Düsseldorfer "Fan" Bands

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  34.min Gelb-Rot Matmour | von kevchen
 Allgemeine Themen
  12:12 | von Rüpel
  Düsseldorf im Aufwind | von Bayern München
  Düsseldorfer "Fan" Bands | von kennet1000
  Frankfurt Überraschungstank leer? | von Vollpfosten

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #1


01.12.2012 09:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wozu sollen die Schmähgesänge, wie z.B. der Toten Hosen in Richtung München oder die von Halbangst 2 in Richtung Armin Veh, dienen?
Ich empfinde das eher als armselig, als das es mich amüsieren würde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #2


01.12.2012 10:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Von den Toten Hosen kenne ich als Schmähgesang nur "Ich würde nie zum FC Bayern gehen".
Und da verstehe ich nicht ganz, was dagegen einzuwenden ist.

Das Spiel habe ich gestern auch angeschaut, und mir ist da nicht wirklich was aufgefallen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #3


01.12.2012 10:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
Von den Toten Hosen kenne ich als Schmähgesang nur "Ich würde nie zum FC Bayern gehen".
Und da verstehe ich nicht ganz, was dagegen einzuwenden ist.

Das Spiel habe ich gestern auch angeschaut, und mir ist da nicht wirklich was aufgefallen.



Suche Dir mal bitte "Halbangst 2 - Haus vom Veh" heraus.

Ich weiß nicht, wie es Dir ginge, gäbe es solche Lieder über den Trainer von Stuttgart oder halt den Verein.
Mir ist nicht einmal ein Dorn im Auge, dass z.B. die Toten Hosen über die Bayern singen. Mich ärgert daran eher, dass sie sich profilieren und damit "Freunde" um sich scharen, weil man bewusst mit dem Finger auf jemanden zeigt, ihn schlecht macht, sich selbst aber dadurch im Erfolg sonnt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #4


01.12.2012 10:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Wie gesagt, das von den Toten Hosen finde ich eher lustig. Und ich bin mir sicher, das da auch einige Bayern Fans lachen können.
Das von Halbangst 2 finde ich nur schlecht. Aber ich finde da jetzt auch nicht wirklich etwas schlimmes daran.

Übrigens wird ja im Stadion auch gerne mal etwas über Bruno gesungen, von gegnerischen Fans. Finde ich auch nicht wirklich schlimm, solange es nicht unter der Gürtellinie ist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #5


01.12.2012 10:28


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@creative

Zitat von creative:
Wie gesagt, das von den Toten Hosen finde ich eher lustig. Und ich bin mir sicher, das da auch einige Bayern Fans lachen können.
Das von Halbangst 2 finde ich nur schlecht. Aber ich finde da jetzt auch nicht wirklich etwas schlimmes daran.

Übrigens wird ja im Stadion auch gerne mal etwas über Bruno gesungen, von gegnerischen Fans. Finde ich auch nicht wirklich schlimm, solange es nicht unter der Gürtellinie ist.



Seht es nicht so eng. Halbangst 2 ist totale Comedy... Schaut euch doch die Leute an, ich finde es eher zum Lachen als dass es mich zu einer Antipathie gegen Armin Veh bewegen würde.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #6


01.12.2012 10:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:

Übrigens wird ja im Stadion auch gerne mal etwas über Bruno gesungen, von gegnerischen Fans. Finde ich auch nicht wirklich schlimm, solange es nicht unter der Gürtellinie ist.


Als "schlimm" empfandest Du hier aber die Äußerungen von antikas in deine Richtung, oder? Vielleicht deshalb, weil es dich betrifft?

Versetze dich doch einfach mal in die Lage derer, die in solchen Schmähgesängen vorkommen.

Mir ging es hierbei nur darum, weil es eben wieder Düsseldorf-Fans waren, die sich als Band zu einem Lied über einen gegnerischen Verein hinreißen ließen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #7


01.12.2012 10:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Welche Aussage von antikas?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #8


01.12.2012 10:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@shs86

Zitat von shs86:

Seht es nicht so eng. Halbangst 2 ist totale Comedy... Schaut euch doch die Leute an, ich finde es eher zum Lachen als dass es mich zu einer Antipathie gegen Armin Veh bewegen würde.


Solange ich nicht selbst betroffen bin, kann ich vieles als lustig empfinden, das stimmt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #9


01.12.2012 10:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
Welche Aussage von antikas?


Es ist generell creative vs. antikas gemeint.
Oft genug hältst du ihm ja irgendwelche Kommentare vor, da solltest du dir etwas heraus picken können.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #10


01.12.2012 10:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Ich fand wirklich den Vergleich mit dem Amoklauf unter aller Sau. Vor allem, da es zu einer Zeit war, wo es in Winnenden einen Amoklauf mit 14 toten gab.
Sry. Das geht einfach nicht. Der Beitrag wurde damals auch von mehreren gemeldet. (nicht von mir)
Mir wurde auch Drogenkonsum vorgeworfen. Das fand ich wie gesagt auch nicht so toll. Aber in den 2 Liedern kann ich nichts vergleichbares raushören.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #11


01.12.2012 11:21


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

ich finde das lied haus vom veh jetzt auch eher peinlich als lustig. was ich aber nicht verstehe ist, wieso das lied im stadion vor und nach dem spiel gespielt wird. trägt bei einem risikospiel sicherlich nicht zur deeskalation bei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #12


01.12.2012 12:36


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@SGE23

Zitat von SGE23:
ich finde das lied haus vom veh jetzt auch eher peinlich als lustig. was ich aber nicht verstehe ist, wieso das lied im stadion vor und nach dem spiel gespielt wird. trägt bei einem risikospiel sicherlich nicht zur deeskalation bei.


Wenn einzelne "Fans" sich daneben benehmen, so kann der ausrichtende Verein wenig dazu; aber wenn, wie nicht zum ersten Mal in Düsseldorf geschehen, Stadionsprecher bzw. Beschallungsbeauftragte das noch fördern, in dem sie die entsprechende Musik dazu auflegen, so ist das nicht zu entschuldigen.

Das sehe ich ähnlich wie Kenneth; da werden Grenzen überschritten, so bald etwas in persönliche Hatz ausartet. So auch bei facebook der "shitstorm" gegen Marcel Reif.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #13


01.12.2012 15:09


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Dieses Lied vor (und nach?) dem Spiel zu spielen, überrascht mich von Seiten des Düsseldorfer Supervereins nicht wirklich. Dass der Großteil der Fans da noch drauf anspringt, ist ebenfalls klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #14


02.12.2012 00:00


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@SGE23

Zitat von SGE23:
trägt bei einem risikospiel sicherlich nicht zur deeskalation bei.


Mir war gar nicht bewusst, dass es zwischen den Vereinen eine solche Rivalität gibt, dass es ein Risikospiel ist. Oder liegt das eher an dem schlechten Ruf, den man beiden Fangruppen andichtet ? Ich muss sagen ich hab mit beiden Fangruppen noch nie Probleme gehabt. Besonders toll fand ich das Verhalten der Eintracht Fans am 34. Spieltag der Vorletzten Saison. Sie waren gerade abgestiegen und dem BVB wurde die Meisterschale überreicht und es gab keine Randale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #15


02.12.2012 15:33


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von shs86:

Seht es nicht so eng. Halbangst 2 ist totale Comedy... Schaut euch doch die Leute an, ich finde es eher zum Lachen als dass es mich zu einer Antipathie gegen Armin Veh bewegen würde.


Solange ich nicht selbst betroffen bin, kann ich vieles als lustig empfinden, das stimmt.

Ach was, Veh hat's doch mit Humor genommen. Ich fand die Aktion auch als Eintracht-Fan lustig. Immerhin hat man sich auch mit dem Filmchen ziemlich Mühe gegeben. Wir leben in einer Demokratie, sowas ist erlaubt. Zumal es auch nicht unter die Gürtellinie ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #16


02.12.2012 15:36


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel:
Dieses Lied vor (und nach?) dem Spiel zu spielen, überrascht mich von Seiten des Düsseldorfer Supervereins nicht wirklich. Dass der Großteil der Fans da noch drauf anspringt, ist ebenfalls klar.

Ob man das Lied dann natürlich im Stadion spielen muss, ist eine andere Sache. Allerdings hat die Presse das Thema ohnehin hochgepusht, so dass es auf das Stadionlied auch nicht mehr ankam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #17


02.12.2012 18:17


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von SGE23:
trägt bei einem risikospiel sicherlich nicht zur deeskalation bei.


Mir war gar nicht bewusst, dass es zwischen den Vereinen eine solche Rivalität gibt, dass es ein Risikospiel ist. Oder liegt das eher an dem schlechten Ruf, den man beiden Fangruppen andichtet ? Ich muss sagen ich hab mit beiden Fangruppen noch nie Probleme gehabt. Besonders toll fand ich das Verhalten der Eintracht Fans am 34. Spieltag der Vorletzten Saison. Sie waren gerade abgestiegen und dem BVB wurde die Meisterschale überreicht und es gab keine Randale.


eig gibt es auch keine große rivalität. seit der letzten saison und den vorfällen ist jedoch eine gegenseitige abneigung da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorfer "Fan" Bands  - #18


03.12.2012 15:24


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Daneben

Die Aktion als solche finde ich persönlich ganz lustig. Aber das dann im Stadion, also von offizieller Seite abzuspielen finde ich daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2012 20:30


38.
Reisinger
42.
Fink
58.
Rafael
85.
Bellinghausen

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,0
Fortuna Düsseldorf 1,0   2,9  Eintr. Frankfurt 5,5
Norbert Grudzinski
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka

Statistik von Michael Weiner

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Spiele
5  
  17

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Balogun 74.
Gelbe Karte Fink
Juanan
van den Bergh
Ilsö
Reisinger 83.
Bellinghausen
Giefer
Lambertz
Rafael 71.
Bodzek
Niemeyer
46. Lanig 
Oczipka 
Demidov 
Kempf 
Trapp 
Jung 
Matmour  Gelb-Rote Karte
83. Rode 
72. Inui 
Meier  Gelbe Karte
Aigner 
Cha  74.
Schahin  71.
Garbuschewski  83.
46. Celozzi Gelbe Karte
72. Kouemaha
83. Köhler

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
6  
  3

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema