Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rückpass im Nürnberger 5er | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #41


06.02.2021 16:23


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

@Plerchi

- Veto
Zitat von plerchi
Wenn man wenigstens mal mitbekommen würde, welche Szene sich angeschaut wird, aber man bekommt ja nur immer die Entscheidung serviert. Und bei Frau Steinhaus ist es sehr häufig die falsche.


Ich plädiere auch sehr stark dafür, dass die Überprüfung des Spielsituationen live im Stadion, oder wenigstens dem Zuschauer vor dem Fernseher, gezeigt werden sollten. Außerdem wäre ich stark dafür, dass die Schiedsrichter einen eigenen Kommunikationskanal zu allen Beteiligten bekommen - ähnlich wie es im Football auch der Fall ist. Dann können Entscheidungen wenigstens auch begründet werde... Ist mir auch ob das aktuell technisch möglich ist - sollen se sich mal ordentlich Gedanken drüber machen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #42


06.02.2021 16:38


Herrjemine


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

@Sting

- Veto
Zitat von Sting
Was für eine krasse Fehlentscheidung!!!
Im Leben kein Elfmeter.
Man kann nur hoffen, dass der DFB Mut beweist und die rote Karte für Sorg nachträglich annulliert.
 

und damit zugeben würde das trotz VAR eine an sich Recht simple und klare Entscheidung mit der ganz groben Kelle falsch getroffen wurde? Ich glaube eher nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #43


06.02.2021 17:41


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@Broschi

- Veto
Zitat von Broschi
Zitat von Die Legende lebt
Der SR hat am Schluss alles dafür getan, den Ausgleich zu ermöglichen. Freistöße ohne Grund für 98 und am Schluss noch die Krönung mit dem angeblichen Handspiel. Wundert mich bloß, dass er den Siegtreffer nicht wegen Stürmerfoul aberkannt hat. Übrigens: Schafft diesen unsäglichen VAR in dieser Form endlich ab, er macht den Fußball nicht gerechter.

Abschaffen nicht, aber ein Beispiel an England nehmen... da zeigen die sogar wie die die Abseitslinien ziehen, finde das wesentlich transparenter.
Bin z.T. bei Dir, deswegen habe ich geschrieben "in dieser Form". Es gäbe da noch viel mehr, was man ändern müsste. Aber wie gesagt, in dieser Form macht es den Fußball nicht gerechter. Aber wer will das schon von den Mächtigen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #44


06.02.2021 17:54


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1244

@morningsun

- Veto
Zitat von morningsun
Sorg wehrt den Ball für mich mit der Brust ab, und es gibt Elfmeter und Rot, lächerlich.

Nebenbei freue ich mich wirklich über dieses Eigentor, es gibt manchmal einfach Gerechtigkeit im Fußball.


Mindestens so lächerlich, wie sich über Fehler anderer zu freuen und das dann als Gerechtigkeit zu bezeichnen.
Wo war übrigens die Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Freistoß im Fünfer, nach dem Rückpass zu Mathenia? Hmm ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #45


06.02.2021 18:19


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Irgendwo zwischen Brust und Oberarm.
Aber selbst wenn Letzteres, dann wahrlich keine unnatürlich oder hohe Armhaltung.
Das könnte sogar eine Frau Steinhaus erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #46


06.02.2021 18:22


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von morningsun
Sorg wehrt den Ball für mich mit der Brust ab, und es gibt Elfmeter und Rot, lächerlich.

Nebenbei freue ich mich wirklich über dieses Eigentor, es gibt manchmal einfach Gerechtigkeit im Fußball.


Mindestens so lächerlich, wie sich über Fehler anderer zu freuen und das dann als Gerechtigkeit zu bezeichnen.
Wo war übrigens die Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Freistoß im Fünfer, nach dem Rückpass zu Mathenia? Hmm ...

Nunja, es ist schlicht und einfach gerecht, da Nürnberg der Sieg ohne das Tor weggennommen worde wäre. Was ist daran lächerlich sich darüber zu freuen?
Gut tut mir grundsätzlich Leid für den Spieler, aber so hoch würde ich das Ding generell nicht hängen, Missverständnisse passieren halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #47


06.02.2021 18:55


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von morningsun
Sorg wehrt den Ball für mich mit der Brust ab, und es gibt Elfmeter und Rot, lächerlich.

Nebenbei freue ich mich wirklich über dieses Eigentor, es gibt manchmal einfach Gerechtigkeit im Fußball.


Mindestens so lächerlich, wie sich über Fehler anderer zu freuen und das dann als Gerechtigkeit zu bezeichnen.
Wo war übrigens die Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Freistoß im Fünfer, nach dem Rückpass zu Mathenia? Hmm ...


Wieso ist das lächerlich, sich über die Fehler anderer zu freuen? Dann dürftest du dich im Sport des öfteren nicht freuen. Denn die Fehler der anderen ebnen dir den Erfolg. Und darüber freuen ist ja auch erlaubt.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #48


06.02.2021 19:19


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Da ist selbst mein Name nicht zutreffend, wenn jetzt "Handspiele" gepfiffen werden und vom VAR bestätigt(!), ohne dass Handberührungen (im Fußballsinne) stattfanden. 

Einfach nur noch lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #49


06.02.2021 22:17


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Die Legende lebt

- Veto
Zitat von Die Legende lebt
Der SR hat am Schluss alles dafür getan, den Ausgleich zu ermöglichen. Freistöße ohne Grund für 98 und am Schluss noch die Krönung mit dem angeblichen Handspiel. Wundert mich bloß, dass er den Siegtreffer nicht wegen Stürmerfoul aberkannt hat. Übrigens: Schafft diesen unsäglichen VAR in dieser Form endlich ab, er macht den Fußball nicht gerechter.

Doch, aber die deutschen Videoschiedsrichter sind sehr, sehr schlecht, vermutlich, weil sie mit Video in ihrem Leben bisher nichts zu tun hatten: weltfremd hoch drei. Die sitzen da und verstehen die Bilder nicht. "Was soll das sein? Zweidimensional oder was?"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #50


06.02.2021 22:18


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Die Legende lebt

- Veto
Zitat von Die Legende lebt
Der SR hat am Schluss alles dafür getan, den Ausgleich zu ermöglichen. Freistöße ohne Grund für 98 und am Schluss noch die Krönung mit dem angeblichen Handspiel. Wundert mich bloß, dass er den Siegtreffer nicht wegen Stürmerfoul aberkannt hat. Übrigens: Schafft diesen unsäglichen VAR in dieser Form endlich ab, er macht den Fußball nicht gerechter.

Doch, aber die deutschen Videoschiedsrichter sind sehr, sehr schlecht, vermutlich, weil sie mit Video in ihrem Leben bisher nichts zu tun hatten: weltfremd hoch drei. Die sitzen da und verstehen die Bilder nicht. "Was soll das sein? Zweidimensional oder was?"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #51


06.02.2021 22:20


VonGallenstein


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 35

Kein Handspiel erkennbar

- Veto
Nach den Bildern, die ich gesehen habe, frage ich mich, wo da ein Handspiel gewesen sein soll. Wenn das also keine "klare Fehlentscheidung" gewesen ist, die der Keller zu korrigieren gehabt hätte, dann weiß ich's nicht.



Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #52


06.02.2021 22:24


VonGallenstein


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 35

@Die Legende lebt

- Veto
Zitat von Die Legende lebt
Der SR hat am Schluss alles dafür getan, den Ausgleich zu ermöglichen.


Der Elfmeter und die rote Karte waren absoluter Blödsinn. Daraus aber gleich den – Verzeihung – Blödsinn zu konstruieren, den Du Dir da zurechtträumst, schießt ziemlich übers Ziel hinaus. Würde Deine wilde Mutmaßung auch nur im Entferntesten ein Körnchen Wahrheit enthalten, dann erkläre bitte mal, warum er den Treffer von Seydel nicht einfach anerkannt hat. Gründe dafür hätte es – Deiner "Argumentations"-Linie folgend – ja dann wohl mehr als genug gegeben :-(



Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #53


06.02.2021 22:49


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1244

@kalletreffer11

- Veto
Zitat von kalletreffer11
Zitat von kallinski
Zitat von morningsun
Sorg wehrt den Ball für mich mit der Brust ab, und es gibt Elfmeter und Rot, lächerlich.

Nebenbei freue ich mich wirklich über dieses Eigentor, es gibt manchmal einfach Gerechtigkeit im Fußball.


Mindestens so lächerlich, wie sich über Fehler anderer zu freuen und das dann als Gerechtigkeit zu bezeichnen.
Wo war übrigens die Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Freistoß im Fünfer, nach dem Rückpass zu Mathenia? Hmm ...


Wieso ist das lächerlich, sich über die Fehler anderer zu freuen? Dann dürftest du dich im Sport des öfteren nicht freuen. Denn die Fehler der anderen ebnen dir den Erfolg. Und darüber freuen ist ja auch erlaubt.


Ich weiß, Leseverständnis ist nicht jedem gegeben ... "und das dann als Gerechtigkeit zu bezeichnen" ist wohl der Part, der dir irgendwie durchgerutscht ist ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #54


06.02.2021 23:01


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von kalletreffer11
Zitat von kallinski
Zitat von morningsun
Sorg wehrt den Ball für mich mit der Brust ab, und es gibt Elfmeter und Rot, lächerlich.

Nebenbei freue ich mich wirklich über dieses Eigentor, es gibt manchmal einfach Gerechtigkeit im Fußball.


Mindestens so lächerlich, wie sich über Fehler anderer zu freuen und das dann als Gerechtigkeit zu bezeichnen.
Wo war übrigens die Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Freistoß im Fünfer, nach dem Rückpass zu Mathenia? Hmm ...


Wieso ist das lächerlich, sich über die Fehler anderer zu freuen? Dann dürftest du dich im Sport des öfteren nicht freuen. Denn die Fehler der anderen ebnen dir den Erfolg. Und darüber freuen ist ja auch erlaubt.


Ich weiß, Leseverständnis ist nicht jedem gegeben ... "und das dann als Gerechtigkeit zu bezeichnen" ist wohl der Part, der dir irgendwie durchgerutscht ist ...


Warum bist du so arrogant und kommst mit Leseverständnis? Du hast geschrieben "Mindestens so lächerlich, wie sich über Fehler anderer zu freuen..." Das ist losgelöst vom zweiten Satzteil mit dem Hinweis auf die Gerechtigkeit die Aussage, dass du das Freuen über Fehler als lächerlich empfindest. Aber egal, jeder zeigt sich von seiner besten Seite. 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #55


07.02.2021 00:14


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 139

wurde nicht eigentlich der VAR eingeführt um gerade solche krassen Fehlentscheidungen zu korrigieren. Der Keller meldet sich doch sonst bei jedem kleinen scheiss, wenn man das nicht sieht muss man denen schon die Kompetenz absprechen. Das muss auf jedenfall Konsequenzen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #56


07.02.2021 00:22


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219


Das ist - ohne Witz - die einzige Einstellung, die Sky in der Zusammenfassung liefert. Echt schwach, richtig schwach.





"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #57


07.02.2021 00:23


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Aber ich bleibe dabei, es ist die Brust. Vom Oberarm alleine schießt es den Ball nicht so nach unten weg und der Arm macht auch keine starke Bewegung nach hinten wie sonst üblich bei Treffern, dass man dort einen klaren Kontakt erkennen könnte.

Sorg bewegt den Arm schon nach hinten bevor der Ball ankommt. Die Bewegung geht auch unverändert weiter. Wäre der Ball gegen den Arm geprallt, hätte bei der Geschwindigkeit der Arm irgendwie reagieren müssen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #58


07.02.2021 01:12


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Aber ich bleibe dabei, es ist die Brust. Vom Oberarm alleine schießt es den Ball nicht so nach unten weg und der Arm macht auch keine starke Bewegung nach hinten wie sonst üblich bei Treffern, dass man dort einen klaren Kontakt erkennen könnte.

Sorg bewegt den Arm schon nach hinten bevor der Ball ankommt. Die Bewegung geht auch unverändert weiter. Wäre der Ball gegen den Arm geprallt, hätte bei der Geschwindigkeit der Arm irgendwie reagieren müssen.


Ich würde die Tatsache, dass der Arm nach dem Kontakt nach hinten federt als Indiz dafür nehmen, dass er relativ deutlich getroffen wird.

Nichtsdestotrotz wüsste ich nicht, wie man hier auf absichtliches Handspiel entscheiden kann, der Arm ist unmittelbar am Oberkörper, der Verteidiger bewegt auch den Arm nicht aktiv in die Schussbahn, er kann den Arm dort auch absolut nicht wegnehmen. Der Treffer geht vermutlich irgendwo auf die T-Shirt-Linie. Dafür geb ich doch nicht in der 89. Elfmeter und rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #59


07.02.2021 01:45


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

- Veto
Irgendwo zwischen Brust und angelegtem (!) Oberarm, für mich liegt hier kein Handspiel vor.

Das ist eine Partie, in der ein Elfer in der 88. Minute am Saisonende über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden könnte, hier nicht sorgfältiger zu prüfen ist für mich ein Skandal. Wenn es so knapp ist, dass es sich der VAR nicht beurteilen traut, müsste er zumindest den Schiedsrichter bitten, sich die Szene am Monitor anzusehen. Wenn der dann immer noch bei seiner Wahrnehmung bleibt, kann man nichts machen. Aber so ist die ganze Sache witzlos...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #60


07.02.2021 05:56


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1072

@Exilkoala

- Veto
Zitat von Exilkoala
Bibi im Keller.
Genug gesagt.

Auf dem Platz fand ich sie gut, als VAR ist sie leider eine Fehlbesetzung. Ist ja nicht das erste Mal.


ist leider genau so... unfassbar, was in den letzten Tagen durch den VAR entschieden wird. Absolut lächerlich.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


06.02.2021 13:00


76.
Schleusener
90.
(11er)
Holland
90+2.
(ET)
Rapp

Schiedsrichter

Dr. Martin ThomsenDr. Martin Thomsen
Dr. Robin Braun
Dominik Jolk
Patrick Kessel
Bibiana Steinhaus-Webb
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Dr. Martin Thomsen

SV Darmstadt 98 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Dursun 75.
Schuhen
Holland
Mehlem
Clemens 64.
Pálsson
Rapp
Honsak
Mai
Herrmann
Gelbe Karte Schnellhardt
Mühl 
Geis 
84. Möller Daehli 
Sörensen 
33. Valentini 
Nürnberger 
70. Borkowski 
Mathenia 
Handwerker  Gelbe Karte
Krauß 
84. Dovedan 
Skarke  64.
Seydel  75.
70. Schleusener
33. Sorg Rote Karte
84. Margreitter
84. Behrens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema