Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Foul an Tzolis? | von Junior
  90+5. Min.: Elfmeter für Schalke in der 95. Minute?? | von Jelde.HSV  VAR
 Allgemeine Themen
  Linie des Schiedsrichters | von TretRollerGott
  94. Minute. Elfer Schalke | von Szepan81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #1


27.04.2024 22:31


Jelde.HSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Ouédraogo fällt durch Quarshie und kommt nicht zum Kopfball... Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50,94 %

Veto:
49,06 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #2


27.04.2024 22:34


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Elfmeter? Eher nicht! Klare Fehlentscheidung? Keinesfalls. Meiner Meinung nach hätte der VAR da nicht eingreifen dürfen. Wie sagte der große Philosoph Olli Kahn? Kann man, muss man nicht, hat er.....

Und Eier brauchen wir die nächsten 2 Spiele auch noch!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #3


27.04.2024 22:36


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Keine Ahnung was genau da die Grundlage für den VAR Eingriff ist. Der kleine Schubser ist da und das könnten genau die Zentimeter sein, die Ouedraogo in der Luft zum Ball fehlen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #4


27.04.2024 22:36


TK.666


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 53

Ich denke das er dachte, das ein Kontakt am Fuß auch stattgefunden hat. Der VAR hat das überprüft und Ihm das dann gezeigt. Von daher ist der Eingriff des VAR legitim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #5


27.04.2024 22:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@Szepan81

- richtig entschieden
Zitat von Szepan81
Elfmeter? Eher nicht! Klare Fehlentscheidung? Keinesfalls. Meiner Meinung nach hätte der VAR da nicht eingreifen dürfen. Wie sagte der große Philosoph Olli Kahn? Kann man, muss man nicht, hat er.....

Und Eier brauchen wir die nächsten 2 Spiele auch noch!


"Elfmeter eher nicht" heißt, dass du mit grün voten musst nach WT-Regeln, wir bewerten nur die Szene selbst, nicht den VAR-Einsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #6


27.04.2024 22:41


nilles1987


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Wenn selbst der Düsseldorfer TW von Glück spricht…

Die Armbewegung ist eindeutig - der schlägt zurück. Dadurch fehlen - wenn auch nur leichter Kontakt - die entscheidenden Zentimeter um an den Ball zu kommen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #7


27.04.2024 22:41


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

Für mich kein Foul

- richtig entschieden
Ein Kontakt war wohl da, aber für mich nicht ursächlich für das Fallen und auch kein Foul. Auch wenn die durch den Kontakt fehlenden Zentimeter ausschlaggebend dafür gewesen sein sollten, dass der Stürmer den Ball nicht erreicht, macht das den Kontakt für mich nicht zum Foul.
War zwar nicht auschlaggebend für meine Abstimmung, aber äußerst unsympathisch für mich auch der starke Jubel des Stürmers über den Pfiff.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #8


27.04.2024 22:41


ShadyBas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

Bitte mal Bildmaterial hier reinstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #9


27.04.2024 22:42


ShadyBas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Ein Kontakt mag da sein, ja, aber für mich nicht ursächlich für das Fallen und auch kein Foul.
War zwar nicht auschlaggebend für meine Abstimmung, aber äußerst unsympathisch für mich auch der starke Jubel des Stürmers über den Pfiff.
 

Warum unsympathisch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #10


27.04.2024 22:43


Matrix


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Kontakt ist da. Verstehe nicht warum das zurückgenommen wird. War aber im Spiel letzte Woche genauso. Da war der Elfmeter aber noch klarer.

Vielleicht eine Konzessionentscheidung für den nicht gegebenen Elfmeter an Tzolis?
Nach dem 1:0 waren ein paar wilde Entscheidungen dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #11


27.04.2024 22:45


Travis


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

Zuerst einmal müsste der Eröffnungstext dieses Themas angepasst werden. Wenn ich hier auf "Richtig entschieden" oder  "Veto" klicke, weiß ich jetzt nicht, was richtig entschieden oder was Veto bedeuten soll. 
Richtig entschieden = kein Elfmeter 
Veto = Elfmeter 
... oder andersrum?

Zur Szene: für mich eigentlich zu wenig für ein Elfmeter.
Zum VAR: Für mich keine klare Fehlentscheidungen, da Kontakt da ist und für einen pingeligen Schiedsrichter ein Elfmeter sein kann und daher der VAR-Eingriff für mich völlig fehl am Platz ist. 
Das sage ich durch die Königsblaue Brille, aber das muss ja nicht heißen, dass die Einschätzung zum VAR-Eingriff falsch sein muss. Ich kann den VAR grundsätzlich nicht ausstehen und mag Fußball seit der Einführung des VAR kaum noch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #12


27.04.2024 22:46


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@ShadyBas04

- richtig entschieden
Zitat von ShadyBas04
Zitat von Roadrunner
Ein Kontakt mag da sein, ja, aber für mich nicht ursächlich für das Fallen und auch kein Foul.
War zwar nicht auschlaggebend für meine Abstimmung, aber äußerst unsympathisch für mich auch der starke Jubel des Stürmers über den Pfiff.
 

Warum unsympathisch?

Ich bin da generell kein Fan von Jubel über Schiri-Pfiffe und erst recht nicht davon, das noch am Boden liegend zu feiern als ob er gerade die Meisterschaft klar gemacht hätte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #13


27.04.2024 22:48


wop67


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Zu wenig

- richtig entschieden
Ich denke, wenn es bei so einer Mini Berührung 11m gäbe, dann müsste es pro Spiel 15 Elfmeter geben ...
Also für mich Entscheidungen korrekt. 
Grüße an alle 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #14


27.04.2024 22:48


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@Travis

- richtig entschieden
Zitat von Travis
Zuerst einmal müsste der Eröffnungstext dieses Themas angepasst werden. Wenn ich hier auf "Richtig entschieden" oder  "Veto" klicke, weiß ich jetzt nicht, was richtig entschieden oder was Veto bedeuten soll. 
Richtig entschieden = kein Elfmeter 
Veto = Elfmeter 
... oder andersrum?

Zur Szene: für mich eigentlich zu wenig für ein Elfmeter.
Zum VAR: Für mich keine klare Fehlentscheidungen, da Kontakt da ist und für einen pingeligen Schiedsrichter ein Elfmeter sein kann und daher der VAR-Eingriff für mich völlig fehl am Platz ist. 
Das sage ich durch die Königsblaue Brille, aber das muss ja nicht heißen, dass die Einschätzung zum VAR-Eingriff falsch sein muss. Ich kann den VAR grundsätzlich nicht ausstehen und mag Fußball seit der Einführung des VAR kaum noch...

Da die Entscheidung letztlich "kein Elfmeter" war, bedeutet das für mich:
Richtig entschieden = man hätte keinen Elfmeter gegeben
Veto = man hätte Elfmeter gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #15


27.04.2024 22:56


ShadyBas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Zitat von ShadyBas04
Zitat von Roadrunner
Ein Kontakt mag da sein, ja, aber für mich nicht ursächlich für das Fallen und auch kein Foul.
War zwar nicht auschlaggebend für meine Abstimmung, aber äußerst unsympathisch für mich auch der starke Jubel des Stürmers über den Pfiff.
 

Warum unsympathisch?

Ich bin da generell kein Fan von Jubel über Schiri-Pfiffe und erst recht nicht davon, das noch am Boden liegend zu feiern als ob er gerade die Meisterschaft klar gemacht hätte.


Es geht für den Verein um die Existenz, um unzählige Arbeitsplätze im Verein, du stehst als Spieler extrem unter Druck. Verstehe nicht, wie man da von unsympathisch reden kann, wenn man so einen Pfiff kurz vor Schluss für sich bekommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #16


27.04.2024 23:02


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@wop67

Zitat von Wop67
Ich denke, wenn es bei so einer Mini Berührung 11m gäbe, dann müsste es pro Spiel 15 Elfmeter geben ...
Also für mich Entscheidungen korrekt. 
Grüße an alle 

Wird in jedem Spiel 15 mal ein Stürmer beim Sprung zum Kopfball am Arm gezogen? Dann ja. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #17


27.04.2024 23:02


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@Roadrunner

- richtig entschieden
Zitat von Roadrunner
Zitat von Travis
Zuerst einmal müsste der Eröffnungstext dieses Themas angepasst werden. Wenn ich hier auf "Richtig entschieden" oder  "Veto" klicke, weiß ich jetzt nicht, was richtig entschieden oder was Veto bedeuten soll. 
Richtig entschieden = kein Elfmeter 
Veto = Elfmeter 
... oder andersrum?

Zur Szene: für mich eigentlich zu wenig für ein Elfmeter.
Zum VAR: Für mich keine klare Fehlentscheidungen, da Kontakt da ist und für einen pingeligen Schiedsrichter ein Elfmeter sein kann und daher der VAR-Eingriff für mich völlig fehl am Platz ist. 
Das sage ich durch die Königsblaue Brille, aber das muss ja nicht heißen, dass die Einschätzung zum VAR-Eingriff falsch sein muss. Ich kann den VAR grundsätzlich nicht ausstehen und mag Fußball seit der Einführung des VAR kaum noch...

Da die Entscheidung letztlich "kein Elfmeter" war, bedeutet das für mich:
Richtig entschieden = man hätte keinen Elfmeter gegeben
Veto = man hätte Elfmeter gegeben


Korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #18


27.04.2024 23:04


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 43

@Roadrunner

- Veto
Zitat von Roadrunner
Zitat von ShadyBas04
Zitat von Roadrunner
Ein Kontakt mag da sein, ja, aber für mich nicht ursächlich für das Fallen und auch kein Foul.
War zwar nicht auschlaggebend für meine Abstimmung, aber äußerst unsympathisch für mich auch der starke Jubel des Stürmers über den Pfiff.
 

Warum unsympathisch?

Ich bin da generell kein Fan von Jubel über Schiri-Pfiffe und erst recht nicht davon, das noch am Boden liegend zu feiern als ob er gerade die Meisterschaft klar gemacht hätte.


Ja, das kann ich grundlegend nachvollziehen. Zumindest für die meisten Spielsituationen. Aber du stehst aktuell als Verein und Spieler enorm unter Druck.Es ist die letzte Minute der Nachspielzeit. Jeder Fan feiert im Stadion oder vor dem Fernseher den Pfiff. Warum sollte ein Spieler das nicht auch tun?

In der Sache:
(weitgehend aus einem anderen Thread kopiert)
Für mich keine klare Fehlentscheidung. Weil es auch einfach keine Bilder gab, die Belegen, dass es eine Fehlentscheidung ist. Man sieht eigentlich sogar klar, wie der Stoff am Longsleeve von Ouedraogo zurück schnippst. Einmal gepfiffen, sollte man den nicht zurücknehmen. Kastenmeier sagt bei Sport1 auch, dass es Glück war. Ursächlich für den "Fall" ist übrigens, dass er zum Ball springt, nicht der Kontakt - das stimmt.

Ganz allgemein zum VAR.
Ich weiß, dass Schiedsrichter sich solche Situationen selbst ansehen sollen, um die Deutungshoheit zu behalten und die Autorität zu wahren. Aber vielleicht sollte man das mal überdenken. Wenn der VAR selbst in die Pflicht genommen wird, greift er tendentiell vielleicht wirklich nur noch ein, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist. Denn eigentlich sollte es ja per Definition so sein: Eingreifen, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist. Wenn die Fehlentscheidung klar ist, brauche ich als gut bezahlter Schiedsrichter auch keine zweite Meinung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #19


27.04.2024 23:06


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Ein Kontakt war wohl da, aber für mich nicht ursächlich für das Fallen und auch kein Foul. Auch wenn die durch den Kontakt fehlenden Zentimeter ausschlaggebend dafür gewesen sein sollten, dass der Stürmer den Ball nicht erreicht, macht das den Kontakt für mich nicht zum Foul.
War zwar nicht auschlaggebend für meine Abstimmung, aber äußerst unsympathisch für mich auch der starke Jubel des Stürmers über den Pfiff.
 

Ursächlich fürs Fallen? Erstmal springt der Junge zum Kopfball. Was stimmt bitte nicht mit dir, dass du ganz allgemein und dann auch noch ganz speziell in dieser Situation meinst, dass das Halten ursächlich fürs Fallen sein muss, damit es ein Foul ist?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke in der 95. Minute??  - #20


27.04.2024 23:11


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@ShadyBas04

- richtig entschieden
Zitat von ShadyBas04
Zitat von Roadrunner
Zitat von ShadyBas04
Zitat von Roadrunner
Ein Kontakt mag da sein, ja, aber für mich nicht ursächlich für das Fallen und auch kein Foul.
War zwar nicht auschlaggebend für meine Abstimmung, aber äußerst unsympathisch für mich auch der starke Jubel des Stürmers über den Pfiff.
 

Warum unsympathisch?

Ich bin da generell kein Fan von Jubel über Schiri-Pfiffe und erst recht nicht davon, das noch am Boden liegend zu feiern als ob er gerade die Meisterschaft klar gemacht hätte.


Es geht für den Verein um die Existenz, um unzählige Arbeitsplätze im Verein, du stehst als Spieler extrem unter Druck. Verstehe nicht, wie man da von unsympathisch reden kann, wenn man so einen Pfiff kurz vor Schluss für sich bekommt.

Äh... Existenz? Wieso das denn? Abstiegskampf? Doch nicht ernsthaft. Schalke ist nun 5 Spiele ungeschlagen und spielt als nächstes gegen die beiden Tabellenletzten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.04.2024 20:30


55.
Karaman
67.
Tanaka

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Patrick Hanslbauer
Frederick Assmuth

Statistik von Harm Osmers

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Spiele
11  
  15

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Terodde 75.
Müller
Gelbe Karte Ouwejan
Seguin
Gelbe Karte Topp 84.
Kaminski
Schallenberg
Gelbe Karte Karaman
Kalas
Soppy 69.
Kabadayı 84.
Oberdorf 
Engelhardt 
Tzolis 
81. Wijs 
Zimmermann 
Appelkamp 
80. Vermeij 
Kastenmeier 
94. Iyoha 
63. Jóhannesson 
81. Klaus  Gelbe Karte
Sloot  69.
Lasme  84.
Tempelmann  84.
Ouédraogo  75.
81. Sobottka
80. Mustapha
94. Gavory
63. Tanaka
81. Quarshie Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema