Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Bayern 57min | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde | von Bayern München
  Gelbe Karte Martinez | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde  - #1


16.01.2013 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ersteinmal: Ich freu mich sehr, dass man so einen Toptrainer mit Guardiola für die nächste Saison verpflichten konnte. Als Bayernfan macht das einen auch ein bisschen stolz, dass man praktisch die kompletten englischen Topclubs ausgestochen hat und den reichen Scheichs die Stirn bieten konnte.

Nur, wird diese Verpflichtungen bereits Schatten voraus werfen und Auswirkungen auf diese Saison haben? Im positiven wie im negativen Sinne?
Möglicherweise wird man ein bisschen fahrig von der Spielerseite her, weil ab nächster Saison sowieso eine neue Ära eingeläutet wird. Oder aber man will dem Jupp noch einen besonders guten Abschied bereiten. Ich hoffe, dass Sammer hier der richtige Mann ist, die Dinge unter Kontrolle zu halten.

Was glaubt ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde  - #2


17.01.2013 05:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bayern München

Das kann sauber in beide Richtungen ausschlagen.
Vielleicht wird das lähmend auf Jupp Heynckes wirken(Lame Duck),vielleicht freut er sich das er ein halbes Jahr in Ruhe arbeiten kann,ohne das der Pressefokus auf ihm liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde  - #3


17.01.2013 07:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich glaube

und ich hoffe, dass die Spieler ihrem jetzigen Trainer Heynckes nun erst recht eine schöne letzte Rückrunde bereiten wollen.

Die Spieler sind ohnehin von sich aus hochmotiviert (danke BVB ;-) ), daher denke ich nicht das man nun nachlassen wird und Heynckes zur "Lame Duck" macht. Er ist ja durchaus beliebt in der Mannschaft und daher hoffe ich sogar auf eine leistungssteigernde Wirkung durch diese Meldung.

Nach dem Motto: Der Jupp geht in Rente, schenk ma ihm doch das Triple... ^^



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde  - #4


17.01.2013 15:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Sich zeigen


Man kann ja schlecht beurteilen, wie stark Guardiola in letzter Zeit die Spiele des deutschen Rekordmeisters beobachtet hat. Sicher ist nur eins: Das wird er spätestens jetzt intensiv tun.
Das wissen sicher auch die Spieler. Man muss sich vor dem neuen Trainer beweisen. Natürlich wird dieses "Beweisen" hauptsächlich in den Trainingseinheiten zwischen den Saisons stattfinden, ein erster Eindruck wird jedoch garantiert durch erste Beonbachtungen entstehen.

Dies kann natürlich einerseits zu Verkrampfungen, andererseits auch zu Motivationsschüben führen. Man darf jedenfalls gespannt sein. Und egal, welcher Ausschlag zu verzeichnen ist, und egal, warum:
Die Presse wird es sicherlich auf Guardiola zurückführen.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde  - #5


18.01.2013 18:05


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Glückwunsch

Also ich gratuliere euch dazu ernsthaft.
Ein Trainer der dem Bayern-Glamour gerecht wird.
Da geht wohl auch dann einiges durch den Boulevard.
Für Deutschlands Reputation sicherlich ein guter Schritt.

Stellt sich jetzt nur die Frage: wie wird es sportlich werden?
Mit Barcelona muss man auch erstmal das erreichen was er erreicht hat, aber wird das auch im kalten und fremdsprachigen Deutschland klappen?
Mit kalt meine ich auch etwas unsere Mentalität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde  - #6


19.01.2013 12:52


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Glückwunsch zum Pep! Das er kommt ist wirklich großartig! Bin gespannt wie er hier klar kommt.
Aber Auswirkungen auf die Rückrunde? Denke ich eher nicht. Die Bayern werden weiter souverän Ihre Kreise ziehen.
Und für Jupp wird sich ein Kreis schließen, wenn er am letzten Bundesligaspieltag in Gladbach die Schale abholen darf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde  - #7


19.01.2013 16:21


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Also wenn da irgendjemand jetzt weniger als 100% gibt, weil Heynckes am Ende der Saison geht wird der von Heynckes oder spätestens von Sammer so zusammengestaucht das er es einmal macht und nicht wieder. Kann mir sogar vorstellen dass es einen positiven Einfluss hat, da die Medien damit beschäftigt sind über Pep zu berichten das Bayern in Ruhe arbeiten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Guardiola Verpflichtung - Auswirkungen auf die Rückrunde  - #8


20.01.2013 18:26


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Gut Für Bayern, Gut für den deutschen Fußball,

so will ich hoffen.
Jetzt soll der Neue in der nächsten Saison mal zeigen was er drauf hat, ob er auch in der Bundesliga seinem Ruf gerecht wird. Jedenfalls ist es eine Auszeichnung für Bayern München, dass er sich für diesen Club entschieden hat, trotz der anderen Angebote, die er noch bekommmen hat.
Und Jupp wird mit dieser Manschaft denke ich in dieser Saison noch sehr viel leisten, und ich gönne und wünsche Jupp von ganzem Herzen einen erfolgreichen Saisonabschluß, ich denke so kann man seine Karriere bei Bayern München beenden.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2013 15:30


26.
Mandzukic
61.
Mandzukic

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,2
Bayern München 2,8   3,2  Greuther Fürth 6,0
Wolfgang Walz
Kai Voss

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Greuther Fürth Spiele
21  
  10

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Neuer
Alaba
Müller 70.
Martínez
Ribéry
Dante
Mandzukic 85.
Lahm
van Buyten
Schweinsteiger
Kroos 69.
Gelbe Karte Javi Martinez
Hesl 
Baba  Gelbe Karte
Zimmermann 
Pekovic 
Sobiech 
87. Sararer 
Kleine 
Fürstner 
67. Nöthe 
Fürstner 
Petsos 
90. Stieber 
Shaqiri  69.
Robben  70.
Gomez  85.
67. Azemi
87. Klaus

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
17  
  0

Abseits
0  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema