter ist, wieso macht ihr nicht einen Vorschlag für eine strittige Szene auf? 

Der Elfmeter wurde doch gehalten. Wozu dann einen Vorschlag aufmachen? Trapp hat die Fehlentscheidung bereits korrigiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #16


04.12.2023 13:09


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

@Holz

Achja stimmt ja. War schon spät, sry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #17


04.12.2023 14:37


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Aus dem kicker zu #B04BVB: "Der Kontakt am rechten Oberschenkel von Adeyemi war so minimal, dass er nicht ursächlich den Sturz auslöste", sagte Siebert der "Bild". "Also keine Schwalbe, aber auch kein elfmeterreifes Foul."

Ich denke, hier ist es ähnlich. Der Augsburger muss da nie und nimmer fallen. Und ich sehe auch keinen wesentlichen Unterschied z.B. zu dem nicht gegebenen Elfmeter bei #SGESCF.

Aber ich sage es mal so: dass Osmers den pfeift, wundert mich auch nicht wirklich. Siehe #TSGSGE letzte Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #18


04.12.2023 16:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@aspengler

Zitat von aspengler
Aber ich sage es mal so: dass Osmers den pfeift, wundert mich auch nicht wirklich. Siehe #TSGSGE letzte Saison.

Er pfeifft ihn ja grade nicht. Musst du schon dem VAR ankreiden…

Wenn man aber die beiden Szenen BVB und SGE vergleicht, ist es für mich beim BVB wesentlich näher am Foul, da die Vorwärtsbewegung von Adeyemi unterbrochen wird und er Aussicht auf den Ball hat.
Der Augsburger kann ganz normal weiterlaufen ohne Beeinträchtigung und sieht genau das der Ball weg ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #19


05.12.2023 09:34


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

@Holz

Zitat von Holz
Zitat von Maximum Objectivity
Wenn ihr euch so sicher seid, dass das kein Elfmeter ist, wieso macht ihr nicht einen Vorschlag für eine strittige Szene auf? 

Der Elfmeter wurde doch gehalten. Wozu dann einen Vorschlag aufmachen? Trapp hat die Fehlentscheidung bereits korrigiert


Ob es eine Fehlentscheidung war, kann nur eine strittige Szene aufzeigen Zumindest in de WT

Soll es uns egal sein: Wir haben euch wieder unnötig ins Spiel gebracht, bis dahin hatte der FCA mehr Spielanteile. Nach dem gehaltenen Elfer gings bergab...



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Elfmeter :D  - #20


06.12.2023 14:46


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von aspengler
Aber ich sage es mal so: dass Osmers den pfeift, wundert mich auch nicht wirklich. Siehe #TSGSGE letzte Saison.

Er pfeifft ihn ja grade nicht. Musst du schon dem VAR ankreiden…


Ich habe mich missverständlich ausgedrückt; dass Osmers den auf Intervention des VAR pfeift...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2023 19:30


34.
Jensen
58.
Iago
78.
(ET)
Dahmen

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,4
FC Augsburg 3,3   3,4  Eintr. Frankfurt 3,4
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Harm Osmers

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Tietz 76.
Dahmen
Gelbe Karte Pedersen
Rexhbecaj
Demirović 84.
Gouweleeuw
Dorsch 84.
Iago
Uduokhai
Mbabu
Jensen 67.
Koch 
82. Larsson 
64. Knauff 
Pacho 
Tuta 
46. Aaronson 
Marmoush 
Trapp 
Max 
64. Ebimbe 
46. Buta  Gelbe Karte
Vargas  67.
Engels  84.
Michel  84.
Beljo  76.
64. Götze
46. Nkounkou
82. Ngankam
46. Chaïbi
64. Jakić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema