Disziplinprobleme in Dortmund

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  93. Min.: Gelb-Rot Borre | von Fabio11
 Allgemeine Themen
  Can | von SGE-Bub
  Immer nur Offensive? | von Skjaldar
  90+3 Gelb/Rot Borré | von Behnitzerjung
  Regelfrage: „Fucking idiot“ | von snickerynuts
  Disziplinprobleme in Dortmund | von Sargon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Disziplinprobleme in Dortmund  - #21


10.01.2022 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Kundran
Zitat von kamikaze
Zitat von Kundran

Ich weiß nicht wer das fordert, aber das zeigt doch genau das was ich geschrieben habe. "Typen" sind Spieler/Menschen die andere "Beleidigen", die sich "schlecht benehmen" 

Typen sind spieler die sich auf dem Feld nicht alles gefallen lassen z.b wenn sie jemand auf dem feld einfach so ins Tornetz schubst das nicht einfach hin nimmt sondern seinem gegenüber dann verbal die meinung sagt und das darf dann schon ein wenig derber sein .
man daf nicht vergessen die situation ging nicht vonn Haaland aus er war bei der situation nach dem Tor derjenige der unfair angegangen wurde Typen sind spieler die auf dem feld zeichen setzen die die Manschaft mitnehmen.

und bei der zweite situation was ist an "was soll das / was ist los mit dir" so schlim , wenn man 3 mal ohne chance auf den Ball in die beine getreten bekommt kann man schon mal ansprechen was los ist vorallem weil genau das zeit bringt was der manschaft hilft und das borre da so blöd ist drauf einzu gehen ist nicht haalands schuld .
auf verballes und provokatives verhalten antwortet man nicht mit gewalt denn borre wolte ja direkt auf haaland los gehen wenn der schiri nicht im weg gegangen ist.
 

Nach deiner Argumentation braucht frankfürt Hintereger und Borre nicht?
denn die waren die unfairen spieler Hintereger war derjenige der angefangen hat und ohne grund halland körperlich angreift (ball aus dem netz holen damit das spiel schnell weiter geht ist ja nicht provokant) und Borre wurde nicht beleidigt und er will auf haaland los und  erst dann macht haaland die faxen das er doch einfach kommen soll 


1. was an Worten Schlimmer ist als an Taten bleibt mir ein Rätsel, also ich finde ein normales Schubsen deutlich weniger schlimm als jemanden zu Beleidigen
2. Natürlich ging die Situation von Haaland aus, erst hält er den Fuß drüber als Hinti zum Ball geht, dazu ist er mit der Tor erzielung gar nicht mehr im Ballbesitz und hat somit am Ball gar nichts zu suchen. Dieses schnell den Ball aus dem Tor holen damit es schnell weiter geht... Das Spiel geht dann weiter wenn die Mannschaft die das Tor kassiert hat anstößt, da ist es egal wer da den Ball hinlegt...
Und dabei ignorieren wir jetzt einfach mal die Aktion von Haaland als er Hinti in der ersten einfach so ohne Grund nen Bodycheck verpasst.
3. "3 mal ohne Chancen in die Beine getreten bekommt" Da will ich eigentlich gar nicht drauf eingehen wie weit weg von der Realität diese Aussage ist, aber nagut. Borré macht hier ein Handelsübliches Foul wie man es in jedem Spiel sieht wenn die eine Mannschaft auf Zeit spielen möchte, nichts schlimmes aber halt ein Foul. Daraufhin springt Haaland wie von der Tarantel gestochen auf, in dem Wissen, dass er dadurch eine Rudelbildung auslösen wird und noch mehr Zeit von der Uhr nehmen wird. Kann man Clever nennen oder halt unfair, such es dir aus.
4. Die beiden Punkte haben wir ja schon besprochen und brauchen glaube ich keine weiteren Erklärungen mehr. Und ja, ich brauche eigentlich keinen Spieler der sich dumm auf Provokationen einlässt, dafür sollte es einen Schiri geben der das ganze für ihn erledigt, was in diesem Fall halt leider nicht passiert ist.
 

Ich weiß jetzt nicht, wo hier der Fuß drüber gehalten wird. Flacher kann man den Fuß kaum halten, wenn man den Ball spielt, er ist direkt über der Grasnarbe.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob Haaland da zum Ball gehen muss um zu versuchen das Spiel etwas schneller fortsetzen zu lassen, was übrigens auch eher ein Zeichen an die eigene Mannschaft ist, nach dem Motto, "auf geht's jungs, jetzt holen wir uns den Sieg!", im Spiel wäre das aber nie ein Foul von Haaland für ein drüberhalten des Fußes, sondern ein klares Foul von Hinti Der den Ball übrigens genauso wenig wegschießen muss wie Haaland.
 

Aus der Perspektive wird noch einmal deutlicher, dass Haaland nicht drübergehalten hat, sein Fuß ist flach zwischen dem Ball und Hinteregger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Disziplinprobleme in Dortmund  - #22


10.01.2022 15:02


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

@Kundran

Zitat von Kundran
Ich weiß nicht wer das fordert, aber das zeigt doch genau das was ich geschrieben habe. "Typen" sind Spieler/Menschen die andere "Beleidigen", die sich "schlecht benehmen" und einfach nur gegen die Regeln verstoßen. Alle anderen sind "weich gespühlt". Also ich nehme lieber "weich gespühlte" Personen die sich auf dem Platz fair und respektvoll verhalten, diese "Typen" braucht meiner Meinung nach keiner...


Ich stimme dir hier zu. Ein "Typ" im Fußball muss doch nicht zwangsläufig ein Kern-Asi sein, der sich schlecht benimmt und gegen die Regeln verstößt. Wenn ich zum Beispiel an Eintracht denke, gab es da einen Alex Meier oder Marco Russ die in jüngerer Vergangenheit die Identifkationsfiguren waren, Spieler, die meiner Meinung nach auch "Typen" waren.

Es ist eine Unart, heutzutage "Charakter" automatisch mit jemanden zu verbinden, der beleidigt und gegen Regeln verstößt - das kann doch nich das einzige sein, was einen Charakter ausmacht.

Ich meine, außerhalb der Fußball-Welt bezeichnen wir "Typen" doch auch nicht erst, wenn sie kriminell sind und andere beleidigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Disziplinprobleme in Dortmund  - #23


10.01.2022 16:39


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

Wo fängt Disziplin an und wo hört sie auf?
Manche unschöne Geschichten bleiben einfach hängen.

Ribbery wurde wegen seines vergoldeten Steaks landauf und landab gebasht, natürlich hatte er sich aber auch auf dem Spielfeld das ein oder andere Male nicht im Griff.
Das eine empfand ich seine persönliche Freiheit (wenn ich es auch trotzdem nicht gut und vor allem nicht clever von ihm fand) und hatte weniger mit Fussball zu tun.

Neven Suboticz berühmter Face - to - Face Brüller gegen Robben nach dessen verschossenen Elfer z.B., die Batman - Masken von Aubameyang und Reus nach einem Tor fand ich dagegen deutlich harmloser.

Beim BVB haben glaube ich viel mehr manche Schiri-Aussagen in jüngster Vergangenheit (Reus, Bellingham, Watzke) den Gesamteindruck verschlechtert. Da wurde innerhalb weniger Wochen ziemlich dick aufgestrichen.

Bei Watzke haben dessen Aussagen dabei noch besonderes Gewicht, schließlich tiritt er in Kürze als Aufsichtsratchef der DFL an und deshalb finden gerade unter diesem Gesichtspunkt nicht alle Fussball - Fans solche Aussagen gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Disziplinprobleme in Dortmund  - #24


11.01.2022 23:47


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

Disziplinlosigkeit ist kein reines Problem von nur einer Mannschaft. Dortmund ist da nicht besser oder schlechter als alle anderen Profi-Mannschaften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.01.2022 18:30


15.
Borré
24.
Borré
71.
Hazard
87.
Bellingham
89.
Dahoud

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 5,7   3,9  Bor. Dortmund 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Christian Dingert

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Borré
Trapp
Tuta
Gelbe Karte Chandler
Lindstrøm 66.
Gelbe Karte Hinteregger
Rode 66.
Kamada 79.
N'Dicka
Hrustic 92.
Kostic
Can 
Dahoud 
92. Reus 
Hummels 
Meunier 
65. Brandt 
Håland  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham 
Malen 
Lammers  66.
Paciencia  92.
Hasebe  79.
Jakić  66.
92. Witsel
65. Hazard Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema