Elfmeter Adler gegen Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Cleber vs Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Elfmeter Adler gegen Müller | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt! | von waldi87
  Gelbe gegen Lahm | von Benrush
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kacar gegen Costa | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Adler gegen Müller  - #61


22.01.2016 23:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hmm, bin da immer noch etwas unschlüssig.
Grundsätzlich gibt es ja diese Lex Krug, aber meiner Meinung nach hier 2 Besonderheiten:
1: Das Foul ist "nicht nett", also schon etwas härter.
2: Der Abschluss ist meiner Meinung nach vom heranfliegenden Adler beeinflusst. Auch wenn ich den Sinn der Lex Krug durchaus verstehe, kann er sowas damit aber wohl nicht gemeint haben.

Deswegen entscheide ich mich wohl doch eher für Elfmeter!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #62


22.01.2016 23:40


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass sowas nicht ungestraft bleiben darf und ich halte diese Lex- wasauchimmer für den größten Müll der letzten Jahre, allerdings sehe ich hier keine Beieinflussung des Torschusses.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #63


22.01.2016 23:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass sowas nicht ungestraft bleiben darf und ich halte diese Lex- wasauchimmer für den größten Müll der letzten Jahre, allerdings sehe ich hier keine Beieinflussung des Torschusses.


Physisch sehe ich den auch nicht, psychisch aber schon!
Wenn man als Angreifer weiß, dass da so jemand (unfair) angerauscht kommt und man nicht auf Elfmeter geht, sondern abschließen will, dann wird man durch so was schon beeinflusst.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #64


22.01.2016 23:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Zitat von Taruiezi
Also bitte. Ein glasklarer Elfmeter, fertig.

Ich mag den HSV zwar auch nicht, aber das hilft hier fachlich nicht weiter


Nicht? Also ich habe diese Saison selten klarere Elfmeter gesehen. Adler kommt zu spät, mäht Müller ohne Rücksicht um. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #65


23.01.2016 00:00


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- richtig entschieden
Was die Beinflussung des Torschusses angeht würde ich mal behaupten, dass die Idee einen Lupfer zu benutzen eindeutig von Adlers heranrauschen beeinflusst war, denn ansonsten würde das ja keinen Sinn machen in dieser Situation wo er den Ball vielleicht sogar noch hätte annehmen können, sogar ohne abzuschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #66


23.01.2016 00:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von stEvEdE
Zitat von Taruiezi
Also bitte. Ein glasklarer Elfmeter, fertig.

Ich mag den HSV zwar auch nicht, aber das hilft hier fachlich nicht weiter


Nicht? Also ich habe diese Saison selten klarere Elfmeter gesehen. Adler kommt zu spät, mäht Müller ohne Rücksicht um. 


Naja, gibt hier ja immernoch diese ominöse Lex Krug, aber die wendet wohl auch nur Hagi hier an: http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-zweikampf-sternberg-gegen-aigner-/23/10141?page=1&spieltag=17&saisonId=205



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #67


23.01.2016 00:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Benrush

Zitat von Benrush
Was die Beinflussung des Torschusses angeht würde ich mal behaupten, dass die Idee einen Lupfer zu benutzen eindeutig von Adlers heranrauschen beeinflusst war, denn ansonsten würde das ja keinen Sinn machen in dieser Situation wo er den Ball vielleicht sogar noch hätte annehmen können, sogar ohne abzuschließen.


Genau!
Aber genau das ist ja der Sinn des "Rauskommens", weshalb das an sich ja nicht verkehrt ist! Meiner Meinung nach wird das dann erst in der Kombination mit dem nachträglichen Ummähen strafbar. Dadurch nämlich, dass Adler sich keine Gedanken darüber machte, ob er Müller nach dem Lupfer ummäht, konnte das "Rauslaufen" sehr viel intensiver erfolgen und dadurch den Schuss mehr beeinflussen.
Klingt ziemlich verworren, ich weiß



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #68


23.01.2016 00:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Benrush

Zitat von Benrush
Was die Beinflussung des Torschusses angeht würde ich mal behaupten, dass die Idee einen Lupfer zu benutzen eindeutig von Adlers heranrauschen beeinflusst war, denn ansonsten würde das ja keinen Sinn machen in dieser Situation wo er den Ball vielleicht sogar noch hätte annehmen können, sogar ohne abzuschließen.


Es geht ja um eine Beeinflussung durch ein foul. Adler darf ja rauskommen und müller zum lupfer zwingen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #69


23.01.2016 01:22


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

- richtig entschieden
Adler nimmt durch das durchaus gefährliche Einsteigen Müller die Chance dem Ball nachzugehen bzw. einen eventuellen Abpraller zu verwerten. Dadurch ist dies natürlich ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #70


23.01.2016 01:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Benrush
Was die Beinflussung des Torschusses angeht würde ich mal behaupten, dass die Idee einen Lupfer zu benutzen eindeutig von Adlers heranrauschen beeinflusst war, denn ansonsten würde das ja keinen Sinn machen in dieser Situation wo er den Ball vielleicht sogar noch hätte annehmen können, sogar ohne abzuschließen.


Es geht ja um eine Beeinflussung durch ein foul. Adler darf ja rauskommen und müller zum lupfer zwingen


Er darf ihn danach nur nicht wegtreten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #71


23.01.2016 09:22


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Versucht bitte, längere Zitat-Verschachtlungen zu vermeiden und gelegentlich einfach mal ein paar ältere Zitate rauszunehmen, das wird der Argumentation ja keinen Abbruch tun. Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #72


23.01.2016 09:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Da es ja doch zum Abschluss durch Müller kam, fällt es mir auch schwer, hier einen klaren Elfer zu sehen.
Anderseits, so wie hier beschrieben, wird Müller wohl doch zum Lupfer "gezwungen", da Adler ihn, so wie er in Richtung Müller geht, schon beeinflusst.
Ich bin mir aber dennoch nicht sicher, ob Müller auch gar nichts anderes wollte, als den Ball da über den herauslaufenden Torwart zu spielen.

Ich hadere etwas mit der Richtigkeit des Elfers, da ich im MOment noch nicht zu 100% davon überzeugt bin.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #73


23.01.2016 09:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
Ich tu' mich mit der Lex Krug echt schwer. Natürlich hat Müller schon abgeschlossen, dennoch wird er klar abgeräumt. Und abseits der Lex wird definiert, dass es unerheblich ist, wo sich der Ball zu diesem Zeitpunkt befindet - unter diesem Regelaspekt ein klarer Elfmeter. Die Lex Krug hebelt das halt aus, aber meiner Meinung nach sollte die hier definitiv keine Anwendung finden. Ich kann den Gedanken verstehen, dass man sonst einfach zuhauf Strafstöße pfeifen könnte, aber die Intensität (und auch Deppertheit) von Adler sollte eigentlich für sich sprechen. Insofern ist das - für mich - ein richtiger Elfmeter.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #74


23.01.2016 10:04


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

- Veto
Müller kam ohne regelwidriges Verhalten zum Abschluss. Erst nach seinem Abschluss wurde er regelwidrig zu Fall gebracht. Daher würde ich sagen wäre die richtige Entscheidung gelb für Adler und Abstoß für den HSV



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #75


23.01.2016 10:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
 Insofern ist das - für mich - ein richtiger Elfmeter.


Für Adler auch und der muss es wissen. Der war am nächsten dran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #76


23.01.2016 10:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Da es ja doch zum Abschluss durch Müller kam, fällt es mir auch schwer, hier einen klaren Elfer zu sehen.
Anderseits, so wie hier beschrieben, wird Müller wohl doch zum Lupfer "gezwungen", da Adler ihn, so wie er in Richtung Müller geht, schon beeinflusst.
Ich bin mir aber dennoch nicht sicher, ob Müller auch gar nichts anderes wollte, als den Ball da über den herauslaufenden Torwart zu spielen.

Ich hadere etwas mit der Richtigkeit des Elfers, da ich im MOment noch nicht zu 100% davon überzeugt bin.


Muss sich dann ein Stürmer in Zukunft etwa überlegen, ob er aus Tor schießt/schießen darf, wenn ein Gegenspieler/TW angeflogen kommt, weil es sonst keinen Elfmeter gibt? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #77


23.01.2016 10:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich denke mal, für unsere regeltheoretische Frage -Lex Krug ja oder nein- ist Adlers Einschätzung mehr als irrelevant
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der noch nie davon gehört hat



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #78


23.01.2016 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
Ich denke mal, für unsere regeltheoretische Frage -Lex Krug ja oder nein- ist Adlers Einschätzung mehr als irrelevant
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der noch nie davon gehört hat


Lex Krug-hin oder her.
Wer so einsteigt, kriegt nen Elfmeter. Meine Meinung. Das darf nicht ungeahndet bleiben, nur weil Müller den Ball noch irgendwie Richtung Tor kriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #79


23.01.2016 11:08


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

Kann mir mal jemand sagen, wo die "Lex Krug" nachzulesen ist?

Nach dem Regeltext der Fussballregel mMn ein glas klarer Elfmeter, da das Spiel nicht unterbrochen (z.B. durch Ball im aus oder Schiripfiff) ist und dies ist bei einer solchen Entscheidung eben wichtig. Nicht ob schon geschossen wurde....

In meinem Freundeskreis gibt es einige Bayernfans die hier auch Adler mit Rot bestraft sehen wollen, das sehe ich allerdings nicht so, da hier dann gilt, dass die Torchance "abgeschlossen" und somit nicht verhindert wurde.



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Adler gegen Müller  - #80


23.01.2016 11:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@antikas

Zitat von antikas


Lex Krug-hin oder her.
Wer so einsteigt, kriegt nen Elfmeter. Meine Meinung. Das darf nicht ungeahndet bleiben, nur weil Müller den Ball noch irgendwie Richtung Tor kriegt.


Ich bin ja grundsätzlich bei Dir!
Aber wir versuchen hier ja immer noch, alle Regeln anzuwenden! Und Hagi hat nun mal diese ominöse Lex Krug hier reingebracht, weshalb man die meiner Meinung nach nicht einfach ignorieren darf, sollte sie zutreffen!
Es gibt leider so einige Sachen, die meiner Meinung nach nicht ungeahndet bleiben dürften, aber die Regeln sind da teilweise leider eindeutig



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


22.01.2016 20:30


37.
Lewandowski
41.
(11er)
unbekannt
53.
Alonso
61.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Hamburger SV 4,7   3,9  Bayern München 4,7
Florian Steuer
Harm Osmers
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis
Gelbe Karte Ostrzolek
Gelbe Karte Kacar 81.
Holtby
Gelbe Karte Müller
Hunt
Ilicevic 69.
Lasogga 76.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
56. Boateng 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelbe Karte
81. Douglas Costa 
69. Müller 
Alcántara 
Coman 
Lewandowski 
Rudnevs  76.
Jung  81.
Gregoritsch  69.
56. Javi Martinez
81. Robben
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema