Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  3:2 irregulär ? | von robsn74
  50. Min.: Elfmeter für Lautern | von bronenossez
 Allgemeine Themen
  Diskussion um den Elfmeter lächerlich | von Fritz Walter 8

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

In der 17. Minute bringt Kaiserslautern-Schlussmann Müller den Darmstädter Florian Heller zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. War der Pfiff korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #101


02.05.2015 21:17


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
@MKsge92: Ganz gesehen? Cool! Und was sagst Du zur neuen Nr. 1 in Hessen? Kannst ja mal mit der S-Bahn vorbeikommen...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #102


02.05.2015 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Heute haben wir Glück gehabt, da wir wegen dem Elfer der keiner war gewonnen haben.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #103


02.05.2015 21:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Stroh-Engel08

Zitat von Stroh-Engel08
@MKsge92: Ganz gesehen? Cool! Und was sagst Du zur neuen Nr. 1 in Hessen? Kannst ja mal mit der S-Bahn vorbeikommen...


HAHAHA der war nicht schlecht aber ich hätte nix gegen wenn ihr aufsteigt so nen wirkliches hessisches derby hätte was



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #104


02.05.2015 21:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Schuster98

Zitat von Schuster98
Heute haben wir Glück gehabt, da wir wegen dem Elfer der keiner war gewonnen haben.


muss man dazu noch was sagen... *kopfschüttel*



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #105


02.05.2015 21:50


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ Schuster98

- Veto
Zitat von Schuster98
Heute haben wir Glück gehabt, da wir wegen dem Elfer der keiner war gewonnen haben.


wes isn des fürn Hannebampel - so babbeln wir net. Das muss heißen: "wegem dem Elfer der wo kaner war"



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #106


02.05.2015 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Stroh-Engel08

Zum Spiel:
Wir haben eine super Spiel abgeliefert und waren Lautern mE kämpferisch überlegen. Allerdings kann man bis auf zwei individuelle Fehler auch nicht sagen, dass Lautern so schlecht gespielt hätte. Vielmehr war sie spielerisch überlegen und konnten daraus aber zu wenig machen.

Ehrlich gesagt entsteht bei mir hier der Eindruck, dass einige aus Schadenfreude gegen Lautern votieren und das ist dann auch irgendwie nicht objektiv.

Das ist doch 100% Lauterer Blick.
Du meinst das nimmt dir wer ab?
Bisher waren die 31 Gegner jedes mal spielerisch überlegen, das wird kein 98er hervorheben.


Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #107


02.05.2015 22:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ eagle59

- richtig entschieden
Zitat von eagle59
Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.

Ich glaub da liegt ein System dahinter.
Schau dir mal die Abstimmenden bei den 3 Spielen von Lautern an, wo die Ergebnisse zu deren gunsten geändert wurde.
Fällt vorallem beim Spiel in Aalen auf.
Auch da wurden an dem WE haufen Accounts aufgemacht, und die gleichen Accounts kommen dann und wann mal rausgekrochen und stimmen wieder so für Lautern ab

So wundert es nicht, dass Lautern mit 7 Punkten mehr als in wirklichkeit bei uns da steht ...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #108


02.05.2015 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Haha, wer hier dagegen wettert, wenn Lautrer Fans auf die wiederholend auffälligen Spielentscheidungen eines einzelnen Schiedsrichters ansprechen aber gleichzeitig 'System' hinter neuen Accounts vermutet, macht sich selbst unglaubwürdig.
Denken vor'm Schreiben ;-)

Richtig ist, dass ich mich heute angemeldet habe, da das Fass nun eindeutig übergelaufen ist. Runjaic hat auch heute zum ersten Mal ernsthaft etwas dazu gesagt - gehört er vielleicht auch zum "System"?!
Fakt ist, dass viele die sich im Forum ebenfalls gegen einen Elfmeter aussprechen, und KEINE FCK-Fans sind, selbst gar nicht technisch gevotet haben! Durchsucht die 6 Seiten dazu am Besten selbst. Oder: "Glaubt keiner Statistik, die ihr nicht selbst gefälscht habt"

Und BEVOR hier Möchtegern-Schiedsrichter voller Selbstüberzeugung und über alle anderen hinweg feststellen möchten, dass das ein Elfer war möchte ich einmal mehr auf den doppelten Boden von Schiedsrichterentscheidungen grundsätzlicher Natur hinweisen: Bitte bewegt die Frage nach Foul oder nicht noch einmal vor dem Hintergrund der Einsätze eines Manuel Neuers - die wurden nie hinterfragt - stets gefeiert. Warum? Weil in gleichen Situationen noch nie auf Elfer entschieden wurde.

Aber wenn wir schon Verschwörungstheorien in neuen Accounts entdecken, packe ich noch eine ähnlich peinliche obendrauf: Die Aussagen unserer "Forum-Schiedsrichter" klingen, wie die Pressesprecher des DFB, wenn es typischerweise um Fehlentscheidungen geht ...

Zum Sportlichen: Ich werde es ja bald müde zu sagen aber, dass der Elfer das Spiel auf den Kopf gestellt hat brauche ich keinem, persönlich erfahrenen Fußballer zu erklären. Bis zum Elfmeter war der FCK klar überlegen - danach in einer anderen Rolle, die Darmstadt geschickt zu Ende gespielt hat. Schwerwiegend kommt hinzu, dass Darmstadt ausschließlich über die Flügel kam - wie sollen wir das verteidigen, wenn selbst Orban nun schon, zum Klären, den Kopf nicht mehr verwenden darf?

PS: Persönlich finde ich es gar nicht verkehrt sich nur vereinzelt zu Wort zu melden und nicht auf 'jeder Hochzeit zu tanzen', wo meine Meinung überhaupt nicht interessiert. Mein Leben definiert sich NICHT nach der Anzahl von Posts in einem halbverlassenen Forum der digitalen Welt, das keinen Unterschied im echten Leben macht. Dazu habe ich zu viele Freunde im wahren Leben mit denen ich mich persönlich sehr viel lieber auseinander setze :-)



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #109


02.05.2015 23:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von eagle59
Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.

Ich glaub da liegt ein System dahinter.
Schau dir mal die Abstimmenden bei den 3 Spielen von Lautern an, wo die Ergebnisse zu deren gunsten geändert wurde.
Fällt vorallem beim Spiel in Aalen auf.
Auch da wurden an dem WE haufen Accounts aufgemacht, und die gleichen Accounts kommen dann und wann mal rausgekrochen und stimmen wieder so für Lautern ab

So wundert es nicht, dass Lautern mit 7 Punkten mehr als in wirklichkeit bei uns da steht ...
Nach Stroh-Engel08 und Schuster98 wird gleich der Heller88 kommen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #110


02.05.2015 23:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Zitat von waldi87
Zitat von eagle59
Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.

Ich glaub da liegt ein System dahinter.
Schau dir mal die Abstimmenden bei den 3 Spielen von Lautern an, wo die Ergebnisse zu deren gunsten geändert wurde.
Fällt vorallem beim Spiel in Aalen auf.
Auch da wurden an dem WE haufen Accounts aufgemacht, und die gleichen Accounts kommen dann und wann mal rausgekrochen und stimmen wieder so für Lautern ab

So wundert es nicht, dass Lautern mit 7 Punkten mehr als in wirklichkeit bei uns da steht ...
Nach Stroh-Engel08 und Schuster98 wird gleich der Heller88 kommen...

Solange er Heller88 und nicht H**ler88 heißt



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #111


02.05.2015 23:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von eagle59
Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.

Ich glaub da liegt ein System dahinter.
Schau dir mal die Abstimmenden bei den 3 Spielen von Lautern an, wo die Ergebnisse zu deren gunsten geändert wurde.
Fällt vorallem beim Spiel in Aalen auf.
Auch da wurden an dem WE haufen Accounts aufgemacht, und die gleichen Accounts kommen dann und wann mal rausgekrochen und stimmen wieder so für Lautern ab

So wundert es nicht, dass Lautern mit 7 Punkten mehr als in wirklichkeit bei uns da steht ...

Hehe für den eigenen Elfer fehlte denen wohl die Zugangsdaten für die onetime Accounts, die haben da vergessen abzustimmen.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #112


02.05.2015 23:38


Bronenossez


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von hrub
Zitat von waldi87
Zitat von eagle59
Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.

Ich glaub da liegt ein System dahinter.
Schau dir mal die Abstimmenden bei den 3 Spielen von Lautern an, wo die Ergebnisse zu deren gunsten geändert wurde.
Fällt vorallem beim Spiel in Aalen auf.
Auch da wurden an dem WE haufen Accounts aufgemacht, und die gleichen Accounts kommen dann und wann mal rausgekrochen und stimmen wieder so für Lautern ab

So wundert es nicht, dass Lautern mit 7 Punkten mehr als in wirklichkeit bei uns da steht ...
Nach Stroh-Engel08 und Schuster98 wird gleich der Heller88 kommen...

Solange er Heller88 und nicht H**ler88 heißt


Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Es ist schon ein starkes Stück hier gegen Fans in toto (für die Deppen unter euch = "im Ganzen") solche Mutmaßungen anzustellen, zumal - ganz nach Auge um Auge - darunter auch Bayernfans sind: Schaut doch mal bitte die threads eines ganz normalen Spiels bei euch an. Da werden Einwürfe diskutiert oder - jetzt im Ernst - dass der Eckball von der vermeintlich falschen Seite geschossen wurde... Sich dann hier hinzustellen und so einen Scheiß von sich zu geben...naja zunächst dachte ich es fehlt nur Fussballsachverstand, aber ich hab mich wohl geirrt...

Und für die unter euch, die ihren eigenen Blödsinn auch noch ernsthaft glauben, schaut mal in den anderen thread. Ich bin zwar der Meinung, es war Elfmeter, aber es gibt zahlreiche Lauterer, die das anders sehen. Tja, passt wohl kaum zu dem Dünnschiss, der hier verzapft wird, aber wen interessieren wohl schon Argumente, wen er Bayernfan ist...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #113


02.05.2015 23:47


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Stroh-Engel08

- richtig entschieden
Zitat von Stroh-Engel08
.
Ehrlich gesagt entsteht bei mir hier der Eindruck, dass einige aus Schadenfreude gegen Lautern votieren und das ist dann auch irgendwie nicht objektiv.


Es entsteht der (subjektive) Eindruck, dass es sich um Schadenfreude handeln könnte (ungeachtet der Tatsache, dass sachlich argumentiert wurde) und daher wird die Objektivität angezweifelt?

Was ein lächerlicher Quark, Sorry.

Ich wünsche Darmstadt und dem FCK den Aufstieg. Weil da beiderseits Leute mit Leidenschaft und Sachverstand am Werk sind. Von den meisen Kommentatoren kann man nur Ersteres behaupten.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #114


02.05.2015 23:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bronenossez

Zitat von bronenossez
Zitat von waldi87
Zitat von hrub
Zitat von waldi87
Zitat von eagle59
Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.

Ich glaub da liegt ein System dahinter.
Schau dir mal die Abstimmenden bei den 3 Spielen von Lautern an, wo die Ergebnisse zu deren gunsten geändert wurde.
Fällt vorallem beim Spiel in Aalen auf.
Auch da wurden an dem WE haufen Accounts aufgemacht, und die gleichen Accounts kommen dann und wann mal rausgekrochen und stimmen wieder so für Lautern ab

So wundert es nicht, dass Lautern mit 7 Punkten mehr als in wirklichkeit bei uns da steht ...
Nach Stroh-Engel08 und Schuster98 wird gleich der Heller88 kommen...

Solange er Heller88 und nicht H**ler88 heißt


Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Es ist schon ein starkes Stück hier gegen Fans in toto (für die Deppen unter euch = "im Ganzen") solche Mutmaßungen anzustellen, zumal - ganz nach Auge um Auge - darunter auch Bayernfans sind: Schaut doch mal bitte die threads eines ganz normalen Spiels bei euch an. Da werden Einwürfe diskutiert oder - jetzt im Ernst - dass der Eckball von der vermeintlich falschen Seite geschossen wurde... Sich dann hier hinzustellen und so einen Scheiß von sich zu geben...naja zunächst dachte ich es fehlt nur Fussballsachverstand, aber ich hab mich wohl geirrt...

Und für die unter euch, die ihren eigenen Blödsinn auch noch ernsthaft glauben, schaut mal in den anderen thread. Ich bin zwar der Meinung, es war Elfmeter, aber es gibt zahlreiche Lauterer, die das anders sehen. Tja, passt wohl kaum zu dem Dünnschiss, der hier verzapft wird, aber wen interessieren wohl schon Argumente, wen er Bayernfan ist...


Ja leider ist es wohl so, dass wenn hier etwas zweifelsohne System hat, dann wohl die einsetzende Verunglimpfung von Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen. Da wird der Mehrheit das Recht zur eigenen Meinung entsagt, weil sie sich am falschen Tag registriert haben oder aber Fan vom falschen Verein sind. Vermutlich wird auch mein Account in solcher Runde nicht von langer Dauer sein - will ja niemanden in seinem Wohlfühlnest eines Forums stören, das ihm möglichst mehrheitlich nach der persönlichen Meinung folgt ;-)

Ich gehe mich nun wieder mit reifen Leuten unterhalten.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #115


02.05.2015 23:51


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Gerade vom Bölle zurück...

- richtig entschieden
...und ich muss sagen, dass wir auf gleicher Höhe vom SRA standen. Nur in der Gegen-Gerade.

Im Spiel war es für mich ein eher zweifelhafter Elfer. Nach Zeitlupenstudie kann man ihn aber geben.

Übrigens, schönes Spiel bei schönem Wetter. Und die Choreo hat heute alle bis dahin gewesenen Choreos getoppt.

Edit: Interessant finde ich ja mal die Abstimmung. Nimmt man alle Lauterer und Darmstädter raus, wäre der 11er wohl zu 90% richtig gewesen. So wird er wohl als Fehlentscheidung gewertet. Man sollte hier mal das System überdenken, zumal sich 9 der 19 Lauterer zufällig heute angemeldet haben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #116


03.05.2015 01:09


Auguram


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von eagle59
Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.

Ich glaub da liegt ein System dahinter.
Schau dir mal die Abstimmenden bei den 3 Spielen von Lautern an, wo die Ergebnisse zu deren gunsten geändert wurde.
Fällt vorallem beim Spiel in Aalen auf.
Auch da wurden an dem WE haufen Accounts aufgemacht, und die gleichen Accounts kommen dann und wann mal rausgekrochen und stimmen wieder so für Lautern ab

So wundert es nicht, dass Lautern mit 7 Punkten mehr als in wirklichkeit bei uns da steht ...


Von wem jetzt auch immer die Lilien-Accounts sind, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber die Unterstellungen einiger hier finde ich schon etwas dreist. Ist ja wohl keine Überraschung, dass man sich bei einem verlorenen Spiel anmeldet, um bei einer strittigen Szene mitreden zu können.

Des weiteren kann mir keiner erzählen, dass der Elfmeter für Düsseldorf berechtigt war.
Ebenso wie der für Aalen. Und da spricht nicht (nur) die Fanbrille.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #117


03.05.2015 01:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Auguram

Zitat von Auguram

Des weiteren kann mir keiner erzählen, dass der Elfmeter für Düsseldorf berechtigt war.
Ebenso wie der für Aalen. Und da spricht nicht (nur) die Fanbrille.


hab mir die elfer in aalen grad mal angeschaut
finde es sehr lustig das beim elfer für lautern die lautern fans mit veto votieren weil "wenn er den für aalen pfeift muss es da auch elfer geben" um dann beim aalener elfer auch mit veto zu stimmen macht schon extrem viel sinn^^



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #118


03.05.2015 01:27


Lukexy11


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

@ Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
Zitat von 18604life
Puh, grenzwertig. Müller räumt sowohl Ball als auch den Gegner ab. Ich hätte eher weiterspielen lassen, find den Pfiff aber nicht komplett falsch.


Würde ich auch sagen. Ball UND Gegner. Bei so einer Grätsche ist das dann Strafstoß. Wenn man so hingeht, muss HAUPTSÄCHLICH der Ball getroffen werden, um damit vielleicht durch zu kommen. Mutige und richtige Entscheidung, finde ich.


Oh man echt peinlich was man hier so liest Entscheidend ist, dass er als erstes KLAR den Ball spielt und erst danach mit dem Spieler zusammenstößt. Es ist ganz normal, dass beide Spieler zu Ball gehen. Solange er als erstes am Ball ist ist alles in Ordnung. Und wir soll er denn bitte hauptsächlich den Ball spielen? er spielt den Ball aus der Gefahrenzone^^ mehr KANN man den Ball gar nicht spielen. Erstmal nachdenken was man schreibt und vor allem lieber ein anderes Hobby suchen, wenn man hier auf Elfmeter entschieden hätte



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #119


03.05.2015 01:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Lukexy11

Zitat von Lukexy11
Solange er als erstes am Ball ist ist alles in Ordnung.

Und da liegt dein Denkfehler.
Dem ist einfach nicht so!

Aber müssig qualifiziert zu argumentieren, wenn Nachts um ein Uhr jemand sich neu registriert um die Stimme einmalig abzugeben.
Wird langsam eng mit der Wertung ...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #120


03.05.2015 09:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von Lukexy11
Solange er als erstes am Ball ist ist alles in Ordnung.

Und da liegt dein Denkfehler.
Dem ist einfach nicht so!

Aber müssig qualifiziert zu argumentieren, wenn Nachts um ein Uhr jemand sich neu registriert um die Stimme einmalig abzugeben.
Wird langsam eng mit der Wertung ...


Danke für die erneute Bestätigung meiner Aussage.
Da muss ich mich mal als Anthropologe outen. Was ich bisher um den Globus kennen lernen durfte zeigt sich auch hier: Wo der Weg der Argumentation zu riskant erscheint, bekämpft man die Basis zum Recht der Meinungsäußerung der gefährdenden/oppositionellen Gruppe.

Nicht umsonst wird der Versuch unternommen eine grundsätzliche legale Mehrheit durch ein selbstlegitimierendes Minderheitsveto auszuhebeln.

Und ich muss zugeben: Auch wenn die Selbstdefinition in unseren kulturellen Breitengraden etwas anderes von sich behauptet überrascht mich dieses Vorgehen auf Grund des europäischen Hintergrund's nicht.


Zu einem anderen Thema wegen der Abstimmung...
Wie schon viele angesprochen haben ist es ja wirklich auffällig wie viele Lautern-Fans hier abstimmen. Handelt es sich doch um ein Spiel Darmstadt Vs 1.FCK, bin ich schon überrascht wie viele Lautern-Fans sich hier tummeln. Das selbe Phänomen hat mich ein gutes Jahrzehnt im Fritz-Walter-Stadion begleitet. Wie kann es sein, dass sich dort zu nahezu 90% Fans eines bestimmten Lagers einfinden, obwohl die Region auch höhere Anteile von Unterstützern anderer Vereine hat?

Man sollte etwas dagegen tun. Es ist völlig unlogisch, dass sich zu einem FCK-Thema solch eine Mehrheit von Lautern-Fans äußert und sogar den Umstand wagt sich dafür zunächst zu registrieren. Da MUSS einfach System dahinter stecken, das die Demokratie aus den Angeln hebt!
Eine Maßnahme wäre es die Stimme einer FCK-Neuanmeldung lediglich mit dem Faktor 0,2 zu rechnen. Auch die DFB-Stimmen aus Frankfurt wiegen ähnlich 1:5. Dem könnte man sich gut anschließen. Mit Bayern-Emblem sollten wir beim Faktor 2:1 gegenüber der Verbandsleitung verbleiben.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


×

03.05.2015 00:00


13.
Demirbay
19.
Brégerie
22.
König
40.
Behrens
88.
Stöger

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Mike Pickel
Lothar Ostheimer
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Balogun
Gelbe Karte Brégerie
Gelbe Karte Sulu
Stegmayer
Gondorf 86.
Behrens
Kempe
Sailer 90.
Heller 84.
König
Müller  Gelbe Karte
Schulze 
Orban 
Heubach  Gelbe Karte
43. Löwe 
82. Karl 
Ring 
Zimmer 
70. Demirbay 
Stöger 
Hofmann 
Stroh-Engel  90.
Sirigu  84.
Jungwirth  86.
70. Matmour
43. Jacob
82. Zoller

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema