Dreifachbestrafung?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dreifachbestrafung? | von Armageddon5

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dreifachbestrafung?  - #1


14.08.2021 16:20


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Habe ich etwas verpasst oder gibt es jetzt doch wieder die Dreifachbestrafung in der Bundesliga?

In der dritten Minute bekommt ein Bochumer den Ball an die Hand und es gibt Elfmeter sowie die rote Karte.

Das sollte es doch nicht mehr geben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #2


14.08.2021 16:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Das gibt's nur bei ballorientierten Fouls nicht mehr

Bei allen anderen Vergehen hat sich mE nichts geändert



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #3


14.08.2021 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Habe ich etwas verpasst oder gibt es jetzt doch wieder die Dreifachbestrafung in der Bundesliga?

In der dritten Minute bekommt ein Bochumer den Ball an die Hand und es gibt Elfmeter sowie die rote Karte.

Das sollte es doch nicht mehr geben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Doch, da der Ball ansonsten ins Tor gegangen wäre, ist hier Dreifachbestrafung regeltechnisch ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #4


14.08.2021 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Habe ich etwas verpasst oder gibt es jetzt doch wieder die Dreifachbestrafung in der Bundesliga?

In der dritten Minute bekommt ein Bochumer den Ball an die Hand und es gibt Elfmeter sowie die rote Karte.

Das sollte es doch nicht mehr geben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Handspiel auf der Torlinie ist noch immer Rot. Das wurde auch nie geändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #5


14.08.2021 16:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Vorallem ist es keine "Dreifachbestrafung".
Die Strafe ist die rote Karte.
Der Elfmeter und das ggf dadurch erzielte Tor ist einfach nur eine Wiedergutmachung für das benachteiligte Team.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #6


14.08.2021 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alles regelkonform. Hand hat da nichts zu suchen, es sei den er ist Torwart auf Papier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #7


14.08.2021 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Habe ich etwas verpasst oder gibt es jetzt doch wieder die Dreifachbestrafung in der Bundesliga?

In der dritten Minute bekommt ein Bochumer den Ball an die Hand und es gibt Elfmeter sowie die rote Karte.

Das sollte es doch nicht mehr geben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wäre ja schön, wenn Feldspieler wie ein Torwart ins Eck hechten könnten und den Ball auf der Linie fangen könnten, damit der Torwart die Chance erhält, den Elfmeter zu halten und die Einfachbestrafung eine gelbe Karte wäre. Hier gibt es zurecht nur eine doppeltbestrafung für den Spieler (rot und zwei Spiele Sperre, da der Elfmeter nicht drin war entfällt die Reduzierung auf ein Spiel) und eine Einfachbestrafung für Wolfsburg (Elfmeter statt Tor)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #8


14.08.2021 20:51


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Aber gab es nicht für solche Szenen auch die Möglichkeit, dass das Tor gewertet wird und der Spieler verwarnt wird und sich schnell auswechseln lassen kann? Ich hab zwar nur eine Wiederholung gesehen, aber unglücklicher kann man ja fast nicht Millimeter mit dem Kopf am Ball vorbei rauschen, der dann an der Hand landet.

Oder war es eine aktive Bewegung vom Arm zum ball um den Schuss zu klären?



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #9


16.08.2021 14:04


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

@DejanB

Zitat von DejanB
Aber gab es nicht für solche Szenen auch die Möglichkeit, dass das Tor gewertet wird und der Spieler verwarnt wird und sich schnell auswechseln lassen kann?


Wo hast du denn das her

Also so eine „Regel“ wäre ja was ganz neues. Wer entscheidet denn, für welche Variante man sich entscheidet? Elfmeter und Überzahl - Tor und Gleichzahl. Hört sich zumindest seltsam an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #10


16.08.2021 19:48


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Ich weiß es halt nicht mehr genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dem Schiedsrichter möglich war das Tor trotz Handspiels auf der Linie zu werten.

Wer das entscheiden soll: der SR, da kann ja nicht groß rum gefragt und ein Stuhlkreis gebildet werden

Wie gesagt: ich meine mich zu erinnern, dass es diese Möglichkeit mal gab, gerade dies ist ja ein Paradebeispiel für maximal dumm gelaufen: der Spieler verrenkt sich um den Ball mit dem Kopf zu spielen, trifft nicht und wischt den mit der Hand von der Linie…nach 2 Minuten Spielzeit! Bei Notbremse klare Sache -> rote Karte und fertig, aber das ist ja schon sehr kurios und unglücklich.

Aber kann auch sein, dass es mal ne Überlegung war oder bei nem Turnier ausgetestet wurde, nur im nicht-professionellen Fußball anzuwenden war/ist, oder oder oder…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #11


16.08.2021 21:35


delronseinberater


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 16.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

@Esox

Zitat von Esox
Wäre ja schön, wenn Feldspieler wie ein Torwart ins Eck hechten könnten und den Ball auf der Linie fangen könnten, damit der Torwart die Chance erhält, den Elfmeter zu halten und die Einfachbestrafung eine gelbe Karte wäre. Hier gibt es zurecht nur eine doppeltbestrafung für den Spieler (rot und zwei Spiele Sperre, da der Elfmeter nicht drin war entfällt die Reduzierung auf ein Spiel) und eine Einfachbestrafung für Wolfsburg (Elfmeter statt Tor)


So war es hier aber nicht, der Ball wird kurz vor dem Handspiel (ca. 2 Meter vorher) noch von einem Wolfsburger ( Steffen ?) mit dem Kopf abgefälscht (sonst wäre der Ball mit dem hochgezogenen Bein von Tesche abgewehrt worden) und somit gibt es kein "absichtliches" Handspiel. Daher Elfmeter, gelb vertretbar, keine rote Karte, Torwart hält und es gibt ein Spiel 11 gegen 11. Oder sogar Regel 12 des DFB  https://www.dfb.de/news/detail/regelaenderungen-das-ist-neu-230209/?no_cache=1&cHash=7d1608f1b41e61bb16872cc123493cc8 und nicht mal Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #12


16.08.2021 22:17


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@delronseinberater

Zitat von delronseinberater

So war es hier aber nicht, der Ball wird kurz vor dem Handspiel (ca. 2 Meter vorher) noch von einem Wolfsburger ( Steffen ?) mit dem Kopf abgefälscht (sonst wäre der Ball mit dem hochgezogenen Bein von Tesche abgewehrt worden) und somit gibt es kein "absichtliches" Handspiel. Daher Elfmeter, gelb vertretbar, keine rote Karte, Torwart hält und es gibt ein Spiel 11 gegen 11. Oder sogar Regel 12 des DFB  https://www.dfb.de/news/detail/regelaenderungen-das-ist-neu-230209/?no_cache=1&cHash=7d1608f1b41e61bb16872cc123493cc8 und nicht mal Elfmeter


Dann schau dir bitte mal die Szene genau an. Am besten in Zeitlupe. Bei der Sportschau mit der Kamera aus der Hintertorperspektive ist schön zu sehen, dass Tesche abwartend am Pfosten steht und erst kurz nachdem Steffen den Ball leicht abfälscht, reißt Tesche in letzter Not das Bein hoch und gleichzeitig den Arm zur Seite. Mag ja sein, dass Tesche den Ball mit dem Bein klären wollte, aber die aktive Armbewegung verhindert nun mal das Tor.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreifachbestrafung?  - #13


17.08.2021 11:01


delronseinberater


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 16.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Habe ich mehrfach. Für mich will er den Ball mit dem Bein klären.... das Bein geht sehr hoch, der Arm entgekommend runter. Wahrscheinlich kann das nicht mal Tesche genau sagen, Reflex. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2021 15:30


22.
Weghorst

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,6
VfL Wolfsburg 1,5   2,8  VfL Bochum 2,5
Guido Kleve
Marcel Unger
Florian Heft

Statistik von Frank Willenborg

VfL Wolfsburg VfL Bochum Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Roussillon 87.
Schlager 81.
Philipp 81.
Lacroix
Arnold
Steffen 70.
Brooks
Mbabu
Baku
89. Lambropoulos 
Tesche  Rote Karte
Antwi-Adjei 
Leitsch  Gelbe Karte
78. Gamboa 
Losilla 
Zoller 
Riemann 
Soares 
Rexhbecaj  Gelbe Karte
46. Asano 
Marmoush  70.
Mehmedi  87.
Gerhardt  81.
Guilavogui  81.
89. Ganvoula
78. Bockhorn
46. Pantovic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema