Elfmeter Dortmund ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Bei einer Ecke bearbeiten sich Gustavo und Subotic. Beide gehen zu Boden und es wird auf Stürmerfoul durch Subotic entschieden. Wäre hier ein Elfmeter für Dortmund richtig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter Dortmund ?  - #41


08.05.2013 11:03


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Drommler
@ Stormfalco: Ja, ich meine die Szene mit Gündogan. Da kann man ganauso Elfer pfeifen wie bei Pizarro. Was die Dortmunder da abstimmen, ist mir wurscht - bei der Spieltaganalyse in Sport1 haben sie das hinreichend schön aufgearbeitet und kamen zum gleichen Ergebnis wie ich.


Also ist die Meinung von irgendwelchen aus dem Fernsehen richtig und alles was Fans sagen ist damit automatisch falsch, falls sie nicht die gleiche Meinung haben? Du solltest dich aber vielleicht fragen warum bei der Szene von Gündogan sowenig der Meinung sind, dass es ein Elfmeter war?


Es scheint hier sowieso allgemein momentan ein Problem mit anderen Meinungen zu geben.

MfG

(Und damit meine ich jetzt nicht dich! ;-))



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #42


08.05.2013 11:04


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Drommler
@ Stormfalco: Ja, ich meine die Szene mit Gündogan. Da kann man ganauso Elfer pfeifen wie bei Pizarro. Was die Dortmunder da abstimmen, ist mir wurscht - bei der Spieltaganalyse in Sport1 haben sie das hinreichend schön aufgearbeitet und kamen zum gleichen Ergebnis wie ich.


Also ist die Meinung von irgendwelchen aus dem Fernsehen richtig und alles was Fans sagen ist damit automatisch falsch, falls sie nicht die gleiche Meinung haben? Du solltest dich aber vielleicht fragen warum bei der Szene von Gündogan sowenig der Meinung sind, dass es ein Elfmeter war?


Diese "Irgendwelchen" haben allerdings Bildmaterial mit Zoom, Slowmotion, etc. Das haben die Fans nicht, das haben wir nicht und das hat das Team nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #43


08.05.2013 12:10


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Rüpel

- Veto
Zitat von Rüpel
(Und damit meine ich jetzt nicht dich! ;-))


Du meinst wohl eher: Und damit meine ich jetzt nicht NUR dich, oder?






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #44


08.05.2013 12:26


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Rüpel
(Und damit meine ich jetzt nicht dich! ;-))


Du meinst wohl eher: Und damit meine ich jetzt nicht NUR dich, oder?



Nö, ich habe bei dir nicht den Eindruck, dass du mit anderslautenden Meinungen nicht zurecht kommst.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #45


08.05.2013 12:26


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto


(Und damit meine ich jetzt nicht dich! ;-))
@ Rüpel: Meinst Du damit etwa mich?

@ Stormfalco: Was die Fans sagen ist nicht automatisch falsch - behauptet aber auch keiner! Mir ist es nur egal, ob nun ein Dortmunder auf Richtig Entschieden klickt oder nicht. Ich generiere meine Meinung aus dem, was ich sehe, und nicht aus dem, was andere sagen - und das Ergebnis deckt sich in diesem Fall mit der Meinung der Sport1-Experten (was übrigens nicht immer der Fall ist!).
Entscheidende Szenen: Pizarro, Gündogan und Subotic. Meiner Meinung nach sollte man in allen drei Fällen Elfmeter geben - ergo 3:2 für den BVB. 2 x Bevorteilung München, 1 x Bevorteilung BVB, also wurden insgesamt die Münchner bevorteilt.
Wird's klarer?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #46


08.05.2013 12:29


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Drommler

Zitat von Drommler


(Und damit meine ich jetzt nicht dich! ;-))
@ Rüpel: Meinst Du damit etwa mich?
[...]


Ehrlich gesagt meine ich das gar nicht unbedingt userspezifisch. Es gibt hier höchstens eine gewisse Fangruppe, die sich aktuell dahingehend hervortut. Ansonsten wird jeder, der gemeint war, sich dann auch wohl angesprochen fühlen.
;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #47


08.05.2013 12:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
@Rüpel, wahrscheinlich wäre es gut wenn sich möglichst viele angesprochen fühlen und dadurch etwas nachdenken.


@Drommler, aber das ist fast nur deine Meinung das Dortmund 2 weitere Elfmeter zugestanden hätte. Zudem ist der Elfmeter von Subotic recht spät erst angesprochen worden.

Das heißt die Mehrheit war bis späten Sonntagabend der Meinung:
-entweder der Schiri hat keine Mannschaft wirklich bevorzugt (die Meinung der meisten Dortmunder: Je einen Elfmeter auf jeder Seite korrekterweise nicht gegeben)
- oder der Schiri hat Bayern benachteiligt (die Meinung der meisten Bayern: Elfmeter für Bayern nicht gegeben + die Kartenverteiligung war extrem einseitig).

Also warum wunderst du dich über die Notenvergabe der User? Das du und die "Experten" bei Sport1 eine andere Meinung haben ist ihr gutes Recht, aber genauso ist es das Recht der Bayernfans den Schiri für seine Leistung zu kritisieren.

Meiner Meinung nach hat der Schiri eher gegen Bayern gepfiffen. Die nicht gegeben gelbe Karten für Dortmund fand ich schon extrem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #48


08.05.2013 13:20


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
@Drommler, aber das ist fast nur deine Meinung das Dortmund 2 weitere Elfmeter zugestanden hätte. Zudem ist der Elfmeter von Subotic recht spät erst angesprochen worden.

Also warum wunderst du dich über die Notenvergabe der User?


Ich muss doch wohl meine Meinung nicht ändern, nur weil fast alle anderen anderer Meinung sind. Da ist gelegentlich ja auch zwischen der allgemeinen Meinung und der des Kompetenzteams ein Unterschied zu bemerken.
Und der Zeitpunkt des Ansprechens ist doch erst recht egal. Ich habe den ganzen Mist eben erst am Montag abend gesehen und hatte dann keinen Bock, den PC um Mitternacht hochzufahren. Dann kann ich mich halt erst am Dienstag vormittags äußern. Deswegen kann es aber ja nicht automatisch schon falsch sein... Ich habe mich selbst gewundert, warum das vorher kaum einer angesprochen hat.

Bei der Notenvergabe wundere ich mich eher über die Dortmunder als über die Bayern: Bei 2,9 müssen eigentlich selbst die Dortmunder die Bayernbrille aufhaben (war FCB2711 inkognito im Stadion und hat welche verteilt?)  - oder sie machen das wirklich nur an den nicht gegebenen gelben Karten fest...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #49


08.05.2013 14:33


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Drommler

Zitat von Drommler

Bei der Notenvergabe wundere ich mich eher über die Dortmunder als über die Bayern: Bei 2,9 müssen eigentlich selbst die Dortmunder die Bayernbrille aufhaben (war FCB2711 inkognito im Stadion und hat welche verteilt?)  - oder sie machen das wirklich nur an den nicht gegebenen gelben Karten fest...


Zur Aufklärung:
Einseitig gegebene gelbe Karten.
Kein Rot für Rafinha.
Einen Elfer für den FCB nicht gegeben
Einen Elfer gegen den FCB gegeben der (mMn) keiner war.

Wenn du ihm dafür ne 2 geben willst OK, von mir hat er eine 5,5 gekriegt.
Die Fehler waren zu offensichtlich als das ich auf eine 4 gehen könnte. Obwohl er die Partie nie ganz aus den Händen gegeben hat.

Aber ich möchte auch anmerken das ich gar nicht glaube das du diese Aufklärung wolltest...
Dein Anliegen/Ziel war/ist ja offensichtlich. (Leider)


PS: Wenn du dann noch die anderen (mittlerweile zum Teil auch als Fehlentscheidung bestimmten) Szenen mit reinnimmst, kann man ihm eigentlich keine gute Note geben.
Warum das die Fans des BVB machen erschließt sich mir auch nicht.
Evtl. das Spiel nicht gesehen und/oder mit den Elfmeterpfiffen (gepfiffenen und nicht gepfiffenen) sehr zufrieden?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #50


08.05.2013 18:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Drommler

- Veto
Zitat von Drommler
Ich muss doch wohl meine Meinung nicht ändern, nur weil fast alle anderen anderer Meinung sind.


Ne, aber müssen die anderen Ihre Meinung ändern, nur weil sie eine andere haben als du? Das scheint ja deine Intention zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

siehe Dreiundnicht. Das Klammern ist mitnichten beendet, als der Ball ins Spiel kam. Und Subotics Bewegung ist auch für mich eher dem Befreiungsdrang geschuldet. Die Intention geht hier eindeutig von Gustavo aus.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Gustavo klammert seinen Gegener selbst für "normale Starfraumverhältnisse" übertrieben. Der Ball ist schon fast auf Höhe der beiden, als er endlich loslässt. Subotic versucht aus der Umklammerung zu kommen und kriegt das Foul gegen sich. Fehlentscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es ist nur der Zeitraum zu bewerten, ab dem der Ball im Spiel war. Und in dem Bereich ist das elfmeterwürdige Klammern von Gustavo schon abgeschlossen und kann damit nicht nicht zu einer Spielstrafe führen. Daher okay, hier nicht auf den Punkt zu deuten.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Gustavo klammert über einen längeren Zeitraum und grössere Strecke. Das muss einen Elfmeter geben.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Hätte Hagi mich nicht drauf hingewiesen hätte ich bis jetzt immernoch nicht drauf geachtet, bis die Ecke ausgeführt wurde, ist die Aktion regelwidrig und abzupfeifen jedoch in dem Moment wo der Ball im Spiel ist, ist das meiner Meinung nach kein Foul.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Meiner Einschätzung nach umklammert Gustavo Subotic regelrecht und hindert ihn so sich frei zu bewegen. Letztere versucht sich zu befreien und kommt wegen der anhaltenden Umklammerung zu Fall. Für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach mehrmaligem Ansehen der Szene bin ich der Meinung, dass es statt Stürmerfoul Elfmeter für den BVB hätte geben müssen. Gustavo klammert unverhälnismäßig

×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema