DFB-Pokal-Finale

Relevante Themen

 Strittige Szene
  War der Ball drin? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  DFB-Pokal-Finale | von Tobster09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 DFB-Pokal-Finale  - #101


17.05.2014 22:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Na gut - diesen Finalsieg nehme ich natürlich sehr gerne mit.
Aber eigentlich hätte es keinen Sieger, nein, keinen Verlierer verdient gehabt.
Das nicht gegebene Hummels-Tor wird lange Zeit für Diskussionen sorgen, da es unterm unterm Strich mit spielentscheidend war.

Danke, FC Bayern für die  - wieder mal - geile Saison.

Jetzt noch eine gute WM und dann ist alles gut



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #102


17.05.2014 22:38


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das nicht gegebene Hummels-Tor wird lange Zeit für Diskussionen sorgen, da es unterm unterm 

Ich versteh das gar nicht. Muss Bayern sich jetzt noch dafür entschuldigen, nicht durch ein Abseitstor in Rückstand geraten zu sein?

Und das wichtigste: Grottensaison gerettet.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #103


17.05.2014 22:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Die Leistung vom Schiri war mMn nicht dem Anlass angemessen. Solche Spiele sollte eventuell ein "auswärtiger" Schiri pfeifen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #104


17.05.2014 22:38


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Glückwunsch auch an Højbjerg, das war eine ganz starke Leistung, er hat den Pokal ganz klar mit gewonnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #105


17.05.2014 22:39


NatürlichBlond


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

top spiel vom schiri, hat er richtig gut gemacht finde ich!
top spiel auch vom bvb und dem fcb, schön anzuschauen und fair!! sehr gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #106


17.05.2014 22:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das "Ihr wohnt im Pott, wir haben ihn"-Plakat hat mir gefallen....

Let's Robben Roll!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #107


17.05.2014 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glückwunsch Bayern. Mir wars eigentlich egal, wer gewinnt. Aber aus Sicht auf die WM ist es für Bayern besser. Da waren ja zum Schluss die Nationalspieler nicht so gut drauf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #108


17.05.2014 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Die Leistung vom Schiri war mMn nicht dem Anlass angemessen. Solche Spiele sollte eventuell ein "auswärtiger" Schiri pfeifen.


Kann ich nicht ganz nachvollziehen die Aussage... Was meinst du genau damit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #109


17.05.2014 22:40


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Ich kann verstehen, dass Dortmund-Fans jetzt maßlos enttäuscht sind. Nachprüfung ergab: Tor, kein Abseits zuvor. So ist der Fußball. Aber auch wieder ein flammendes Plädoyer für die Torlinientechnologie. Schade, großes Spiel, dass eine ganz andere Richtung im späteren Verlauf nahm, als die korrekte Wertung des Tores eigentlich vorgesehen hätte.

Ärgerlich, aber die WM steht ja vor der Tür. Dann muss man sich wieder zusammenraufen und alles für Deutschland geben. Gibt's eigentlich auch ein WM-WT-Dingens?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #110


17.05.2014 22:44


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von Schwarzangler
Die Leistung vom Schiri war mMn nicht dem Anlass angemessen. Solche Spiele sollte eventuell ein "auswärtiger" Schiri pfeifen.


Kann ich nicht ganz nachhvollziehen die Aussage... Was meinst du genau damit?

z. B. die mitunter nicht nachvollziehbare Kartenverteilung und das Pfeifen von Freistößen. Ich schau mir das Spiel morgen noch mal in Ruhe an.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #111


17.05.2014 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Treter
Zitat von Schwarzangler
Die Leistung vom Schiri war mMn nicht dem Anlass angemessen. Solche Spiele sollte eventuell ein "auswärtiger" Schiri pfeifen.


Kann ich nicht ganz nachhvollziehen die Aussage... Was meinst du genau damit?

z. B. die mitunter nicht nachvollziehbare Kartenverteilung und das Pfeifen von Freistößen. Ich schau mir das Spiel morgen noch mal in Ruhe an.


Ich fand die Leistung jetzt insgesamt erst mal absolut in Ordnung. Kroos hätte für die Summe der Fouls insgesamt vielleicht Die Ampel sehen könne und beim Tor muss ich nochmal gucken, ob es wirklich Abseits war. Bin insgesamt aber der Meinung, dass keine krasse Fehlentscheidung dabei war und alles vertretbar war, was Mayer entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #112


17.05.2014 22:47


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Glückwunsch Bayern. Mir wars eigentlich egal, wer gewinnt. Aber aus Sicht auf die WM ist es für Bayern besser. Da waren ja zum Schluss die Nationalspieler nicht so gut drauf. 


Das kapiere ich jetzt nicht. Ein DFB-Pokal-Gewinn für 7 Bayern im Kader ist wichtiger als das Verlieren des Finales für 6 Dortmunder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #113


17.05.2014 22:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von lufdbomp
Das nicht gegebene Hummels-Tor wird lange Zeit für Diskussionen sorgen, da es unterm unterm 

Ich versteh das gar nicht. Muss Bayern sich jetzt noch dafür entschuldigen, nicht durch ein Abseitstor in Rückstand geraten zu sein?

Hast Du Beweisfotos für 
a) Abseits?
und
b) Ball hinter der Linie?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #114


17.05.2014 22:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Wieder gute Werbung

Ein wieder mal würdiges Finale zweier toller Mannschaften. Bin natürlich über glücklich über den Erfolg. Pep hat endlich das wieder gemacht, was er gegen Real vergessen hat. Nämlich variabel auf den Gegner einstellen. War zwar sicher auch etwas notgedrungen, aber dennoch schön und beruhigend zu sehen.

Die Hummels-Tor-Szene wird natürlich für Diskussionen sorgen. Befürchte mittlerweile, dass der Ball im Tor und Hummels nicht im Abseits war. Wäre schade, wenn unser Pokalsieg dadurch kaputt geredet würde. Denn ich glaube Bayern hat durchaus verdient gewonnen. Und solche Szenen kann ein Schirigespann ohne Hilfsmittel nicht entscheiden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #115


17.05.2014 22:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Bense

Zitat von Bense
Zitat von hempizittau
Glückwunsch Bayern. Mir wars eigentlich egal, wer gewinnt. Aber aus Sicht auf die WM ist es für Bayern besser. Da waren ja zum Schluss die Nationalspieler nicht so gut drauf. 


Das kapiere ich jetzt nicht. Ein DFB-Pokal-Gewinn für 7 Bayern im Kader ist wichtiger als das Verlieren des Finales für 6 Dortmunder?


Vor dem Spiel wurde ja schon immer gesagt, Dortmund habe nix zu verlieren. Halte das zwar für Schwachsinn, aber ok. Wenn es wirklich so wäre, wäre der Ausgang echt besser für die N11.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #116


17.05.2014 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zum einen war das vermeintliche 1:0 Abseits, zum anderen war schon der Freistoß dort nicht richtig. Da muss es Einwurf geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #117


17.05.2014 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ clasmo

Zitat von clasmo

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Wie soll der Schiri sehen, ob der Ball drin war? Da übertreibst du ab schon gewaltig. Und über gelb-rot kann man diskutieren. Alles in allem eine akzeptable Leistung vom Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #118


17.05.2014 22:50


bruese


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 58

Herzlichen Glückwunsch an Bayern zu Final sieg. 
Leider eine Gelbe Karte zu wenig gegen Kross und ein Tor was nicht gegeben wurde. Zum angeblichen vorigen Abseits ,sieht man schön an Rassen das es kein Abseits war ,sieht einfach durch die Kamerasicht  so aus . Finde man kann da den Schri keine vorwürfe machen , er den die gegen die Torkamera sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #119


17.05.2014 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Die Leistung vom Schiri war mMn nicht dem Anlass angemessen. Solche Spiele sollte eventuell ein "auswärtiger" Schiri pfeifen.


Dem Schiri kann man eigentlich wenig vorwerfen. Für das nicht gegebene Tor kann er nichts, sonst war er solide, auch wenn er in der 1. Halbzeit zumindest Lahm Gelb hätte zeigen müssen. Vielleicht aber gut, dass er es nicht getan und so keine Schärfe im Spiel riskiert hat.
_______________________________

Mein Fazit: Ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften bis zum Schluss gekämpft haben. Gibt der Schiedsrichter das Tor muss Bayern eher aufmachen und das Spiel geht vielleicht anders aus. Bayern war taktisch sehr stark. Sichere Defensive, hat uns unsere Stärken so über weite Strecken genommen, so dass selten der letzte Pass kam. In der ersten Halbzeit hatte Bayern zwei gute Chancen und war etwas überlegener. Die zweite Hälfte gehörte über weite Strecken uns. Unterm Strich keine verdiente Niederlage für uns, aber natürlich auch kein unverdienter Sieg für Bayern. Das Spiel hatte wirklich keinen Verlierer verdient. Aber muss ja.

Nochmal Respekt für Robben. Ich mochte ihn lange Zeit nicht, aber in den letzten Jahren wurde er mir doch recht sympathisch. Tolle Leistung, starker Einsatz und dann nach dem Spiel noch den Gegner trösten. Daumen hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal-Finale  - #120


17.05.2014 22:52


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenn es wirklich so wäre, wäre der Ausgang echt besser für die N11.


Ja  ne, jetzt mal ernsthaft. Grund? Außer Küchentischpsychologie? Ich sehe keinen Grund warum ein Sieg oder eine Niederlage irgendetwas an der Motivation beider Seiten verändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.05.2014 20:00


107.
Robben
120.
Müller

Schiedsrichter

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
11  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic 83.
Sahin
Mkhitaryan 60.
Reus
Großkreutz 110.
Lewandowski
Neuer 
31. Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Rafinha 
Javi Martinez 
Robben  Gelbe Karte
102. Höjbjerg  Gelbe Karte
Kroos  Gelbe Karte
Götze 
Müller 
Aubameyang  83.
Kirch  60.
Hofmann  110.
108. Pizarro
102. van Buyten Gelbe Karte
31. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
19  
  20

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema