Elfmeter an Götze?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Müller? | von Scaphoid
  20. Min.: Elfmeter an Götze? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Götze | von Zirkusaffe
  Halbzeitanalyse | von Zirkusaffe
  Spektakel? | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter an Götze?  - #81


05.11.2013 20:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Von wegen "Einwurf" und "Relevanz". Du kannst ja nichtmal die Frage beantworten, wieso Ramos zuerst mit dem nicht getroffenen Bein fällt (als Vergleich schau dir mal an wie Caligiuri im Spiel Frankfurt gegen Wolfsburg fällt, als er am Fuß getroffen wird). Da solltest du mit Giftpfeilen in Richtung deiner Diskussionspartner vielleicht etwas vorsichtiger sein.

Vielleicht liest du überhaupt mal was ich im anderen Thread dazu geschrieben habe, nämlich dass Ramos mit dem linken Bein, mit welchem er durch Alabas Kontakt schief aufkommt einknickt, also wohl das getroffene Bein die erste Beeinträchtigung erfährt und keineswegs das rechte Bein. Dass er das rechte Bein wegen des Einknickens nicht mehr nach vorne zieht, damit haben nur andere Leute ein Problem, ich nicht.
Schonmal umgeknickt beim Aufkommen? Dass man da die Laufbewegung normal fortsetzen können muss ist totaler Mumpitz.

Und Caligiuris Beine verhaken sich direkt, kein Wunder, dass er anders fällt. Sollte eigentlich nicht so schwer sein den elementaren Unterschied zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #82


05.11.2013 21:07


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ antikas

Zitat von antikas
Und in deinen 15 Jahren ist es immer zu einem Kontakt gekommen, wenn du ballführender Spieler warst? Das war für dich immer klar, dass es definitiv zu einem Kontakt mit dem Verteidiger kommen wird? Dann solltest du an deiner Technik arbeiten

Und ist es in deiner nicht näher beschriebenen aktiven Zeit - wenn es denn überhaupt eine gab - immer zu einem Kontakt oder Fallen gekommen wenn du in einem Laufduell warst? Das war für dich immer klar, dass es definitiv zu einem Kontakt mit dem Verteidiger kommen wird? Dann solltest du noch ein Stück vor der Technik anfangen und am Laufen arbeiten.

Also was "uns" das sagt, weiß ich nicht. Was ich dir versucht habe klar zu machen, ist das man nicht immer am schnellsten reagiert, nur weil man etwas sieht. Oftmals reagiert der Körper schneller , wenn ein anderes Sinnesorgan etwas wahrnimmt.
Ist eigentlich eine idiotensichere Aussage.

Die alles oder nichts in diesem Fall bedeuten kann, weil du nicht wiedergibts in welchen Situationen, welchen Umständen und welchen Sinnesorganen das konkret der Fall ist. Kann alles irrelevant in einem Laufduell/als ballführender Spieler beim Fußball sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #83


05.11.2013 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Und ist es in deiner nicht näher beschriebenen aktiven Zeit - wenn es denn überhaupt eine gab - immer zu einem Kontakt oder Fallen gekommen wenn du in einem Laufduell warst?


Nein, aber deutlich häufiger. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach größer. Nicht gelesen, oder nicht verstanden.?



Die alles oder nichts in diesem Fall bedeuten kann, weil du nicht wiedergibts in welchen Situationen, welchen Umständen und welchen Sinnesorganen das konkret der Fall ist. Kann alles irrelevant in einem Laufduell/als ballführender Spieler beim Fußball sein.

Weil man das konkret so nicht benennen kann. Es gibt einfach viele Situationen, viele Umstände und unterschiedliche Sinnesorgane, auf deren Impulse man oftmals schneller reagiert als auf die optische Wahrnehmung.
Wenn ich meinen Gegenspieler kreuze, und auf den Kontakt hoffe/warte/davon ausgehe das er mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt, dann ist meine Reaktionszeit kürzer, als wenn vor mir plötzlich ein Hindernis auftaucht, mit dem ich nicht zwingend gerechnet habe.
Sorry, ist ein komplexes Thema, aber kindgerechter kann ich dir das nicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #84


05.11.2013 22:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ antikas

Zitat von antikas
Nein, aber deutlich häufiger. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach größer. Nicht gelesen, oder nicht verstanden.?

Ohne Ulk? Es gab bei dir öfter einen Kontakt und ein Fallen in einem Laufduell als wenn du der ballführende Spieler warst und jemand versucht ihn dir abzunehmen? Du bewertest die Wahrscheinlichkeit im Laufduell allgemein als höher?
Nee, in tausend Jahren nicht.

Die alles oder nichts in diesem Fall bedeuten kann, weil du nicht wiedergibts in welchen
Weil man das konkret so nicht benennen kann. Es gibt einfach viele Situationen, viele Umstände und unterschiedliche Sinnesorgane, auf deren Impulse man oftmals schneller reagiert als auf die optische Wahrnehmung.

Ist ja alles schön und gut, aber ob es einen Bezug zu diesen konkreten Szenen und Reizen gibt, das bleibt offen und du damit jede Relevanz bei deinen Behauptungen schuldig.

Wenn ich meinen Gegenspieler kreuze, und auf den Kontakt hoffe/warte/davon ausgehe das er mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt, dann ist meine Reaktionszeit kürzer, als wenn vor mir plötzlich ein Hindernis auftaucht, mit dem ich nicht zwingend gerechnet habe.

Also schaust du sowohl in Ramos als auch Götzes Kopf was diese erwarten konnten und was nicht, wie sich das auf ihre Reaktionszeit auswirkt und wie nicht und überhaupt dass Ramos fest mit einem Kontakt in seinem Rücken rechnete, während Götze niemals in den Sinn kommen kann, dass wenn man einen Ball an einem Gegenspieler vorbeilegt dieser das Bein ausfahren könnte um an den Ball zu kommen.

Sorry, ist ein komplexes Thema, aber kindgerechter kann ich dir das nicht erklären.

Keine Sorge, ich komme mit komplexen Themen zu Recht. Also nur zu, ich warte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #85


06.11.2013 06:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Ohne Ulk? Es gab bei dir öfter einen Kontakt und ein Fallen in einem Laufduell als wenn du der ballführende Spieler warst und jemand versucht ihn dir abzunehmen? Du bewertest die Wahrscheinlichkeit im Laufduell allgemein als höher?

Wenn ich im Laufduell bin, und dann auch noch kreuze? Aber selbstverständlich. Wenn ich an einem Gegenspieler seitlich vorbei will, weiß ich vorher nie ob der blöd genug ist sein Bein rauszustellen.


Also schaust du sowohl in Ramos als auch Götzes Kopf was diese erwarten konnten und was nicht, wie sich das auf ihre Reaktionszeit auswirkt und wie nicht und überhaupt dass Ramos fest mit einem Kontakt in seinem Rücken rechnete, während Götze niemals in den Sinn kommen kann, dass wenn man einen Ball an einem Gegenspieler vorbeilegt dieser das Bein ausfahren könnte um an den Ball zu kommen.



Natürlich kann Götze das in den Sinn kommen. Aber wie ich dir schon mehrfach versucht habe zu erklären, war die Wahrscheinlichkeit eines Kontakts in der Ramos-Szene höher. Er hatte sozusagen durch seinen Wissensvorsprung die Möglichkeit schneller zu reagieren als Götze.


Keine Sorge, ich komme mit komplexen Themen zu Recht. Also nur zu, ich warte.

Du kommst ja nicht mal mit einfachen Ausführungen zurecht.
Da fehlt mir die Motivation meine Zeit zu verschwenden. Zumal du dich ja generell gern ein bisschen begriffsstutzig stellst, wenn ich Dinge erläutere.
Machen wir es doch wie immer. Wir warten bis so eine Szene mal einen Gladbacher Spieler betrifft, und amüsieren uns dann darüber, wie du plötzlich genau gegenteilig argumentierst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #86


06.11.2013 08:43


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ich habe mir jetzt nochmal alle bisherigen gegebenen Elfmeter in dieser Saison angesehen und mir ist dabei ein Elfmeter aufgefallen, den ich gerne hier noch einmal diskutiert gesehen hätte, da er zumindest für mich, bis auf minimale Unterschiede, identisch ist, mit dem möglichen Elfmeter für Götze.

Im Sinn schwebt mir hier der Elfmeter für die Dortmunder Borussia gegen Braunschweig am 2. Spieltag, hier der Thread:http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-dortmund-/23/6209?page=1&spieltag=2&saisonId=93

Hier entschied das Kompetenzteam mit 7:0:0 auf richtige  Entscheidung, interessanterweise ließt man in den Begründungen sowohl im Kompetenzteam als auch bei den Usern immer wieder solche Aussagen:

Erfolgsfan (KT): Hofmann knickt zugegeben sehr zeitig ein aber trotzdem handelt es sich um ein elfmeterwürdiges Foulspiel. Ungeschicktes Zweikampfverhalten des Braunschweigers.

Rüpel (KT): Halb traf er ihn, halb sank er nieder.

Scapohid: Für mich ein klarer Strafstoß, weil der Braunschweiger Verteidiger den Ball nicht trifft und Hofmann den Weg klar versperrt und ihn auch noch, wenn auch nicht stark, berührt. Glasklarer Elfer.

Essigester: Eine Berührung war deutlich zu erkennen, dennoch fällt Hofmann zu früh und zu spektakulär. (Alles in allem ein "kann" Elfmeter und daher keine Fehlentscheidung.)

Spocky83: Klar knickt der vorher schon ein wenig ein, aber wenn man im 16er so reingeht und den Ball nicht erwischt, muss mit Strafstoß zumindest rechnen.


Das waren jetzt mal 5 Aussagen vom KT sowie der ersten Seite des Threads.

Was sich wie ein roter Faden durch den Thread zieht ist isoliert betrachtet folgendes:

Der Braunschweiger Spieler grätscht zwar daneben, Hofmann allerdings ist doch schon im Fallen bevor er berührt wird.

Na, kommt das einem irgendwie bekannt vor?

Der große Unterschied der beiden Szene ist das Einsteigen. Der Braunschweiger ging mit einer Grätsche zu Werke, Süle versuchte mit seinem Bein an den Ball zu kommen und ließ das Knie dann stehen. Beide Spieler (Hofmann und Götze) "fallen" bereits vor dem Kontakt und berühren dabei den Gegner und wären wohl beide bei normalen weiterlaufen auch getroffen worden und auch danach wegen des Treffers gefallen. Bei Hofmann wie bereits gesagt wurde vom KT auf richtig entschieden befunden (mit 7:0:0), die User sind bei 66:33:1. Hier waren die User, das KT hat ja nicht abgestimmt, da es sich hier um keine "strittige Szene" handelte, bei 84:10:6. Zu beachten ist dabei, dass bei Hofmann darüber diskutiert wurde, ob der Elfmeter berechtigt war (Richtig Entschieden bedeutete hier also Elfmeter), während bei Götze darüber diskutiert wurde, ob es nicht doch ein Elfmeter war (Richtig entschieden also hier bedeutete KEIN Elfmeter). 


Nun meine Frage (nachdem es jetzt doch länger geworden ist):

Macht alleine die unterschiedliche Art des Einsteigens so einen großen Unterschied, dass aus einem "klaren Elfmeter" (s. Thread BVB-BTSV) ein "klarer Versuch einen Elfmeter zu schinden" wird, oder entgeht mir bei der Betrachtung die alles entscheidende Aktion des Braunschweigers, die das ganze doch absolut unvergleichlich werden lässt. Falls ja, kann man den Text natürlich ignorieren.


Hier übrigens nochmal Video-Material der Hofmann-Szene (falls sich einige nicht erinnern)

BVB-BTSV:http://www.youtube.com/watch?v=pNWVq5YjQmw (ca 36m25s)


Ich kann hier nur für mich sprechen und man möge mir auch eine Vereinsbrille vorwerfen, aber bei der Hofmann Szene findet mMn zuerst ein minimaler Kontakt statt, welchen Jonas dankend annimmt und hier beginnt Götze mit dem Fallen bereits vor dem ersten Kontakt. Hätte Mario noch einen "normalen" Schritt gemacht, wäre das hier auch ganz klar ein Elfmeter. Demnach muss ich deine Frage verneinen, ob alleine die Art des Einsteigens den Unterschied ausmacht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #87


06.11.2013 09:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich kann hier nur für mich sprechen und man möge mir auch eine Vereinsbrille vorwerfen, aber bei der Hofmann Szene findet mMn zuerst ein minimaler Kontakt statt, welchen Jonas dankend annimmt und hier beginnt Götze mit dem Fallen bereits vor dem ersten Kontakt. Hätte Mario noch einen "normalen" Schritt gemacht, wäre das hier auch ganz klar ein Elfmeter. Demnach muss ich deine Frage verneinen, ob alleine die Art des Einsteigens den Unterschied ausmacht.

So nicht ganz richtig lieber Don.
Die erste Berührung fand so ca da statthttp://puu.sh/5ae2G.jpghttp://puu.sh/5adUj.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #88


06.11.2013 09:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Vielleicht liest du überhaupt mal was ich im anderen Thread dazu geschrieben habe


Das habe ich zur Genüge getan und meine Argumentation auch mit reichlich Bildern unterlegt. Von dir kam dann allerdings nichts mehr zurück, auf die aufgeworfenen Fragen bist du überhaupt nicht eingegangen. Weder kannst du zeigen, wo Ramos "einknickt", noch kannst du zeigen, wo er "unnatürlich aufkommt", noch kannst du beantworten, wieso Ramos sein rechtes Bein nach hinten gestreckt lässt.

Also, vielleicht solltest du dich mal an die eigene Nase packen und das lesen, was ich im anderen Thread dazu geschrieben habe und schaust dir dazu die 10 Bilder an, die ich gepostet habe... anhand dieser Bilder sollte es doch ein leichtes sein, deine Sichtweise zu erläutern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #89


06.11.2013 18:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@assasine94-2

sehr schöner 3. Beitrag und ich finde du hast da schon recht, die Szenen sind sehr ähnlich, in beiden sind die Spieler schon im Fallen als der Kontakt kommt.


In der Tat ein sehr schöner Beitrag, den assasine geschrieben hat.
Ich sehe allerdings in der Hoffmann-Szene den für mich entscheidenden Unterschied, dass Bikagcic (oder so) in den Ball hineingrätscht.
Die beiden anderen momentan diskutierten Fälle unterscheiden sich von diesem darin, dass da ein Bein raus geht, aber nicht gegrätscht wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #90


11.11.2013 00:30


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von 1wurf
Vielleicht liest du überhaupt mal was ich im anderen Thread dazu geschrieben habe


Das habe ich zur Genüge getan und meine Argumentation auch mit reichlich Bildern unterlegt. Von dir kam dann allerdings nichts mehr zurück, auf die aufgeworfenen Fragen bist du überhaupt nicht eingegangen. Weder kannst du zeigen, wo Ramos "einknickt", noch kannst du zeigen, wo er "unnatürlich aufkommt", noch kannst du beantworten, wieso Ramos sein rechtes Bein nach hinten gestreckt lässt.

Also, vielleicht solltest du dich mal an die eigene Nase packen und das lesen, was ich im anderen Thread dazu geschrieben habe und schaust dir dazu die 10 Bilder an, die ich gepostet habe... anhand dieser Bilder sollte es doch ein leichtes sein, deine Sichtweise zu erläutern.

In dem Thread gibt es doch zu Hauf Bildmaterial, wozu soll ich da bitte nochmal das gleiche verlinken? Wenn du nicht in der Lage bist die beiden Perspektiven von hinten und von der Seite in die korrekte chronologische Beziehung zu setzen, dann ist das nicht mein Problem. Und dass von einem Bayernfan in dem Thread allen Ernstes behauptet wird Ramos linker Fuß käme unbeeinträchtigt auf dem Boden auf, das finde ich gelinde gesagt ziemlich dreist.

Und jetzt erkläre ich es dir zum dritten Mal: Ramos linker Fuß wird getroffen, dadurch wird die Bewegung seines Beines dahingehend verändert, dass er es noch nach vorne bringen kann, aber sein Fuß so aufkommt, dass er das Gleichgewicht verliert, mit dem linken Bein einknickt und das rechte nicht mehr nach vorne bekommt um die Laufbewegung fortzusetzen.

Du meinst das rechte Bein zeigt die erste Beeinträchtigung, aber das ist falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #91


11.11.2013 00:42


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ antikas

Zitat von antikas
Wenn ich im Laufduell bin, und dann auch noch kreuze? Aber selbstverständlich. Wenn ich an einem Gegenspieler seitlich vorbei will, weiß ich vorher nie ob der blöd genug ist sein Bein rauszustellen.

Da wo du Fußball spielst scheinen noch andere komische Menschen zu spielen wenn sie Gegenspieler eher beim Kreuzen flachlegen als beim Versuch ihnen den Ball abzunehmen.


Natürlich kann Götze das in den Sinn kommen. Aber wie ich dir schon mehrfach versucht habe zu erklären, war die Wahrscheinlichkeit eines Kontakts in der Ramos-Szene höher. Er hatte sozusagen durch seinen Wissensvorsprung die Möglichkeit schneller zu reagieren als Götze.

Deswegen hebt Götze vor dem Kontakt ab, Ramos fällt erst danach. Ah, ja.

Du kommst ja nicht mal mit einfachen Ausführungen zurecht.
Da fehlt mir die Motivation meine Zeit zu verschwenden. Zumal du dich ja generell gern ein bisschen begriffsstutzig stellst, wenn ich Dinge erläutere.
Machen wir es doch wie immer. Wir warten bis so eine Szene mal einen Gladbacher Spieler betrifft, und amüsieren uns dann darüber, wie du plötzlich genau gegenteilig argumentierst

Ich komme schlecht mit halbgaren und unlogischen Aussagen zurecht, das ist wahr.
Ich weiß auch, dass dir meine Aussagen zum Handspiel zu hoch sind, aber widersprechen tue ich mir nicht. Aber das müsste ich dir mal aufmalen oder vortanzen, weil alleine durchs lesen kann ich dir das anscheinend nicht begreiflich machen.

PS: Und was geschundene Elfer anbelangt mache ich mir kaum Sorgen da in nächster Zeit in Gladbach in Verlegenheit zu kommen, da wir alle potentiellen Kandidaten abgegeben haben.;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #92


11.11.2013 05:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf


Ich weiß auch, dass dir meine Aussagen zum Handspiel zu hoch sind, aber widersprechen tue ich mir nicht.

LOL.
Das stimmt sogar. Warum Bayernspieler bei Schüssen und Flanken eine besondere Sorgfaltpflicht haben, was ihre Handhaltung angeht, Gladbachspieler bei Kopfbällen aber nicht, ist mir allerdings zu hoch




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #93


11.11.2013 07:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
In dem Thread gibt es doch zu Hauf Bildmaterial, wozu soll ich da bitte nochmal das gleiche verlinken?


Ich habe doch überhaupt nicht gesagt, dass du neue Bilder verlinken sollst... aber gut, dass du deinen Beitrag gleich so eröffnest. Das zeigt mir, dass dein Leseverständnis wohl doch nicht ganz so gut ausgeprägt ist, wie du zu glauben scheinst.

Und dass von einem Bayernfan in dem Thread allen Ernstes behauptet wird Ramos linker Fuß käme unbeeinträchtigt auf dem Boden auf, das finde ich gelinde gesagt ziemlich dreist.


Das ist interessant. Wäre es denn weniger dreist, wenn ich kein Bayernfan wäre?

Du meinst das rechte Bein zeigt die erste Beeinträchtigung, aber das ist falsch.


Wow, das hat mich jetzt aber echt überzeugt.
Nun gut, was will man auch von jemandem erwarten der meint, jemand der im Sprung seinen Arm senkrecht nach oben in die Luft streckt, würde irgendwie sein Gleichgewicht ausbalancieren.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #94


11.11.2013 10:33


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ antikas

Zitat von antikas
Das stimmt sogar. Warum Bayernspieler bei Schüssen und Flanken eine besondere Sorgfaltpflicht haben, was ihre Handhaltung angeht, Gladbachspieler bei Kopfbällen aber nicht, ist mir allerdings zu hoch

Danke für den direkten Beweis deines Unverständnisses. Denn ich sprach von direkten Kopfballduellen in der Luft, bei Kopfbällen aus der Entfernung gilt dasselbe wie bei Flanken und Schüssen - wie ich auch letzte Saison bei Gladbach-Fortuna und dem Elfer gegen De Jong abgestimmt habe.
Aber gut, differenzieren ist für manche einfach schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #95


11.11.2013 10:53


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wow, das hat mich jetzt aber echt überzeugt.

Wow, so konstruktiv. Und auf die Szene und meine Schilderung nicht eingegangen. Nur an Nebenschauplätzen gerieben. Na das nenn ich doch mal eine Leistung.

Ich sehe auf diesem Bild keineswegs, dass Ramos Fuß nicht abgewinkelt ist. Auf diesem, deinem Bild hier sieht der Fuß ebenfalls verdreht aus. Was ich übrigensschon längst kommentiert hatte, aber gut, dass du wirklich liest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #96


11.11.2013 11:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@1wurf

Ich häng mich jetzt auch nochmal ungefragt rein.

Dass der linke Fuss nicht normal aufkommt, da gehe ich mit dir mit, allerdings wundert mich die Bewegung des Fusses doch etwas.
Von hier http://puu.sh/50MMC.jpg bis hier http://puu.sh/50MML.jpg bewegt sich der Fuss in einer ganz normalen Laufbewegung nach vorne und dann plötzlich hier http://puu.sh/50MMR.jpg schwingt die Spitze nach außen.
Dazu fallen mir halt 2 Fragen ein.
1. Warum bewegt sich der Fuss erst normal weiter und dreht sich dann erst so spät ein?
2. Wir wissen dass der Alaba sich hinter ihm von rechts nach nach links bewegt und ihn an der Ferse trifft. Müsste sich die Ferse, also so rein physikalisch gesehen, nicht nach rechts und somit die Fussspitze nach links drehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #97


11.11.2013 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Danke für den direkten Beweis deines Unverständnisses. Denn ich sprach von direkten Kopfballduellen in der Luft, bei Kopfbällen aus der Entfernung gilt dasselbe wie bei Flanken und Schüssen - wie ich auch letzte Saison bei Gladbach-Fortuna und dem Elfer gegen De Jong abgestimmt habe.

Bei direkten Kopfballduellen in der Luft haben Spieler also keine besondere Sorgfaltspflicht was ihre Armhaltung angeht?
Ich würde es übrigens nicht direkt Unverständniss nennen. Deine Betrachtungsweisen sind nur so schnelllebig, und doch immer stark abhängig von der Vereinszugehörigkeit des betroffenen Spielers. Da kann man dir halt nur schwer folgen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #98


11.11.2013 16:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von LordHorst
Wow, das hat mich jetzt aber echt überzeugt.

Wow, so konstruktiv.


Stimmt. Mit so konstruktiven Sätze wie "Du meinst das rechte Bein zeigt die erste Beeinträchtigung, aber das ist falsch." kann ich leider nicht dienen.

 
Und auf die Szene und meine Schilderung nicht eingegangen.


Hier redest du gerade über dich selbst, oder?

Nur an Nebenschauplätzen gerieben. Na das nenn ich doch mal eine Leistung.

Ich sehe auf diesem Bild keineswegs, dass Ramos Fuß nicht abgewinkelt ist.


Ich weiß ja nicht, wie du läufst, aber bei mir bewegt sich der Fuß da schon am Gelenk. Vor allem, wenn ich die Richtung ändern will (dran denken, der Ball geht nach rechts weg)

 
Auf diesem, deinem Bild hier sieht der Fuß ebenfalls verdreht aus.


Auf diesem Bild kann man den linken Fuß nicht wirklich erkennen. Aber schau dir mal den rechten Fuß an... wie ich eigentlich schon längst mal vorgeschlagen habe. Und dann schau dir einfach nochmal in bewegten Bildern an, wie Ramos das rechte Bein bewegt. Versucht er, noch normal weiter zu laufen oder lässt er es nach hinten gestreckt?

Was ich übrigensschon längst kommentiert hatte, aber gut, dass du wirklich liest.


Keine Sorge, das habe ich schon gelesen. Aber du drehst dir Aussagen und Argumente ja leider so zurecht, wie es dir gerade passt (siehe dazu auch Arango und sein Handspiel). Alles andere wird geflissentlich ignoriert.

Ach ja, um auch mal konstruktiv zu werden:
Du meinst das linke Bein zeigt die erste Beeinträchtigung, aber das ist falsch.

Jetzt besser?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.11.2013 15:30


34.
Süle
39.
Mandzukic
75.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,3   3,2  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Casteels
Beck
Gelbe Karte Abraham
Süle
Salihovic
Gelbe Karte Rudy 87.
Strobl
Volland
Herdling 78.
Roberto Firmino
Modeste 81.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
79. Götze 
Schweinsteiger 
Ribéry 
63. Mandzukic 
Elyounoussi  78.
Vestergaard  87.
Schipplock  81.
63. Kroos
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema