Die Ecke vor dem 2:2

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Die Ecke vor dem 2:2 | von Proncks

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Ecke vor dem 2:2  - #1


20.09.2017 21:20


Proncks


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 8

Wagner köpft nach Eckball in der 45. Minute den Ball ins Tor. Lag bei der Entstehung der Ecke ein Foulspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #2


20.09.2017 21:21


Proncks


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 8

Wagner stand beim Abspiel klar im Abseits. Da er Gbamin in der Folge aktiv behindert, sodass dieser hier den Ball unkontolliert klären kann, hätte es einen Freistoß geben sollen statt der Ecke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #3


20.09.2017 21:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Irrelevant für hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #4


20.09.2017 21:27


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

irrelevant für die wt, aber natürlich extrem ärgerlich. denn ohne ecke auch kein tor von hoffenheim.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #5


20.09.2017 21:29


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Joa, die Ecke hätte es nicht geben dürfen, wenn der Ball von nem Hoffenheimer kam. Konnte das noch nicht genau erkennen.
Aber unberechtigte Ecken werden hier ja sowieso nicht berücksichtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #6


20.09.2017 23:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Anscheinend kam der Ball von Latza.
Naja ob gewollt weiss ich nicht.
Das war eher ein verhinderter Presschlag.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #7


21.09.2017 13:53


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Kein Abseits, da der Ball vom Mainzer kam, zudem kann ich da absolut kein Foul erkennen...klar ist Wagner nah am Mann und gedrängelt wird auch, aber das ist nunmal beim Fußball so Für mich spielt der Mainzer den Ball auch ganz bewusst und "gewollt" in die Richtung, also wofür dann ein Foul pfeiffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #8


21.09.2017 13:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@MoHawk

Zitat von MoHawk
Kein Abseits, da der Ball vom Mainzer kam, zudem kann ich da absolut kein Foul erkennen...klar ist Wagner nah am Mann und gedrängelt wird auch, aber das ist nunmal beim Fußball so Für mich spielt der Mainzer den Ball auch ganz bewusst und "gewollt" in die Richtung, also wofür dann ein Foul pfeiffen?

Da kennst du die Abseits-Regel aber schlecht.
Der "letzte Kontakt" ist nur für die Angreifer wichtig, bei den Verteidigern muss es ein kontrolliertes Ballspiel sein (Abwehraktionen a la Schuss block o.ä. zählen NICHT!)

Ja, Abseits statt Ecke.
Für die WT aber irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #9


21.09.2017 14:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Da kennst du die Abseits-Regel aber schlecht.
Der "letzte Kontakt" ist nur für die Angreifer wichtig, bei den Verteidigern muss es ein kontrolliertes Ballspiel sein (Abwehraktionen a la Schuss block o.ä. zählen NICHT!)


Nicht "kontrolliert" sondern "absichtlich" ist das Zauberwort. Absichtliches blocken eines Passes oder einer Flanke führt zu einer neuen Spielsituation. Nur Blocken um ein Tor zu verhindert führt zu keiner neuen Spielsituation

Ich hatte das hier als absichtliches Spielen des Balles vom Mainzer gesehn daher kein Abseits aber genau hab ich die Szene auch nicht mehr im Kopf.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #10


21.09.2017 15:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Nicht "kontrolliert" sondern "absichtlich" ist das Zauberwort. Absichtliches blocken eines Passes oder einer Flanke führt zu einer neuen Spielsituation. Nur Blocken um ein Tor zu verhindert führt zu keiner neuen Spielsituation

Ich hatte das hier als absichtliches Spielen des Balles vom Mainzer gesehn daher kein Abseits aber genau hab ich die Szene auch nicht mehr im Kopf.

Absichtlich, aber keine absichtlichen Abwehraktionen. - ich fasse das umgangssprachlich zu "kontrolliert" zusammen.
Hast aber natürlich recht. - Das hier ist trotzdem für mich eine Abwehraktion und damit fällt es nicht unter die Aktionen, die das Abseits aufheben.
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).

Eine „Abwehraktion“ liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen / Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder versucht, diesen abzuwehren




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #11


21.09.2017 16:51


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich habe mir die Szene gerade nochmal angesehen. Latza geht hier bewusst in den Zweikampf und spitzelt den Ball weg. Wagner steht ergo nicht im Abseits.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #12


21.09.2017 21:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von MKsge92
Nicht "kontrolliert" sondern "absichtlich" ist das Zauberwort. Absichtliches blocken eines Passes oder einer Flanke führt zu einer neuen Spielsituation. Nur Blocken um ein Tor zu verhindert führt zu keiner neuen Spielsituation

Ich hatte das hier als absichtliches Spielen des Balles vom Mainzer gesehn daher kein Abseits aber genau hab ich die Szene auch nicht mehr im Kopf.

Absichtlich, aber keine absichtlichen Abwehraktionen. - ich fasse das umgangssprachlich zu "kontrolliert" zusammen.
Hast aber natürlich recht. - Das hier ist trotzdem für mich eine Abwehraktion und damit fällt es nicht unter die Aktionen, die das Abseits aufheben.
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).

Eine „Abwehraktion“ liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen / Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder versucht, diesen abzuwehren


Du siehst also hier das Latza ein Tor verhindern will? Er will den Ball also aufhalten der ins Tor oder nah ran gehen würde?

Also vielleicht hab ich auch ne Falsche Szene vor augen aber war der Ball den Latza spielt nicht halbwegs parallel zur Torauslinie?
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ecke vor dem 2:2  - #13


21.09.2017 23:51


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Du siehst also hier das Latza ein Tor verhindern will? Er will den Ball also aufhalten der ins Tor oder nah ran gehen würde?

Also vielleicht hab ich auch ne Falsche Szene vor augen aber war der Ball den Latza spielt nicht halbwegs parallel zur Torauslinie?
 

Erfolgsfan hatte mich da auch schon auf einen Fehler hingewiesen, im Lernstress habe ich mir die Szene nicht nochmal explizit angeguckt, da sie sowieso nicht WT-relevant ist.
Wenn morgen meine Klausur rum ist, schaue ich mir das nochmal an, wahrscheinlich bin ich bei der falschen Szene und/oder habe da einfach was falsch im Kopf zu.
Man sehe es mir nach^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

20.09.2017 20:30


5.
Latza
16.
Muto
23.
Amiri
45.
Wagner
90.
Uth

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
Mainz 05 4,5   2,5  1899 Hoffenheim -
Guido Kleve
Markus Sinn
Christof Günsch
Guido Winkmann

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 1899 Hoffenheim Spiele
19  
  18

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Adler
Balogun
Bell
Gbamin
Donati
Gelbe Karte Latza
Serdar
Brosinski
Öztunali 81.
Muto
Fischer 67.
Baumann 
Nordtveit 
Vogt  Gelbe Karte
Hübner 
46. Passlack 
Rupp 
55. Polanski 
Schulz 
Uth 
Wagner 
76. Amiri 
Gelbe Karte Samperio  67.
Gelbe Karte de Blasis  81.
46. Demirbay Gelbe Karte
55. Kramaric
76. Geiger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
5  
  10

Abseits
2  
  4

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema