Elfmeter an Szalai?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter an Szalai? | von Scaphoid
 Allgemeine Themen
  Ronny | von digga

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Szalai kommt nach einem Zweikampf mit Lustenberger zu Fall. Wäre hier ein Elfmeter fällig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter an Szalai?  - #21


02.11.2013 19:14


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Klarer Elfmeter, Szalai wird hier mehrmals festgehalten und gezogen. Das verlangsamt sein Lauftempo derart, dass er schlussendlich nicht mehr rechtzeitig an den Ball kommt. Ohne die Behinderung wäre er durch gewesen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #22


02.11.2013 19:32


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Elfmeter. Szalai wird mehrfach gehalten. Der Kontakt geht bis in den Strafraum hinein, hätte man schon geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #23


02.11.2013 20:03


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- Veto
Nach den Bildern, die in der Spochtschau zu sehen waren, dürfte es da gar keine Diskussionen geben. Wie vorher  schon öfter geschrieben, wird Szalai ziemlich deutlich am Arm und Trikot festgehalten. Das muss man pfeifen.
Und wenn ich hier lese, dass das ne Schwalbe gewesen sein soll..... Leute, nehmt entweder Eure farbigen Brillen ab, oder schaut Euch erstmal nen Bericht über dasSpiel an.... *koppschüttel



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #24


02.11.2013 20:15


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Für mich zerren beide hier und daher war es richtig den Pfiff zu unterlassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #25


02.11.2013 21:12


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Ich hätte Elfmeter gepfiffen da Szalai mehrfach gezogen wird und am Ende im Strafraum sogar mit beiden Händen runtergezogen wird. War glücklich für Berlin das der Schiri hat weiterlaufen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #26


02.11.2013 23:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ich hätte Elfmeter gepfiffen da Szalai mehrfach gezogen wird und am Ende im Strafraum sogar mit beiden Händen runtergezogen wird. War glücklich für Berlin das der Schiri hat weiterlaufen.


Sorry, aber komplett falsch!

Erstens: wenn es überhaupt ein einseitiges Foul von Lusti war, begann es schon vor dem Strafraum, wenn also überhaupt bestenfalls ein Freistoss.

Zweitens: Szalai zieht anfangs genauso wie auch Lust.

Drittens: Szalai wartet nur auf die Starfraumlinie um dann zu fallen.

Fazit: Die so ziemlich einzige richtige Schirientscheidung des Spiels!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #27


02.11.2013 23:35


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ digga

- Veto
Zitat von digga


Sorry, aber komplett falsch!

Erstens: wenn es überhaupt ein einseitiges Foul von Lusti war, begann es schon vor dem Strafraum, wenn also überhaupt bestenfalls ein Freistoss.

Zweitens: Szalai zieht anfangs genauso wie auch Lust.

Drittens: Szalai wartet nur auf die Starfraumlinie um dann zu fallen.

Fazit: Die so ziemlich einzige richtige Schirientscheidung des Spiels!



Also was daran komplett falsch sein soll mir erklärt werden. Deine dürftige erklärung reicht mir nicht. Lustenberger prüft erst die Ziehfestigkeit des Trikots, dann die des Arms und am meisten Leid tut mir Kraft, der sich beim Fall von Szalai auch hätte böse verletzen können...


Sind wir mal ehrlich. Diese Saison wurde schon für viel weniger Elfmeter gepfiffen und wenn man das als Maßstab anlegt, hätte man hier auch einen geben können.

Im Nachhinein spielts aber auch keine Rolle, da der Elfer keine unmittelbare Änderung des Ergebnis nach sich zöge, die die Punkteverteilung beeinflusst



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #28


02.11.2013 23:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ digga

Zitat von digga
Erstens: wenn es überhaupt ein einseitiges Foul von Lusti war, begann es schon vor dem Strafraum, wenn also überhaupt bestenfalls ein Freistoss.


Vielleicht solltest du einfach nochmal einen Blick in die Regeln werfen. Wenn sich das Foul bis in den Strafraum hinein zieht, dann gibt es auch Elfmeter. Und dies hier war ein klarer Elfer.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #29


02.11.2013 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von digga
Erstens: wenn es überhaupt ein einseitiges Foul von Lusti war, begann es schon vor dem Strafraum, wenn also überhaupt bestenfalls ein Freistoss.


Vielleicht solltest du einfach nochmal einen Blick in die Regeln werfen. Wenn sich das Foul bis in den Strafraum hinein zieht, dann gibt es auch Elfmeter. Und dies hier war ein klarer Elfer.


Wenn beide ziehen ist es gar nix, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #30


02.11.2013 23:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wenn der eine den anderen dann aber auch noch am Arm hält, ist das ein Foul. Und selbst wenn nicht, deine erste Aussage bleibt dann trotzdem noch falsch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #31


02.11.2013 23:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ digga

- Veto
Zitat von digga
Zitat von LordHorst
Zitat von digga
Erstens: wenn es überhaupt ein einseitiges Foul von Lusti war, begann es schon vor dem Strafraum, wenn also überhaupt bestenfalls ein Freistoss.


Vielleicht solltest du einfach nochmal einen Blick in die Regeln werfen. Wenn sich das Foul bis in den Strafraum hinein zieht, dann gibt es auch Elfmeter. Und dies hier war ein klarer Elfer.


Wenn beide ziehen ist es gar nix, sorry.


Nein das kannst du so nicht sagen, evtl ziehen beide ein wenig vor dem Strafraum aber was Lustenberger dann im Strafraum macht ist ein klarer Elfer denn dort zieht NUR er und zwar mit beiden Händen gleichzeitig...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #32


03.11.2013 00:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von digga
Zitat von LordHorst
Zitat von digga
Erstens: wenn es überhaupt ein einseitiges Foul von Lusti war, begann es schon vor dem Strafraum, wenn also überhaupt bestenfalls ein Freistoss.


Vielleicht solltest du einfach nochmal einen Blick in die Regeln werfen. Wenn sich das Foul bis in den Strafraum hinein zieht, dann gibt es auch Elfmeter. Und dies hier war ein klarer Elfer.


Wenn beide ziehen ist es gar nix, sorry.


Nein das kannst du so nicht sagen, evtl ziehen beide ein wenig vor dem Strafraum aber was Lustenberger dann im Strafraum macht ist ein klarer Elfer denn dort zieht NUR er und zwar mit beiden Händen gleichzeitig...


Nach den Bilder im ASS scheint mir die Situation eindeutig. Lustenberger zieht Szalai mit beiden Händen an dessen linken Arm. Das hätte Elfmeter geben müssen.
Weiß jemand die Spielminute?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #33


03.11.2013 00:44


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Nach den Bilder im ASS scheint mir die Situation eindeutig. Lustenberger zieht Szalai mit beiden Händen an dessen linken Arm. Das hätte Elfmeter geben müssen.
Weiß jemand die Spielminute?

Zur Spielminute: Leider nein, aber was die Bilder vom ASS anbelangt, ja, das sah sehr eindeutig nach Elfer aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #34


03.11.2013 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von JFB96
Zitat von digga
Zitat von LordHorst
Zitat von digga
Erstens: wenn es überhaupt ein einseitiges Foul von Lusti war, begann es schon vor dem Strafraum, wenn also überhaupt bestenfalls ein Freistoss.


Vielleicht solltest du einfach nochmal einen Blick in die Regeln werfen. Wenn sich das Foul bis in den Strafraum hinein zieht, dann gibt es auch Elfmeter. Und dies hier war ein klarer Elfer.


Wenn beide ziehen ist es gar nix, sorry.


Nein das kannst du so nicht sagen, evtl ziehen beide ein wenig vor dem Strafraum aber was Lustenberger dann im Strafraum macht ist ein klarer Elfer denn dort zieht NUR er und zwar mit beiden Händen gleichzeitig...


Nach den Bilder im ASS scheint mir die Situation eindeutig. Lustenberger zieht Szalai mit beiden Händen an dessen linken Arm. Das hätte Elfmeter geben müssen.
Weiß jemand die Spielminute?

War laut Weltfussball.de Ticker die 67.Spielminute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #35


03.11.2013 10:34


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- Veto
Lustenberger drückt und zerrt zuerst etwas, hält und zieht dann aber eindeutig Szalais Hand/Handgelenk. Das ist aus meiner Sicht Elfmeter und Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #36


03.11.2013 13:35


Schiffree
Schiffree

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 21

Elfmeter? NEIN! Freistoß? JA

Lustenberger hält Szalai am arm und am Trikot ausserhalb vom 16er dieser (quält) sich noch in den 16er um einen Elfer rauszuholen und lässt sich dort fallen.

Fazit:
Freistoss und Rot für Lustenberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #37


03.11.2013 17:45


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Auf den ersten Blick war das für mich kein Elfmeter, beide Ziehen und der Ungar lässt sich dann fallen.



also ich hab ein halten von Szalai nicht erkennen können!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #38


03.11.2013 18:52


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Der kugelt Szalai ja fast den Arm aus.

Klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #39


03.11.2013 19:31


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Beide zerren? Nein!

Hier klemmt nur einer und verhindert dadurch, dass es zum Abschluß kommt - daher klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Szalai?  - #40


03.11.2013 19:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Schiffree

Zitat von Schiffree
Lustenberger hält Szalai am arm und am Trikot ausserhalb vom 16er dieser (quält) sich noch in den 16er um einen Elfer rauszuholen und lässt sich dort fallen.

Fazit:
Freistoss und Rot für Lustenberger


Lustenberger hält Szalai noch im 16er mit beiden Händen am linken Arm fest. Für mich ist die Szene eindeutig.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Lustenberger hält und zieht Szalai mit beiden Händen an dessen linken Arm und dies im Strafraum. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Es gibt nur die intention Szalai festzuhalten und damit zu verlangsamen bzw zu Foulen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Lustenberger hält seinen Gegner deutlich und ausdauernd bis in den Strafraum hinein. Das ist ein Elfer.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Lustenberger zieht Szalai am Trikot und dann an den Arm, bis in den Strafraum. Das muss einen Elfmeter geben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lustenbergers Ziehen am Arm geht weit über das "normale Maß" in Tornähe hinaus und hindert Szalai hier daran noch an den Ball zu kommen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Lustenberger zieht und zerrt an Szalai. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Siehe wölfin.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Lustenberger zupft erst am Trikot und hält dann den Arm von Szalai fest, sodass dieser anfängt zu straucheln und schließlich zu Boden geht. Das hätte einen Elfmeter geben müssen!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin da bei hrub und der wölfin

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Lustenberger zerrt regelrecht mit allen Mitteln und über einen längeren Zeitraum an seinem Gegenspieler. Das ist ein Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Lustenberger hält und zieht Szalai vorm Strafraum beginnend etwa drei Meter am Arm bis dieser fällt. Das ist ein Elfmeter!

×

02.11.2013 15:30


26.
Szalai
90.
Draxler

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,8
Hertha BSC 4,9   3,7  Schalke 04 3,4
Georg Schalk
Michael Emmer
Patrick Ittrich

Statistik von Günter Perl

Hertha BSC Schalke 04 Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
4  
  14
Siege (WT)
6  
  14

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Lustenberger
Gelbe Karte Langkamp
van den Bergh
Gelbe Karte Hosogai
Skjelbred 73.
Gelbe Karte Cigerci 87.
Ben-Hatira
Schulz 62.
Ramos
Hildebrand 
Uchida 
Höwedes 
Matip 
Aogo 
80. Neustädter  Gelbe Karte
Fuchs 
87. Boateng 
78. Meyer 
Draxler 
Szalai 
Allagui  73.
Ronny  62.
Niemeyer  87.
78. Clemens
87. Felipe Santana
80. Jones

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Schalke 04 Schüsse auf das Tor
9  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
22  
  18

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema