Die Torwarte entschieden das Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Die Torwarte entschieden das Spiel | von mic1
  Nachspielzeit... | von andywue
  Schiedsrichterleistung | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Torwarte entschieden das Spiel   - #1


25.11.2013 07:10


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

M. E. haben die Torleute letztlich das Spiel entschieden.

Wenn man bedenkt, dass Werder über weite Phasen des Spieles, insbesondere in der 2. Halbzeit die dominierende Mannschaft war, die immer wieder an einem hervorragenden Karius scheiterte, ist es um so bitterer, dass das 0:1 klar auf die Kappe von Mielitz ging (er stand bei eigenem Ballverlust ca. 20 Meter vor dem Tor und wurde überlupft), und beim 0:2 auch nicht wirklich besser aussah.

Karius hingegen hat Bälle gehalten, die nicht jeder Torwart hält. Ein hervorragender junger Mann, der letztlich den Unterscheid machte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Torwarte entschieden das Spiel   - #2


25.11.2013 10:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ mic1

Zitat von mic1
M. E. haben die Torleute letztlich das Spiel entschieden.

Wenn man bedenkt, dass Werder über weite Phasen des Spieles, insbesondere in der 2. Halbzeit die dominierende Mannschaft war, die immer wieder an einem hervorragenden Karius scheiterte, ist es um so bitterer, dass das 0:1 klar auf die Kappe von Mielitz ging (er stand bei eigenem Ballverlust ca. 20 Meter vor dem Tor und wurde überlupft), und beim 0:2 auch nicht wirklich besser aussah.

Karius hingegen hat Bälle gehalten, die nicht jeder Torwart hält. Ein hervorragender junger Mann, der letztlich den Unterscheid machte.


Leider völlig richtig.
Mielitz hat uns gestern völlig unnötig auf die Verliererstraße gebracht. Dass wir das Spiel locker hätten gewinnen können, wird uns bei dem Restprogramm der Hinrunde auch nichts mehr nützen. Eine sehr ärgerliche Niederlage und ein absolut bitterer Abend! Die drei Punkte wären ja so nötig gewesen!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Torwarte entschieden das Spiel   - #3


25.11.2013 16:40


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

Mielitz fehlt einfach viel zu viel um ein mittelmäßiger Bundesligatorwart zu werden. Wenn ich mir ansehe, was Trapp, ter Stegen, Leno oder auch Zieler für eine Ausstrahlung haben und dann gucke ich mir Mielitz an. Das sind ja Welten, die da dazwischen liegen. Ich hab immer das Gefühl der macht sich gleich in die Hose, wenn er was zu tun bekommt, was einer Mannschaft schonmal gar keine Sicherheit geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Torwarte entschieden das Spiel   - #4


25.11.2013 17:12


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von mic1
M. E. haben die Torleute letztlich das Spiel entschieden.

Wenn man bedenkt, dass Werder über weite Phasen des Spieles, insbesondere in der 2. Halbzeit die dominierende Mannschaft war, die immer wieder an einem hervorragenden Karius scheiterte, ist es um so bitterer, dass das 0:1 klar auf die Kappe von Mielitz ging (er stand bei eigenem Ballverlust ca. 20 Meter vor dem Tor und wurde überlupft), und beim 0:2 auch nicht wirklich besser aussah.

Karius hingegen hat Bälle gehalten, die nicht jeder Torwart hält. Ein hervorragender junger Mann, der letztlich den Unterscheid machte.


Leider völlig richtig.
Mielitz hat uns gestern völlig unnötig auf die Verliererstraße gebracht. Dass wir das Spiel locker hätten gewinnen können, wird uns bei dem Restprogramm der Hinrunde auch nichts mehr nützen. Eine sehr ärgerliche Niederlage und ein absolut bitterer Abend! Die drei Punkte wären ja so nötig gewesen!

MfG

Mir hat mal einer gesagt: Es gibt Spiele, da fährst du besser ohne Torwart. Die Chance, dass der Gegner das leere Tor nicht trifft, ist immer noch gegeben.
Schade für Werder. Kampfeswille ist der Mannschaft nicht abzusprechen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Torwarte entschieden das Spiel   - #5


25.11.2013 19:28


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

@ SGE23

Zitat von SGE23
Mielitz fehlt einfach viel zu viel um ein mittelmäßiger Bundesligatorwart zu werden. Wenn ich mir ansehe, was Trapp, ter Stegen, Leno oder auch Zieler für eine Ausstrahlung haben und dann gucke ich mir Mielitz an. Das sind ja Welten, die da dazwischen liegen. Ich hab immer das Gefühl der macht sich gleich in die Hose, wenn er was zu tun bekommt, was einer Mannschaft schonmal gar keine Sicherheit geben kann.


Naja Zieler ist doch auch ein Bubi....
Und wenn wir die Statistik mal heranziehen, hat Miele mit 78% abgewehrte Bälle einen sehr guten Wert der ihn auf Platz 5 der Liga führt (so der Stand vor dem gestriegen Spiel). Von daher mal Ball flach halten...sicher war das gestern eine grottige Leistung aber das weiß er selber.



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Torwarte entschieden das Spiel   - #6


26.11.2013 12:12


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
Zitat von SGE23
Mielitz fehlt einfach viel zu viel um ein mittelmäßiger Bundesligatorwart zu werden. Wenn ich mir ansehe, was Trapp, ter Stegen, Leno oder auch Zieler für eine Ausstrahlung haben und dann gucke ich mir Mielitz an. Das sind ja Welten, die da dazwischen liegen. Ich hab immer das Gefühl der macht sich gleich in die Hose, wenn er was zu tun bekommt, was einer Mannschaft schonmal gar keine Sicherheit geben kann.


Naja Zieler ist doch auch ein Bubi....
Und wenn wir die Statistik mal heranziehen, hat Miele mit 78% abgewehrte Bälle einen sehr guten Wert der ihn auf Platz 5 der Liga führt (so der Stand vor dem gestriegen Spiel). Von daher mal Ball flach halten...sicher war das gestern eine grottige Leistung aber das weiß er selber.


Vom Wert alleine sind 78% natürlich nicht schlecht. Ich weiß jetzt aber nicht, wie viele Pflichtaufgaben für Torhüter da dabei waren.

Ich bin auch kein riesiger Fan von Zieler, dennoch macht er auf mich einen viel Sichereren Eindruck als Militz, bei dem man als gegnerischer Fan immer das Gefühl hat, dem könnte mal was passieren, wenn man Ihn beschäftigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2013 17:30


7.
Müller
17.
Okazaki
70.
Okazaki
85.
Elia
90.
di Santo

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,2
Werder Bremen 2,7   3,1  Mainz 05 2,8
Christian Leicher
Markus Schüller
Stefan Trautmann

Statistik von Peter Sippel

Werder Bremen Mainz 05 Spiele
18  
  15

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Mielitz
Fritz
Gelbe Karte Lukimya
Caldirola
Gebre Selassie
Gelbe Karte Kroos 45.
Elia
Hunt
Makiadi 86.
di Santo
Selke 82.
Karius 
46. Pospech 
Bell 
Noveski 
Park 
Geis 
62. Soto  Gelbe Karte
Polter 
58. Zimling 
Müller  Gelbe Karte
Okazaki 
Ekici  45.
Yildirim  82.
Trybull  86.
58. Choupo-Moting
46. Svensson
62. Moritz

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Mainz 05 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  12

Ecken
8  
  8

Abseits
0  
  3

Fouls
18  
  22

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema