Einseitige Linie des Refferees

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Platzverweis Boyata | von lexhg98  VAR
  48. Min.: Ndicka gegen Darida | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Einseitige Linie des Refferees | von Herthaner_-_1892
  @technik | von nick_user
  Regelfrage gelbe Karte von Boyata | von The Dazzler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einseitige Linie des Refferees  - #21


14.06.2020 00:09


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von Der Hans
Zitat von blottok
Ich habe das Spiel nur 10 Minuten gesehen und ich wusste heute gibts Rote Karte/Elfmeter etc. gegen Hertha. Ich kann gar nicht sagen warum, aber wenn man lange Jahre Fussball gespielt hat, weiß man wenn die Linie des Schiris nicht zu deinem Spiel passt. Ich bin nach 20 Minuten gegangen. Meine Erfahrungen in der Hinsicht täuschen mich eigentich nie. Bei zwei etwa gleich starken Manschaften ist sowas natürlich immer das Zünglein an der Wage. Zumal die Eintracht sicherlich noch mit deutlich höherer Motivation in die Sache gegangen ist als die Hertha. 


Ich hab lange Zeit Fußball gespielt und dabei gelernt, meine Spielweise der Linie des Schiris anzupassen. Wenn er mir zweimal mein Einsteigen anpfeift, dann reagiere ich doch darauf.
Und wenn der letzte Mann, wenn auch unglücklich, foult, dann hat der Schiri da auch keinen Ermessensspielraum. Da passt keine Linie zum Spiel. 
Insgesamt in Bezug auf den Schiri ein völlig langweiliges Spiel. Nicht schwer zu pfeifen, praktisch keine knifflige Situation von der Rote Karte mal abgesehen, wo er dann von VAR richtigerweise Hilfe bekommen hat. 

Die Note des SR kann ich mir hier wirklich nur mit dem Frust der Herthaner erklären. 
  

Genau da liegt das Problem, du musst dich dem Schiedsrichter anpassen. Insgesamt viele "kann"-Entscheidungen gegen Hertha. Ich bin einfach nach 20 Minuten gegangen, dass das nix wird heute war relativ schnell klar. Wie gesagt, manchmal passt die Linie des Schiedsrichters nicht zur Linie der Manschaft. Das muss man einfach abhacken und gut.


Das es überhaupt nötig ist, sich an die Linie des Schiedsrichters anpassen muss ist schlimm genug, wo jener doch nicht so prägend in den Vordergrund treten sollte. Wenn, dann sollte der Schiedsrichter aber gegenüber jedermann gleich richten und nicht von nur einer Mannschaft Anpassungen erzwingen, wenn diese nicht gewillt ist, durch persönliche Strafen zusehends dezimiert zu werden.

Ich kann die Bewertung durch die Hertha-Fans durchaus verstehen, bis zum Platzverweis war das eine durchaus ausgeglichene Partie ohne besondere Vorteile auf einer Seite. Dann bekommst du einen Platzverweis gegen dich und das Spiel wird komplett gegen dich gekippt.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #22


14.06.2020 04:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

man könnte natürlich auch noch erwähnen, dass selbst der moderator es 2-3 mal in der 1. hz erwähnt hat. aber ist dann wohl wieder auch nur hertha fan oder unwissend. hatten wir ja schon ein paar mal   : )))



1  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #23


14.06.2020 10:26


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
man könnte natürlich auch noch erwähnen, dass selbst der moderator es 2-3 mal in der 1. hz erwähnt hat. aber ist dann wohl wieder auch nur hertha fan oder unwissend. hatten wir ja schon ein paar mal   : )))


Der Moderator Hertha Fan haha
Wenn der nicht im Eintracht Trikot da saß, weiß ich auch nicht weiter. Hat von der Eintracht geredet, als haben sie gerade die CL gewonnen. Selten so einen parteiischen Kommentatoren gehört bei einem Spiel...




2  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #24


14.06.2020 10:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Wer war denn Kommentator?
mir ist die letzten 20 Jahre keiner begegnet der pro Frankfurt kommentiert hat.

oder meint ihr er hat gegen Hertha geredet und macht daraus pro Frankfurt?

(will hier nichts anfreuern)



 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #25


14.06.2020 11:02


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1814

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
..... Ich kann die Bewertung durch die Hertha-Fans durchaus verstehen ......


Du bist doch selbst Herthafan unter falscher Flagge 80% deiner Beiträge beschäftigen sich mit Themen in denen Hertha beteiligt ist. Also tu nicht so als ob du ein neutraler Analyst bist! Soetwas ist einfach nur scheinheilig.



7  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #26


14.06.2020 11:20


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Zwar nicht einseitig, aber trotzdem schwache Leistung vom Schiedsrichter

Der Schiedsrichter hatte gestern gar keine Linie, mal war er kleinlich, mal locker, allerdings auf beiden Seiten. Die wirklichen Fehlentscheidungen hielten sich in Grenzen, aber es wurde wirklich mal so, mal so gepfiffen. Die Aktion von N´Dicka gegen Darida war beispielsweise ein klares Foul, andererseits fand ich gelb für Ilsanker übertrieben. Der Platzverweis für Boyata ist in Ordnung gewesen, auch die Korrektur im übrigen, auch wenn es keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre hier weiterlaufen zu lassen, gerade weil er zuvor in der Phase recht locker unterwegs war.
Generell hat der Schiedsrichter Glück gehabt, dass es im Strafraum keine strittigen Szenen gegeben hat, sonst hätte es wohl noch mehr Theater gegeben. Man hat auch gemerkt dass beide Bänke viele Entscheidungen kommentiert haben was auch den Eindruck bestätigt, dass die Spielleitung alles andere als souverän gewesen ist.

Gestern hat Hartmann wie gesagt aber nicht einseitig gepfiffen, was damals in Düsseldorf letzte Saison. leider der Fall gewesen ist. Vllt. kam das deswegen für einige Herthafans so rüber was, wenn man dieses Spiel noch in Erinnerung hat. Aber hier muss man wie gesagt diffenrenzieren.

 



1  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #27


14.06.2020 11:53


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
..... Ich kann die Bewertung durch die Hertha-Fans durchaus verstehen ......


Du bist doch selbst Herthafan unter falscher Flagge 80% deiner Beiträge beschäftigen sich mit Themen in denen Hertha beteiligt ist. Also tu nicht so als ob du ein neutraler Analyst bist! Soetwas ist einfach nur scheinheilig.


Der schämt sich bestimmt für seinen Verein.



 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #28


14.06.2020 12:00


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Wie man bei dieser Leistung der Hertha sich derart über den SR echauffieren kann, der außer ein paar Einwürfen in beide Richtungen keine Fehlentscheidungen getroffen hat ist ein starkes Stück. Manche hier machen ihn ja sogar noch alleine verantwortlich für die Niederlage

Aber gut, im Thread über die rote Karte sieht kann ja, dass selbst grundlegende Regeln nicht bekannt sind. Wie übrigens beim Kommentator, der nicht bg verstanden hat warum es rot statt gelb gab. 



5  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #29


14.06.2020 12:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
Wer war denn Kommentator?
mir ist die letzten 20 Jahre keiner begegnet der pro Frankfurt kommentiert hat.

oder meint ihr er hat gegen Hertha geredet und macht daraus pro Frankfurt?

(will hier nichts anfreuern)


Michael Born wars glaube ich.

Er hat nicht gegen Hertha geredet, konnte er ja auch nicht, da er kaum über Hertha geredet hat. Er hat Eintracht in den Himmel gelobt für nichts und das das ganze Spiel über. Wenn Hertha eine gute Aktion hatte, hat er nichts gesagt und bei Eintracht hat er gefühlt einen Orgasmus bekommen. 




2  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #30


14.06.2020 12:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Wie man bei dieser Leistung der Hertha sich derart über den SR echauffieren kann, der außer ein paar Einwürfen in beide Richtungen keine Fehlentscheidungen getroffen hat ist ein starkes Stück. Manche hier machen ihn ja sogar noch alleine verantwortlich für die Niederlage

Aber gut, im Thread über die rote Karte sieht kann ja, dass selbst grundlegende Regeln nicht bekannt sind. Wie übrigens beim Kommentator, der nicht bg verstanden hat warum es rot statt gelb gab. 


Das ist schon der 3. Post von dir in diesem Thread darüber, dass wir Herthaner uns doch so "echauffieren". Was willst du damit erreichen?

Wie du nachlesen kannst, schreibt die ganz große Mehrheit, dass die Niederlage komplett verdient war, aber die Linie des SR nur bei Kleinigkeiten nicht gut war.




 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #31


14.06.2020 12:49


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Das ist schon der 3. Post von dir in diesem Thread darüber, dass wir Herthaner uns doch so "echauffieren". Was willst du damit erreichen?


Sorry, dass ich die lexhg98-Beschränkungen von Maximalbeiträgen überschritten hat. Wird nicht wieder vorkommen. Abgesehen davon, handeln die ersten Beiträge von was gänzlich anderem, aber gut...

Was willst du damit erreichen mehrmals zu behaupten der Kommentator sei Eintracht-Fan? Und das in mehreren Beiträgen?



2  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #32


14.06.2020 14:10


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Da es hier mehr gegeneinander als um das Thema geht ist hier nun zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


4  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.06.2020 15:30


24.
Piątek
51.
Dost
62.
Silva
68.
N'Dicka
86.
Silva

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Hertha BSC 4,6   2,9  Eintr. Frankfurt 2,4
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Ittrich
Benjamin Cortus
Christian Fischer

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Boyata
Darida
N'Dicka 

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  23

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
1  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema