Elfmeter an Werner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Elfmeter an Werner? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Reus | von flo09
  Wettbewerbsverzerrung vom VfB | von Triniter
  rote karte großkreuz | von immerrecht

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Werner und Großkreutz im Zweikampf. Der Stuttgarter geht zu Boden. Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter an Werner?  - #141


03.11.2013 16:25


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

- unentschieden/keine Relevanz
Kann mich immernoch nicht entscheiden, ob Elfer oder nicht...

Find es gibt keine Einstellung, die es wirklich auflösen kann! Bei zwei Einstellungen sieht es so aus, als wäre überhaupt keine Berührung vorhanden, eine aber lässt eine Berührung vermuten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #142


03.11.2013 16:44


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Nochmal zu der Verschwörung, dass Meyer weiche Knie bekommen hat:

Er pfeift also erst und dann "bemerkt" er die laute Südtribüne? Was hat er denn die 40 Minuten vorher mitbekommen? Warum hat er dann überhaupt gepfiffen, wenn er "Angst" hat?
Desweiteren "entschuldigt" er die "fehlenden Eier" mit der Begründung, dass der Linienrichter ihm Bescheid gesagt hat. Er riskiert also die Karriere seines Kollegen, wenn die Fernsehbilder klare Beweise für einen Elfmeter hergeben. Feiner Zug von ihm und der Kollege ist bestimmt hellauf begeistert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #143


03.11.2013 18:48


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Ein unbekümmerter Werner wird hier als Schwalbenkönig hingestellt von manchen Dortmundern, da wird mir ja schon speiübel.

Ihr habt 6-1 gewonnen und nichtmal dann könnt ihr zugeben dass das ein Elfer war?

Er geht mit höchstem Tempo in den Strafraum und Großkreutz kreuzt ihn so damit er fällt. Bei der Geschwindigkeit reicht das. Kontakt war da.
Großkreutz macht das geschickt, es ist die einzige Möglichkeit wie er damit durchkommt, aber ein Elfer ist es trotzdem. Er spielt den Ball nicht aber trifft den Mann.

Ist auch eh egal, die wahre Tabelle "Korrektur" spiegelt eh nicht wieder dass das der Ausgleich zur Pause gewesen wäre. Niemand weiß wie das Spiel weitergegangen wär wenn man mit einem 2-2 in die Kabine geht.

So war es letzten Endes ein Schlachtfest der Dortmunder und eine völlig verdiente Niederlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #144


03.11.2013 18:58


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 643

Seltsam

- Veto
Seltsamerwiese sieht genau dergleiche Herr das Abseits vor dem 3:1 aus 10 m Entfernung nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #145


03.11.2013 19:01


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 643

Bild

- Veto
Danke für das Bild. Zeigt wunderbar das Foul und das eine rote Karte folgen muß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #146


03.11.2013 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Skippi

Zitat von Skippi
Seltsamerwiese sieht genau dergleiche Herr das Abseits vor dem 3:1 aus 10 m Entfernung nicht.


Vielleicht ist er nur weitsichtig.
Und warum gibt es noch keinen Thread zu deinem vermeintlichen Abseitstor?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #147


03.11.2013 19:13


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

- unentschieden/keine Relevanz
Hats du dazu Bilder?
Mein nämlich, dass das im TV in der Wdh aufgelöst wurde und es kein Abseits war, wenn ich mich recht entsinne



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #148


03.11.2013 19:28


HeRo96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Definitiv kein Elfer. Respekt an den Schiedsrichter das er die Entscheidung zurücknimmt und somit seine anfängliche Fehlentscheidung gleich korrigiert. Sehr gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #149


03.11.2013 19:50


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ wasen-karle

Zitat von wasen-karle
Kontakt war da.


Zitat von wasen-karle
Er spielt den Ball nicht aber trifft den Mann.


Zitat von wasen-karle
Ihr habt 6-1 gewonnen und nichtmal dann könnt ihr zugeben dass das ein Elfer war?


Wenn du das so in die richtige Reihenfolge bringen kannst und einen Beleg dafür bringen kannst, der nicht lautet "im DoPa haben sie aber gesagt", dann, ja dann... aber was soll man hier zugeben? Zumal es nicht nur die Dortmunder sind, die hier schreiben, dass sie keinen Kontakt erkennen können.

Zitat von wasen-karle
Niemand weiß wie das Spiel weitergegangen wär wenn man mit einem 2-2 in die Kabine geht.

Auf den Satz habe ich eigentlich von Bobic gewartet. Hat er ihn vielleicht gesagt? Fände ich lustig...

@Skippi: Dein vermeindliches Abseits findet in der Mitte des Strafraums statt. Also auch nicht viel näher. Schon gar nicht in nur 10 Meter Entfernung. Ich kann dir davon gerne auch ein Bild zeigen. SKY hat es im Spiel direkt an der Stelle angehalten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #150


03.11.2013 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt hört endlich mal auf, über den Elfmeter zu diskutieren. Der ist ja wohl unstrittig! (siehe auch einhellige Meinung im DoPa)
Diskutiert lieber über die wirre Entscheidung des Schiedsrichters und was ihn veranlasst hat, seine richtige Entscheidung in eine Fehlententscheidung umzuwandelln.
Irgendein Abseits bei einem Tor habe ich allerdings nicht gesehen, nur jede Menge Dusel in der Entstehung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #151


03.11.2013 20:01


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ raymond

Zitat von raymond
(siehe auch einhellige Meinung im DoPa)

Womit begründen sie den Elfmeter? Wo ist das Foul? Wo ist die Berührung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #152


03.11.2013 20:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ raymond

- richtig entschieden
Zitat von raymond
Jetzt hört endlich mal auf, über den Elfmeter zu diskutieren. Der ist ja wohl unstrittig!


Geil. Wie war das noch mit der "Objektivität"?

Dann zeige doch bitte mal anhand von Bildern, wo Großkreutz den Werner denn trifft. An den Füßen jedenfalls nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #153


03.11.2013 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von raymond
Jetzt hört endlich mal auf, über den Elfmeter zu diskutieren. Der ist ja wohl unstrittig!


Geil. Wie war das noch mit der "Objektivität"?

Dann zeige doch bitte mal anhand von Bildern, wo Großkreutz den Werner denn trifft. An den Füßen jedenfalls nicht.
Er berührt ihn oben und unten (sieht man in einer Kameraeinstellung besonders). Außerdem, warum sollte der 17jährige 6-7m vor dem Tor  stürzen. Dass es keine Schwalbe war, sieht nun wirklich ein Blinder! Die Beteiligten selbst sprechen ja auch von Elfmeter bzw. kann man geben. Werner: Elfmeter, er trifft mich hinten  und Großkreutz: 50:50, und wenn der Beschuldigte 50:50 sagt, dann ist das doch wohl sonnenklar. Hätte er ihn nicht zu Fall gebracht, würde er das niemals sagen.
Selbst Klopp stellt den Elfmeter nicht in Abrede.
Empfehlung: Man sollte auch mal was zugeben und auch auf die Beimengungen achten ........ aber wem sag ich das hier!? (seufz)
 Warum muss ich auch wieder schreiben? Vertane Liebesmüh!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #154


03.11.2013 23:28


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Klopp ist noch weiter vom Ort des Geschehens entfernt als der Linienrichter.

Zeig das Bild aus der Kameraperspektive, wenn es so eindeutig ist. Dann kannst du dir das Schreiben sparen.

Was Großkreutz wohl gesagt hätte, wenn es Elfmeter gegeben hätte und das Spiel 2:2 endet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #155


04.11.2013 00:28


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Ich kann mich noch gut an das Interview mit Großkreuz direkt nach dem Spiel errinnern. Er sprach nur von einer Berührung oben.

Darauf meinte der Reporter nur das Werner sagte er wäre am Fuss berührt worden.


Und genau so stellt sich das auch für mich da, denn ich kann keine Berührung am Fuss erkennen und somit kein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #156


04.11.2013 00:42


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Heute noch einmal im Doppelpass gesehen!

- richtig entschieden
Großkreutz kreuzt Werner! Trifft diesen an der Hacke. Werner zeigt dieses durch sein Fallen an. Für mich dann doch ein "dummer" Elfmeter!!! Im ersten Moment dachte ich mir. Mist. Elfer. In der zweiten Wiederholung habe ich einen klaren Kontakt an Werners linker Ferse gesehen!

Dann durch das Lesen in diesem Threat der "Regeln" für einen Elfmeter, war ich mir nicht mehr so sicher. Im Doppel Pass hab ich dann aber wieder die Szene gesehen. Dachte vorher, das Kevin ihn NICHT gekreuzt hat. Hat er aber. Deswegen für mich Elfer. Dumm von Kevin! Glück für den BvB!

Rote Karte ist aber übertrieben, da Werner nicht zum Tor gezogen ist!

Linienschiri hat das "unnatürliche" abheben von Werner besser gesehen.... Von Hinten siehts aus wie gefällt. Von der Seite wie abheben. Wie man es macht, ist es Falsch. Siehe Meyer gegen Bayern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #157


04.11.2013 00:56


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Raymond und Scarb haben das selbe Anmeldedatum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #158


04.11.2013 05:13


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

War zwar schwer zu sehen,

- Veto
aber trotzdem Foul und deshalb ganz klare Fehlentscheidung.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #159


04.11.2013 08:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ raymond

- richtig entschieden
Zitat von raymond
Er berührt ihn oben und unten (sieht man in einer Kameraeinstellung besonders).


Ich habe bisher lediglich gesehen, dass Großkreutz Werner oben "streift". Aber wenn der Werner davon schon hinfällt, sollte er sich einen anderen Sport suchen. An den Füßen habe ich absolut keinen Kontakt gesehen.

Wenn das ganze aber so "sonnenklar" ist, dann sollte es doch auch kein Problem sein davon mal Bilder zu zeigen, oder? Wenn du nicht weißt, wie du Screenshots machen und sie hier einfügen kannst, dann erkläre ich dir das gerne (das ist ernst gemeint).

Ich finde deinen Diskussionsstil nur ziemlich daneben. Letzte Woche beanspruchst du für dich noch die absolute Objektivität, hier soll nun sogar "ein Blinder" erkennen, dass Werner gefoult wird... Bilder bleibst du aber nach wie vor schuldig. Und genau dieses Verhalten veranlasst mich dann dazu, dich einen Troll zu nennen, weil du eben genau die Merkmale eines Trolls an den Tag legst: Pöbeln ("ist doch sonnenklar!"), andere beleidigen ("sieht sogar ein Blinder"), aber selbst auf Nachfrage die Belege für deine These schuldig bleiben.

Die Beteiligten selbst sprechen ja auch von Elfmeter bzw. kann man geben. Werner: Elfmeter, er trifft mich hinten  und Großkreutz: 50:50, und wenn der Beschuldigte 50:50 sagt, dann ist das doch wohl sonnenklar. Hätte er ihn nicht zu Fall gebracht, würde er das niemals sagen.


Großkreutz mag vielleicht nicht der intelligenteste Spieler sein, aber so viel Medienerfahrenheit traue ich ihm dann doch zu, dass er da nicht schon wieder einen vom Stapel lässt (auch der Kevin wird sich noch an die Wellen erinnern, die der Fragebogen mit der unsäglichen "Dann kommt mein Kind ins Heim"-Anwortmöglichkeit geschlagen hat). Mal ehrlich, wir beide wissen doch genau wie die Aussagen speziell von Klopp wären, hätte es hier wirklich Elfer gegeben.

Empfehlung: Man sollte auch mal was zugeben und auch auf die Beimengungen achten ........ aber wem sag ich das hier!? (seufz)


Wäre schön, wenn du deine Binsenweisheiten auch mal auf dich selbst anwenden würdest.

Schau dir mal das Bild an, welches ich verlinkt habe (das mit der merkwürdigen Qualität) und sag mir, wo du da den Kontakt an den Füßen siehst. Nur zur Info: Lässt man ab dem Standbild die Szene weiterlaufen, fällt Werner bereits, ganz ohne Kontakt an den Füßen.

Und auch das zur Info: Der Vorwurf der Fanbrille geht bei dieser Partie nun wirklich ins Leere. Meine Sympathien sind in diesem Falle wirklich genau gleich verteilt. Wenn, dann war ich bei dieser Partie eher für die Stuttgarter. Die Gründe dafür sind wohl naheliegend.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #160


04.11.2013 10:01


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Werner

- Veto
mit ganz geschicktem Laufweg im richtigen Tempo. Großkreutz muss kreuzen (hihi) und touchiert ihn, der Kontakt steht für mich außer Zweifel. Ein klassischer Strafstoß.
Ob, dass 2:2 dem VfB weitergeholfen hätte oder den BVB nochmehr angestachelt hätte sei dahingestellt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kein Foul, kein Elfmeter, somit richtig entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich konnte keine Berührung feststellen, die einen Elfmeterpfiff rechtfertigen würde. Korrekte Entscheidung, Respekt vor dem Schiri-Team

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich halte es mit hrub. Kein Foulspiel.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Bin da beim Dortmunder Kollege. Die TV-Bilder sind mMn auch nicht gerade perfekt, um sich 100% ein Urteil zu bilden. Aufgrund dem Bildmaterial, das vorliegt, ist es für mich kein Strafstoß...

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein minimaler Kontakt liegt am Arm vor. Aber zu wenig für einen Elfmeter. Richtige Entscheidung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich halte es wie Dreiundnicht, ein minimaler Kontakt den man nicht als Foul werden darf.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

minimaler Kontakt der für mich absolut im Rahmen der handelsüblichen Zweikampfführung ist. Kein Strafstoß.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kuriose Entscheidung in der Entstehung. Im Ergebnis aber richtig entschieden, da Großkreutz Werner hier nur minimal streift.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich konnte kein Foulspiel von Kevin erkennen. Korrekte Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Foul, damit im Ergebnis richtig entschieden. Hut ab vor SRA Bornhorst!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Den einzigen Kontakt den ich ausmachen kann, ist der von Großkreutz Arm an Werner. Das ist aber kein Foul und damit richtig entschieden!

×

01.11.2013 20:30


13.
Haggui
19.
Sokratis
22.
Reus
54.
Lewandowski
56.
Lewandowski
72.
Lewandowski
81.
Aubameyang

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,7
Bor. Dortmund 2,3   2,6  VfB Stuttgart 4,0
Holger Henschel
Christoph Bornhorst
Michael Weiner

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Schmelzer 70.
Bender
Sahin
Blaszczykowski
Mkhitaryan 75.
Reus 59.
Lewandowski
Ulreich 
Sakai 
Schwaab 
Haggui 
Boka 
Kvist 
Gentner 
85. Leitner 
Maxim 
74. Werner 
68. Ibisevic 
Aubameyang  59.
Schieber  75.
Durm  70.
68. Abdellaoue
85. Traoré
74. Harnik

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
6  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  5

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema