DFB-Pokal-Finale

Relevante Themen

 Strittige Szene
  War der Ball drin? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  DFB-Pokal-Finale | von Tobster09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 DFB-Pokal-Finale  - #181


18.05.2014 00:31


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Jaaaa, ganz ehrlich, ich bin betrunken

Respekt an die Dortmunder, einfach eine starke Truppe, super Jungs!
An alle Bayern Fans die gestern noch glaubten eine durchschnittliche Saison zu sehen, fragt euch mal ob ein Tor in der Verlängerung die Bewertung einer ganzen Saison entscheiden sollte.

Ansonsten - Robäään!

Ich trink weiter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #182


18.05.2014 00:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Das von Robben gegen Piszcu war mMn übrigens keine Schwalbe, aber auch nichts was nen Elfer rechtfertigt. Normaler Zweikampf, rutschig. Das wars.


So sehe ich das auch, kein Elfmeter aber auch keine gelbe Karte. Da war die Höjbjerg Szene schon anders gelagert und auch richtig bewertet mit einer gelben Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #183


18.05.2014 00:42


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Jaaaa, ganz ehrlich, ich bin betrunken
Ich trink weiter!


q.e.d.

Ich hab's schon immer gesagt, aber niemand wollte mir glauben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #184


18.05.2014 01:14


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von dermade


Hält aber Klopp nicht davon ab, darüber zu schwadronieren, dass immer gegen den BVB gepfiffen würde. Unfassbar was der für einen Quatsch erzählt hat. (auf ARD, vielleicht wars auf Sky anders). Dass Meyer die Bayern bevorzugt hätte in der Zewikampfbewertung. Und dass man eben gelb geben muss, bei jedem Foul, weil der BVB ja so schnell kontert, dass jedes Foul ein taktisches ist. Ich wär mal gespannt, wie er das fände, wenn diese Linie gegen sein eigenes Gegenpressing so gepfiffen würde, wie er es hier fordert.


Ich glaube da hast du Klopp mächtig falsch verstanden. Schau das Interview bei Gelegenheit nochmal.



+Hagi
hier ein Zitat von der Bildzeitung 

Als Trainer Jürgen Klopp die Szene im ZDF sieht, muss er laut lachen: „Ich könnte so viel zum Schiri sagen...“
Aber er beißt sich auf die Lippen, sagt nur: „Seit ich in Dortmund bin, stehen wir in der Fairplay-Tabelle auf Platz 1, 2, 3 oder 4. Aber wir werden behandelt, als würden wir alles durch die Gegend treten.“


Manchmal ist mir Klopp ehrlich gesagt, wegen sowelchen Aussagen unsymphathisch. Klar waren die Emotionen hoch, aber er muss doch sowas nicht sagen ? Er kann doch einfach sagen "Der Schiedsrichter hat ein Fehler gemacht". Die wurden ja auch letztens in Hertha bevorzugt, aber die Spiele zählen nicht....

Naja ich denke einfach er war enttäuscht und Emotional geladen. Ansonsten schönes Spiel. Traurig für den BvB und glücklich für die Bayern bzw. für mich :'))




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #185


18.05.2014 07:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Crowley

Zitat von Crowley
Och Leute...

Kann hier irgendwer Schwalben von Reus oder Robben nachweisen? Bringt Videos oder lasst die dämliche Diskussion auf Grundlage von subjektiven Meinungen, die andere nicht überprüfen können.

Das von Robben gegen Piszcu war mMn übrigens keine Schwalbe, aber auch nichts was nen Elfer rechtfertigt. Normaler Zweikampf, rutschig. Das wars.


Nun hör doch mit solch guten Posts auf, wenn andere sich verbal die Köppe einschlagen.

Für mich hatten die Bayern die besseren Chancen, der BVB war aber keinesfalls Chancenlos. Rummenigge fasste es nach dem Spiel so zusammen: "Wir waren heute von zwei gleichwertigen die glücklichere Mannschaft."
Dem kann ich nur zustimmen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #186


18.05.2014 08:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ dermade

Zitat von dermade

Das stimmt. Da hab ich ich auch geärgert. Reus hat zu dem Zeitpunkt schon drei Schwalben gemacht.


Bei beiden Fouls an Lahm will man bei Kroos dafür Gelb sehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #187


18.05.2014 09:28


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Bense

Zitat von Bense
Zitat von flutlicht
Jaaaa, ganz ehrlich, ich bin betrunken
Ich trink weiter!


q.e.d.

Ich hab's schon immer gesagt, aber niemand wollte mir glauben!


Nice quote skills.  
Warst du nicht der User dem speziellen Hang zum Mysteriösen?
Enfach nicht persönlich nehmen, wenn ich bei solchen Gedankenspielen mal nachfrage. Ist doch ein Diskussionsforum hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #188


18.05.2014 11:51


Tobi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 96

Macht der Linienrichter irgendwas in der Szene?

Bei der PK sagt ein Journalist zu Klopp, dass der Linienrichter auf Tor entschieden hat (Fahne in Richtung Mittellinie gezeigt). Leider kann ich den Linienrichter in keiner Wiederholung sehen. Hat jemand Bildmaterial dazu? Wenn Meyer seinen Linienrichter, dessen Aufgabe es in der Szene ja auch ist zu beurteilen, ob der Ball die Linie überquert, in der Szene überstimmt hat, wäre er für meine Begriffe als DFB Schiri nicht mehr tragbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #189


18.05.2014 12:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Tobi

Zitat von Tobi
Bei der PK sagt ein Journalist zu Klopp, dass der Linienrichter auf Tor entschieden hat (Fahne in Richtung Mittellinie gezeigt). Leider kann ich den Linienrichter in keiner Wiederholung sehen. Hat jemand Bildmaterial dazu?


Es gibt ein paar Dortmundspieler, die lamentierend auf den Linienrichter zulaufen. Also würde ich mal bezweifeln, dass der ein Tor angezeigt hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #190


18.05.2014 12:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Tobi
Bei der PK sagt ein Journalist zu Klopp, dass der Linienrichter auf Tor entschieden hat (Fahne in Richtung Mittellinie gezeigt). Leider kann ich den Linienrichter in keiner Wiederholung sehen. Hat jemand Bildmaterial dazu?


Es gibt ein paar Dortmundspieler, die lamentierend auf den Linienrichter zulaufen. Also würde ich mal bezweifeln, dass der ein Tor angezeigt hat.


Im Doppelpass hatten sie gerade eine Aussage vom DFB, wonach der Linienrichter nichts angezeigt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #191


18.05.2014 12:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Im Spielbericht auf der HP vom DFB gibt es ein Zitat vom Schiedsrichter.
"Im realen Ablauf war es sowohl für meinen Assistenten als auch für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball die Torlinie vollständig überschritten hat oder nicht", sagte Schiedsrichter Florian Meyer: "Somit haben wir entschieden, das Spiel weiterlaufen zu lassen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #192


18.05.2014 12:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Noten

Was meint ihr denn? Wer hat die beste Leistung gebracht? 

Meine Noten:

Weidenfeller: 3
Piszczek: 2,5
Sokratis: 3,5
Hummels: 2
Schmelzer: 3,5
Jojic: 2,5
Sahin: 3,5
Großkreutz: 3
Mkhitaryan: 5,5
Reus: 3
Lewandowski: 4
Kirch: 3
Aubameyang: 3,5
Hofmann: 3

Neuer: 3
J. Boateng: 2
Javi Martinez : 3,5
Dante: 3
Höjbjerg: 1,5
Lahm: 3,5
T. Kroos: 3,5
Rafinha : 2
T. Müller: 1,5
M. Götze: 3
Robben: 2
Ribery: 3,5
van Buyten: 3
Pizarro: 3,5



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #193


18.05.2014 12:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waldi87

Zitat von waldi87
Im Spielbericht auf der HP vom DFB gibt es ein Zitat vom Schiedsrichter.
"Im realen Ablauf war es sowohl für meinen Assistenten als auch für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball die Torlinie vollständig überschritten hat oder nicht", sagte Schiedsrichter Florian Meyer: "Somit haben wir entschieden, das Spiel weiterlaufen zu lassen."


Und damit haben sie "im Zweifel nicht eingegriffen" und die ganze Aufregung ist vergebens.

Ich sag's ja: Torlinientechnik....



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #194


18.05.2014 12:59


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Nun hör doch mit solch guten Posts auf, wenn andere sich verbal die Köppe einschlagen.

Für mich hatten die Bayern die besseren Chancen, der BVB war aber keinesfalls Chancenlos. Rummenigge fasste es nach dem Spiel so zusammen: "Wir waren heute von zwei gleichwertigen die glücklichere Mannschaft."
Dem kann ich nur zustimmen.

Sehe ich ganz genauso:
Der Spielverlauf der ersten 90min war ein Abziehbild der Spiele beider Mannschaften gegen Real. Toll gekämpft, im Mittelfeld ballsicher und schön anzuschauen, aber nach vorne halt entweder keine Chancen erspielt oder nicht gut verwertet.

Ein gerechtes 0:0 nach 90min:
-Wer wie Bayern nur zwei Torchancen erarbeitet steht zurecht mit 0 Toren nach 90min da.
-Wer wie Dortmund nur 3? Torchancen erarbeitet, eine weit übers Tor semmelt, ein Fernschuss und eine nicht so über die Linie bringt, dass sich das Netz biegt, der steht zurecht mit 0 Toren nach 90min da.

 In der Nachspielzeit machten zwei Dinge den Unterschied:
-Robben. Eine unglaubliche Physis, der wird einer der Topspieler der WM wenn er so weiter macht. Er war der Spieler, neben Hummels und Martinez, der heraus gestochen hat und am Ende das Spiel entschieden hat. 
-Eine unglaubliche Schlafwagenscene in der Dortmunder Abwehr: Schlechter Abwurf von Weidenfeller, schlechter Zweikampf und kein taktisches Foul von Großkreuz und Sokratis schaut zu.

Manchmal ist mir Klopp ehrlich gesagt, wegen sowelchen Aussagen unsymphathisch. Klar waren die Emotionen hoch, aber er muss doch sowas nicht sagen ? Er kann doch einfach sagen "Der Schiedsrichter hat ein Fehler gemacht".

Es ist nicht nur unsympathisch, das verstößt massiv gegen den Fair-Play Gedanken.
Und den Fans gegenüber ist es auch unfair. Die würden gerne was zum Spiel wissen, etwas darüber hören wie die Taktiken waren und funktioniert haben, aber dazu hat er ja praktisch nichts gesagt. Gestern hat sich der Reporter ja wirklich Mühe gegeben ihm gute Fragen zum Spiel zu stellen, aber am Ende kam nur ein Referat darüber wie schlecht der SR war...dabei hat der Fan die Scenen doch selber gesehen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #195


18.05.2014 13:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ bastis

Zitat von bastis

-Eine unglaubliche Schlafwagenscene in der Dortmunder Abwehr: Schlechter Abwurf von Weidenfeller, schlechter Zweikampf und kein taktisches Foul von Großkreuz und Sokratis schaut zu.


Den Abwurf von Weidenfeller würde ich da nicht als Problem ausmachen, eher das Großkreutz sich da etwas zu behäbig bewegt hat. Da muss er den Schritt zum Ball eher machen und nicht hinterher laufen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #196


18.05.2014 13:07


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von bastis

-Eine unglaubliche Schlafwagenscene in der Dortmunder Abwehr: Schlechter Abwurf von Weidenfeller, schlechter Zweikampf und kein taktisches Foul von Großkreuz und Sokratis schaut zu.


Den Abwurf von Weidenfeller würde ich da nicht als Problem ausmachen, eher das Großkreutz sich da etwas zu behäbig bewegt hat. Da muss er den Schritt zum Ball eher machen und nicht hinterher laufen.

Klar bewegt sich Großkreuz zu langsem, aber ich sehe das Problem eher darin, dass Weidenfeller den Ball wie auf nem trockenen Platz abgeworfen hat. Schau mal wie schnell der wird und auf dem patschnassen Rasen muss der Großkreuz auch erstmal weg kommen. Für mich ist es ein Fehler den Ball auf so einem Rasen nicht in den Fuß zu werfen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #197


18.05.2014 13:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Ich seh da ne Fehlerkette: erst wirft Weidenfeller einen Tick zu weit ab, Großkreutz ist davon überrascht/schon zu kaputt. Bei der Flanke traut sich dann keiner hinzu gehen aus Angst den Ball ins eigene Netz zu bugsieren. Robben versucht dann Weidenfeller zu tunneln, der bekommt zwar die Beine noch zusammen, der Ball geht aber trotzdem rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #198


18.05.2014 13:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ bastis

Zitat von bastis

Klar bewegt sich Großkreuz zu langsem, aber ich sehe das Problem eher darin, dass Weidenfeller den Ball wie auf nem trockenen Platz abgeworfen hat. Schau mal wie schnell der wird und auf dem patschnassen Rasen muss der Großkreuz auch erstmal weg kommen. Für mich ist es ein Fehler den Ball auf so einem Rasen nicht in den Fuß zu werfen.


Großkreutz läuft Rückwärts und schaut in Richtung Weidenfeller
Den Ball muß er einfach bekommen, denn viel besser kann man den Ball doch nicht abwerfen.




Ab hier fängt er dann an hinterher zu laufen und Boateng ist, am Strafraum gemessen, gut 15 m weg von ihm. Boateng bekommt dann aber den Ball und nicht Großkreutz





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #199


18.05.2014 13:35


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von bastis

Klar bewegt sich Großkreuz zu langsem, aber ich sehe das Problem eher darin, dass Weidenfeller den Ball wie auf nem trockenen Platz abgeworfen hat. Schau mal wie schnell der wird und auf dem patschnassen Rasen muss der Großkreuz auch erstmal weg kommen. Für mich ist es ein Fehler den Ball auf so einem Rasen nicht in den Fuß zu werfen.


Großkreutz läuft Rückwärts und schaut in Richtung Weidenfeller
Den Ball muß er einfach bekommen, denn viel besser kann man den Ball doch nicht abwerfen.

http


Ab hier fängt er dann an hinterher zu laufen und Boateng ist, am Strafraum gemessen, gut 15 m weg von ihm. Boateng bekommt dann aber den Ball und nicht Großkreutz


http

Danke für die Bilder. Ja, die Richtung passt sogar besser als ich es im Spiel gesehen habe. Viel fehlt wirklich nicht, aber für mich ist das wie bei nem normalen Fehlpass: Es gehören immer zwei dazu und meistens ist der Fehler eher beim Passgeber.
Hier reden wir über einen 20m Abwurf...da sollte sich der Spieler der ihn bekommt halt gar nicht bewegen müssen.

Zitat von kennet1000
Großkreutz läuft Rückwärts und schaut in Richtung Weidenfeller

Welche Richtung ist bei dir "Rückwärts"? War er in Richtung eigene Grundlinie unterwegs? Dann wäre der Ball ja erstmal gegen seine Laufrichtung gegangen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #200


18.05.2014 13:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mir ist grad nochmal was anderes aufgefallen.
Erinnert sich wer an die 112. Minute wo Robben den Ball an den Pfosten haut und danach Abseits gepfiffen wird?
Da muss mir mal ein Profi nochmal bei der Abseitsregel helfen.
Wenn der Ball vom Pfosten abprallt und zu einem vorher im passiven Abseits stehenden Spieler geht ist es klar dass dadurch aus passiv aktiv wird. Aber ist es wirklich auch so dass ein Spieler im Abseits steht wenn er ins Abseits läuft, der Ball zwischendurch aber nur vom Pfosten berührt wird?
Hier schießt Robben
Der Ball springt vom Pfosten zurück
Van Buyten bekommt den Ball und es wird Abseits gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.05.2014 20:00


107.
Robben
120.
Müller

Schiedsrichter

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
11  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic 83.
Sahin
Mkhitaryan 60.
Reus
Großkreutz 110.
Lewandowski
Neuer 
31. Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Rafinha 
Javi Martinez 
Robben  Gelbe Karte
102. Höjbjerg  Gelbe Karte
Kroos  Gelbe Karte
Götze 
Müller 
Aubameyang  83.
Kirch  60.
Hofmann  110.
108. Pizarro
102. van Buyten Gelbe Karte
31. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
19  
  20

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema