Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schalkes Matchplan | von Björn
  Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala | von wurschtsemmelmann

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #1


13.05.2023 23:03


Wurschtsemmelmann


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Für mich ein absolut unstrittiger 11 Meter und eine Farce dass es dazu den var brauchte. Die Sky Kommentatoren taten dies trotzdem als strenge und glückliche Entscheidung ab.
Wundert mich auch dass es dazu noch keinen Thread gibt, wie beurteilt ihr die Aktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #2


13.05.2023 23:16


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Na für den Kollegen am Sky-Mikrofon war das ja fast schon total unabsichtlicht und unglücklich und der Elfmeter eine absolut drakonische Strafe.
Ich weiß nicht was der da gesehen haben will aber für mich macht der Schalker nicht eine Sekunde lang den Versuch den Ball zu spielen. Das einzige was er versucht ist seinen Körper zwischen Musiala und den Ball zu bringen um Musiala zu "sperren" und trifft ihn dabei mit nicht dem Ellenbogen seines Arms, der nicht angelegt ist, im Gesicht. Ist jetzt nichts wildes oder brutales und der Kontakt im Gesicht wahrscheinlich tatsächlich nicht absichtlich. Wenn ich meinen Gegenspieler aber mit dem Arm so im Gesicht treffe ist das, Absicht oder nicht, halt eben ein klares Foul und dann so wie du sagst auch ein eigentlich unstrittiger Elfmeter egal was der Kollege von Sky da so erzählt.

Das es den VAR Einsatz gebraucht hat seh ich nicht so dramatisch denn ich glaube nicht dass der Schiedsrichter dass auf dem Platz sehen konnte so wie er zur Situation stand. Ohne VAR wär die Szene wahrscheinlich einfach durchgewunken worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #3


13.05.2023 23:49


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Also für mich halt ein klarer Strafstoß. Spätestens mit der einen Kameraperspektive von der Seite, ist es deutlich.

Was mich eher wundert ist, dass glaub ich wieder Musiala in der vierten Minute wahrscheinlich auch am Fuss getroffen wurde (ist danach gehumpelt), dies aber auch nur einmal kurz in der Wiederholung gezeigt wurde. Ich glaube, er war da auch im Strafraum (gab kurz danach Freistoß für Schalke auf Höhe der Mittellinie)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #4


14.05.2023 00:11


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

Ich weiß auch nicht, was der Kommentator da gelabert hat. Spätestens in den Wiederholungen konnte man klar sehen, dass das ein absolut berechtigter Elfmeter (+ Gelbe Karte) ist.

Dass dafür der VAR nötig war, würde ich dem Schiedsrichter jetzt nicht ankreiden, wahrscheinlich hat er es nicht richtig sehen können. Aber genau dafür ist der VAR doch schließlich da.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #5


14.05.2023 01:21


fcklaus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

Was der Kommentator gelabert hat habe ich sinngemäß verstanden als: nicht klar ob er ihn mit Absicht mit den ellenbogen ins Gesicht geschlagen hat oder nicht - aber Foul wäre es nur wenn es mit Absicht wäre... So ein Humbuk. Wenn jemand mit Absicht den Ellenbogen ins Gesicht rammt - und ich gehe definitiv davon aus, das dass hier keine Absicht war - dann reden über eine Tätlichkeit. Hier lag aus meiner Sicht keine Absicht vor, aber dann kann das halt trotzdem ein Foul sein (und ist es aus meiner Sicht auch).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #6


14.05.2023 05:57


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Ich habe es nur im AS gesehen. Auch da hieß es im Kommentar, es sei keine eindeutige Fehlentscheidung gewesen weiterspielen zu lassen, wohl mit der latenten Botschaft der VAR hätte nicht eingreifen dürfen. Da aber der Schiri den Kontakt mit dem Ellenbogen offenbar nicht gesehen hatte, lag ein Wahrnehmungsfehler des Schiedsrichters vor, da darf der VAR doch eingreifen ?!
Für mich war es unstrittig ein Foul, keine Absicht, dher Gelb, bei Absicht wäre es Rot gewesen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #7


14.05.2023 05:57


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Ich habe es nur im AS gesehen. Auch da hieß es im Kommentar, es sei keine eindeutige Fehlentscheidung gewesen weiterspielen zu lassen, wohl mit der latenten Botschaft der VAR hätte nicht eingreifen dürfen. Da aber der Schiri den Kontakt mit dem Ellenbogen offenbar nicht gesehen hatte, lag ein Wahrnehmungsfehler des Schiedsrichters vor, da darf der VAR doch eingreifen ?!
Für mich war es unstrittig ein Foul, keine Absicht, dher Gelb, bei Absicht wäre es Rot gewesen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #8


14.05.2023 07:11


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Also für mich halt ein klarer Strafstoß. Spätestens mit der einen Kameraperspektive von der Seite, ist es deutlich.

Was mich eher wundert ist, dass glaub ich wieder Musiala in der vierten Minute wahrscheinlich auch am Fuss getroffen wurde (ist danach gehumpelt), dies aber auch nur einmal kurz in der Wiederholung gezeigt wurde. Ich glaube, er war da auch im Strafraum (gab kurz danach Freistoß für Schalke auf Höhe der Mittellinie)

die Szene hatte mich auch irritiert, soweit man sehen konnte wurde da Musiala gefoult, aber es gab Freistoß für Schalke, kann es sein, dass Musiala da eventuell zuerst gefoult hatte? Oder hatte er da was anderes gepfiffen? War da abseits? Mal wieder typisch für Sky, bei kritischen Szenen keine Auflösungen zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #9


14.05.2023 10:49


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von SportfanRob
Also für mich halt ein klarer Strafstoß. Spätestens mit der einen Kameraperspektive von der Seite, ist es deutlich.

Was mich eher wundert ist, dass glaub ich wieder Musiala in der vierten Minute wahrscheinlich auch am Fuss getroffen wurde (ist danach gehumpelt), dies aber auch nur einmal kurz in der Wiederholung gezeigt wurde. Ich glaube, er war da auch im Strafraum (gab kurz danach Freistoß für Schalke auf Höhe der Mittellinie)

die Szene hatte mich auch irritiert, soweit man sehen konnte wurde da Musiala gefoult, aber es gab Freistoß für Schalke, kann es sein, dass Musiala da eventuell zuerst gefoult hatte? Oder hatte er da was anderes gepfiffen? War da abseits? Mal wieder typisch für Sky, bei kritischen Szenen keine Auflösungen zu zeigen.


Wenn ich mich richtig erinnere, wurde nach der ersten Musiala Szene, wo er gehumpelt ist, der Ball nach vorne geschlagen und dann hat pavard in Höhe der Mittellinie Foul gespielt.

Also kein Abseits oder Foulspiel seitens Musiala. Leider war die Wiederholung auch zu schlecht, um wirklich was sehen zu können 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #10


14.05.2023 11:06


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Musiala der größte Schwalbenzieher

Musiala dribbelt in die Leute hinein. Kein Wunder, dass einAbwehrspieler ihn berührt. Danach spielt er den sterbenden Schwan und ist unheilbar verletzt bis der SR die Szene überprüfen lässt. Dnach kann er unverändert weiterspielen und sogar im eigen Strafraum denBall mit der Hand abwehren. Da kommt kein Pfiff.
Sehr glückliche Szene für die Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #11


14.05.2023 11:25


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Goecker

Zitat von goecker
Musiala dribbelt in die Leute hinein. Kein Wunder, dass einAbwehrspieler ihn berührt. Danach spielt er den sterbenden Schwan und ist unheilbar verletzt bis der SR die Szene überprüfen lässt. Dnach kann er unverändert weiterspielen und sogar im eigen Strafraum denBall mit der Hand abwehren. Da kommt kein Pfiff.
Sehr glückliche Szene für die Bayern.


Der Elfmeter hier war ein Muss-Elfmeter, im Gegensatz zum Dortmunder. Man sollte nicht mit Steinen im Glashaus werfen, vor allem dann nicht, wenn man gleich mehrere riesige Schwalbenzieher im Verein hat.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #12


14.05.2023 11:29


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

@Goecker

Zitat von goecker
Musiala dribbelt in die Leute hinein. Kein Wunder, dass einAbwehrspieler ihn berührt. Danach spielt er den sterbenden Schwan und ist unheilbar verletzt bis der SR die Szene überprüfen lässt. Dnach kann er unverändert weiterspielen und sogar im eigen Strafraum denBall mit der Hand abwehren. Da kommt kein Pfiff.
Sehr glückliche Szene für die Bayern.

Super-Kommentar:
Musiala dribbelt in die Leute hinein? Klingt fast nach Offensivfoul.
Ein Kontakt ist dann ganz normal? Logisch, v.a. in Gestalt eines Ellbogenschlages. Musiala ist also wohl selbst schuld, wenn man in dermaßen abräumt.
Allein schon die Überschrift, Musiala als größten Schwalbenzieher zu bezeichnen, ist geradezu grotesk, genau damit ist Musiala erfreulicherweise im Gegensatz zu manchem Sportkollegen (z.B. Bellingham) bisher keineswegs aufgefallen.
Zuletzt: Wenn Musiala deines Erachtens nach ein strafbares Handspiel im eigenen Strafraum begangen hat (wann eigentlich?), warum machst du dazu keinen Thread auf?
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #13


14.05.2023 11:35


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Wurschtsemmelmann

Zitat von wurschtsemmelmann
Für mich ein absolut unstrittiger 11 Meter und eine Farce dass es dazu den var brauchte. Die Sky Kommentatoren taten dies trotzdem als strenge und glückliche Entscheidung ab.
Wundert mich auch dass es dazu noch keinen Thread gibt, wie beurteilt ihr die Aktion


Vor der Var-Einführung war es üblich, dass es für sowas keine Elfmeter für Bayern gab. In der Saison 2016/2017, also die letzte vor der Var-Einführung, wurden Bayern 16 Elfmeter laut Wahretabelle nicht gegeben.
Gegen Mainz gab es auch so ein Exemplar, nur eben noch deutlicher, als Sadio Mane glasklar gefoult worden wurde und es erst nach dem Videobeweis Elfmeter gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #14


14.05.2023 13:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Goecker

Zitat von goecker
Musiala dribbelt in die Leute hinein. Kein Wunder, dass einAbwehrspieler ihn berührt. Danach spielt er den sterbenden Schwan und ist unheilbar verletzt bis der SR die Szene überprüfen lässt. Danach kann er unverändert weiterspielen und sogar im eigen Strafraum denBall mit der Hand abwehren. Da kommt kein Pfiff.
Sehr glückliche Szene für die Bayern.
Was willst du uns damit sagen?
Ein selten klarer Strafstoß....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #15


14.05.2023 13:25


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

Musiala dürfte wohl einer der fairsten und ehrlichsten Kicker der Liga sein. Ihm unter Dortmunder Fahne gerade in dieser Szene Schauspielerei zu unterstellen ist schon sehr kreativ. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #16


14.05.2023 13:39


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Goecker

Zitat von goecker
Musiala dribbelt in die Leute hinein. Kein Wunder, dass einAbwehrspieler ihn berührt. Danach spielt er den sterbenden Schwan und ist unheilbar verletzt bis der SR die Szene überprüfen lässt. Dnach kann er unverändert weiterspielen und sogar im eigen Strafraum denBall mit der Hand abwehren. Da kommt kein Pfiff.
Sehr glückliche Szene für die Bayern.



Behauptet jemand, welcher mit Reus, Adeyemi und Bellingham gleich drei der bekanntesten und  "cleversten" Strafstoß - Zieher im Kader hat.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #17


14.05.2023 13:39


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Goecker

Zitat von goecker
Musiala dribbelt in die Leute hinein. Kein Wunder, dass einAbwehrspieler ihn berührt. Danach spielt er den sterbenden Schwan und ist unheilbar verletzt bis der SR die Szene überprüfen lässt. Dnach kann er unverändert weiterspielen und sogar im eigen Strafraum denBall mit der Hand abwehren. Da kommt kein Pfiff.
Sehr glückliche Szene für die Bayern.



Behauptet jemand, welcher mit Reus, Adeyemi und Bellingham gleich drei der bekanntesten und  "cleversten" Strafstoß - Zieher im Kader hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #18


14.05.2023 13:44


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Goecker

Zitat von goecker
Musiala dribbelt in die Leute hinein. Kein Wunder, dass einAbwehrspieler ihn berührt. Danach spielt er den sterbenden Schwan und ist unheilbar verletzt bis der SR die Szene überprüfen lässt. Dnach kann er unverändert weiterspielen und sogar im eigen Strafraum denBall mit der Hand abwehren. Da kommt kein Pfiff.
Sehr glückliche Szene für die Bayern.


Bellingham könnte sich eine Scheibe davon abschneiden wie ehrlich Musiala ist.

Seine Schwalben gegen Bayern und Wolfsburg verursachten gleich zwei Strafstöße.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #19


14.05.2023 14:54


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von goecker
Musiala dribbelt in die Leute hinein. Kein Wunder, dass einAbwehrspieler ihn berührt. Danach spielt er den sterbenden Schwan und ist unheilbar verletzt bis der SR die Szene überprüfen lässt. Dnach kann er unverändert weiterspielen und sogar im eigen Strafraum denBall mit der Hand abwehren. Da kommt kein Pfiff.
Sehr glückliche Szene für die Bayern.



Behauptet jemand, welcher mit Reus, Adeyemi und Bellingham gleich drei der bekanntesten und  "cleversten" Strafstoß - Zieher im Kader hat.

du hältst die für clever? Reus fuhr jahrelang ohne Führerschein. Adeyemi wird auch Airdeyemi genannt, wohl weniger wegen seiner Sprungkraft, eher weil so schnell (hin)fliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 28 Min nach Foul an Musiala  - #20


14.05.2023 21:40


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Also für mich halt ein klarer Strafstoß. Spätestens mit der einen Kameraperspektive von der Seite, ist es deutlich.

Was mich eher wundert ist, dass glaub ich wieder Musiala in der vierten Minute wahrscheinlich auch am Fuss getroffen wurde (ist danach gehumpelt), dies aber auch nur einmal kurz in der Wiederholung gezeigt wurde. Ich glaube, er war da auch im Strafraum (gab kurz danach Freistoß für Schalke auf Höhe der Mittellinie)


Das hat mich auch gewundert. Das hat für mich ausgesehen wie der klarste Elfmeter des Jahres. Wenn da nichts anderes passiert ist als das, was man in der Zeitlupe gesehen hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich verstehe auch nicht, dass es keinen Thread dazu gab. Aber das dürfen die Bayern Fans schön brav selbst machen, ich wüsste nicht mal mehr die Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.05.2023 15:30


21.
Müller
29.
(11er)
Kimmich
50.
Gnabry
65.
Gnabry
80.
Tel
90+2.
Mazraoui

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,4
Bayern München 3,0   3,4  Schalke 04 4,8
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Norbert Grudzinski
Patrick Alt

Statistik von Robert Schröder

Bayern München Schalke 04 Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Gnabry 71.
Sommer
João Cancelo
Sané
Müller
Pavard
Kimmich 70.
Musiala 85.
de Ligt 85.
Mazraoui
Coman 64.
Berg 
Král 
64. Bülter  Gelbe Karte
Kaminski 
46. Brunner  Gelbe Karte
Karaman 
64. Frey 
Schwolow 
85. Uronen 
Latza 
64. Krauß  Gelbe Karte
Gravenberch  64.
Mané  85.
Tel  71.
Goretzka  70.
Upamecano  85.
64. Skarke
85. Ouwejan
46. Yoshida
64. Polter
64. Drexler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema