Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Wettbewerbsverzerrung von Dortmund | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Jetzt gehts drum | von aserlaser
  Klopp | von Bayern München
  Glückwunsch Dortmund | von TripleX
  Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #21


19.05.2013 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von FCB2711

Ein gescheiter Club hätte hier entschieden, sofort das Plakat zu entfernen und die Schuldigen lebenslang aus allen Stadien zu verbannen. Aber leider unternimmt nicht jeder Verein etwas gegen solche Tendenzen. Aber so ein Problem kann ja bei vernünftigen Fans auch gar nicht auftenen, deswegen haben wir Müncher so ein Problem auch gar nicht...wir haben Stil


Auch Bayern hatte als Neuer kam die berühmten "Koan Neuer!" Plakata ind er ganzen Kurve zusammen mit einem eigens aufgestellten Verhaltenskattalog, was Manu nun dürfe udn was nicht! Das war in meinen Augen hochnotpeinlich!

Wenn sich hier ein User allerdings hinstellt, der vor zwei Spieltagen noch gepostet hat,

Zitat von FCB2711 am 05.05 11:32:" Ich wünsche dem BVB nichts besseres als die Pest und Cholera"

zwei tödlich verlaufende Krankheiten also für die Mitgleider dieses Vereins, dann steht er mindestens auf der gleichen unteren gesellschaftlichen Stufe wie die Idioten mit dem Hopp-Plakat. Ob Bayern oder Dortmund Stil haben darüber kann man streiten, Du hast definitiv keinen!


Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden etwas schlechtes wünsche, oder jemanden ins Fadenkreutz nehme. Zumal sich meine Aussage ganz deutlich auf sportliche Leistungen bezog. Wie solltest du aber beurteilen können, wer oder was Stil ist und wer welchen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #22


19.05.2013 16:06


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Ebrasch
Zitat von FCB2711

Ein gescheiter Club hätte hier entschieden, sofort das Plakat zu entfernen und die Schuldigen lebenslang aus allen Stadien zu verbannen. Aber leider unternimmt nicht jeder Verein etwas gegen solche Tendenzen. Aber so ein Problem kann ja bei vernünftigen Fans auch gar nicht auftenen, deswegen haben wir Müncher so ein Problem auch gar nicht...wir haben Stil


Auch Bayern hatte als Neuer kam die berühmten "Koan Neuer!" Plakata ind er ganzen Kurve zusammen mit einem eigens aufgestellten Verhaltenskattalog, was Manu nun dürfe udn was nicht! Das war in meinen Augen hochnotpeinlich!

Wenn sich hier ein User allerdings hinstellt, der vor zwei Spieltagen noch gepostet hat,

Zitat von FCB2711 am 05.05 11:32:" Ich wünsche dem BVB nichts besseres als die Pest und Cholera"

zwei tödlich verlaufende Krankheiten also für die Mitgleider dieses Vereins, dann steht er mindestens auf der gleichen unteren gesellschaftlichen Stufe wie die Idioten mit dem Hopp-Plakat. Ob Bayern oder Dortmund Stil haben darüber kann man streiten, Du hast definitiv keinen!


Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden etwas schlechtes wünsche, oder jemanden ins Fadenkreutz nehme. Zumal sich meine Aussage ganz deutlich auf sportliche Leistungen bezog. Wie solltest du aber beurteilen können, wer oder was Stil ist und wer welchen hat.


Pest und Cholera sind zwei der tödlichsten Krankheiten dieser Erde und nicht einfach nur "was schlimmes..."
Wie schön, dass Du Deine hasserfüllte und menschenverachtende Botschaft auch noch versuchst schön zu reden! Passt in das Gesamtbild, das viele hier von Dir haben! Wenn Du nichtmal schnallst, was hinter Deinem ach so lustigen Spruch steckt, dann fordere am Besten für Dich in gleicher Konsequenz hier ein Stadionverbot!

Das er mir wurscht ist ob ein so geerdeter Typ wie Du sich auch noch rausnimmt zu beurteilen, wer von uns beiden anscheinend Stil hat erübrigt sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #23


19.05.2013 16:11


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ Ebrasch

da man in Foren anscheinend eh keine chance gegen so viele Dortmund fans hat , hat es  eigentlich euch keinen sinn mehr euch zu wiedersprechen. Ihr seid blöd genug zu glauben, was euer ach so toller Watzke, der immer auf alles und jeden einhaut und selber eine sagen wir mal fragwürdige person ist , sagt. Aber: Es ist und bleibt so: ohne das Geld von Bayern wärt ihr am Arsch gewesen. Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #24


19.05.2013 16:18


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan
da man in Foren anscheinend eh keine chance gegen so viele Dortmund fans hat , hat es  eigentlich euch keinen sinn mehr euch zu wiedersprechen. Ihr seid blöd genug zu glauben, was euer ach so toller Watzke, der immer auf alles und jeden einhaut und selber eine sagen wir mal fragwürdige person ist , sagt. Aber: Es ist und bleibt so: ohne das Geld von Bayern wärt ihr am Arsch gewesen. Punkt.


Das ist eben Deine Meinung, die muss man wohl hinnehmen aber eben noch lange nicht akzeptieren.

Wenn aber selbst die Mehrheit der Bayernfans und auch der anderen Fanlager der Bundesliga eben nicht der Meinung sind, sondern sagen, dass uns damals das Geld zwar geholfen, aber noch lange nicht gerettet hat, brauchen wir uns glaube ich nicht in alzuschlechter Gesellschaft wähnen, wenn  wir eben nicht gleich Deine Meinung teilen, sondern bei unserer Haltung bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #25


19.05.2013 16:23


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

ok

wenn du meinst.
ich hab meine Meinung, du hast deine. Eingen werden wir uns soweiso nicht, also lassen wir die meinung des anderen bestehen, aktzeptieren sie, bleiben aber bei unserer eigenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #26


19.05.2013 16:25


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan
wenn du meinst.
ich hab meine Meinung, du hast deine. Eingen werden wir uns soweiso nicht, also lassen wir die meinung des anderen bestehen, aktzeptieren sie, bleiben aber bei unserer eigenen.


Deal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #27


19.05.2013 17:12


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von der_schuster
Zitat von Ebrasch
Zitat von FCB2711

Ein gescheiter Club hätte hier entschieden, sofort das Plakat zu entfernen und die Schuldigen lebenslang aus allen Stadien zu verbannen. Aber leider unternimmt nicht jeder Verein etwas gegen solche Tendenzen. Aber so ein Problem kann ja bei vernünftigen Fans auch gar nicht auftenen, deswegen haben wir Müncher so ein Problem auch gar nicht...wir haben Stil


Auch Bayern hatte als Neuer kam die berühmten "Koan Neuer!" Plakata ind er ganzen Kurve zusammen mit einem eigens aufgestellten Verhaltenskattalog, was Manu nun dürfe udn was nicht! Das war in meinen Augen hochnotpeinlich!


Wie siehst du es denn?
Gehören die Fans für immer aus dem Stadion oder sollen die in der nächsten Saison weiter Stimmung machen?


Für immer gehörern sie sicher nicht aus dem Stadion, wir sperren ja auch nicht jeden Straftäter für immer ins Gefängnis.
Ich verlange auch nicht, dass jeder, der "BVB - Hurensöööheeene!" grölt weggesperrt wird, auch wenn hier sicher die Ehre einer jeder unserer Mütter aufs tiefste beleidigt wird.
Aber wer eben gezielt mit solchen Aktionen gegen einzelne Personen aggiert, gehört  sanktioniert, und dass kann auch mal mit einem begrenzten Stadionverbot einhergehen, wenn keine Einsicht oder eben Wiederholung zu erkennen ist.


Ich denke allerdings schon das "Fans" die unverhohlen zur Gewalt (in dieser Form) aufrufen für immer aus den Stadien gehören.
Wenn man dies einmal konsequent umsetzt wird es in dieser Richtung auch ruhiger.

Keiner soll wegen eine Pöbelei, Rauferei (je nach Schwere) für immer raus aber bei so was bin ich dann doch der Meinung.

Beleidigen ist auch nicht nett, aber das macht jeder Verein gegen jeden anderen.
Was ich mir da schon alles anhören musste, gerade als Bayernfan brauchst du da gute Weghörohren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #28


19.05.2013 17:26


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ der_schuster

Zitat von der_schuster


Ich denke allerdings schon das "Fans" die unverhohlen zur Gewalt (in dieser Form) aufrufen für immer aus den Stadien gehören.
Wenn man dies einmal konsequent umsetzt wird es in dieser Richtung auch ruhiger.

Keiner soll wegen eine Pöbelei, Rauferei (je nach Schwere) für immer raus aber bei so was bin ich dann doch der Meinung.

Beleidigen ist auch nicht nett, aber das macht jeder Verein gegen jeden anderen.
Was ich mir da schon alles anhören musste, gerade als Bayernfan brauchst du da gute Weghörohren.


Gab ja mal eine ähnlich widerliche Aktion der Ultras in München.

http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.846d5921-d461-4b75-8b71-42e472eb60a2.normalized.jpeg

Die Konsequenz aus dieser Aktion der Münchner Ultras ist ein interessanter Ansatz. Ich finde die Idee einer Zensur des Vereins ein prinzipiell guter Ansatz. Aber dann würden auch keine verineskritischen Plakate ins Stadion gelangen, die manchmal durchaus eine Berechtigung haben. Eine Gremium der Fanbeauftragten sollte darüber entscheiden, was gezeigt werden sollte und was nicht. Der Münchner Weg ist sicherlich der wirkungsvollste, aber mMn wird auch so konstruktive Kritik vollkommen aus dem Stadion verbannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #29


19.05.2013 17:45


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von der_schuster


Ich denke allerdings schon das "Fans" die unverhohlen zur Gewalt (in dieser Form) aufrufen für immer aus den Stadien gehören.
Wenn man dies einmal konsequent umsetzt wird es in dieser Richtung auch ruhiger.

Keiner soll wegen eine Pöbelei, Rauferei (je nach Schwere) für immer raus aber bei so was bin ich dann doch der Meinung.

Beleidigen ist auch nicht nett, aber das macht jeder Verein gegen jeden anderen.
Was ich mir da schon alles anhören musste, gerade als Bayernfan brauchst du da gute Weghörohren.


Gab ja mal eine ähnlich widerliche Aktion der Ultras in München.

http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.846d5921-d461-4b75-8b71-42e472eb60a2.normalized.jpeg

Die Konsequenz aus dieser Aktion der Münchner Ultras ist ein interessanter Ansatz. Ich finde die Idee einer Zensur des Vereins ein prinzipiell guter Ansatz. Aber dann würden auch keine verineskritischen Plakate ins Stadion gelangen, die manchmal durchaus eine Berechtigung haben. Eine Gremium der Fanbeauftragten sollte darüber entscheiden, was gezeigt werden sollte und was nicht. Der Münchner Weg ist sicherlich der wirkungsvollste, aber mMn wird auch so konstruktive Kritik vollkommen aus dem Stadion verbannt.


Der Wortlaut ist natürlich zu verachten, das kann man auch anders ausdrücken. Aber hier wird nicht ein einzelne Person zum "Abschuss freigegeben" sondern eine Mannschaft als unnötig hingestellt.

Ich distanziere mich davon und der FCB hat und sollte wie jeder andere Verein sich auch davon distanzieren.

Dein Vorschlag bzgl. dem Fanbeauftragten ist lohnenswert zu überdenken allerdings frage ich mich eigentlich schon seit Jahren warum man als Fan im Stadion Kritik via Bannern äußern muss. Klar ist das Medieninteresse dann da, aber wenn man wirklich etwas kritisieren und verändern möchte sollte man andere Wege gehen.
Im Stadion soll gejubelt und geweint werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #30


19.05.2013 17:50


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Hab mal nachgeschaut, Dortmund hat mit dem Börsengang (also mit dem teilweisen Verkauf des Vereins) mehr Geld eingenommen als Hoffenheim je für Transfers ausgegeben hat.

Wieso nur auf die Transfers begrenzen?
Hopp hat laut eigenen Aussagen 240 Mio rein gebuttert. Der Börsengang belief sich auf ca 130 Mio.
Vw buttert jedes Jahr ca. 80 -100  Mio rein. Bei Bayer sinds wohl jedes Jahr 25 Mio. München hat glaub ich für 10% 100 Mio bekommen. Aber da stehen ja auch die Anteile dahinter. Der große Unterschied ist doch die Gegenleistung, welche bei Hopp gar nicht bei Bayer nur zum Teil und bei VW fürs Trikot 80 Mio is schon ein bisschen teuer würd ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #31


19.05.2013 18:01


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ der_schuster

Zitat von der_schuster

Dein Vorschlag bzgl. dem Fanbeauftragten ist lohnenswert zu überdenken allerdings frage ich mich eigentlich schon seit Jahren warum man als Fan im Stadion Kritik via Bannern äußern muss. Klar ist das Medieninteresse dann da, aber wenn man wirklich etwas kritisieren und verändern möchte sollte man andere Wege gehen.
Im Stadion soll gejubelt und geweint werden.


Wir beide als "Normalos" im Stadion sehen das anscheinend gleich.

Ich würde aus eigenem Antrieb auch kein Banner hissen, um etwas bei meinem eigenen Verein zu bewegen.

Aber man muss im Kontext des Vereins eben auch die Ultras sehen, die eben nicht nur durch dumme Aktionen auffallen, sondern maßgeblich für das Erlebnis und die Gänsehaut im Stadion verantwortlich sind. Bei euren wie auch bei unseren Choreos und auch als die Initiatoren und Taktgeber sämtlicher Gesänge. Und für die sind eben Banner die Sprache, die sie für sich gewählt haben. Wenn man ihnen die nimmt, habe ich Angst, dass dann auch die anderen Stimmen von ihnen zum Schweigen gebracht werden. Und dann würde ich zwar immer noch ein Fußballspiel sehen, aber das Gefühl, was mich seit Jahren immer wieder in die Stadien bringt wäre weg.

Wir sind uns wie oben schon gesagt vollkommen einig, dass solche Hassplakate in keinem Stadion was zu suchen haben. Aber man kriegt eben nicht in alle Köpfe die Vernunft, die manchmal von Nöten wäre. Und somit wünsche ich mir für meinen Verein eben eine unfreiwillige Selbstkontrolle, in dem alle Banner vor Stadionbesuch durch die Hände von kritischen Nicht-Offiziellen wie z.B. Fanbeauftrage gehen, damit es überhaupt erst gar nicht zur Aussprache von Stadionverboten wegen so einem Unsinn kommen muss. Und derjenige, der ein derart eindeutiges Plakat freigegen hat sollte mitsamt den Verantwortlichen sanktioniert werden, damit man auch seine Rolle als Mediator ernst nimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #32


19.05.2013 19:17


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan

Un dortmund wurde ja quasi finanziell von Bayern gerettet ......
Das ist allerdings völliger Quatsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #33


19.05.2013 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Wenn aber selbst die Mehrheit der Bayernfans und auch der anderen Fanlager der Bundesliga eben nicht der Meinung sind, sondern sagen, dass uns damals das Geld zwar geholfen, aber noch lange nicht gerettet hat, brauchen wir uns glaube ich nicht in alzuschlechter Gesellschaft wähnen, wenn  wir eben nicht gleich Deine Meinung teilen, sondern bei unserer Haltung bleiben.


Jetzt mal ohne auf den Begriff "Rettung" rumzureiten,muss man aber doch sachlich feststellen,das  Dortmund wohl nicht mehr allzuviele Möglichkeiten gehabt hat,an Geld zu kommen,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #34


19.05.2013 20:40


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch

Wenn aber selbst die Mehrheit der Bayernfans und auch der anderen Fanlager der Bundesliga eben nicht der Meinung sind, sondern sagen, dass uns damals das Geld zwar geholfen, aber noch lange nicht gerettet hat, brauchen wir uns glaube ich nicht in alzuschlechter Gesellschaft wähnen, wenn wir eben nicht gleich Deine Meinung teilen, sondern bei unserer Haltung bleiben.


Jetzt mal ohne auf den Begriff "Rettung" rumzureiten,muss man aber doch sachlich feststellen,das Dortmund wohl nicht mehr allzuviele Möglichkeiten gehabt hat,an Geld zu kommen,oder?
Dortmund wäre nie untergegangen! Zur Not hätten die Mitglieder ihr letztes Hemd (in Form einer Umlage), zur Not auch die Stadt (mit irgendeiner Begründung) gegeben!
2 Mios sind Peanuts, die sich Bayern gut verzinsen ließen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #35


19.05.2013 20:44


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ klausdor

Zitat von klausdor
Dortmund wäre nie untergegangen! Zur Not hätten die Mitglieder ihr letztes Hemd (in Form einer Umlage), zur Not auch die Stadt (mit irgendeiner Begründung) gegeben!
2 Mios sind Peanuts, die sich Bayern gut verzinsen ließen!


Gut das du da Insiderwissen hast, damit ist das Mär endgültig für nichtig erklärt.


Ernsthaft, seinerzeits brauchte der BVB das Geld und hat es dankend angenommen.
Andere Quellen waren zum Großteil erschöpft und man hätte mehr als auf die Knie gehen müssen um kurzfristig liquide zu werden.

Man sollte es als große Geste vom FCB abtun, nicht mehr und nicht weniger.
Andere hatten den BVB bereits abgeschrieben und wollten deswegen kein Geld investieren/leihen.
Der FCB ist das hohe Risiko gegangen und hat es wider Erwarten aller anderen Bundesligisten, Banken, Politiker, etc gemacht.
Das durch die Zinsen noch etwas verdient wurde ist nur legitim und wer das nicht einsieht ist eher für die Aschenputtel oder Cinderella Fraktion vorgesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #36


19.05.2013 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von klausdor
Dortmund wäre nie untergegangen! Zur Not hätten die Mitglieder ihr letztes Hemd (in Form einer Umlage), zur Not auch die Stadt (mit irgendeiner Begründung) gegeben!
2 Mios sind Peanuts, die sich Bayern gut verzinsen ließen!


Gut das du da Insiderwissen hast, damit ist das Mär endgültig für nichtig erlärt.


Ernsthaft, seinerzeits brauchte der BVB das Geld und hat es dankend angenommen.
Andere Quellen waren zum Großteil erschöpft und man hätte mehr als auf die Knie gehen müssen um kurzfristig liquide zu werden.

Man sollte es als große Geste vom FCB abtun, nicht mehr und nicht weniger.
Andere hatten den BVB bereits abgeschrieben und wollten deswegen kein Geld investieren/leihen.
Der FCB ist das hohe Risiko gegangen und hat es wider Erwarten aller anderen Bundesligisten, Banken, Politiker, etc gemacht.
Das durch die Zinsen noch etwas verdient wurde ist nur legitim und wer das nicht einsieht ist eher für die Aschenputtel oder Cinderella Fraktion vorgesehen.


Amen.

Bei Einigen lese ich bei dem Thema raus,als wenn das Geld des FCB nur eine Option gewesen wäre.
Den Eindruck hab ich nicht.Man geht doch nicht zu einem Ligakonkurrenten,wenn man noch andere Möglichkeiten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #37


19.05.2013 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ müllerflip, Lukasbayer04, Stormfalco

volle Übereinstimmung in allen Punkten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #38


19.05.2013 21:02


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster


Man sollte es als große Geste vom FCB abtun, nicht mehr und nicht weniger.
Andere hatten den BVB bereits abgeschrieben und wollten deswegen kein Geld investieren/leihen.
Der FCB ist das hohe Risiko gegangen und hat es wider Erwarten aller anderen Bundesligisten, Banken, Politiker, etc gemacht.
Das durch die Zinsen noch etwas verdient wurde ist nur legitim und wer das nicht einsieht ist eher für die Aschenputtel oder Cinderella Fraktion vorgesehen.


Und wieder sind wir einer Meinung. Ich bin den Bayern für den damaligen Notkredit dankbar, wie ich es in den vorherigen Post auch schon gesagt habe. Ob der BVB auch aus den eigenen Reihen die 2 Mio. aufgetrieben hätte ist durchaus möglich, aber eben aus den Gegebenheiten nicht mehr beweisbar.

Das Wort "Rettung" allerdings scheint mir jedoch grundlegend falsch, es war ein Hilfe, aber die eigentliche Rettung hat eben an diesem Schicksalstag in den LTU Hallen stattgefunden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #39


20.05.2013 18:06


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ klausdor

Zitat von klausdor
Zitat von LukasBayer04Fan

Un dortmund wurde ja quasi finanziell von Bayern gerettet ......
Das ist allerdings völliger Quatsch!


wenn du das sagst........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein paar Dortmunder Idioten lernen es scheinbar nicht  - #40


20.05.2013 21:43


michl70


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 105

vielleicht sind ja einige Borussen -Fans

nur sauer auf Herrn Hopp , weil er sein Geld in Hoffenheim investiert
und  nicht in Dortmund ??  




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.05.2013 15:30


6.
Lewandowski
77.
(11er)
Salihovic
82.
(11er)
Salihovic

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,9   2,0  1899 Hoffenheim 1,0
Tobias Christ
Benjamin Brand
Stefan Trautmann

Statistik von Jochen Drees

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  15

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Rote Karte Weidenfeller
Piszczek 69.
Subotic
Hummels 78.
Schmelzer
Bender 60.
Gündogan
Blaszczykowski
Gelbe Karte Reus
Großkreutz
Lewandowski
Casteels 
Beck 
Abraham 
Vestergaard  Gelbe Karte
Johnson 
Polanski 
46. Rudy  Gelbe Karte
58. Ochs 
Salihovic 
Volland 
85. Roberto Firmino  Gelbe Karte
Schieber  69.
Felipe Santana  78.
Kehl  60.
58. Schipplock Gelbe Karte
46. Szarka
85. Süle

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
3  
  0

Abseits
9  
  7

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema