Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  3:2 irregulär ? | von robsn74
  50. Min.: Elfmeter für Lautern | von bronenossez
 Allgemeine Themen
  Diskussion um den Elfmeter lächerlich | von Fritz Walter 8

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

In der 17. Minute bringt Kaiserslautern-Schlussmann Müller den Darmstädter Florian Heller zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. War der Pfiff korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #141


03.05.2015 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ goedi

Zitat von goedi
Wenn ich mir die Regeln mal so anschaue:
http://www.weltfussball.com/fussballregeln/12/1/

kommt wegen der gelben Karte ja nur ein Foul wegen folgendem Vergehen in Frage:
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
    „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

Bei dem Strafstoss verursachenden Zweifkampfes liegt jedoch kein ein "ohne jede Rücksicht" vor. Ganz im Gegenteil, alleine dadurch dass der Torwart den Ball eindeutig am Gegner vorbeispielt, anstatt frontal mit gestrecktem Fuss in den Gegner zu springen; hat der Torwart meines Erachtens Rücksicht gezeigt und es dürfte nicht als Rücksichtslosigkeit gewertet werden.

Das ist ok, die Meinung kannst du haben, ist nachvollziehbar.
Für mich ist es komplett gegeben. Einfach mal meine ersten Kommentare lesen. Da ist das schon exakt regelkonform von mir beschrieben. Für mich springt er von der Seite Rücksichtslos in den Mann und hat Glück den Ball zuerst zu treffen und kracht dann voll in den Stürmer.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #142


03.05.2015 16:09


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Zitat von goedi
Wenn ich mir die Regeln mal so anschaue:
http://www.weltfussball.com/fussballregeln/12/1/

kommt wegen der gelben Karte ja nur ein Foul wegen folgendem Vergehen in Frage:
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
    „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

Bei dem Strafstoss verursachenden Zweifkampfes liegt jedoch kein ein "ohne jede Rücksicht" vor. Ganz im Gegenteil, alleine dadurch dass der Torwart den Ball eindeutig am Gegner vorbeispielt, anstatt frontal mit gestrecktem Fuss in den Gegner zu springen; hat der Torwart meines Erachtens Rücksicht gezeigt und es dürfte nicht als Rücksichtslosigkeit gewertet werden.

Das ist ok, die Meinung kannst du haben, ist nachvollziehbar.
Für mich ist es komplett gegeben. Einfach mal meine ersten Kommentare lesen. Da ist das schon exakt regelkonform von mir beschrieben. Für mich springt er von der Seite Rücksichtslos in den Mann und hat Glück den Ball zuerst zu treffen und kracht dann voll in den Stürmer.


"Rücksichtslos" vor unseren Aufstiegsambitionen grätscht er den Ball zur Seite weg.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #143


03.05.2015 16:16


Betze1986


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Wenn man hier sagt ,die Entscheidung war in Ordnung ,dann muss jede Grätsche eines Torwarts ein Elfmeter sein,da danach meistens der Stürmer abgeräumt wird .
Wir reden hier nicht mal von einem presschlag. Müller war klar vorher am Ball. Es ist nicht relevant was danach passierte ,da der Ball nictt mal vom Darmstädter abgelenkt worden ist bei der Grätsche . Es ist uninteressant ,ob er eine Sekunde danach den Darmstädter trifft . In Luft auflösen geht schlecht . Er spielt den Ball und zieht zurück .

Und ...ich glaube kaum das Frankfurt vor irgendwelchen Derbys Angst hat . Wäre doch ne tolle Sache ,wenn es dieses Derby wieder geben würde .



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #144


03.05.2015 16:18


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Stroh-Engel08

- Veto
Zitat von Stroh-Engel08
Zitat von eagle59
Zitat von goedi
Wenn ich mir die Regeln mal so anschaue:
http://www.weltfussball.com/fussballregeln/12/1/

kommt wegen der gelben Karte ja nur ein Foul wegen folgendem Vergehen in Frage:
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
    „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

Bei dem Strafstoss verursachenden Zweifkampfes liegt jedoch kein ein "ohne jede Rücksicht" vor. Ganz im Gegenteil, alleine dadurch dass der Torwart den Ball eindeutig am Gegner vorbeispielt, anstatt frontal mit gestrecktem Fuss in den Gegner zu springen; hat der Torwart meines Erachtens Rücksicht gezeigt und es dürfte nicht als Rücksichtslosigkeit gewertet werden.

Das ist ok, die Meinung kannst du haben, ist nachvollziehbar.
Für mich ist es komplett gegeben. Einfach mal meine ersten Kommentare lesen. Da ist das schon exakt regelkonform von mir beschrieben. Für mich springt er von der Seite Rücksichtslos in den Mann und hat Glück den Ball zuerst zu treffen und kracht dann voll in den Stürmer.


"Rücksichtslos" vor unseren Aufstiegsambitionen grätscht er den Ball zur Seite weg.


Für diese "Rücksichtslosingkeit" bitte ich Sie uns zu entschuldigen, aber zum Glück hat der KSC heute ja eure Aufstiegsambitionen tatkräftig unterstützt



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #145


03.05.2015 16:24


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ eagle59

- Veto

Das ist ok, die Meinung kannst du haben, ist nachvollziehbar.
Für mich ist es komplett gegeben. Einfach mal meine ersten Kommentare lesen. Da ist das schon exakt regelkonform von mir beschrieben. Für mich springt er von der Seite Rücksichtslos in den Mann und hat Glück den Ball zuerst zu treffen und kracht dann voll in den Stürmer.


Die Kommentare habe ich ja gelesen, und genau die Kommenare haben mich dazu bewegt überhaupt hier was zu schreiben. Zuerst einmal springt der TW nicht, sondern er rutscht allenfalls. Zweitens nicht in den Mann sondern vor den Ball, welchen er anschliessend mehr oder weniger kontrolliert zum Gegenangriff nach vorne spielt. Drittens fällt der Stürmer anschliessend über den Torwart (Berührung war ja auf +- Höhe des Oberschenkens). Allein der Punkt der Berührung macht klar dass nicht von einem Springen in den Ball die Rede sein kann. Müsste nach deiner Logik nicht bei jeder Ecke ein Elfmeter gepfiffen werden, da der Torwart ja meist rücksichtslos zum Ball geht und dabei mit der Faust jemandem den Unterkieffer brechen könnte ?



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #146


03.05.2015 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Betze1986

Zitat von Betze1986
Wäre doch ne tolle Sache ,wenn es dieses Derby wieder geben würde .

Was für ein Derby?
Die haben wenn es hoch kommt 2 oder 4 Pflichtspiele in den letzten 50 Jahren gegeneinander gehabt, was ist da Derby?
Das setzt wohl eher Rivalität voraus.
Selbst Mainz ist kein Derby. Vielleicht in zehn Jahren.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #147


03.05.2015 16:29


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Der KSC hat heute zudem auf eindrucksvolle Weise gezeigt, dass er im Aufstiegskampf nichts zu suchen hat.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #148


03.05.2015 16:39


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Zitat von Betze1986
Wäre doch ne tolle Sache ,wenn es dieses Derby wieder geben würde .

Was für ein Derby?
Die haben wenn es hoch kommt 2 oder 4 Pflichtspiele in den letzten 50 Jahren gegeneinander gehabt, was ist da Derby?
Das setzt wohl eher Rivalität voraus.
Selbst Mainz ist kein Derby. Vielleicht in zehn Jahren.


Rivalität = Gegenteil einer Fanfreundschaft; insbesondere bei benachbarten Städten

"dann sollte dir bekannt sein, das Darmstadt alles andere als beliebt ist bei der SGE ist"

Für mich ist da jetzt irgendwie ein Widerspruch zu erkennen, aber vielleicht weißt Du auch einfach nicht wo Darmstadt liegt.... Nur so als Tipp: Setz' Dich einfach mal in die S3/S4, wenn Du mal wieder in Frankfurt bist (wohnen wirste da ja wahrscheinlich nicht - ist ja auch recht teuer)

Ach und noch ein Zitat aus dem Eintracht-Forum:
"(...) Aber im Speziellen besteht eine große Ablehnung gegen folgende Clubs: 1.FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05, 1.FC Köln, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98, (...)"



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #149


03.05.2015 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Kenner, auch ausserhalb kann man teurer wohnen. Experte ohne Aussagekraft.

Aber keine Sorge ich habe an der TH studiert und arbeite seit nach dem Studium in Darmstadt.
Und ich kenne richtige Lilien Fans und falsche. Zudem auch SGE Fans.

Was fällt dir nun noch ein?



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #150


03.05.2015 16:51


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Klarer Kenner, auch ausserhalb kann man teurer wohnen. Experte ohne Aussagekraft.

Aber keine Sorge ich habe an der TH studiert und arbeite seit nach dem Studium in Darmstadt.
Und ich kenne richtige Lilien Fans und falsche. Zudem auch SGE Fans.

Was fällt dir nun noch ein?


Jetzt fällt mir gar nichts mehr ein. Mit der Aussage, dass Du SGE Fans kennst, hast Du alle meine Argumente widerlegt.

Aber im ernst: Gibt es nun nach Deiner Meinung eine Rivalität oder nicht? Gegen den OFC spielt ihr ja jetzt auch nicht so oft, oder? Würdest Du aber wirklich behaupten, dass zukünftige Spiele dadurch aufhören ein Derby zu sein?

P.S.: "Der Kenner" bleibt dabei: Außerhalb von Frankfurt ist es günstiger!



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #151


03.05.2015 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stroh-Engel08

Zitat von Stroh-Engel08
Aber im ernst: Gibt es nun nach Deiner Meinung eine Rivalität oder nicht? Gegen den OFC spielt ihr ja jetzt auch nicht so oft, oder? Würdest Du aber wirklich behaupten, dass zukünftige Spiele dadurch aufhören ein Derby zu sein?


Es fehlt die Basis für ein Derby, dennoch sind die Fanlager sich aufgrund der siebziger noch verfeindet gegenüber!
Da gab es zwei Erstligajahre der 98er, wie du sicher weisst.
Schon komisch, dass dir ie Rivalität nicht bekannt ist.

Zitat von Stroh-Engel08
P.S.: "Der Kenner" bleibt dabei: Außerhalb von Frankfurt ist es günstiger!

Dann schau mal die Preise in Fechenheim gegen die in Bad Vilbel an...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #152


03.05.2015 17:19


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Hat mal jemand ein .gif? Ich finde ums Verrecken keine Zusammenfassung von dem Spiel



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #153


03.05.2015 17:29


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
"Schon komisch, dass dir ie Rivalität nicht bekannt ist." also doch Rivalität. Außerdem wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass Du vorhin davon gesprochen hast Frankfurter zu sein. Jetzt stellt sich aber plötzlich raus, dass Du garkeiner bist.... Ganz viele Widersprüche bei Dir.

Und nochmal zum Mitschreiben: Verfeindete Fanlager benachbarter Städte => Derby. Ich wette hiermit 100 €, dass es im Falle eines Aufstiegs von Darmstadt das Spiel gegen die Eintracht ganz klar als Derby tituliert wird.

Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass Eintracht - OFC kein Derby wäre?

Überleg' doch mal wie lange Düsseldorf und Köln nicht gegeneinander gespielt hatten und natürlich war das trotzdem sofort wieder ein Derby.

P.S.: Fechenheim ist eine Außnahme, aber Nordend, Westend, Bornheim, Sachsenhausen, Innenstadt ist natürlich teurer (auch als Bad Vilbel), aber mir ist da Deine Meinung auch herzlich egal solange meine Mieter 15 € pro qm überweisen.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #154


03.05.2015 17:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Saidou

- richtig entschieden
Wenn Du tatsächlich Anthropologe bist, solltest Du auch in der Lage sein, die einfachsten Muster zu erkennen. Eigentlich wäre es für mich erstmal gar nichts auffälliges gewesen, dass Fans des eigenen Vereins bei einem Voting doch eher zu Gunsten des eigenen Klubs abstimmen (obwohl es schon auffällig ist, dass nahezu alle neutralen altgedienten User auf GRÜN gehen und alle FCKler auf ROT). Wenn dann aber ein zweiter Abstimmungsthread eröffnet wird, bei dem dann 11 Vetos eingelegt werden, darunter 9 User, die sich am gleichen Tag, teilweise innerhalb von wenigen Minuten, angemeldet haben (!) und dann noch 4 "neutrale" Fans, die sich Minuten vorher extra für diese Abstimmung angemeldet haben (und sich zwei danach wieder löschen!), sollte auch Dir etwas auffallen. Des Weiteren werden zig Mal nahezu gleiche Kommentare verschiedener User abgegeben. Oder warum wird im Zuge eines Elfmeterpfiffs von vermeintlich verschiedenen User erwähnt, dass keine "offene Sohle" vorliegt? Der Gipfelpunkt ist eine Anmeldung eines User Namens Schuster98, der Lilien-Fan sein soll, für den FCK abstimmt und sich dann wieder abmeldet. Sorry, wenn da jemand das Forum verarschen möchte, sollte er es etwas intelligenter tun.

Edit:
Und eben hat sich auch unser Anthropologe gelöscht...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #155


03.05.2015 17:46


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ hrub

- Veto
Zitat von hrub
(...) dass keine "offene Sohle" vorliegt? (...)


Die vermeintliche offene Sohle ist irrelevant, weil er mit der Sohle nicht mal annähernd den Gegner trifft und auch die Gefahr ihn mit der Sohle zu treffen nicht bestand.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #156


03.05.2015 17:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Matze

- richtig entschieden
Zitat von Matze
Hat mal jemand ein .gif? Ich finde ums Verrecken keine Zusammenfassung von dem Spiel

http



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #157


03.05.2015 17:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Stroh-Engel08

- richtig entschieden
Zitat von Stroh-Engel08
Zitat von hrub
(...) dass keine "offene Sohle" vorliegt? (...)


Die vermeintliche offene Sohle ist irrelevant, weil er mit der Sohle nicht mal annähernd den Gegner trifft und auch die Gefahr ihn mit der Sohle zu treffen nicht bestand.
Und weil sie eben irrelevant ist, ist es sehr merkwürdig, dass gleich mehrere Veto-Stimmen in der Begründung darauf hinweisen. Warum wohl? Doch nicht etwa, weil es sich um ein und derselbe User handelt?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #158


03.05.2015 17:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Edit:
Und eben hat sich auch unser Anthropologe gelöscht...

Aktuell sind unter den 33 "Veto" Stimmen 3 gelöschte User und 15 die sich gestern oder heute angemeldet haben.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #159


03.05.2015 17:55


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von Matze
Hat mal jemand ein .gif? Ich finde ums Verrecken keine Zusammenfassung von dem Spiel

http


Wenn Du Dir das Gif jetzt auch noch anschauen würdest....



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #160


03.05.2015 17:55


Auguram


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Nach der gif-Datei für mich immer noch kein Foulspiel. 



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


×

03.05.2015 00:00


13.
Demirbay
19.
Brégerie
22.
König
40.
Behrens
88.
Stöger

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Mike Pickel
Lothar Ostheimer
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Balogun
Gelbe Karte Brégerie
Gelbe Karte Sulu
Stegmayer
Gondorf 86.
Behrens
Kempe
Sailer 90.
Heller 84.
König
Müller  Gelbe Karte
Schulze 
Orban 
Heubach  Gelbe Karte
43. Löwe 
82. Karl 
Ring 
Zimmer 
70. Demirbay 
Stöger 
Hofmann 
Stroh-Engel  90.
Sirigu  84.
Jungwirth  86.
70. Matmour
43. Jacob
82. Zoller

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema