DiSanto fühlt sich wohl!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter Bremen | von creative
 Allgemeine Themen
  DiSanto fühlt sich wohl! | von Hugo
  Barca 2.0?! | von BVB041113
  fragwürdiges Abwehrverhalten | von kennet1000
  #FCBSVW - Match Statistics | von Tarantelstich
  Foul vor der Ecke zum 2:2? | von takide
  Garcia | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 DiSanto fühlt sich wohl!  - #21


28.04.2014 13:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ timtos

Zitat von timtos. Sehe den Weggang als nicht ganz so dramatisch an, zumal ich noch die leise Hoffnung hege, dass Ekici vielleicht doch noch die Kurve bekommt oder alternativ Aycicek mit seinen Anlagen zumindest mittelfristig ein richtig Guter werden kann.

Bei Ekici wird schon ein Käufer gesucht. Der ist einfach zu teuer.

Ähm, da muss mir wohl irgendwas durchgegangen sein?!? Klär mich auf, was war mit den Hamburger Unternehmensberatern?


Ein Hamburger und ein Berliner.
18 Monate lang 1x pro Woche hat sich der SVW von externen Strategieberatern betreuen lassen.
Manchmal macht das ja Sinn externe Fachkräfte ein Unternehmen durchleuchten zu lassen, aber das macht man doch eher, wenn man Angst hat im Laufe der Jahre ein bisschen betriebsblind geworden zu sein.
Das kann gerade im Fall Eichin ja eigentlich nicht der Fall sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #22


28.04.2014 15:30


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ Antikas

Gesucht ja, aber ob man da jemanden findet? Wie man hört, sollen ja Clubs aus der Türkei und Russland interessiert sein, wo er aber nicht hin will... Ist natürlich dann schwer, als Spieler, der ewig nicht gespielt hat, dann noch großartige Ansprüche zu stellen... Aber wie gesagt, vielleicht erweist sich grade das ja für Werder im Nachhinein als Glücksfall! Ich geb die Hoffnung nicht auf, egal wie realistisch oder unrealistisch sie auch sein mag... ;-)

Aha?!? Hab ich überhaupt nichts von mitbekommen... Die Frage ist, worauf die Beratung ausgelegt war. Da ich dem gleichen Berufsstand entspringe, bin ich bei der Beurteilung der Sinnhaftigkeit einer Beratung aber ein wenig voreingenommen und sehe meistens durchaus Sinn darin... ;-) Was im Übrigen tatsächlich so ist, viele sind sich gar nicht bewusst darüber, wie weit dieses Feld wirklich ist und wo es überall Sinn macht. Kostenersparnisse z. B. gibt es fast überall zu identifizieren... Aber das ist jetzt ein anderes Thema!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #23


28.04.2014 15:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Während Werder in der letzten Saison lediglich 3 mal zu Null gespielt hat, haben sie es in dieser Saison bereits 9 mal geschafft. Das ist eine um 200% gesteigerte Zu-Null-Quote.
Zudem hat man in der letzten Saison lediglich 11 mal 3 oder mehr Gegentore bekommen, in dieser ganze 15 mal.
Das sollte recht eindeutig aufzeigen, dass ich da nicht so Unrecht habe mit meiner Einschätzung. Entweder bekommt man kein Gegentor - oder eben viele. Das meine ich mit "Kopfsache". Man zeigt zwar eine eigentlich gute Abwehrleistung, wenn aber erst einmal ein Gegentor gefallen ist, brechen oft alle Dämme.


Wenn du es von der Seite betrachtest, ist das nicht von der Hand zu weisen. Außerdem müssen wir noch 2 Spieltage abwarten, um ein endgültiges Fazit ziehen zu können.

Kommt darauf an. Wenn du 10 mal mit 4 Toren Unterschied verlierst, sonst aber gar keine, dann hast du am Ende mehr Punkte auf dem Konto, als wenn du jedes Spiel zwar nur ein Gegentor kassierst, am Ende aber nicht gewinnst. Frag mal in Nürnberg nach.


Da hast du natürlich auch Recht. Die Punkte betreffend bewegt man sich aber in der  gleichen Region, von daher sehe ich momentan noch nicht die Fortschritte. Mit 14 Niederlagen ist man von den 16 im Vorjahr nicht so weit entfernt.
Ich gestehe aber auch zu, dass die Bewertung dessen auch etwas schwierig ist, da die Vereine rundherum da ja auch einiges dazu tun. Es ist ja nicht jede Saison gleich.

Woher willst du das denn wissen. Evtl. ist das Geld einfach nur für etwas anderes eingeplant gewesen. Dann muss man halt woanders sparen. Das ist doch ganz normal.
Ich rechne mit Urlaubsgeld und will in die Costa Brava. Dann bekomme ich doch keins und fahre dafür dann "nur" nach Wangerooge. Deswegen komme ich doch aber nicht in finanzielle Schwierigkeiten...


Ich weiß natürlich nicht wofür Werder das Geld geplant hat, was aber voraussetzen würde, es wäre schon vorhanden. Das kam mir im Artikel aber halt nicht so rüber.
Der Artikel suggeriert mehr eher Balkonien, als Wangerooge.

Es liegt sicherlich nur daran.


Das hier von den Fanschaften sehr eifrig diskutiert wird, wenn der geliebte Verein erfolgreich spielt, kannst du doch nicht abstreiten, oder? Das betrifft doch nicht nur Werder.
Beispielsweise kam mir das in den Dortmunder Meisterjahren auf jeden Fall bei den BVB Fans so vor, dass das hier eindeutig mehr waren. Das lag bestimmt nicht an mir, dass es jetzt "gefühlt" weniger sind.
Lasse mal Werder weiter oben in der Tabelle spielen und du kannst dir sicher sein, dass hier von Monat zu Monat mehr Werderfans auftauchen und schreiben werden, egal was ich da von mir gegeben habe.
...was nichts daran ändert, dass diese Sticheleien der Grund sind, warum hier vielen früher oder später die Lust daran vergeht, lange zu diskutieren - ob bei einer erfolgreichen, oder einer nicht erfolgreichen Saison.


Das Gesagte, was mittlerweile bewiesenermaßen auch eingetreten ist, war für dich nur "Stichelei"?
Ich glaube eher, einige hatten gar keinen Bock an solchen Diskussionen, weil sie nicht gewillt waren die Vorzeichen zu erkennen und über den Tellerrand nicht hinausgucken wollten.

Und das sagt uns jetzt was...?


Es sagt genau das aus, was ich einen Absatz vorher schon erläutert habe.
Ich weiß nicht weshalb manche dachten, es geht bei Werder so weiter wie bisher.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #24


28.04.2014 16:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ timtos

Zitat von timtos

Aha?!? Hab ich überhaupt nichts von mitbekommen... Die Frage ist, worauf die Beratung ausgelegt war. Da ich dem gleichen Berufsstand entspringe, bin ich bei der Beurteilung der Sinnhaftigkeit einer Beratung aber ein wenig voreingenommen und sehe meistens durchaus Sinn darin... ;-) Was im Übrigen tatsächlich so ist, viele sind sich gar nicht bewusst darüber, wie weit dieses Feld wirklich ist und wo es überall Sinn macht. Kostenersparnisse z. B. gibt es fast überall zu identifizieren... Aber das ist jetzt ein anderes Thema!


Für einen aussenstehende Laien klingt es natürlich erstmal ein bisschen deppert. 18 Monate Strategieberatung, und rausgekommen dabei ist "Qualität entwickeln, statt Qualität einkaufen".
Mehr Leihgeschäfte und Spieler verpflichten die von anderen Klubs übersehen werden.
a) Den Tipp hätten sie von mir billiger haben können.
b) Ist jetzt auch nicht so, als wenn der SVW das nicht seit Jahren schon praktizieren bzw. versuchen würde.

Du kommst aus der Branche? Dann ist dir bestimmt das Dilbert-Prinzip geläufig, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #25


28.04.2014 16:12


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ antikas

Na ja, wenn das das Ergebnis war, dann ist das wohl in der Tat rausgeschmissenes Geld gewesen, denn wie du schon richtig sagst, ist das ja schon seit Jahr und Tag Geschäftsprinzip von Werder und wurde unter Allofs lediglich ein wenig aufgeweicht... Hoffe nur, dass Eichin und Dutt auch das richtige Näschen haben, welches Schaaf und Allofs ja ein wenig abhanden gekommen war... Wobei Sokratis und de Bruyne ja keine Flops waren... Aber von denen mal abgesehen... Nun ja! 

Klaro!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #26


28.04.2014 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ timtos

Zitat von timtos
Na ja, wenn das das Ergebnis war, dann ist das wohl in der Tat rausgeschmissenes Geld gewesen, denn wie du schon richtig sagst, ist das ja schon seit Jahr und Tag Geschäftsprinzip von Werder und wurde unter Allofs lediglich ein wenig aufgeweicht.


Das ist zumindest das was Eichin auf der Mitgliederversammlung nach außen transportiert hat.Ob die intern noch die brutal geheime aber revolutionäre Unternehmensstrategie entwickelt haben weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #27


28.04.2014 17:17


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@kennet

Es ist ja nicht jede Saison gleich.

Ich denke, das fasst den Punkt "Vergleich verschiedener Saisons" insgesamt recht gut zusammen.

Ich weiß natürlich nicht wofür Werder das Geld geplant hat, was aber voraussetzen würde, es wäre schon vorhanden. Das kam mir im Artikel aber halt nicht so rüber.
Der Artikel suggeriert mehr eher Balkonien, als Wangerooge.

Ich sage ja auch nicht, dass du sicher Unrecht hast. Momentan ist aber alles noch Spekulation. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wirklich ernsthafte Probleme bei der Lizenzierung haben wird.

Das hier von den Fanschaften sehr eifrig diskutiert wird, wenn der geliebte Verein erfolgreich spielt, kannst du doch nicht abstreiten, oder? Das betrifft doch nicht nur Werder.

Das ist absolut richtig, hat hier im Forum im Werder-Bereich aber durchaus auch andere Gründe.
Vor einiger Zeit war die Zunahme an Dortmunder Fans erstaunlich. Das ist aber sicherlich nicht nur bei uns hier so, sondern insgesamt. Kinder suchen sich halt auch häufig den Verein aus, der gerade erfolgreich ist. Vor ca. 35 Jahren wars der HSV, vor ca. 25 Jahren Werder, vor ein paar Jahren der BVB und die Münchner mischen immer oben mit.

Ich glaube eher, einige hatten gar keinen Bock an solchen Diskussionen, weil sie nicht gewillt waren die Vorzeichen zu erkennen und über den Tellerrand nicht hinausgucken wollten.

Natürlich trifft das auf einige zu.
Aber bei mir (und ich weiß es auch noch von anderen) ist es so, dass man sich mittlerweile bei manchen Themen bewusst raushält, weil man genau weiß, wie der Thread verlaufen wird. Das ist nicht nur bei Werder-Themen so.
Viele interessante Diskussionen werden durch Sticheleien und Provokationen der immer gleichen Personen abgewürgt - und das finde ich einfach schade.

Ich weiß nicht weshalb manche dachten, es geht bei Werder so weiter wie bisher.

Ich auch nicht.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #28


28.04.2014 17:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Viele interessante Diskussionen werden durch Sticheleien und Provokationen der immer gleichen Personen abgewürgt - und das finde ich einfach schade.


Ich bin mir da nie so sicher, ob es nur an der Person liegen soll, oder ob da viele von Vornherein schon total voreingenommen auf ganz normale Aussagen reagieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #29


28.04.2014 18:01


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Rüpel
Viele interessante Diskussionen werden durch Sticheleien und Provokationen der immer gleichen Personen abgewürgt - und das finde ich einfach schade.


Ich bin mir da nie so sicher, ob es nur an der Person liegen soll, oder ob da viele von Vornherein schon total voreingenommen auf ganz normale Aussagen reagieren.


Ich glaube, viele erwarten bei den gewissen Usern bereits solche Aussagen - und wenn diese dann kommen, reagiert man umso stärker darauf. Da hast du sicherlich auch ein Stück weit recht.

Auffällig ist hier aber auch das Phänomen des Erfolgs der eigenen Mannschaft. Vor ein paar Jahren waren es hier die Werderaner, die seitenweise Threads gefüllt haben, jetzt sind es die BVBler - die Konstanten sind allerdings andere.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #30


28.04.2014 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Übrigens, ich weiß ja das du immer Probleme hast mir zu antworten, aber interessiert dich das wirklich nur nicht, weil ich dich danach frage?


Nein, es interessiert mich schon, wie die Fiananzlage bei WERDER ist und diskutiere das auch mit Freunden von mir und würde das auch hier diskutieren. Was ich aber definietiv nicht will, ist mit Dir irgend etwas zu diskutieren. Meine Erfahrung mit Dir und Deinem Kumpel antikas hat mich gelehrt, daß eine faire und sachlich Diuskussion mit euch nicht möglich ist - zumindest nicht für mich. Woran das im Einzelnen liegt, will ich hier gar nicht weiter untersuchen, da es eh nur wieder zu einer ellenlangen Auseinandersetzung führen würde, von der andere user dann irgendwann genervt sind und ein Ergebnis eh nicht dabei raus kommt. Ich habe Dir nun oft genug gesagt, daß ich eine Diskussion mit Dir nicht nicht führen will. Ich denke wer den Titel EHRENmitglied fühlt, sollte auch so viele Ehre besitzen, diese meine Entscheidung zu respektieren. 

Abschliessend sei and dieser Stelle allerdings Rüpel widersprochen: Es stimmt nicht das diverse WERDER Fans mit Euch nicht mehr diskutieren wollen. Richtig ist vielemehr, dass dies auf diverse user der unterschiedlichsten Fanzugehörigkeit zutrifft. Es mag wohl richtig sein,  daß  "da viele von Vornherein schon total voreingenommen auf ganz normale Aussagen reagieren", aber wenn man immer wieder in die Kritik gerät, wäre es ja vielleicht auch mal keine schelchte Idee, das eigene Verhalten zu reflektieren.


Schönen Abend


Hugo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #31


28.04.2014 19:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Nein, es interessiert mich schon, wie die Fiananzlage bei WERDER ist und diskutiere das auch mit Freunden von mir und würde das auch hier diskutieren.


Den Eindruck hast du hier aber ein ums andere Mal leider nicht vermittelt, sonst würde dir wohl auch nicht der inoffizielle Titel eines Schönwetterfan anhängen.
Ich sehe in letzter Zeit schon recht oft, dass du auch kritisch mit Werder umgehen kannst, dass hast du in unseren Diskussionen leider oft vermissen lassen.


Was ich aber definietiv nicht will, ist mit Dir irgend etwas zu diskutieren. Meine Erfahrung mit Dir und Deinem Kumpel antikas hat mich gelehrt, daß eine faire und sachlich Diuskussion mit euch nicht möglich ist - zumindest nicht für mich.


Da geht es ja schon wieder los. "antikas" ist nicht mein Kumpel, denn ich kenne ihn gar nicht persönlich. Von daher wäre das halt wieder eine kleine Unterstellung, so wie ich sie von dir leider auch zu oft gelesen habe.
Das wir beide Bayernfans sind, ab und zu die gleiche Meinung haben, macht uns aber noch lange nicht zu Kumpels. Ich habe auch Arbeitskollegen, mit denen ich gut kann, aber das sind auch nicht unbedingt Kumpels von mir.

Ich denke wer den Titel EHRENmitglied fühlt, sollte auch so viele Ehre besitzen, diese meine Entscheidung zu respektieren. 


Du willst mir jetzt aber nicht mitteilen, ich hätte keine Ehre, oder doch?
Weshalb schreibst du immer so komisches Zeug? Dir muss doch mal auffallen, dass wir genau wegen solchen Dingen recht schnell an unsere Grenzen gestossen sind.
Ich habe hier mehrmals betont und erklärt, dass mir der Titel aufgedrückt wurde, ich mich weder damit identifizieren will, noch das ich ihn überhaupt haben will/wollte.

Wenn das jetzt ein @ Admin liest, der Titel darf liebend gerne aberkannt werden. Ich muss mich mit solchen, für mich,  unnützen Dingen nicht schmücken.

Abschliessend sei and dieser Stelle allerdings Rüpel widersprochen: Es stimmt nicht das diverse WERDER Fans mit Euch nicht mehr diskutieren wollen. Richtig ist vielemehr, dass dies auf diverse user der unterschiedlichsten Fanzugehörigkeit zutrifft. Es mag wohl richtig sein,  daß  "da viele von Vornherein schon total voreingenommen auf ganz normale Aussagen reagieren", aber wenn man immer wieder in die Kritik gerät, wäre es ja vielleicht auch mal keine schelchte Idee, das eigene Verhalten zu reflektieren.


Da wäre aber auch bei dir einmal eine ausgiebige Selbstreflektion angebracht.
Du bist auch nicht unbedingt der, der da auf andere zeigen sollte.

Ich wollte unseren Zwist ausserhalb des Forums klären, dass wolltest du nicht.
Mir lag da schon etwas daran, dass man sich mal ohne Beisein der anderen hier ausspricht.
Vielleicht hätte man da die ein oder andere Unstimmigkeit klären können.
Ich empfand es als fair und auch beeindruckend, dass du private Dinge angegeben hattest, die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
Ich habe versucht damit umzugehen, mich belesen und da wohl auch den einzigen Grund, ausser es wäre mit voller Absicht geschehen, erkannt, der uns da immer wieder aneinander vorbei diskutieren lassen hat. Das war nie ein Vorwurf oder das ich dich da abwerten wollte, nein, es sollte nur zumbesseren beiderseitigen Verständnis beitragen. Es wäre einfacher gewesen darüber mal im "privaten Rahmen" zu diskutieren, weil ich glaube, uns wären viele unnütze gegenseitige Anschuldigungen erspart geblieben.
Ich bin da doch aber nicht der einzige gewesen, denn dass sehe ich heute noch bei dir und anderen Usern.
Wie viel von dem, was wir schon vor Jahren diskutiert haben, was so unvorstellbar für dich war, würde immer noch als Bashing durchgehen, wenn du es mit der momentanen Situation bei Werder vergleichst?
Ich weiß, du antwortest mir nicht.


Schönen Abend


Dir auch.


Fazit: Du bist leider nur auf "unsere Beziehung" eingegangen und die eigentliche Frage, die ich sehr gern diskutiert hätte, hast du aussen vorgelassen...schade.

Timtos und Rüpel sollten doch 2 sehr gute Beispiele sein, dass man auch vernünftig (auch mit mir und antikas) und unvoreingenommen über Werder diskutieren kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #32


28.04.2014 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hugo

Zitat von Hugo

Was ich aber definietiv nicht will, ist mit Dir irgend etwas zu diskutieren. Meine Erfahrung mit Dir und Deinem Kumpel antikas hat mich gelehrt, daß eine faire und sachlich Diuskussion mit euch nicht möglich ist - zumindest nicht für mich.



Zu einer fairen und sachlichen Diskussion gehört hier im Forum erstmal das man den Vereinsnamen richtig schreibt. Und die Tatsache das selbst eine so grundlegende und einfache Sache dich seit Jahren überfordert disqualifiziert dich für vernünftige Diskussionen hier im Forum.
Das ist schon ziemlich peinlich wie du Fairness und Respekt im Umgang mit dir einforderst, ihn aber selber nicht aufbringen kannst/willst.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

@Kennet 1000

Zitat von kennet1000

Ich wollte unseren Zwist ausserhalb des Forums klären, dass wolltest du nicht.
Mir lag da schon etwas daran, dass man sich mal ohne Beisein der anderen hier ausspricht.
Vielleicht hätte man da die ein oder andere Unstimmigkeit klären können.
Ich empfand es als fair und auch beeindruckend, dass du private Dinge angegeben hattest, die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
Ich habe versucht damit umzugehen, mich belesen und da wohl auch den einzigen Grund, ausser es wäre mit voller Absicht geschehen, erkannt, der uns da immer wieder aneinander vorbei diskutieren lassen hat. Das war nie ein Vorwurf oder das ich dich da abwerten wollte, nein, es sollte nur zumbesseren beiderseitigen Verständnis beitragen. Es wäre einfacher gewesen darüber mal im "privaten Rahmen" zu diskutieren, weil ich glaube, uns wären viele unnütze gegenseitige Anschuldigungen erspart geblieben.


Und genau das sollte dir doch zeigen, welch Geistes Kind er ist. Wieso du immer und immer wieder versuchst vernünftig auf ihn zuzugehen erschliesst sich mir nicht. Du weißt doch, das er da überhaupt kein Interesse dran hat.
Die Vergangenheit hat doch oft genug gezeigt, dass er die Aufmerksamkeit des Forums braucht, um sich selbst als das arme Opfer zu präsentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #33


28.04.2014 19:41


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Sehr interessant hier.
Es geht in dem Thread ja eigentlich um DiSanto, der sich in Bremen wohlfühlt. Mittendrin wechselt es merkwürdigerweise auf die Finanzlage der Bremer, um zum Schluss auf den Disput zwischen Hugo und kennet/antikas zu gehen.

(Ich hab den Thread nicht wirklich gelesen, sondern nur überflogen)

Wer hier mit wem nicht diskutieren kann, ist doch vollkommen egal. Dann ignoriert euch doch einfach. Ich kann mit jemanden hier auch nicht wirklich diskutieren, da er oft zusammmenhängende Texte auseinanderreißt. Deswegen hab ich mir vorgenommen, ihn einfach zu ignorieren.

PS: Ich hatte irgendwann mal vorgeschlagen, ob man hier eine "User ignorieren"-Funktion einbauen könnte. Da wurde mir gesagt, dass man doch bitte drüber stehen soll über solch einen (oder mehrere) User.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #34


28.04.2014 20:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Sehr interessant hier.
Es geht in dem Thread ja eigentlich um DiSanto, der sich in Bremen wohlfühlt. Mittendrin wechselt es merkwürdigerweise auf die Finanzlage der Bremer, um zum Schluss auf den Disput zwischen Hugo und kennet/


Das hier innerhalb eines Threads nicht immer stur nach dem Strangthema diskutiert wird, sollte doch jedem schon irgendwann mal aufgefallen sein.
Weshalb löst das immer wieder solch großes Erstaunen aus?

Du sagst ja auch sehr wenig zu DiSanto.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #35


28.04.2014 22:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Taruiezi
Sehr interessant hier.
Es geht in dem Thread ja eigentlich um DiSanto, der sich in Bremen wohlfühlt. Mittendrin wechselt es merkwürdigerweise auf die Finanzlage der Bremer, um zum Schluss auf den Disput zwischen Hugo und kennet/


Das hier innerhalb eines Threads nicht immer stur nach dem Strangthema diskutiert wird, sollte doch jedem schon irgendwann mal aufgefallen sein.
Weshalb löst das immer wieder solch großes Erstaunen aus?

Du sagst ja auch sehr wenig zu DiSanto.


Ich schreib nichts zu DiSanto, weil es nichts zu schreiben gibt. Er fühlt sich wohl? Cool. Ich mag Bremen auch.
Ich hätte sonst auch gar nichts geschrieben, aber sonst hätte euch wohl niemand drauf aufmerksam gemacht, dass euer virtueller Genitalkrieg einfach nur noch nervt. Wie ich oben schon schrieb: Ignoriert euch einfach und bleibt beim Thema, dann stört ihr auch alle anderen User hier nicht. Wenn es nur mal hier und da wäre - alles kein Problem. Aber in jedem Thread, wo die User anfangen, nicht mehr sachlich zu diskutieren, sondern eher direkt gegen andere zu schießen, sind du und antikas immer mittendrin. Klingt komisch, ist aber so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #36


29.04.2014 06:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Aber in jedem Thread, wo die User anfangen, nicht mehr sachlich zu diskutieren, sondern eher direkt gegen andere zu schießen, sind du und antikas immer mittendrin. Klingt komisch, ist aber so.


Und genau dieses "Reagieren auf Usernamen,statt auf Inhalte" ist auch das, was Kennet und ich immer wieder anprangern.
Dieses Verhalten kreide dann doch lieber den Usern an, die eben nicht sachlich diskutieren können/wollen.Du bist da doch ein herrliches Beispiel. Im Rafinha-Thread erzählst du was von "Bayern-Bonus und Wiederholungstäter". Da wird dir dann geduldig und sachlich erklärt, dass Rafinha nach den DFB-Regeln eben nicht als Wiederholungstäter gilt, und auf die Frage wo dein Problem mit dem Strafmaß liegt anwortest du :"Wiederholungstäter und trotzdem keine höhere Strafe."
Du verschließt dich jedweder sachlicher Argumentation und bist dann noch beleidigt, wenn man dir das aufzeigt.

Außerdem könnte dein Eindruck vielleicht auch daher kommen, dass Kennet und ich generell in sehr vielen Threads aktiv sind.
Ich hab mich hier auch schon bei vielen Diskussionen einfach mal rausgehalten,einfach um zu gucken ob es wirklich an mir liegt. Kennet hat hier mal für mehrere Monate eine WT-Pause eingelegt. Ergebnis: Die User haben sich dann ganz ohne unsere Beteiligung "die Köpfe eingeschlagen".
Bei einigen ganz hitzigen Themen bin ich dann sogar per PN aufgefordert worden, mich doch auch an der Diskussion zu beteiligen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #37


29.04.2014 14:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Taruiezi

Ich schreib nichts zu DiSanto, weil es nichts zu schreiben gibt. Er fühlt sich wohl? Cool. Ich mag Bremen auch.


Nichts für Ungut. Es muss nicht jeder diese News so enorm interessant finden, wie manch anderer.
Die Antwort hätte ich oder antikas mal so abgeben sollen, dass wäre doch für viele wieder ein super Aufhänger gewesen. Sei mal ehrlich zu dir und denke darüber mal nach.

Ich hätte sonst auch gar nichts geschrieben, aber sonst hätte euch wohl niemand drauf aufmerksam gemacht, dass euer virtueller Genitalkrieg einfach nur noch nervt.


Wenn du das so siehst, erklärt dass manchen Meinung, die öfters sehr voreingenommen wirkt. Ich bin da bei den Worten von antikas.
Es geht hier nicht um mich oder antikas, die Köpfe werden sich hier auch so eingeschlagen.
"Eure Ausrede" ist nur ein Trugschluss. Ich habe das getestet.

Wie ich oben schon schrieb: Ignoriert euch einfach und bleibt beim Thema, dann stört ihr auch alle anderen User hier nicht.


Was gab es für dich an meinem ersten Beitrag hier an Hugo zu bemängeln? Ich bin auf seinen Beitrag eingegangen, habe meine Sicht erläutert und habe ihm zusätzlich ein anderes Thema, was interessanter sein dürfte als DiSantos Wohlbehagen, verlinkt.
Bist du dir wirklich sicher, dass du nicht wirklich nur auf Namen reagierst, so wie andere es auch mehr als oft machen?

Versuche doch mal bitte etwas unbefangener in den Threads zu lesen oder denke dir einen anderen Usernamen davor. Dann wirst du bei vielen Beiträgen staunen, dass da viel weniger dran ist, als es mir oder auch antikas vorgeworfen wird.
Mir hat diesen Tipp auch mal ein User hier gegeben. In einer Diskussion, wo ich auch zugeben muss, selbst vielleicht ein wenig dem Usernamen verfallen zu sein. Ich habe einfach, so wie vorgeschlagen, die Personen mit anderen Namen ersetzt und siehe da, es war weniger provokatives daran, als ich ursprünglich annahm.
Ich würde mich da auch nicht zu 100% herausnehmen, dass passiert uns doch allen mehr oder weniger.

Einfache Fragen von antikas werden meist schon so als Provokation dargestellt, dass ich mich manchmal frage, ob Leute wie du, die sich so voreingenommen äußern, nicht vielleicht diejenigen sind, die hier mehr Streß machen, als die besagten Personen.
Es gibt hier auch genug User, die einfach nur auf solche Dinge aus sind, die sich angemeldet haben, um zu trollen. Da gehört nicht viel dazu, um das zu merken.
Dein Vorwurf des "zerflückten zitieren" lese ich hier so oft. Da ist aber weder mein, noch antikas Usernamen im Spiel. Nur bei uns wird es polarisiert.
Hier sucht doch jeder seinen Teil der Beweisführung zusammen, ich auch, du und auch antikas.
Schaue dir doch mal Kommentare von antikas an, wie oft er nachhakt, wenn er Aussagen nicht deuten kann. Ich verstehe nicht was daran falsch sein soll.

Selbst in meinem 2. Beitrag, in dem ich auf Hugos Antworten eingehe, gibt es nichts, was man bemängeln könnte, oder?
Rüpel hatte sich da einen belanglosen Satz heraus gepickt und ihn mir als Vorwurf dargestellt.
Die Geschichte rund um mich und Hugo beweist doch aber, dass er ein Problem hat mir zu antworten. Er bestätigt es doch selber.
Was ist denn an solchen Aussagen von mir nun verwerfliches dran? Was wird mir denn da vorgeworfen?
Ich wollte hier über Fußball diskutieren, habe das gemacht und schon stürzen sich die User auf meine stinknormalen Aussagen. Merkt ihr das nicht selbst, dass auch ihr da etwas runterfahren solltet?
Die Diskussion zwischen mir und Rüpel oder die von Timtos und antikas zeigt doch, dass wir hier ganz normal diskutieren, oder nicht?

Wenn es nur mal hier und da wäre - alles kein Problem. Aber in jedem Thread, wo die User anfangen, nicht mehr sachlich zu diskutieren, sondern eher direkt gegen andere zu schießen, sind du und antikas immer mittendrin. Klingt komisch, ist aber so.


Wie ich und antikas schon mehrmals erwähnten, dazu brauchen sie uns nicht. Das machen die auch ohne unserer Zutun.
Ich bin mir manchmal gar nicht so sicher, ob es der ein oder andere nicht bewusst darauf anlegt, da den Thread zu vergiften.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #38


29.04.2014 15:13


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Rüpel hatte sich da einen belanglosen Satz heraus gepickt und ihn mir als Vorwurf dargestellt.

Was habe ich?


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #39


29.04.2014 15:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Rüpel hatte sich da einen belanglosen Satz heraus gepickt und ihn mir als Vorwurf dargestellt.

Was habe ich?


MfG



Weißt du nicht mehr was du geschrieben hast? Steht doch eine Seite vorher.
Wundert es dich wirklich noch, warum immer weniger Werder-Fans hier mit dir/euch diskutieren wollen? Es könnte unter anderem auch an Diskussionsbeiträgen wie folgenden liegen:
    Übrigens, ich weiß ja das du immer Probleme hast mir zu antworten, aber [...]?




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #40


29.04.2014 15:18


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Rüpel
Rüpel hatte sich da einen belanglosen Satz heraus gepickt und ihn mir als Vorwurf dargestellt.

Was habe ich?


MfG



Weißt du nicht mehr was du geschrieben hast? Steht doch eine Seite vorher.
Wundert es dich wirklich noch, warum immer weniger Werder-Fans hier mit dir/euch diskutieren wollen? Es könnte unter anderem auch an Diskussionsbeiträgen wie folgenden liegen:
    Übrigens, ich weiß ja das du immer Probleme hast mir zu antworten, aber [...]?


Klar weiß ich das. Nur war das doch kein Vorwurf. Ich habe lediglich eine mögliche Erklärung für deine Verwunderung ob der mangelnden "Bremer Beteiligung" geliefert.
Das war nicht als Vorwurf gedacht.

Aber Usernamen und Interpretation, nicht wahr?


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 15:30


10.
Gebre Selassie
20.
Ribéry
36.
Hunt
53.
Pizarro
57.
Pizarro
61.
Schweinsteiger
74.
Robben

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,8
Bayern München 1,4   3,1  Werder Bremen 3,2
Jan-Hendrik Salver
Patrick Ittrich
Stefan Trautmann

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Werder Bremen Spiele
15  
  28

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Neuer
Weiser 46.
Boateng
Dante 73.
Alaba 76.
Javi Martinez
Schweinsteiger
Gelbe Karte Müller
Götze
Ribéry
Pizarro
Wolf 
Fritz 
Prödl 
Caldirola  Gelbe Karte
García 
Gebre Selassie 
Junuzovic 
Bargfrede 
55. Makiadi 
83. Hunt 
71. di Santo 
Contento  76.
Robben  73.
Lahm  46.
71. Elia
83. Kroos
55. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
13  
  5

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema