Die Mannschaft stellt sich heute selbst fast auf.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  55. Min.: Wirklich Abseits beim Elfmeter? | von Fohlenfan1900  VAR
  91. Min.: Foul des Gladbach beim Konter von Leverkusen | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  Die Mannschaft stellt sich heute selbst fast auf. | von Fussballvonderstrasse
  Gelb Karte für Ball weg schlägen ist okay. | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Mannschaft stellt sich heute selbst fast auf.  - #21


07.03.2021 09:17


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von John Doe
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Naynwehr
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von GladbacherFohlen
Bei uns fehlen halt auch Stindl (Gelbsperre), Hofmann und Kramer (beide angeschlagen). Das riecht für mich irgendwie nach einem Unentschieden


Das sind 3 bei uns fehlen 14 Mann. 


Alleine diese drei reichen. Die erste Mannschaft ist nicht mehr fit aber trotzdem sind die Spieler die heute auf der Bank saßen zumindest offensiv bis auf Embolo keine alternativen. Bestes Beispiel ist Neuhaus, der braucht unbedingt mal ne Pause aber es gab heute niemanden, der ihn ersetzen könnte. Da hätte man dann doch Benes gebraucht, so sehr ich die Leihe zu dem Zeitpunkt verstanden habe. Die Mannschaft wirkt einfach im gesamten nicht mehr fit, da ist die Belastungssteuerung scheinbar komplett in die Hose gegangen, sei es durch Corona (Bensebaini), Verletzungen (Plea, Hofmann) oder auch unnötige Sperren (Thuram, Embolo).
Das kann ich leider nichtmal dem Trainerteam anlasten. Die Stimmung drumrum tut dann ihr übriges dabei. Das geht ja auch nicht an der Mannschaft vorbei was da, auch von Seiten des Fanprojekts geäußert wird.


Thuram Und Embolo hätte für ihre Aussetzer definitiv härter Strafen bekommen müssen. 


Geht es noch? Thuram hat inkl. Bewährung 6 Spiele bekommen. Reicht das nicht?

Embolo hat man bis dato nichts nachweisen können. Da steht Aussage gegen Aussage. Gut, er hätte da generell nicht sein dürfen. Und die Geldstrafe, die ihm der Verein dafür verpasst hat, reicht ja wohl ebenfalls. Mehr als ein Monatsgehalt...


In der Zeit sollten die Fussballer Vorbilder sein und nicht spucken und Partys machen. 

Dafür hat die Bundesliga keine Sonderrechte bekommen. 

Meine Meinung. 


Wieso Sonderrechte? Außerdem hat der DFB/die DFL ihre eigene Sportgerichtsbarkeit und die schlägt viel härter zu. Oder glaubst du, außerhalb des Platzes wäre ein Ersttäter für 6 oder 8 Wochen in Haft gegangen, weil er einen anderen Passanten angesuckt hat?

Es ging um die Höhe der Strafe, die, wie ich dir dargelegt habe, ziemlich üppig bemessen waren. Wann hat ein Spieler zuletzt 6 Spiele Sperre bekommen.
Die Spuckattacke war widerlich und in Zeiten von Corona auch nicht zu entschuldigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Mannschaft stellt sich heute selbst fast auf.  - #22


07.03.2021 09:29


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von John Doe
Wer ist denn für die Belastungssteuerung verantwortlich?

Zu den Äußerungen des Fanprojekts kann ich nur sagen, gut, dass da einer den Mund aufmacht und Eberl daran erinnert, in der Zukunft einen Trainer zu wählen, der den VfL nicht als Sprungsbrett in die Bundesliga sieht. Besonders, wenn ich dafür einen Trainer entlasse...

Rose hat den Mund voll genommen und verp... sich nach 1 1/2 Jahren in Richtung Dortmund. Ok, in Salzburg hat er sich ja ja auch nicht besser verhalten.

Aber Meister Eberl wollte ihn unbedingt. Das erste Jahre hat ihm ja noch recht gegeben... Das zweite Jahr und damit der Ära Rose ist für die Tonne.


Natürlich ist das Trainerteam dafür verantwortlich, aber wenn dir eben in der falschen Situation die falschen Spieler wegbrechen (und das ist passiert), ist die Belastungssteuerung eben im Eimer. Man muss sich nur mal die anderen Vereine angucken die international Spielen bzw. gespielt haben. Leverkusen, Dortmund und Hoffenheim sind in ähnlichen Situationen wie Gladbach. Leipzig und Bayern haben ihre Löcher auch gehabt, haben aber nochmal eine andere Qualität und auch einen Qualitativ breiteren Kader (was nicht heißt dass der Kader generell breiter ist).

Die Aussage vom Fanprojekt ist mMn lächerlich. Auf der einen Seite sagen sie, dass sie keine Hetzjagd auf Rose wollen, auf der anderen Seite sagen sie Rose und der Wechsel nach Dortmund sorgen dafür, dass sie den Rest der Saison nur emotionslos zugucken werden. Für mich ist das einfach ein Verhalten, das mit Fan sein nichts zutun hat. Wenn die Spieler emotionslos sind ist das der größte Kritikpunkt, andersrum soll es aufmal vertretbar sein? Man hätte seinen Unmut auch zeigen können und die Mannschaft, die dafür am wenigsten kann trotzdem voll unterstützen können. 

 


Für die Zusammenstellung von Mannschaft sind Eberl und Rose verantwortlich gewesen und jeder wusste, was im Laufe der Saison kommen würde. Wenn ich mir die Breite des Gladbacher Kaders ansehe, hätte ich von dem einen oder anderen Spieler erwartet, dass er sich in den Spielen, in denen er zum Einsatz gekommen ist - aus welchen Gründen auch immer - bis zur Erschöpfung reinhängt. Bis auf wenige Spieler hat mir das gefehlt. Sicher, die Unterstützung der Fans ist nicht da - aber was haben die nicht veranstaltet um der Mannschaft zu zeigen, wir dürfen zwar nicht rein, sind aber trotzdem bei euch.

Die Aussage ist lächerlich? Finde ich gar nicht. Anders gesagt, soll man das abnicken und so tun, als sei das die natürlichste Sache der Welt?

Der Verein behauptet immer, anders zu sein und nicht so kommerziell.
Verpflichtet dann aber Leute wie Rose, die offenbar keinerlei Bindung an den Verein verspüren und dahin gehen, wo es mehr Kohle gibt.

Er hätte die Möglichkeit gehabt, in Gladbach viel zu erreichen - besonders, da FlatEx klar gemacht hat, dass sie die Mannschaft bzw. den Verein noch stärker sponsern würden - Erfolg vorausgesetzt. Aber er hat sich durch die Kohle in Dortmund ködern lassen. Was ist, wenn es da nicht klappt. Er wäre ja nicht der erste Trainer, der dort scheitert... Siehe Lucien Favre, der gnadenlos gekippt wurde.

Dass für das Fanprojekt die Luft raus ist, ist auch für viele Anhänger zutreffend.
Für mich ist die Saison verschenkt - im Gegenteil, sollte man sich nicht noch gehörig zusammenreissen, kostet das viel Geld. Eine Saison nur national und bei den Fernsehgeldern gibt es auch wieder einen Rückschlag. Auch daran sollten die Herren mal denken...  Stattdessen liest man, die Mannschaft würde nicht mehr hinter Rose stehen... wäre halt normal. Lame duck und so. Kommt nur noch darauf an, wen Rose mitzieht...

Nächste Woche ist das Thema Chasmpions League beendet - den Pokal haben sie ja schon erledigt... bleibt jetzt ausreichend Zeit, sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2021 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,4
Bor. M'Gladbach 2,8   2,3  Bayer Leverkusen 2,5
Jan Seidel
Marcel Unger
Dr. Martin Thomsen
Tobias Welz
Guido Kleve

Statistik von Daniel Siebert

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Pléa 70.
Sommer
Bensebaini
Zakaria
Wolf
Ginter
Neuhaus
Thuram 82.
Elvedi
Lainer
Lazaro 81.
Tah 
Aránguiz 
Gray 
Tapsoba 
Frimpong 
Amiri  Gelbe Karte
Schick  Gelbe Karte
Grill 
Wendell 
Demirbay 
Diaby 
Embolo  70.
Traoré  82.
Herrmann  81.

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema