Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  3:2 irregulär ? | von robsn74
  50. Min.: Elfmeter für Lautern | von bronenossez
 Allgemeine Themen
  Diskussion um den Elfmeter lächerlich | von Fritz Walter 8

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

In der 17. Minute bringt Kaiserslautern-Schlussmann Müller den Darmstädter Florian Heller zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. War der Pfiff korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #121


03.05.2015 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz klare Fehlentscheidung von Wolfgang Stark. Lautern scheint aktuell kein Glück mit den Schiedsrichtern zu haben (siehe Aytekin in Düsseldorf). 



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #122


03.05.2015 11:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ ekstroem

Zitat von ekstroem
Ganz klare Fehlentscheidung von Wolfgang Stark. Lautern scheint aktuell kein Glück mit den Schiedsrichtern zu haben (siehe Aytekin in Düsseldorf). 


boah leute was soll der scheiss denn?!? es geht hier um eine offene diskussion der szene und nicht mit allen mitteln (fake accounts) eine änderung des ergebnisses herbeizuführen!!
so ist das einfach nur lächerlich was MANCHE lautern fans hier abziehen!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #123


03.05.2015 11:08


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Die Abstimmung hier ist echt lächerlich! Alle Lautern-Fans stimmen gegen Elfmeter und Bayern/Eintracht-Fans stimmen dafür. Keine Ahnung ob das bei jedem Spiel von Lautern so ist, aber mein Eindruck ist, dass diese Seite keine Daseinsberechtigung hat, wenn Abstimmungen so ablaufen.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #124


03.05.2015 11:12


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von ekstroem
Ganz klare Fehlentscheidung von Wolfgang Stark. Lautern scheint aktuell kein Glück mit den Schiedsrichtern zu haben (siehe Aytekin in Düsseldorf). 


boah leute was soll der scheiss denn?!? es geht hier um eine offene diskussion der szene und nicht mit allen mitteln (fake accounts) eine änderung des ergebnisses herbeizuführen!!
so ist das einfach nur lächerlich was MANCHE lautern fans hier abziehen!


Warum hast Du eigentlich noch nicht abstimmt? Bzw. wie hast Du die Situation gesehen?



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #125


03.05.2015 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von ekstroem
Ganz klare Fehlentscheidung von Wolfgang Stark. Lautern scheint aktuell kein Glück mit den Schiedsrichtern zu haben (siehe Aytekin in Düsseldorf). 


boah leute was soll der scheiss denn?!? es geht hier um eine offene diskussion der szene und nicht mit allen mitteln (fake accounts) eine änderung des ergebnisses herbeizuführen!!
so ist das einfach nur lächerlich was MANCHE lautern fans hier abziehen!


Da hast du absolut Recht. Da meldet sich mit ekstroem extra ein angeblicher FCB-Fan an, um zum Vorteil Lautern zu voten. Die Fehlentscheidung gegen "seinen" FCB im Pokal-HF waren ihm noch nicht genug, um sich hier anzumelden.
Langsam ist es genug. Ihr schadet hier nur den echten FCK-Fans. Denn so besteht die Gefahr, dass pauschal Alle die hier auf Fehlentscheidung voten, nicht mehr ernst genommen werden.




 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #126


03.05.2015 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bayern und Eintrachtfans stimmen dafür?
Diese Einigkeit ist selten und sollte zu denken geben. Danke Lauter-Engel für den Hinweis.

Vielleicht sollte man über das WE die Registrierung schliessen oder zumindest die Freischaltung zur Beruhigung auf einige Stunden einstellen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob hier bisher nur ein Lauterer oder zwei das Thema aufmischen



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #127


03.05.2015 11:52


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Bayern und Eintrachtfans stimmen dafür?
Diese Einigkeit ist selten und sollte zu denken geben. Danke Lauter-Engel für den Hinweis.

Vielleicht sollte man über das WE die Registrierung schliessen oder zumindest die Freischaltung zur Beruhigung auf einige Stunden einstellen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob hier bisher nur ein Lauterer oder zwei das Thema aufmischen


Gemeinsamer Feind...

Ich wohne selbst in Frankfurt und war auch schon auf vielen Spielen der Eintracht. Ich weiß daher wie objektiv Eintacht-Fans sind, wenn es um Rivalitäten geht.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #128


03.05.2015 12:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach Kenner, dann sollte dir bekannt sein, das Darmstadt alles andere als beliebt ist bei der SGE. Aber soweit langt es wohl doch wieder nicht...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #129


03.05.2015 12:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wahreTabelle_ist_unsinn

Zitat von wahreTabelle_ist_unsinn
Zitat von eagle59
Ach Kenner, dann sollte dir bekannt sein, das Darmstadt alles andere als beliebt ist bei der SGE. Aber soweit langt es wohl doch wieder nicht...


Meine Einschätzung ist, dass man bei der SGE gegenüber dem SVD gespalten ist und Du einfach keine Ahnung hast - wahrscheinlich bist Du gar kein Eintracht-Fan...
hast vergessen Veto zu stimmen.

Aber frag mal die aktiven Bayernfans, ob ich Frankfurter bin .



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #130


03.05.2015 12:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Stroh-Engel08

Zitat von Stroh-Engel08
Zitat von MKsge92
Zitat von ekstroem
Ganz klare Fehlentscheidung von Wolfgang Stark. Lautern scheint aktuell kein Glück mit den Schiedsrichtern zu haben (siehe Aytekin in Düsseldorf). 


boah leute was soll der scheiss denn?!? es geht hier um eine offene diskussion der szene und nicht mit allen mitteln (fake accounts) eine änderung des ergebnisses herbeizuführen!!
so ist das einfach nur lächerlich was MANCHE lautern fans hier abziehen!


Warum hast Du eigentlich noch nicht abstimmt? Bzw. wie hast Du die Situation gesehen?


wenn du den thread liest siehst du wie ich die situation sehe und warum ich noch nicht abgestimmt habe



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #131


03.05.2015 13:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ wahreTabelle_ist_unsinn

Zitat von wahreTabelle_ist_unsinn
Ich habe doch abgestimmt!


hast ausversehen auf keine relevanz gedrückt oder siehst du da keine relevanz? wenn ja warum?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #132


03.05.2015 13:15


Betze1986


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet ,weil es absolut erbärmlich ist was hier einige loslassen und Voten.
Ihr wollt hier unparteiische bewerten,seid aber selbst total parteiisch !?

Es mag ja Situationen geben ,die jeder anders sieht . Hier reden wir aber von einem KLAREN ballgespielt von Müller .
Jeder der hier sagt es war Foul ,der sollte eine andere Sportart bevorzugen ,oder sich erstmal mit den Regeln beschäftigen.
Hier lag keine offene Sohle vor ,oder auch kein gestrecktes bein,auch kein drüberhalten.
Müller grätscht rein und zieht danach sogar zurück ,So das der Gegenspieler über Müllers Hüfte / Bauch / Taille fällt .
I
Was war denn bei der WM mit Manuel neuer im Finale gegen Argentinien ,als er erst mit der Faust klärte und danach in higuain(??)REINKRACHTE!!??

Ich warte jetzt nur darauf das Frankfurt mal krass benachteiligt wird und Stricke mir dann irgendeine Begründung ,die diese Fehlentscheidung dann erklärt .

Ein bisschen mehr Fairness würde allen gut tun. Nicht nur hier anonym seine Meinung abgeben,die dazu noch komplett falsch ist.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #133


03.05.2015 13:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@admin

bitte mal die IP's checken und so manchen Account hier gegebenenfalls sperren, Danke

PS: fände eine Regelung das man z.B. erst nach einer Woche für Beiträge freigeschaltet wird sinnvoll um soetwas wie in diesem Thread zu verhindern



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #134


03.05.2015 13:19


Betze1986


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

@ Betze1986

- Veto
Zitat von Betze1986
Zitat von MKsge92
bitte mal die IP's checken und so manchen Account hier gegebenenfalls sperren, Danke

PS: fände eine Regelung das man z.B. erst nach einer Woche für Beiträge freigeschaltet wird sinnvoll um soetwas wie in diesem Thread zu verhindern

Lieber nicht die IP checken ,sondern den IQ.
Ich wäre hier eher für einen regeltest ,den man vorher machen sollte ,bevor man hier bewerten darf .



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #135


03.05.2015 13:24


Betze1986


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Es geht hier Nicht darum ,ob man anderer Meinung ist. Es geht darum,das man absichtlich falsch votet. Hier ist es offensichtlich .
Wenn man nicht mal die Regeln kennt und dann hier auf Elfmeter bewertet .



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #136


03.05.2015 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Betze1986

Zitat von Betze1986
Ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet ,weil es absolut erbärmlich ist was hier einige loslassen und Voten.
Ihr wollt hier unparteiische bewerten,seid aber selbst total parteiisch !?

Nein, es geht nicht um unparteiisch.
Es geht um die eigene Beurteilung unter Berücksichtigung des DFB/FIFA-Regelwerks.

Wo steht hier, das die WT überparteilisch ist?

Ich habe in der Schule gelernt, dass es keine objektive Wahrnehmung geben kann. Somit ist eine unparteilische Bewertung illusorisch.
Jede Wahrnehmung ist subjektiv und unterliegt den Erfahrungen einer Person. Diese wurde vorher schon geprägt.
Insofern nein. Ich nehme das nicht für mich in Anspruch

Zitat von Betze1986
Es mag ja Situationen geben ,die jeder anders sieht . Hier reden wir aber von einem KLAREN ballgespielt von Müller .
Jeder der hier sagt es war Foul ,der sollte eine andere Sportart bevorzugen ,oder sich erstmal mit den Regeln beschäftigen.
Hier lag keine offene Sohle vor ,oder auch kein gestrecktes bein,auch kein drüberhalten.
Müller grätscht rein und zieht danach sogar zurück ,So das der Gegenspieler über Müllers Hüfte / Bauch / Taille fällt .

Es wird hier fast überhaupt nicht bestritten, dass hier der Ball gespielt wurde (berührt von Herrn Müller). Wo ist dabei also dein Problem?
Lese doch bitte einfach mal das Regelwerk. Dort steht nicht, dass ein Ballspielen automatisch jegliche Ahndung der Situation unterbindet.
Der Torhüter hat zwar etwas mehr Spielraum (wenn er mit den Händen klärt), hier ist er jedoch mit den Beinen voraus in den Gegner gesprungen und hat diesen getroffen.
Diese Situation wird zu 100% auch im Mittelfeld als Foul bewertet (regelkonform) somit ist das im Strafraum nicht anders.
Die Regeln änderst du mit deinem Wettern nicht.

Es hat übrigens auch keiner der Elfmeter-Fürsprecher von einem eindeutigen Elfmeter gesprochen. Es ist durchaus möglich hier weiterlaufen zu lassen.
Allerdings ist es deshalb keine Fehlentscheidung.
Das MUSS so entscheiden kommt einzig und alleine von den 2 Lautern-Fans die hier beteiligt sind.


Zitat von Betze1986
Was war denn bei der WM mit Manuel neuer im Finale gegen Argentinien ,als er erst mit der Faust klärte und danach in higuain(??)REINKRACHTE!!??

Das war für mich schon im Stadion ein klarer Elfmeter. Da hat sich in meiner Beurteilung bis heute nichts geändert. Auch die Nachbarn im DFB-Block haben das so gesehen.
Hilft dir das nun weiter?

Zitat von Betze1986
Ich warte jetzt nur darauf das Frankfurt mal krass benachteiligt wird und Stricke mir dann irgendeine Begründung ,die diese Fehlentscheidung dann erklärt .

Dem sehe ich gelassen entgegen. Wird wahrscheinlich schon am Samstag soweit sein
Viel Spaß

Zitat von Betze1986
Ein bisschen mehr Fairness würde allen gut tun. Nicht nur hier anonym seine Meinung abgeben,die dazu noch komplett falsch ist.

Da sind wir wieder. Alle anderen sind auf dem falschen Weg.
Nur in deiner Meinung steckt die Wahrheit. Du solltest Guru werden.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #137


03.05.2015 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Betze1986

Zitat von Betze1986
Es geht hier Nicht darum ,ob man anderer Meinung ist. Es geht darum,das man absichtlich falsch votet. Hier ist es offensichtlich .
Wenn man nicht mal die Regeln kennt und dann hier auf Elfmeter bewertet .


Gut Regelkenner.

Dann her mit der Regel, die hier dem Ballspielen den Persilschein ausstellt.

Referenz zum Regelwerk und Paragraphen bitte.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #138


03.05.2015 15:54


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Zitat von Stroh-Engel08

Zum Spiel:
Wir haben eine super Spiel abgeliefert und waren Lautern mE kämpferisch überlegen. Allerdings kann man bis auf zwei individuelle Fehler auch nicht sagen, dass Lautern so schlecht gespielt hätte. Vielmehr war sie spielerisch überlegen und konnten daraus aber zu wenig machen.

Ehrlich gesagt entsteht bei mir hier der Eindruck, dass einige aus Schadenfreude gegen Lautern votieren und das ist dann auch irgendwie nicht objektiv.

Das ist doch 100% Lauterer Blick.
Du meinst das nimmt dir wer ab?
Bisher waren die 31 Gegner jedes mal spielerisch überlegen, das wird kein 98er hervorheben.


Immer besser, jetzt legen sich die Lauterer noch Lilien Accounts an um zu trollen .

Bitte mehr davon. Ist ja immer lustiger.


"jedes mal spielerisch überlegen" Das wüsste ich aber. Habt ihr die Pressekonferenz gesehen?

Ich denke mal, dass hier einige Eintrachtler ganz schön Angst vor den beiden Derbies nächstes Jahr haben. Außerdem könnt' ihr nur von Glück reden, dass ihr schon 36 Punkte geholt habt, weil sicherlich diese Saison keiner mehr dazu kommt.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #139


03.05.2015 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stroh-Engel08

Zitat von Stroh-Engel08
Ich denke mal, dass hier einige Eintrachtler ganz schön Angst vor den beiden Derbies nächstes Jahr haben.

Nicht nur hier, es gibt viele die sich wegen der grossen Fanfreundschaft Gedanken machen.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #140


03.05.2015 16:01


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Wenn ich mir die Regeln mal so anschaue:
http://www.weltfussball.com/fussballregeln/12/1/

kommt wegen der gelben Karte ja nur ein Foul wegen folgendem Vergehen in Frage:
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
    „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

Bei dem Strafstoss verursachenden Zweifkampfes liegt jedoch kein ein "ohne jede Rücksicht" vor. Ganz im Gegenteil, alleine dadurch dass der Torwart den Ball eindeutig am Gegner vorbeispielt, anstatt frontal mit gestrecktem Fuss in den Gegner zu springen; hat der Torwart meines Erachtens Rücksicht gezeigt und es dürfte nicht als Rücksichtslosigkeit gewertet werden.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


×

03.05.2015 00:00


13.
Demirbay
19.
Brégerie
22.
König
40.
Behrens
88.
Stöger

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Mike Pickel
Lothar Ostheimer
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Balogun
Gelbe Karte Brégerie
Gelbe Karte Sulu
Stegmayer
Gondorf 86.
Behrens
Kempe
Sailer 90.
Heller 84.
König
Müller  Gelbe Karte
Schulze 
Orban 
Heubach  Gelbe Karte
43. Löwe 
82. Karl 
Ring 
Zimmer 
70. Demirbay 
Stöger 
Hofmann 
Stroh-Engel  90.
Sirigu  84.
Jungwirth  86.
70. Matmour
43. Jacob
82. Zoller

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema