Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Minute 2:0 Bayern | von CM_Punk
  Elfmeter 85. | von der_Schuster
  6:1 Abseits Gomez | von der_Schuster
 Vorschläge der Community
  45. Minute Rote Karte Prödl | von CM_Punk
  4:0 Gomez 52. Minute Abseits? | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Jede Serie reißt mal ! | von F3lix
  Juppiläum | von don_riddle
  Ribery Abseits 56. Minute | von der_Schuster
  Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D | von Klonkisto
  Schlagzeilen zum Spiel | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #1


23.02.2013 17:19


Klonkisto



Mitglied seit: 23.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Ich weiß, dass ich mir damit keine Freunde mache aber ich musste diesen Thread einfach aufmachen...

Ich find es immer wieder furchtbar, wenn man solche schwachsinnigen Kommentare, von Spielern, Funktionären usw. in den Zeitungen liest, von wegen: "Die Bundesliga ist die spannendste der Welt", "In der BuLi kann jeder jeden schlagen", "Die Spanische Liga is furchtbar langweilig, es wird eh immer Barca/Real Meister,...

Denn: Es mag wahr sein, dass in Spanien immer nur Barca und Real Meister werden, aber die Sache hat nur einen kleinen Haken:

In der BuLi ist es kein bisschen anders!!


In 70 Prozent der Fälle wird Bayern Meister. Aber man macht es sich in der BuLi dann einfach und hakt das einfach ab und behauptet auf allen anderen Plätzen, auf den Abstiegsplätzen Spannung zu haben und überhaupt und sowieso.
Dabei ist das in Spanien kein bisschen anders! Das Prizip: Jeder kann jeden schlagen gilt in JEDER Liga dieser Welt, ob im Südsudan, oder in Amerika.
Und es ist auch so, dass es in jeder Liga der Welt eine oder zwei Mannschaften gibt, die jede zweite Meisterschaft gewinnen und die Liga dadurch nicht sonderlich spannend machen.

Nur weil in der BuLi Hannover in die EL oder Berlin als vierter Platz in der Buli im nächsten Jahr absteigt kommt ist sie noch lange nicht spannend oder spannender als andere Ligen.

Oder warum glaubt ihr ist Vallecano als Aufsteiger in Spanien auf dem siebten Platz der Premiera Division. Oder Villareal, von denne man vor 2 Jahren noch die ersten 5 Plätze in der 1. spanischen Liga erwartet hatte, die jetzt sechster in der zweiten Liga sind. Ich find diese Schönrederei echt lustig, weil es gewinnt doch eh Bayern die Meisterschaft...

Ich fiebere auf jedenfall dem Sasionende entgegen und bin schon sehr gespannt, ob die Bayern es auch wirklich schaffen Meister zu werden - das wird noch eine verdammt spannende Sasion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #2


23.02.2013 17:21


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

mit Blick auf die letzen zwei Jahre (nicht nur Meisterschaft sondern auch allg. Duelle zwischen Dortmund und Bayern) nicht ganz passend der Beitrag.
Für den Beitrag ein neuen Account erstellen + LOL im Titel disqualifiziert sich eh als Diskussionsgrundlage

PS: Wie viel Wert die überlegenheit ist werden wir noch sehen am mittwoch gegen Dortmund. Gehe da wieder von einen harten Kampf aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #3


23.02.2013 17:24


Klonkisto



Mitglied seit: 23.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Ich hatte schon mal hier nen Account

Aber den habe ich gelöscht und ich wollte das loswerden...und sonderlich spannend waren die letzten 2 Jahre auch nicht...Außerdem habe ich schon vorher im Thread gesagt, dass das keiner hören will^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #4


23.02.2013 17:25


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

PS: Ich hasse das wirklich.. Wie kann man LOL in einem Betreff schreiben.. Ich hoffe ich hab das nie gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #5


23.02.2013 17:26


Klonkisto



Mitglied seit: 23.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Soll mir wurst sein...

Man weiß doch eh das Bayern meister wird - außerdem geht es mir nicht um überlegenheit von mir gegenüber dir oder bayern oder sonstwem sondern um die tatsache, dass die Buli nicht viel spannender ist als jede andere liga auf dieser welt auch. Die Gründe habe ich wohl schon genug erörtert
Übrigens ist es ziemlich abwegig einen Beitrag alleine an dem lol in der Überschrift zu beurteilen -  ich hätte genauso "Lachhaft", oder "Schwachsinn" schreiben können - und die direkten Duelle zwischen Dortmund und Bayern haben die Sache auch nicht interessanter gemacht.
Ich will Dortmund jetz nich hervorheben aber sie sin trotzdem mit Abstand Meister geworden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #6


23.02.2013 17:33


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Klonkisto

Zitat von Klonkisto
Man weiß doch eh das Bayern meister wird - außerdem geht es mir nicht um überlegenheit von mir gegenüber dir oder bayern oder sonstwem sondern um die tatsache, dass die Buli nicht viel spannender ist als jede andere liga auf dieser welt auch. Die Gründe habe ich wohl schon genug erörtert


Man weiß am Anfang der Saison gar nichts...
In Spanien ist es nunmal so das bis auf Barca und Real keiner auszurechnende Chancen hat.
Valencia hat es probiert und ist daran fast zerbrochen.

Das die Buli die spannendste (Top)Liga ist, da kann man ja drüber streiten.
Aktuell sehe ich da eher die Italiener, das aber nur weil alle kein Geld mehr haben...

Über diesen Punkt kann man also philosophieren wie man möchte.


Vom meinem Standpunkt ist die Buli die insgesamt attraktivste und spannendste Liga.
Nicht mit fremden Geld zusammengekauft, Traditionsvereine die diesen Namen noch verdienen und (aktuell) oben der Branchenprimus welchem regelmäßig von anderen Clubs die Meisterschaft streitig gemacht wird.
Du solltest dir hierzu auch ruhig mal die Punkteabstände (vom Meister zu den Verfolgern) anschauen. Diese klaffen gerade in dem gelobten Land Spanien oft auseinander.

Leider ist die Art und Weise wie du hier auftrittst nicht so schön, aber das hattest du ja beabsichtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #7


23.02.2013 17:35


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Ich muss ihm recht geben; diese Bayern-Dominanz ist hässlich anzusehen und schadet dem deutschen Fußball mehr, als jeder 11-jährige Bayernfan zugeben kann.

Natürlich ist es toll, wenn man starke Vereine und starke Spieler in einer Liga hat. Wenn man aber einen Verein wie Bayern hat, der einfach mal die ganzen starken Spieler zusammenkauft, sieht das ganze schon wieder anders aus. Als Wolfsburgfan bin ich Kritiken hinsichtlich dem Geld gewöhnt, aber anscheinend checkt keiner die Hintergründe.
Bayerns Prinzip ist einfach: Wenn es mal nicht so läuft, wird viel Geld investiert, um das zu ändern. Nur hat Wolfsburg z.B. als teuersten Spieler (in der gesamten Vereinsgeschichte) Diego für 15 Millionen gekauft. Bei Bayern kostete der teuerste Spieler 40 Millionen, heißt Martinez und wurde heute bereits in der 52. Minute ausgewechselt.

Aber ich komme vom Thema ab: Auch wenn der Titel unseriös ist, sollte das nicht zum Anlass genommen werden, es ernst zu nehmen: Die Bundesliga ist so einseitig wie nie, wenn der FC Bayern so weiter macht.

Edit/ Im Gegensatz zu anderen europäischen Ligen hält es sich in der Bundesliga aber noch in Grenzen. Das muss man so sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #8


23.02.2013 17:36


zbooo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 20

@Klonkisto

Kann ich dir nur zustimmen. 
Um das ersmal vergleichen zu können müsste man die Bundesliga auf 20. Teams aufstocken.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #9


23.02.2013 17:40


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Bayern wird nur mit 42% der Fälle Meister (21 Mal in 50 Jahren).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #10


23.02.2013 17:42


Klonkisto



Mitglied seit: 23.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

@ der_Schuster

Ob Vereine zusammengekauft sind oder nicht entscheidet nicht über die Spannung - außerdem is mir das direkte Duell egal - es geht nur um den Punktestand der Tabelle. Und was den betrifft gibt es in wirklich Jeder Liga ein oder zwei mannschaften wie ich schon sagte, die mit 5-10 Punkten regelmäßig vorne sind -und in Deutschland ist das kein bisschen anders - wenn Bayern Meister wird (was etwa jedes zweite Jahr ist) sind sie immer mit 5-10 Punkten Vorpsrung dran - in Spanien ist es die letzten Jahre extrem monopol geworden, das mag wahr sein, aber das liegt nicht zuletzt auch an der augezeichneten Jugendarbeit von Barca und der Megaeinkauferrei von Real, welche Bayern oder Dortmund nicht bringt. Vorher war die spanische Liga durchaus noch interessanter Aber Barca ist dennoch im Verruf sich mit fremden Geld die Mannschaft zu kaufen, weil sie eben auch sehr teure Transfers eingehen und hohe Schulden haben (in Punkto Schulden ist die BuLi definitiv der Branchenprimus, aber es ging hauptsächlich um die Spannung der BuLi)

Die letzten 2 Jahre konnte man am Anfang der Sasion wirklich nichts sagen, weil mit Dortmund ein neuer Konkurrent kam, aber im Moment ist Bayern wieder dabei den Noramlzustand herzustellen und die nächsten 5 Meisterschaftssiege vorzubuchen, wenn sie so gut weiterspielen 

Du hattest noch das direkte Duell im Pokal angesprochen: Davon habe ich gar nicht geredet - es ging mir wirklich nur um die BuLi - die direkten Duelle sind nochmal was anderes und ob überlegen oder nicht: Die Spiele zwischen Barca und Real sind definitiv interessanter als die zwischen Bayern und dem BVB auch wenn diese auch sehr interessant sind.



Und ich kann mich nur wiederholen: das wollte eh keiner wissen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #11


23.02.2013 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
=12px Bei Bayern kostete der teuerste Spieler 40 Millionen, heißt Martinez und wurde heute bereits in der 52. Minute ausgewechselt.


Weil er Adduktorenprobleme hatte
. Oder muss Bayern jetzt angeschlagene Spieler auf dem Platz lassen,damit die Liga spannender wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #12


23.02.2013 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Klonkisto

Bayern bringt ne schlechtere Jugendarbeit als Barca? Diskussionswürdige Aussage.
Zumal der FCB aktuell öfter mit mehr Spielern aus der eigenen Jugend aufläuft als Barca.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #13


23.02.2013 17:48


Klonkisto



Mitglied seit: 23.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Wie schön, dass es Antikas noch gibt:) Die Diskussion wird noch lange dauern:)

Kann dir leider nicht zustimmen - Barca ist letztens sogar mal mit 11 Spielern aus der eigenen Jugend aufgelaufen und das kann man bei Bayern nun wirklich selten bis nie beobachten ...oder willst du Neuer als bayrisches Eigengewächs bezeichnen? oder Gomez? oder Mandzukic? Boateng? Luiz Gustavo? Javi Martinez? Shaquiri? Ribery?
Du willst mich wohl aufn arm nehmen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #14


23.02.2013 17:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Bayerns Prinzip ist einfach: Wenn es mal nicht so läuft, wird viel Geld investiert, um das zu ändern. Nur hat Wolfsburg z.B. als teuersten Spieler (in der gesamten Vereinsgeschichte) Diego für 15 Millionen gekauft. Bei Bayern kostete der teuerste Spieler 40 Millionen, heißt Martinez und wurde heute bereits in der 52. Minute ausgewechselt.


Das ist doch einfach Unsinn.

Wolfsburg kann sich ohne irgendwas in den letzten Jahren erreicht zu haben einen Spieler für 15 Mio. holen und du prangerst einen Verein an, der investieren kann, was er sich wirklich selbst erarbeitet hat?




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #15


23.02.2013 17:53


Helkaru


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 17

Martinez wurde nicht dank Luxusproblemen ausgewechselt, sondern vorsichtshalber, aber das nur am Rande.

Klar verstärkt sich Bayern, wenns zwei Jahre so gelaufen ist, aber der Unterschied zu den ehemaligen Traditions- und jetzt Retortenclubs (PSG, ManCity etc.) tauscht man nicht die halbe Mannschaft um, sondern verstärkt sich da, wo Schwächen waren/sind. Und das macht eigentlich die ganze Bundesliga so. Bis auf Vereine, wo man Felix M. schalten und walten läßt wie er will.

Man sollte nicht vergessen, dass es in den abgelaufenen 10 Spielzeiten FÜNF verschiedene Meister gab.

In Spanien warens drei. In Italien drei. In England vier. (In den letzten 20 Jahren aber 12 Titel für Manchester United!) Okay, die Franzosen hatten auch fünf Meister, aber die hatten auch schon sieben Titel einer Mannschaft am Stück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #16


23.02.2013 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Klonkisto

Zitat von Klonkisto
Kann dir leider nicht zustimmen - Barca ist letztens sogar mal mit 11 Spielern aus der eigenen Jugend aufgelaufen und das kann man bei Bayern nun wirklich selten bis nie beobachten ...oder willst du Neuer als bayrisches Eigengewächs bezeichnen? oder Gomez? oder Mandzukic? Boateng? Luiz Gustavo? Javi Martinez? Shaquiri? Ribery?
Du willst mich wohl aufn arm nehmen ^^


Das war aber jawohl eher die Ausnahme,oder?
Bayern bringt regelmäßig 5-6 Leute aus der eigenen Jugend in die Startelf.Barca auch?

Und die Münchner Jugendarbeit ist deutlich günstiger.Gab mal einen Spiegel-Artikel über die Methoden von Barca.Da werden für zig Millionen ganze Familien umgesiedelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #17


23.02.2013 18:00


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Ich muss ihm recht geben; diese Bayern-Dominanz ist hässlich anzusehen und schadet dem deutschen Fußball mehr, als jeder 11-jährige Bayernfan zugeben kann.


Wieso schadet es dem deutschen Fußball? Tut mir leid aber da kann ich wirklich keinen Zusammenhang erkennen, besonders da die Bayern vor dieser Saison nihct groß in der Liga gewildert haben - wie sie es sonst gerne gemacht haben ...

Zitat von Südniedersachsenwolf
Bayerns Prinzip ist einfach: Wenn es mal nicht so läuft, wird viel Geld investiert, um das zu ändern. Nur hat Wolfsburg z.B. als teuersten Spieler (in der gesamten Vereinsgeschichte) Diego für 15 Millionen gekauft. Bei Bayern kostete der teuerste Spieler 40 Millionen, heißt Martinez und wurde heute bereits in der 52. Minute ausgewechselt.


Ich bin nun wahrlich kein Bayern-Fan, aber hier hinkt der Vergleich schon etwas - Bayern kann es sich leisten und hat dieses Geld, welches sie investieren, wenn sie es für nötig erachten, auch wirklich verdient und bekommt es nicht von einem Konzern in den Rachen geschoben.
Wieviel Geld hat denn Wolfsburg in den letzten 5 Jahren oder so investiert?
Welche Gehälter zahlt denn Wolfsburg um selbst mittelmäßige Spieler zum Wechsel zu überzeugen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #18


23.02.2013 18:01


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Südniedersachsenwolf
=12px Bei Bayern kostete der teuerste Spieler 40 Millionen, heißt Martinez und wurde heute bereits in der 52. Minute ausgewechselt.


Weil er Adduktorenprobleme hatte
. Oder muss Bayern jetzt angeschlagene Spieler auf dem Platz lassen,damit die Liga spannender wird?


Wusste ich nicht, habe nur erfahren, dass er ausgewechselt wurde. Damit hat sich das dann natürlich erledigt.

CM_Punk:
Das ist doch einfach Unsinn.

Wolfsburg kann sich ohne irgendwas in den letzten Jahren erreicht zu haben einen Spieler für 15 Mio. holen und du prangerst einen Verein an, der investieren kann, was er sich wirklich selbst erarbeitet hat?


Das stimmt nicht. Ich darf erinnern, das Wolfsburg durch den Dzeko Transfer 35 Millionen Euro eingenommen hat und sich da auch einen Diego für 15 leisten kann - und huch - sogar noch etwa 20 Millionen übrig hat. Natürlich bekommen sie auch VW Gelder, aber nicht soviel, wie alle vermuten. VW springt nicht für alles in die Bresche, was Allofs und Co. so fehlfabrizieren!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #19


23.02.2013 18:01


Klonkisto



Mitglied seit: 23.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

@ antikas

Bei Barca stehen regelmäßig aus der eigenen Jugend auf dem Platz:
Pique, Puyol, Xavi, Fabregas(er war zwar bei Arsenal und is dann zu Barca aber vorher war er in der Barcajugend und is dann nach england für 3 mille weil man da mit 16 schon Profiverträge kriegt im Gegensatz zu Spanien und dann für 55 mille zurück), Iniesta, Thiageo, Messi(er ist ebenfalls aus Argentinien mit 11 Jahren extra nach Barcelona umgesiedelt) ,Victor Valdes, Jordi Alba (war auch in der Jugend bei Barca und is dann erst zu valencia gegangen -> typisch Barca: spieler billig verkaufen und dann teuer zurückholen), Pedro, Tello, Busquets

Natürlich sind nicht immer alle gemeinsam auf dem Feld aber 5-7 Leute sind auch regelmäßig auf dem Feld und unwichtige Spiele werden immer benutzt um Leute wie Sergi Roberto, Montoya usw. einzusetzen die auch aus der Jugend sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die spannendste Liga der Welt??? LOL!! :D  - #20


23.02.2013 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Klonkisto

Zitat von Klonkisto


Natürlich sind nicht immer alle gemeinsam auf dem Feld aber 5-7 Leute sind auch regelmäßig auf dem Feld und unwichtige Spiele werden immer benutzt um Leute wie Sergi Roberto, Montoya usw. einzusetzen die auch aus der Jugend sind


Bayern hat aber doch auch 5-7 Leute aus der eigenen Jugend regelmäßig in der Startelf.
Das widerlegt dann doch deine Eingangsaussage,oder nicht?





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2013 15:30


25.
Robben
29.
Javi Martinez
49.
Gebre Selassie
52.
Gomez
58.
de Bruyne
86.
Ribéry
89.
Gomez

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
Bayern München 3,1   4,5  Werder Bremen 5,3
Wolfgang Walz
René Kunsleben
Markus Wingenbach

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Werder Bremen Spiele
37  
  17

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Contento
Javi Martinez 53.
Luiz Gustavo
Robben
Shaqiri 72.
Ribéry
Gomez
Mielitz 
Gebre Selassie 
Prödl  Rote Karte
Lukimya 
Schmitz 
Junuzovic  Gelbe Karte
Ignjovski 
de Bruyne 
46. Hunt 
Arnautovic 
Petersen 
Pizarro  72.
Tymoshchuk  53.
46. Pavlovic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
6  
  4

Abseits
7  
  0

Fouls
8  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema