direkter Weg in die Drittklassigkeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  direkter Weg in die Drittklassigkeit | von elf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 direkter Weg in die Drittklassigkeit  - #1


28.04.2024 16:52


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 506

Ich hoffe man hat beim Club den Schlag und die Gefahr erkannt.
17. Platz kann noch eintreten, Relegation unvermeidlich, wenn man nicht noch ein Spiel gewinnt. Gegen wen will man in dieser Saison noch gewinnen?
In früheren Zeiten war es ein Markenzeichen des Clubs, dass er in der Rückrunde stets stärker und erfolgreicher auftrat als in der Hinrunde, es ist ein Makel, dass man in der Rückrunde regelmäßig schwächelt um nicht zu sagen einbricht.

Für die nächste Saison ist ein Neuanfang unter einem neuen Trainer erforderlich.

Der Versuch mit Fiel aus der eigenen Belegschaft ein Versuch, den man wagen kann, verstehen akzeptieren kann, jedoch sehe ich in ihm nicht einen Trainer der aktuell den Club spielerisch weiterentwickeln kann. Man kann ihm denke ich keinen Vorwurf machen.

Hecking hat unbestritten fussballerische Kompetenz, die Rahmenbedingungen sind beim Club nicht einfach, manche Entscheidungen sind jedoch nicht nachvollziehbar.
Bei Trainer Klauß hat mir die perspektivische Entwicklung des Kaders gefehlt, einen Trainer Winzierl zu holen, der für destruktiven Fußball, den er in Augsburg überaus erfolgreich praktizierte, steht, bei den nachfolgenden Engagements diese Limitierung sichtbar.

Die letzten Trainer, die fußballerisch etwas bewegten waren Rene Weiler und Michael Köllner. Letzterer hatte das Handicap nicht Deutsch zu sprechen, aber erreichte dennoch in seiner Ansprache die Mannschaft und schaffte den beeindruckenten Aufstieg. Der Abstieg im Jahr danach war ein Himmelfahrtskomando aufgrund des strukturell deutlich schwächeren Kaders im Vergleich zu anderen Bundesligisten, ein Klassenerhalt mit Glück möglich. Ich hätte am Köllner damals festgehalten, um wieder den direkten Aufstieg zu schaffen, mit dann finanziell und kadermäßig besseren Voraussetzungen.

Ich hoffe für den Club und seine Anhänger, dass sich in der Personalien des wichtigsten Vereinsmitarbeiters nach dem 34. Spieltag 2023/24 in die richtige Richtung etwas verändert.
Wer kann der nächste Trainer sein, der in der Lage ist perspektivisch etwas zu entwickeln?
Urs Fischer,
Michael Köllner,
Rene Weiler,
Andi Wolf,
Michael Schiele (tolle Arbeit bei den Kickers, durch den Supermanager Magath geschasst),
Heiko Herrlich...



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 direkter Weg in die Drittklassigkeit  - #2


28.04.2024 17:51


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 415

Also dass Wehen noch viele Punkte holt halte ich für ausgeschlossen. Dass dann Hansa, Lautern und Braunschweig vorbeiziehen, vor allem weil letztere noch gegeneinander spielen, sehe ich auch nicht. Ich denke FCN, FCM und Schalke sind durch.

Aber wie Nürnberg mit dem vermutlich besten Spieler der Liga diese Saison abschneidet ist schon verwunderlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 direkter Weg in die Drittklassigkeit  - #3


29.04.2024 10:47


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Es ist ein Wettbwerb von roundabout 54 Profivereinen (die Reservemannschaften aus der 3. Liga muss man ja abziehen). Die Regeln dieses Wettbewerbs sind nicht immer ganz fair, zugleich aber auch nicht zu ändern, wenn man an dem Wettbewerb teilnimmt, braucht man sich hierüber nicht zu beklagen, zumindest führt's zu gar nichts, wenn man's tut. Innerhalb dieses Wettbewerbs ist die Anzahl der Vereine, die einen besseren Job machen als wir, immer größer geworden, und die Tendenz steigt weiter. Und das liegt nicht daran, dass alle Vereine grundsätzlich wesentlich mehr Geld zur Verfügung hätten als wir. Viele haben damals Martin Bader kritisiert, zum Teil auch wahrlich zu Recht, aber Fakt ist: Zwischen 2004 und 2014 war es mit einer Ausnahme die Erstligazugehörigkeit, einstellige Tabellenplätze erreicht und einen nationalen Titel geholt. Seit 2014 sind letztlich fast alle an uns vorbeigezogen. Es gibt eine Entwicklung in der Führung von Fußballvereinen (die man nicht gut finden muss, die aber zugleich auch wiederum nicht zu ändern ist), die wir nachhaltig nicht mitgehen bzw. verschlafen oder sogar verweigen. Selbst wenn wir nun in dieser Saison nochmal mit nem blauen Auge davonkommen sollten: Dieser Weg hat etwas von einem Zug ohne Räder, der fährt nirgendwo hin. Wenn man vorhat, den traditionsreichen Fußballstandort Nürnberg zu erhalten, darf aus meiner Sicht nach dieser Saison kein Stein auf dem anderen bleiben; wir müssen nahezu alles anders machen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2024 13:30

Schiedsrichter

Lukas BenenLukas Benen
Lasse Koslowski
Marcel Pelgrim
Felix Weller
Sven Jablonski
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Lukas Benen

1. FC Nürnberg Karlsruher SC Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Klaus
Jeltsch
Gyamerah
Hungbo 46.
Gelbe Karte Márquez
Valentini 46.
Schleimer
Gelbe Karte Horn 65.
Flick
Uzun 46.
Hayashi 46.
Gondorf 
Nebel 
Beifus 
Thiede 
Wanitzek 
84. Matanovic 
Drewes 
75. Heise 
68. Rapp 
68. Zivzivadze 
Franke 
Goller  46.
Okunuki  46.
Andersson  46.
Duman  46.
Brown  65.
68. Schleusener
68. Burnic
84. Stindl
75. Brosinski

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema