Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul beim 1:1? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Aarnick | von Rothose

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #21


07.02.2021 15:38


VonGallenstein


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 35

Wozu gibt es einen VAR?

- Veto
Unfassbar, dass eine solche Schwalbe auch noch zu einem Elfmeter führt. Wozu wurde der VAR eingeführt, wenn nicht für genau solche Fälle? Dann können wir uns den ganzen technischen Aufwand wirklich auch sparen.



Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #22


07.02.2021 15:38


Josh27


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 16.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Ohne zu gucken: Bibi im Keller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #23


07.02.2021 15:57


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

- Veto
Gerade in der Zusammenfassung gesehen - ist mir schleierhaft, wie man da Elfmeter geben kann... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #24


07.02.2021 15:59


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 269

- Veto
Ich glaube Bonmann streift Leweling mit seinem Handschuh. Ob man deshalb die Entscheidung stehen lassen sollte will ich nicht beurteilen.

Edit: Nach erneuter Wiederholung. Doch falsche Wahrnehmung meinerseits. Ich vermute dass es keinen Kontakt gab.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #25


07.02.2021 16:19


Herrjemine


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

@SetOnFire

Der Elfmeter und die Rote Karte gestern gegen Sorg. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #26


07.02.2021 16:20


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

Wer traut sich und drückt "richtig entschieden"
Immerhin winkt ein Job in einem Keller in NRW mit 105 Minuten Tabledance als Berufsbegleitung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #27


07.02.2021 16:30


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

Also wenn es einen Kontakt geben haben soll, da war er minimal.
Das hätte auch hier nicht zur folge Elfmeter geben dürfen.
Also eine komplett faldche Entscheidung des VAR.
Außer der Kontakt wäre da gewesen, dann hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, da keine klare Fehlentscheidung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #28


07.02.2021 16:39


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 124

Hallo,
Glück gehabt heute den hätte ich so nicht gegeben.
Hatten ja auch in den Spielen Düsseldorf und Bremen 2 mal Pech, heute mal Glück 
in so einer Situation, das hilft Würzburg selber nichts aber hoffe des Sie drin bleiben,
die Leistung war heute gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #29


07.02.2021 16:41


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Junior

Zitat von Junior
Nach den bisherigen Bildern nicht mal ein Kontakt, sondern eine Schwalbe. Ich war mir sicher, der VAR nimmt den zurück. 


Ganz ehrlich, wenn der VAR nicht irgendwelche technischen Probleme hatte und die Szene deshalb nicht überprüft werden konnte, wird es schwierig, da nicht mit Schiebung zu argumentieren. Skanalöse Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #30


07.02.2021 16:43


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

- Veto
Unsere tägliche Fehlentscheidung gibt uns heute.

Schafft den VAR wieder ab, wenn ihr zu blöd dafür seid.

Ehrlich wahr. Ich bin geschockt.

Niemals in 1000 Jahren ist das Strafstoß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #31


07.02.2021 16:47


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Oh man. Erst das Foul vom Torhüter in die Anfangsphase was meiner Meinung nach eigentlich rot wäre (er trifft nicht den ball und der Würzburger kriegt die Stollen vom Torhüter im Bauchbereich). Das könnte man aber auch meiner Meinung auch gelb geben weil das Foul halt so früh war und die Würzburger ja ein Tor bekommen haben (weiß laut Regel dann halt nicht, aber wegen ein bisschen Fingerspitzengefühl schon nachvollziehbar). 

Dann das 1-1 von Fürth was meiner Meinung nach kein Tor sein sollte. Ich weiß schon dass es sehr unglücklich von strohdiek war, aber der Sturmer rennt nach sein Schuss in den Torhüter von Würzburg rein. Er hatte also keine Chance den Ball noch irgendwie zu retten.

Und dann diese Situation noch. Leweling merkt dass er da keine Chance mehr hat um aufs Tor zu schießen, und schmeißt sich deshalb hin. Denke er hat die Hand vom Würzburger Verteidiger gefühlt und deshalb eine Schwalbe versucht. Die Hand vom Verteidiger war allerdings schon lange nicht mehr an leweling wenn er hinfällt. Das war also nicht ausschlaggebend zum Fall, und deshalb war es auch kein Foul = kein Elfmeter.

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Mir hat so viele grobe Fehlentscheidungen nur bei ein Schiri aufgefallen, und er ist nicht mehr allzu beliebt in die Fußballwelt....

#modedit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #32


07.02.2021 16:52


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

- Veto
Einfach nur zum Kot*** ... dieser Sport ist kaputt!



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #33


07.02.2021 18:29


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Aslo das ganze kann nur so sein, das der VAR noch andere Bilder zur Verfügung hatte,
als das wir in Sky zu sehen bekommen haben. Sonst kan ja niemand das nicht eingreifen nicht nachzuvollziehen.
Daher kann es doch einen Kontakt gegeben haben ?
Oder der VAR ging nicht oder es gab technische Probleme, das wissen wir leider alles nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #34


07.02.2021 19:57


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

@kleeblättler

- Veto
Zitat von kleeblättler
Aslo das ganze kann nur so sein, das der VAR noch andere Bilder zur Verfügung hatte,
als das wir in Sky zu sehen bekommen haben. Sonst kan ja niemand das nicht eingreifen nicht nachzuvollziehen.
Daher kann es doch einen Kontakt gegeben haben ?
Oder der VAR ging nicht oder es gab technische Probleme, das wissen wir leider alles nicht.
 


Wie soll das gehen, dass man auf einigen Bilder sieht, wie es - ganz klar - keinen Kontakt gibt und auf anderen Bildern schon? Selbst für den DFB gelten die Grundsätze der Physik.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #35


07.02.2021 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Den darfst du niemals geben. Aber: Sollte der SR für sich einen klaren Kontakt wahrgenommen haben, müsste der VAR wahrscheinlich beweisen, dass keiner vorgelegen hat. Wenn er das nicht zweifelsfrei konnte bzw. für ihn (auch) einer vorlag (egal wie minimalst), durfte er wohl nicht eingreifen (vgl. BVB-SCP). Das wäre jetzt für mich eine mögliche Erklärung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #36


07.02.2021 20:43


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@VARum?

Zitat von VARum?
Den darfst du niemals geben. Aber: Sollte der SR für sich einen klaren Kontakt wahrgenommen haben, müsste der VAR wahrscheinlich beweisen, dass keiner vorgelegen hat. Wenn er das nicht zweifelsfrei konnte bzw. für ihn (auch) einer vorlag (egal wie minimalst), durfte er wohl nicht eingreifen (vgl. BVB-SCP). Das wäre jetzt für mich eine mögliche Erklärung.


Der VAR müsste hier auch eingreifen, wenn er den Kontakt nicht ausschließen könnte, weil ein Kitzeln an der beschuhten Hacke niemals so zum Sturz führen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #37


07.02.2021 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Der VAR müsste hier auch eingreifen, wenn er den Kontakt nicht ausschließen könnte, weil ein Kitzeln an der beschuhten Hacke niemals so zum Sturz führen kann. 


Das ist halt dann auch wieder die Frage, ob er müsste, wenn der SR sagt "Kontakt war klar da und ist ursächlich für den Fall" und der VAR kann das nicht widerlegen, damit ist es wohl zumindest keine klare, offensichtliche Fehlentcheidung. Evtl. war er ja auch der selben Meinung, das wissen wir halt auch nicht. Laut Sky war übrigens ein Kontakt vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #38


07.02.2021 20:54


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von harrisking
Der VAR müsste hier auch eingreifen, wenn er den Kontakt nicht ausschließen könnte, weil ein Kitzeln an der beschuhten Hacke niemals so zum Sturz führen kann. 


Das ist halt dann auch wieder die Frage, ob er müsste, wenn der SR sagt "Kontakt war klar da und ist ursächlich für den Fall" und der VAR kann das nicht widerlegen, damit ist es wohl zumindest keine klare, offensichtliche Fehlentcheidung. Evtl. war er ja auch der selben Meinung, das wissen wir halt auch nicht. Laut Sky war übrigens ein Kontakt vorhanden.


Dann ist aber der Wahrnehmungsfehler der nicht vorhandene Kausalzusammenhang Kontakt-Sturz.

Und den erkennt man auch flott und relativ zweifelsfrei. Schlimme VAR-Leistungen diesen Spieltag....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #39


07.02.2021 22:21


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
"Schiedsrichter Arne Aarnink konnten offenbar noch nicht einmal die TV-Bilder umstimmen. Nach Ansicht des Unparteiischen-Gespanns habe es beim Zweikampf zwischen dem Würzburger Torhüter Hendrik Bonmann und dem Fürther Jamie Leweling eine Berührung gegeben, berichtete Kickers-Sportvorstand Sebastian Schuppan über sein Gespräch mit dem Schiedsrichter. Der Elfmeterpfiff, der zum vorentscheidenden 3:1 der SpVgg Greuther Fürth (Branimir Hrgota, 80.) führte, sei also berechtigt gewesen."
Quelle: Main-Post

Somit wäre das kurze Halten vorher schon mal raus, weil nicht geahndet. Was bleibt, ist dann keine, oder vielleicht doch erfolgte Berührung in der Intensität eines Windhauches im Frühling, womit der SR im Nachhinein und nach Ansicht der Fernsehbilder seine Entscheidung bestätigt.
Eine Schande ist das!!! Bloß keinen Fehler zugeben. Da hätte er Größe beweisen können, aber er gibt sich lieber weiterhin der Lächerlichkeit preis.
Solche SR brauchen wir nicht!!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #40


07.02.2021 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab beim zappen vorhin kurz sport1 erwischt und konnte nur noch das Ende der Diskussion mitbekommen, da wurde etwas gesagt wie "wie man eben sehen konnte, gab es den Kontakt doch und somit wurde alles richtig entschieden, auch der ruhige Umgang der Würzburger mit der Entscheidung sprechen dafür".
Hat da jemand zufällig die Bilder von denen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.02.2021 13:30


15.
Munsy
28.
Abiama
50.
Hrgota
80.
(11er)
Hrgota
87.
Kehr

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Andreas Steffens
Martin Speckner
Dr. Matthias Jöllenbeck
Thorsten Schiffner

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Greuther Fürth FC Würzburger Kickers Spiele
9  
  2

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Hrgota 82.
Gelbe Karte Burchert
Raum
Ernst
Abiama 82.
Gelbe Karte Bauer
Gelbe Karte Stach
Tillman 46.
Mavraj 46.
Meyerhöfer
Seguin 88.
Douglas  Gelbe Karte
Hägele  Gelbe Karte
80. Lotrič  Gelbe Karte
Strohdiek 
Feltscher 
80. Sontheimer 
Munsy 
Bonmann 
Feick 
Hasek 
54. Pieringer 
Sarpei  46.
Nielsen  82.
Kehr  82.
Leweling  46.
Cavar  88.
80. Kopacz
54. van La Parra
80. Baumann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema