Dominik Kohr

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Rot für Ngoumou | von Dr-Ball
 Allgemeine Themen
  Dominik Kohr | von FussGottes

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dominik Kohr  - #1


02.03.2024 17:16


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Das war eine Gelb-Rote Karte mit Ansage.

Ich fand schon das erste Foul total unnötig und dunkelgelb. Ohne Chance, an den Ball zu kommen.

Mich hat gewundert, dass er dann nicht sofort ausgewechselt wurde, um Gelb-Rot zu vermeiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #2


02.03.2024 17:19


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

Das erste Foul war gelb aber nicht mehr, vor der 2. Gelben ist er auch zuerst gefoult worden,  ist dann nur die Frage was er dann noch gesagt hat, da muss er sich natürlich im Griff haben. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #3


02.03.2024 17:29


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Die erste Gelbe ein Revanchefoul, die Zweite für Meckern - ein normaler Arbeitstag für Dominik Kohr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #4


02.03.2024 17:31


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Er hat sich beschwert, sowas hat Gladbach im ganzen Spiel nie gemacht…

Die Zweikampfbewertung war leicht schräg, in der zweiten HZ fast jedes Foul gelb für Mainz, die zahlreichen taktischen Fouls von Gladbach ohne Kartons…naja…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #5


02.03.2024 17:40


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Der Schiri hat ihm nicht einfach so für Meckern gelb gegeben, er ihn erst gehen lassen und dann als Kohr gerade an ihm vorbeiging doch gelb gezogen, da hat er mit Sicherheit irgendetwas gesagt was er lieber nicht gesagt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #6


02.03.2024 17:45


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Er hat sich beschwert, sowas hat Gladbach im ganzen Spiel nie gemacht…

Die Zweikampfbewertung war leicht schräg, in der zweiten HZ fast jedes Foul gelb für Mainz, die zahlreichen taktischen Fouls von Gladbach ohne Kartons…naja…


Karten mag wohl sein, Neuhaus war für mich auch viel zu oft beim Schiri, hätte wohl ne gelbe verdient gehabt. 

Ansonsten hat der Schiri auch immer mal wieder Fouls auf beiden Seiten nicht gepfiffen. Hohes bein wurd gegen reitz abgepfiiffen und paar Minuten später im Mittelfeld mit höherer Intensität lässt der schiri wieder weiterlaufen. 


Insgesamt wirkte das spiel aber auch sehr wild durcheinander und war auch sicher kein einfaches für den Schiri. Zumindest an der Anzahl der kleinen Fouls auf beiden Seiten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #7


02.03.2024 17:49


Duke_89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 7

Da war das Foul von Ngoumou in der ersten Hälfte aber schon heftiger. Für mich aber noch ok beides mit gelb zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #8


02.03.2024 17:50


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Ich sehe das schon so, ansonsten hätte er doch Rot bekommen bei ner Beleidigung…
Und wer schon Gelb hat bekommt halt ziemlich leicht die zweite.
Definitiv dumm von ihm!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #9


02.03.2024 17:52


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Passt für mich halt nicht in die Linie des Schiris, da Gladbach in Summe ungestraft um einiges mehr gemeckert hat…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #10


02.03.2024 17:56


TaX_n1


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 30.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

Wenn der Schiri für jeden der sich so beschwert im Spiel gelb geben würde, hätten wir am Ende jedes Spieles 4 gelb rote Karten, vorallem da er vorher gefoult wurde verstehe ich seine Aufregung. Wenn er jetzt halt etwas schlimmes gesagt hat muss es direkt Rot geben. Schiri hatte Null Linie im Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #11


02.03.2024 18:21


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Die Mainzer waren doch irgendwie das ganze Spiel im Eskalationsmodus. Da war das irgendwie mit Ansage, dass es so kommt. Selbst bei nem klaren Abstoß für uns wurde erstmal ne Minute reklamiert, dass es Eckball geben muss. Ansonsten hab ich den Schiedsrichter auch sehr durchwachsen und ohne Linie gesehen. Erste Halbzeit fast alles für Mainz gepfiffen bei jeder Berührung und zweite Halbzeit dann umgekehrt. Bei den gelben Karten hatten wir wiederum extrem Glück, was alles ohne Karte durchging. Aber insgesamt hat Mainz auch sehr viel unnötige Hektik und Reklamation reingebracht und am Ende war es dann fast klar, dass so ein Platzverweis noch kommt. Der Schiri war mit dem Spiel genauso überfordert wie beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit mit dem Fußballspielen. Einseitig fand ich ihn aber nicht, nur komplett undurchsichtig und wechselhaft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #12


02.03.2024 18:32


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Um es auf den Punkt zu bringen: Dafür möchte niemand einen Platzverweis sehen, auch unter dem Gesichtspunkt der vielen nicht gegebenen Karten für Gladbach.

Das nennt man dann fehlendes Fingerspitzengefühl eines unerfahrenen Schiedsrichters..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #13


02.03.2024 18:41


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Kann mir jemand erklären, was die diese wiederholte Äußerung „mit Ansage“ bedeuten soll oder warum die gelb/rote Karte zu erwarten war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #14


02.03.2024 18:54


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 568

Das war doch niemals eine gelbe Karte... grundsätzlich bin ich ja dafür, dass Meckern häufiger bestraft wird, aber selbst mit stärkerer Bestrafung war das gar nichts.
Es bleibt natürlich die Möglichkeit, dass er was gesagt hat, aber das wäre dann ja eigentlich glatt Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #15


02.03.2024 19:09


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Kann mir jemand erklären, was die diese wiederholte Äußerung „mit Ansage“ bedeuten soll oder warum die gelb/rote Karte zu erwarten war?


"mit Ansage", weil Kohr sich nicht unter Kontrolle hatte und die Gelb-Rote Karte absehbar war.

Das erste war ein unnötiges Revanche-Foul, das er sich einfach sparen kann. Bei der zweiten Gelben muss er sich auch besser unter Kontrolle haben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #16


02.03.2024 20:37


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@Duke_89

Zitat von Duke_89
Da war das Foul von Ngoumou in der ersten Hälfte aber schon heftiger. Für mich aber noch ok beides mit gelb zu ahnden.


Absolut korrekt, bei Ngoumou ist mir kurz die Luft weggeblieben, dachte da geht er nochmal an den Bildschirm finde aber auch das Gelb ok war. Fuer das erste Foul von Kohr Rot zu fordern ist total uebertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #17


03.03.2024 00:22


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

Nun der aktive Spieler mit den meisten Platzverweisen…



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #18


03.03.2024 06:28


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@Wahr-heit-sage

Zitat von wahr-heit-sage
Nun der aktive Spieler mit den meisten Platzverweisen…


Das war halt der Rekord, den er am leichtesten erreichen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #19


03.03.2024 09:29


Babba


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 1

Nach dem Foul, das ja völlig unstrittig gelb war, hat er schon gemeckert, hätte er sich sparen können. Und irgendwann ist es dann zu viel. Für meckern kann man nun mal gelb kriegen, nur ne Beleidigung wäre Rot.
Ganz allgemein muss ich aber sagen, dass viel zu oft der Schiri angegangen und bedrängt wird, nicht nur in diesem Spiel. Da müsste öfter gelb gezeigt werden, dann würde sich das auch wieder ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dominik Kohr  - #20


03.03.2024 11:09


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@Babba

Zitat von Babba
Nach dem Foul, das ja völlig unstrittig gelb war, hat er schon gemeckert, hätte er sich sparen können. Und irgendwann ist es dann zu viel. Für meckern kann man nun mal gelb kriegen, nur ne Beleidigung wäre Rot.
Ganz allgemein muss ich aber sagen, dass viel zu oft der Schiri angegangen und bedrängt wird, nicht nur in diesem Spiel. Da müsste öfter gelb gezeigt werden, dann würde sich das auch wieder ändern.


Wenn Herr Schröder gleichwertig für Meckern Gelb gezeigt hätte, dann hätte es alleine in diesem Spiel 5-6 Karten geben müssen, vorwiegend auf Gladbacher Seite. Warum gerade bei Kohr? Unstrittig ist halt auch, dass er zuvor zu Fall gebracht wurde. “Irgendwann ist es zuviel“ klingt für mich dann halt nach Willkür und das ist kein Zeichen eines guten, neutralen Unparteiischen…
Herr Schröder hat sich das gesamte Spiel über belabern lassen und deshalb stösst diese gelbe Karte, die dann gelb/rot auslöst negativ auf.
Aber eventuell hast Du das Spiel nicht gesehen, das würde Deine Aussage relativieren…



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2024 15:30


12.
Burkardt
45.
(11er)
unbekannt
55.
Ngoumou

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,1
Mainz 05 5,9   3,9  Bor. M'Gladbach 3,6
Norbert Grudzinski
Jan Seidel
Patrick Alt
Dr. Felix Brych
Guido Kleve

Statistik von Robert Schröder

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Burkardt 88.
Zentner
Gelb-Rote Karte Kohr
Widmer 76.
Gruda 68.
Guilavogui
Gelbe Karte Martins
Lee 68.
Berg
Gelbe Karte Amiri
Gelbe Karte Mwene
Elvedi 
Weigl 
78. Ngoumou  Gelbe Karte
Itakura 
46. Lainer 
90. Koné 
Siebatcheu 
Nicolas 
Wöber 
79. Neuhaus 
Honorat 
Krauß  68.
da Costa  88.
Richter  76.
Onisiwo  68.
79. Reitz
78. Hack
46. Netz
90. Ranos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema