Einmal ist immer das erste mal:)

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Dortmunder Ausgleich? (34.) | von FUSSBALLcc
  1. Gelbe für Salihovic falsch? (37.) | von The_Godchilla
  Elfmeter zum dritten mal ??? | von kloppo09
 Allgemeine Themen
  Elf Fouls von Hoffenheim 4 Gelbe? | von Rothose-1887
  Liga-Radio Mitschnitt? | von Qrux
  Salihovic fliegt noch vom Platz^^ | von FUSSBALLcc
  Randnotiz zum Schmunzeln | von EmmerichsErbe
  Einmal ist immer das erste mal:) | von RESOPO
  0:1-Wertung wirklich nötig? | von FUSSBALLcc
  Siegesserienrekord | von supernatural

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einmal ist immer das erste mal:)  - #1


28.10.2010 15:05


RESOPO


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 113

Sehe ich das gerade richtig, dass zum ersten Mal eine Entscheidung des KTs bezüglich einer Aktion nachträglich geändert wurde? Ist bisher so wie ich das sehe nicht vorgekommen, finde ich irgendwie "komisch".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal ist immer das erste mal:)  - #2


28.10.2010 15:22


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@RESOPO

Zitat von RESOPO:
Sehe ich das gerade richtig, dass zum ersten Mal eine Entscheidung des KTs bezüglich einer Aktion nachträglich geändert wurde? Ist bisher so wie ich das sehe nicht vorgekommen, finde ich irgendwie "komisch".

Jep, es wirkt natürlich etwas unglücklich, wenn ein grauer Daumen nachträglich noch grün wird und dadurch das Gesamtergebnis kippt.
Andererseits sollte natürlich immer die Möglichkeit bestehen, seine Meinung zu ändern, wenn neue Bilder/Videos/Argumente auftauchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal ist immer das erste mal:)  - #3


28.10.2010 15:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Stimmt - das ist äußerst sinnvoll. Leider haben wir immer noch einige graue Daumen - aber die KT-Mitglieder können sich anscheinend nicht entscheiden...

Kann es eigentich sein, dass bei diesem Spiel so ziemlich die meisten Beiträge stehen? Gab es schonmal ein Spiel mit mehr Beiträgen (Fehlentscheidung und allgemeine Beiträge)?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal ist immer das erste mal:)  - #4


28.10.2010 16:12


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

oha,

diese Entscheidung könnte aber für die Zukunft einige Probleme mit sich bringen!
Dass man seine Meinung ändern kann, sehe ich eigentlich als selbstverständlich! Wenn Leute ihre Meinung nicht ändern könnten/dürften wäre das viel schlimmer.

außerdem war es ja nicht gaspode der das Zünglein an der Waage war. Finde ich gut, dass er als Hoffenheimer gesagt hat FE! Hätte er gesagt alles in Ordnung, hätte sich eh nix geändert.

Nur das Problem dabei sehe ich in dem Punkt, dass es der Regel entspricht, diesen 11er zu wiederholen. Da die Wahretabelle.de sich auf das Regelwerk beruft, müssen zukünftig alle 11er bei denen ein Spieler zu früh die verbotene Zone betritt, und das Tor zählt, als FE bewertet und dieses Tor abgezogen werden. Jedoch wäre ein erneuter 11er wiederum als Tor gewertet. ???
Die Latte wurde meines Erachtens damit sehr hoch gelegt.

und da der 2te 11er nicht auch wiederholt wurde, bleibt es dem Regelwerk nach immer noch ne FE!

auf jeden Fall wird sich wohl jeder bei anderen 11ern auf diese Diskussion/Entscheidung berufen.
mMn sollte man hier diese "common practice"-Regelung bei wahretabelle.de einführen.
es kann doch nicht sein, dass 2 gleiche Aktionen hier unterschiedlich bewertet werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal ist immer das erste mal:)  - #5


28.10.2010 16:35


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Stimmt - das ist äußerst sinnvoll. Leider haben wir immer noch einige graue Daumen - aber die KT-Mitglieder können sich anscheinend nicht entscheiden...

Kann es eigentich sein, dass bei diesem Spiel so ziemlich die meisten Beiträge stehen? Gab es schonmal ein Spiel mit mehr Beiträgen (Fehlentscheidung und allgemeine Beiträge)?



Bei den Derbys gibts fast immer soviel. Ok, dieses Jahr nicht, dafür war Dortmund zu dominant, und Schalke zu schlecht. Aber letzte Saison war es extrem.

Es gab letzte Saison am 20ten Spieltag bei Stuttgart-Dortmund auch viele abstimmungen



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal ist immer das erste mal:)  - #6


28.10.2010 18:20


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

@JucyFrood

Zitat von JucyFrood:
(...)
Nur das Problem dabei sehe ich in dem Punkt, dass es der Regel entspricht, diesen 11er zu wiederholen. Da die Wahretabelle.de sich auf das Regelwerk beruft, müssen zukünftig alle 11er bei denen ein Spieler zu früh die verbotene Zone betritt, und das Tor zählt, als FE bewertet und dieses Tor abgezogen werden. Jedoch wäre ein erneuter 11er wiederum als Tor gewertet. ???
Die Latte wurde meines Erachtens damit sehr hoch gelegt.
(...)

Zunächst mal ein Lob an die BVB-Fans, da hätte ich doch andere Reaktionen auf die Umwertung erwartet ;-)
Was deinen Einwand betrifft: Du hast schon recht, es müsste so ziemlich jeder Elfer wiederholt werden. Aber da nunmal Elfer (wie auch "Wiederholungselfer") ja - wie du schon gesagt hast - ohnehin als Tore gewertet werden, kann man sich bei verwandelten Elfern eine FE-Debatte sparen, da ja das WT-Ergebnis dann sowieso nicht beeinflusst wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal ist immer das erste mal:)  - #7


28.10.2010 18:24


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

Theoretisch...

...theoretisch könnte das Spiel aber auch nochmal umgewertet werden, oder?
Denn wenn noch einer von Grau auf Rot umpendelt, wäre ja wieder die andere Seite in der Mehrheit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal ist immer das erste mal:)  - #8


28.10.2010 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ja, wir haben intern die KT'ler mit grauem Daumen gebeten, ihre Meinungsfindung noch einmal zu überprüfen, da einige von uns der Meinung waren, dass die Begründungen teilweise recht eindeutige grüne (bzw. rote) Daumen waren - und wir allgemein die Linie fahren, dass jeder graue Daumen ein schlechter Daumen ist. ;-)

Es bleibt aber natürlich jedem offen, bei seinem Standpunkt zu verharren - wie auch ihn zu ändern.

Dazu wird es aber nur in absoluten Ausnahmefällen kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2010 00:00


9.
Ba
90.
da Silva

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,5
Bor. Dortmund -   4,5  1899 Hoffenheim -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
23  
  18

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
11  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Weidenfeller
Barrios
Sahin
Großkreutz
Gelbe Karte Subotic
Bender
Kagawa
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski 74.
Starke 
Vorsah 
Rudy 
Salihovic  Gelb-Rote Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
90. Weis 
Ba 
Compper 
Vukcevic  Gelbe Karte
Mlapa 
Beck  Gelbe Karte
Götze  46.
Lewandowski  59.
da Silva  74.
46. Sigurdsson
90. Obasi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  9

Ecken
8  
  2

Flanken
13  
  9

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
2  
  1

Fouls
8  
  29

Ballbesitz
60%  
  40%

Relevante Foren

Teile dieses Thema