Elfmeter 35.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter 35. | von F3lix
  Tor Werder 83. | von F3lix
 Vorschläge der Community
  Foul von Schlaudraff an Bagfrede | von MeVsTheWorld88
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Krankes Tor!! | von Lukas1896
  Schiedsrichterleistung | von MeVsTheWorld88
  Hannover96 - Vom Glück geküsst | von Neutraler Beobachter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 35. Spielminute es zu einem Zweikampf im Strafraum zwischen Hunt und Stindl. Im Zuge dieses Gerangels springt der Ball an Stindls Arm. Liegt ein absichtliches Handspiel im Sinne der DFB-Regularien vor und hätte es dem entsprechend Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter 35.  - #21


16.09.2012 11:20


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kt

- Veto
.
Hallo liebes KT,

wird diese Szene noch zur "strittigen Szene" erhoben? M. E. zwingend erforderlich, bzw. berechtigt. Ich frage deshalb, da das nicht gegebene Tor in Minute 83 ebenfalls "befördert" wurde.

In dem folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=LzuKMuU498k kann man ab Minute 1:55 sehen, dass seitens Hunt kein (!) Gerangel stattfindet, sondern Stindl mit dem Arm um Hunt geht und diesen ohne äußeren Einfluss in Richtung Ball hebt. Diese Berührung mit dem Arm an den Ball geht ausschließlich vom Hannoveraner aus. Insoweit aus meiner Sicht eine deutliche Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #22


16.09.2012 12:15


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@mic1

- Veto
Zitat von mic1:
.
Hallo liebes KT,

wird diese Szene noch zur "strittigen Szene" erhoben? M. E. zwingend erforderlich, bzw. berechtigt. Ich frage deshalb, da das nicht gegebene Tor in Minute 83 ebenfalls "befördert" wurde.

Erledigt, danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #23


16.09.2012 12:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

grün

- richtig entschieden
für mich reicht es nicht aus um dem 96er Absicht zu unterstellen. Der Ball fällt von oben runter und ist etwas hinter ihm. Dabei hält er den Arm weder unnatürlich noch vergrößert er seine "Trefferfläche". Für mich zumindest vertretbar, wenn nicht sogar korrekt, weiterlaufen zu lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #24


16.09.2012 12:49


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

---

- Veto
Ich würde bei dieser strittigen Szene auf Elfmeter entscheiden.
Auch wenn beide mit ausgestreckter Hand den Ball berührten, hat Stindl ihn als erstes erwischt, da seine Hand über der von Hunt war.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #25


16.09.2012 13:14


mirkomaniac


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

Muss man darüber diskutieren...

- richtig entschieden
...oder sind nur einige Leute über das Ergebnis aufgebracht (was man unschwer an den Teilnehmern der Abstimmung erkennen kann)? Beide haben sich im Gerangel eingehakt, Hunt führt Stindls Arm. Meiner Meinung nach ist die Szene nichtmal diskussionswürdig. Genau richtig entschieden vom Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #26


16.09.2012 15:57


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Die Szene ist diskussionwürdig

- unentschieden/keine Relevanz
und wird es noch mehr durch die Begründung von Aytekin beim Treffer von Lukimya (Er hat die Hand drauf gelegt und das hat dann ausgereicht, dass es ein Foulspiel ist) macht die Situation aus Bremer sicht natürlich noch diskussionswürdiger.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #27


16.09.2012 16:18


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 167

Zu viel Gezerre and Stindls Arm

- richtig entschieden
als, das man dort eine Absicht feststellen könnte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #28


16.09.2012 18:03


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

ö

- richtig entschieden
Ich würde hier auch eher keine Absicht unterstellen, da Stindl mit seinem Arm wohl eher den Bremer behindern wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #29


16.09.2012 20:02


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

klarer Elfmeter

- Veto
wieso wird hier eigentlich diskutiert?
stindl hat den arm ausgestreckt und spielt den ball klar mit der hand --> elfmeter.
unnatürliche armbewegung von stindl, ausgestreckter arm, verschafft sich einen vorteil damit, etc. (ob er denn ball dann sieht oder nicht, ist für mich irrelevant)
man kann ja nicht mit ausgestreckten armen durch den 16er laufen und bei einer ballberührung sagen, dass die hand nicht zum ball geht. (doofes beispiel, ich weiß, aber im grunde ist es ja genau das



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #30


17.09.2012 00:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@heinzknut

- richtig entschieden
Zitat von heinzknut:
unnatürliche armbewegung von stindl, ausgestreckter arm, verschafft sich einen vorteil damit, etc. (ob er denn ball dann sieht oder nicht, ist für mich irrelevant)


Aber Hunt hält seinen Arm genau so. Nur mit dem Unterschied, dass Stindls Arm noch auf Hunts Arm draufliegt. Wenn, dann haben ja beide Spieler eine "unnatürliche Armhaltung" und verschaffen sich einen Vorteil damit.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #31


17.09.2012 01:14


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@heinzknut

- richtig entschieden
Zitat von heinzknut:
wieso wird hier eigentlich diskutiert?


Wahrscheinlich, weil es unterschiedliche Meinungen dazu gibt - für soetwas soll ein Diskussionsforum ja da sein, habe ich mir sagen lassen.
Aus meiner Sicht übrigens kein Elfmeter, Stindl ist mit dem Zweikampf mit Hunt beschäftigt und sieht den überhaupt nicht - also kann er auch nicht mit Absicht mit der Hand zum Ball. Und das seine Hand da ist, wo sie ist, liegt an dem Zweikampf mit Hunt - widerum hat das nichts mit dem Ball zu tun.
Deswegen ist ein Elfmeterpfiff meiner Meinung nach falsch - warum also diskutieren wir noch? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #32


17.09.2012 21:59


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@LordHorst

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von LordHorst:
Zitat von heinzknut:
unnatürliche armbewegung von stindl, ausgestreckter arm, verschafft sich einen vorteil damit, etc. (ob er denn ball dann sieht oder nicht, ist für mich irrelevant)


Aber Hunt hält seinen Arm genau so. Nur mit dem Unterschied, dass Stindls Arm noch auf Hunts Arm draufliegt. Wenn, dann haben ja beide Spieler eine "unnatürliche Armhaltung" und verschaffen sich einen Vorteil damit.

Nur dass Hunt den Ball nicht mit der Hand spielt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #33


17.09.2012 22:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@IceCapSVW

- richtig entschieden
Zitat von IceCapSVW:
Zitat von LordHorst:
Zitat von heinzknut:
unnatürliche armbewegung von stindl, ausgestreckter arm, verschafft sich einen vorteil damit, etc. (ob er denn ball dann sieht oder nicht, ist für mich irrelevant)


Aber Hunt hält seinen Arm genau so. Nur mit dem Unterschied, dass Stindls Arm noch auf Hunts Arm draufliegt. Wenn, dann haben ja beide Spieler eine "unnatürliche Armhaltung" und verschaffen sich einen Vorteil damit.

Nur dass Hunt den Ball nicht mit der Hand spielt.


Stimmt. Hätte er aber, wenn Stindls Arm nicht da gewesen wäre. Da BEIDE Spieler den Arm in einer ähnlichen Position halten, kann man doch nicht mehr von einer "unnatürlichen Armhaltung" von Stindl sprechen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #34


18.09.2012 09:16


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

- richtig entschieden
Neee, kein Elfmeter. Stindl versucht, den Arm noch wegzuziehen.

Richtig entschieden, hier nicht auf den Punkt zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #35


18.09.2012 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von IceCapSVW:
Zitat von LordHorst:
Zitat von heinzknut:
unnatürliche armbewegung von stindl, ausgestreckter arm, verschafft sich einen vorteil damit, etc. (ob er denn ball dann sieht oder nicht, ist für mich irrelevant)


Aber Hunt hält seinen Arm genau so. Nur mit dem Unterschied, dass Stindls Arm noch auf Hunts Arm draufliegt. Wenn, dann haben ja beide Spieler eine "unnatürliche Armhaltung" und verschaffen sich einen Vorteil damit.

Nur dass Hunt den Ball nicht mit der Hand spielt.


Stimmt. Hätte er aber, wenn Stindls Arm nicht da gewesen wäre. Da BEIDE Spieler den Arm in einer ähnlichen Position halten, kann man doch nicht mehr von einer "unnatürlichen Armhaltung" von Stindl sprechen.


Richtig keine "unnatürliche Armhaltung" nur von Stindl, sondern von beiden. Jedoch springt nur Stindl der Ball an die Hand und dies ist entscheidend. Wenn Hunt den Ball an die Hand bekommt, müsste auch abgepfiffen werden. Für mich auch hier ein Elfer. Die Hände haben da einfach nichts zu suchen. Sicherlich ist der erste Elfer klarer als dieser, dennoch zweimal Elfer auch wenn dies bitter für 96 gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 35.  - #36


18.09.2012 16:57


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@jensbert

Zitat von jensbert:
Zitat von LordHorst:
Zitat von IceCapSVW:
Zitat von LordHorst:
Zitat von heinzknut:
unnatürliche armbewegung von stindl, ausgestreckter arm, verschafft sich einen vorteil damit, etc. (ob er denn ball dann sieht oder nicht, ist für mich irrelevant)


Aber Hunt hält seinen Arm genau so. Nur mit dem Unterschied, dass Stindls Arm noch auf Hunts Arm draufliegt. Wenn, dann haben ja beide Spieler eine "unnatürliche Armhaltung" und verschaffen sich einen Vorteil damit.

Nur dass Hunt den Ball nicht mit der Hand spielt.


Stimmt. Hätte er aber, wenn Stindls Arm nicht da gewesen wäre. Da BEIDE Spieler den Arm in einer ähnlichen Position halten, kann man doch nicht mehr von einer "unnatürlichen Armhaltung" von Stindl sprechen.


Richtig keine "unnatürliche Armhaltung" nur von Stindl, sondern von beiden. Jedoch springt nur Stindl der Ball an die Hand und dies ist entscheidend. Wenn Hunt den Ball an die Hand bekommt, müsste auch abgepfiffen werden. Für mich auch hier ein Elfer. Die Hände haben da einfach nichts zu suchen. Sicherlich ist der erste Elfer klarer als dieser, dennoch zweimal Elfer auch wenn dies bitter für 96 gewesen wäre.


Achso dann darf ich dem Gegner die Hände Hoch halten mein Mitspieler schießt auf den Arm und ich kriege einen Elfer, weil der Arm ja oben ist und eine unnatürliche Handhaltung.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Stindl sieht den Ball gar nicht. Die Bewegung des Armes geht weder direkt zum Ball noch ist sie unnatürlich.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein absichtliches Handspiel von Stindl, der den Ball nicht mal sieht. Richtig Entschieden.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Vertretbar hier von einer natürlichen Armbewegung auszugehen

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Beide haben die Arme oben. Hätte Stindl den Ball nicht berührt, so hätte er wohl Hunts Arm getroffen. Daraus einen zwingen Elfer abzuleiten, halte ich für falsch. Dennoch hätte man den geben können.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide befinden sich im Kampf um den Ball, daher keine unnatürliche Handhaltung. Stutzig macht mich aber das Stindl, als er den Ball sieht, mit dem Arm nach vorne geht. Dennoch kann ich Aytekin hier folgen: Keine FE

-
toopac
Schalke 04-Fan

Hunt drückt Stindl Arme nach oben, so das er keine Chance hat den Arm wegzunehmen. Richtig entschieden.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Beide haben den Arm hier aufgrund des Zweikampfes oben. Doch ist das "natürlich"? Ich kann jedenfalls keine Fehlentscheidung unterstellen, würde es jedoch genauso wenig tun, wenn Aytekin anders entschieden hätte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein absichtliches Handspiel von Stindl - weiterlaufen zu lassen war korrekt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Man sieht an beiden Herren dass eine solche Armhaltung spielüblich ist, deshalb korrekt weiterlaufen zu lassen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Richtig entschieden von Aytekin hier nicht zu pfeifen, beide sind im Zweikampf und haben die arme draussen und Hunt drückt Stindls arm nach oben, der den Ball nicht einmal im Auge hatte.

×

15.09.2012 15:30


6.
Huszti
10.
Andreasen
26.
Hunt
74.
de Bruyne
90.
Huszti

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,5
Hannover 96 4,0   4,7  Werder Bremen 5,9
Christian Dietz
Michael Emmer
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Zieler
Sobiech 79.
Gelbe Karte da Silva Pinto
Rausch
Stindl
Gelbe Karte Haggui
Eggimann
Cherundolo
Andreasen 75.
Gelb-Rote Karte Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff 67.
60. Bargfrede  Gelbe Karte
de Bruyne 
Gebre Selassie 
70. Petersen 
Mielitz 
Sokratis  Gelbe Karte
Arnautovic 
Elia 
Lukimya 
Fritz 
Hunt 
Ya Konan  67.
Abdellaoue  79.
Schmiedebach  75.
60. Junuzovic Gelbe Karte
70. Akpala

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema