Elfmeter Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Elfmeter Dortmund? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen
  8 Minuten Nachspielzeit | von scholli40
  Peter Gagelmann | von Mueggi
  Fairplay? | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Dortmund?  - #1


21.12.2013 17:25


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

Sokratis wird im Strafraum von Kobiashvili gehalten und kommt zu Fall, Reicht das für einen Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
98,08 %

Veto:
1,92 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #2


21.12.2013 17:26


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ kevpaddy

- richtig entschieden
Zitat von kevpaddy
Sokratis wird im Strafraum von Kobiashvili gehalten und kommt zu Fall, Reicht das für einen Strafstoß?


"Gehalten" soll wohl ein Witz sein. Er drückt sich in den Berliner und lässt sich fallen, Kobiashvili macht da gar nichts.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #3


21.12.2013 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was Sokratis da am Ende abgezogen hat, war einfach nur peinlich. Gagelmann hätte ihn hier vom Platz stellen können, für zwei billige Schwalben. Wenn man den Ball sonst nicht ins Tor bekommt, versucht man es halt so. Ganz schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #4


21.12.2013 17:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Absolut lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #5


21.12.2013 17:28


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Lächerlich

dass für sowas überhaupt ein Thread erstellt wird. Wäre jedem Dortmunder wohl peinlich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #6


21.12.2013 17:28


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von kevpaddy
Sokratis wird im Strafraum von Kobiashvili gehalten und kommt zu Fall, Reicht das für einen Strafstoß?


"Gehalten" soll wohl ein Witz sein. Er drückt sich in den Berliner und lässt sich fallen, Kobiashvili macht da gar nichts.


Das zeigt mal wieder, was es bei Erfolgsfans ausmachen kann, wenn eine andere Mannschaft als die Bayern Meister wird. 

Zur Szene: Für mich kein Foul, beide halten und Sokratis fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #7


21.12.2013 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Für mich lässt sich Sokratis einfach nach hinten fallen. Das war mehr ein Stürmerfoul, als ein Elfmeter, ganz ehrlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #8


21.12.2013 17:29


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Kobi hat ihn nicht gehalten, im gegensatz, er hatte seine Hände sogar noch nach hinten gelegt.

Die letzten beiden Aktionen von Sokratis waren einfach nur gedacht um einen Elfmeter zu schinden. Glück für ihn das der Schiri da nicht Gelb gezeigt hat.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #9


21.12.2013 17:29


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Scaphoid

- richtig entschieden
Zitat von Scaphoid
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von kevpaddy
Sokratis wird im Strafraum von Kobiashvili gehalten und kommt zu Fall, Reicht das für einen Strafstoß?


"Gehalten" soll wohl ein Witz sein. Er drückt sich in den Berliner und lässt sich fallen, Kobiashvili macht da gar nichts.


Das zeigt mal wieder, was es bei Erfolgsfans ausmachen kann, wenn eine andere Mannschaft als die Bayern Meister wird.


Magst du mir mal den Hintergrund dieses dreisten Kommentares erklären? Sonst bitte ich dich ganz scharf, so einen Unsinn zu unterlassen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #10


21.12.2013 17:30


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Habe nicht den Anfang de Zweikampfs gesehen, bevor der Ball überhaupt zu ihm kam. 

Aber für mich sah es während der Ballannahme und darauf so aus: Sokratis lehnt sich an Kobiashvilli wie andere in ihren Lieblingssessel. Kobiashvilli hilft ihm freundlicherweise das Körpergewicht zu halten, indem er nicht mit ihm zusammen zu Boden geht. Den wollte er sehr stark haben ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #11


21.12.2013 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von kevpaddy
Sokratis wird im Strafraum von Kobiashvili gehalten und kommt zu Fall, Reicht das für einen Strafstoß?


"Gehalten" soll wohl ein Witz sein. Er drückt sich in den Berliner und lässt sich fallen, Kobiashvili macht da gar nichts.


Das zeigt mal wieder, was es bei Erfolgsfans ausmachen kann, wenn eine andere Mannschaft als die Bayern Meister wird. 


Was soll die sinnlose Stichelei. Er hat nur die Wahrheit geschrieben, die jeder sehen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #12


21.12.2013 17:31


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- richtig entschieden
Das war gar nichts Sokratis drückt sich in Kobiashwili und lässt sich dann fallen.
Das war mehr Gelb für Schwalbe als Elfmeter und streng genommen mit der nächsten Szene eine Minute später eigentlich sogar Gelb-Rot.




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #13


21.12.2013 17:32


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Klare Schwalbe von Sokratis die mit gelb zu ahnden gewesen wäre. Wieso dafür ein Topic aufgemacht wird ist mir schleierhaft da es nichtmal kniffelig war sondern mehr als deutlich.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #14


21.12.2013 17:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

- richtig entschieden
Hammer wie er es immer und immer wieder versucht...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #15


21.12.2013 17:36


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid


Das zeigt mal wieder, was es bei Erfolgsfans ausmachen kann, wenn eine andere Mannschaft als die Bayern Meister wird. 

Zur Szene: Für mich kein Foul, beide halten und Sokratis fällt.



Zirkusaffe ist einer der wenigen Bayernfans wo das mit den Erfolgfans nun wirklich nicht passt.


Andere Wortwahl nächstes mal!



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #16


21.12.2013 17:39


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

- richtig entschieden
Passend zur Leistung meines BVB... das war gar nix!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #17


21.12.2013 17:40


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
Die beiden Aktionen von Sokratis grenzen an Unsportlichkeit.
Sokratis lehnt sich massiv nach hinten und wundert sich dann das er umfällt, er hatte Glück das es nicht bestraft wuurde durch Gagelmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #18


21.12.2013 17:42


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Scaphoid
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von kevpaddy
Sokratis wird im Strafraum von Kobiashvili gehalten und kommt zu Fall, Reicht das für einen Strafstoß?


"Gehalten" soll wohl ein Witz sein. Er drückt sich in den Berliner und lässt sich fallen, Kobiashvili macht da gar nichts.


Das zeigt mal wieder, was es bei Erfolgsfans ausmachen kann, wenn eine andere Mannschaft als die Bayern Meister wird.


Magst du mir mal den Hintergrund dieses dreisten Kommentares erklären? Sonst bitte ich dich ganz scharf, so einen Unsinn zu unterlassen.


Gerne. Dieser Kommentar war nicht dreist oder beleidigend gemeint, es tut mir Leid, falls er so empfunden wurde. Ich bin es nicht gewöhnt, dass jemand so ausartend auf einen solchen Kommentar antwortet. Es war auch nicht als Stichelei gedacht, und wie man unter meinem Nickname sieht, bin ich kein BVB-Anhäger. Mir fällt nur in diesem Forum auf, dass außerordentlich viele Bayern-Fans, wie sie sich hier kennzeichnen, oft strittige Aktionen von Borussia Dortmund gegen den Gunsten des BVB bewerten. Auch sehe ich oft bei Abstimmungen von strittigen Szenen teilweise eine auffällig große Anzahl an Bayern-Fans, die sich für die entsprechende Entscheidung ebenso verhalten. Ich möchte hiermit nicht sagen, dass es sich in deinem Fall um einen solchen Fan handelt, allerdings wirst du auch erkannt haben, dass es bei deinem Verein eine hohe Erfolgsfandichte gibt, denen es durchaus gelingt, alle Vereine, die Bayern irgendwann mal in die Quere gekommen sind, schlecht zu finden. Ich finde dies schade, da es teilweise wirklich nicht begründet ist. 
Es ist aber nunmal so, dass ich teilweise über die gewählten Formulierungen zu Beurteilungen lachen muss, da sie mir vollkommen übertrieben vorkommen. Ich für meine Seite versuche immer, möglichst objektive Kommentare zu Szenen zu verschaffen, auch wenn mir das gewiss nicht immer gelingt. Von Objektivität zeugt dein obiger Kommentar allerdings in keiner Weise.
Demzufolge, tut mir Leid, falls ich beleidigend war, war definitiv nicht so gemeint. Ich bin für ein friedliches Forenmiteinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #19


21.12.2013 17:43


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

@ toopac

- richtig entschieden
Zitat von toopac
Zitat von Scaphoid


Das zeigt mal wieder, was es bei Erfolgsfans ausmachen kann, wenn eine andere Mannschaft als die Bayern Meister wird. 

Zur Szene: Für mich kein Foul, beide halten und Sokratis fällt.



Zirkusaffe ist einer der wenigen Bayernfans wo das mit den Erfolgfans nun wirklich nicht passt.


Andere Wortwahl nächstes mal!


Passt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund?  - #20


21.12.2013 17:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Scaphoid

- richtig entschieden
Zitat von Scaphoid
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Scaphoid
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von kevpaddy
Sokratis wird im Strafraum von Kobiashvili gehalten und kommt zu Fall, Reicht das für einen Strafstoß?


"Gehalten" soll wohl ein Witz sein. Er drückt sich in den Berliner und lässt sich fallen, Kobiashvili macht da gar nichts.


Das zeigt mal wieder, was es bei Erfolgsfans ausmachen kann, wenn eine andere Mannschaft als die Bayern Meister wird.


Magst du mir mal den Hintergrund dieses dreisten Kommentares erklären? Sonst bitte ich dich ganz scharf, so einen Unsinn zu unterlassen.


Gerne. Dieser Kommentar war nicht dreist oder beleidigend gemeint, es tut mir Leid, falls er so empfunden wurde. Ich bin es nicht gewöhnt, dass jemand so ausartend auf einen solchen Kommentar antwortet. Es war auch nicht als Stichelei gedacht, und wie man unter meinem Nickname sieht, bin ich kein BVB-Anhäger. Mir fällt nur in diesem Forum auf, dass außerordentlich viele Bayern-Fans, wie sie sich hier kennzeichnen, oft strittige Aktionen von Borussia Dortmund gegen den Gunsten des BVB bewerten. Auch sehe ich oft bei Abstimmungen von strittigen Szenen teilweise eine auffällig große Anzahl an Bayern-Fans, die sich für die entsprechende Entscheidung ebenso verhalten. Ich möchte hiermit nicht sagen, dass es sich in deinem Fall um einen solchen Fan handelt, allerdings wirst du auch erkannt haben, dass es bei deinem Verein eine hohe Erfolgsfandichte gibt, denen es durchaus gelingt, alle Vereine, die Bayern irgendwann mal in die Quere gekommen sind, schlecht zu finden. Ich finde dies schade, da es teilweise wirklich nicht begründet ist. 
Es ist aber nunmal so, dass ich teilweise über die gewählten Formulierungen zu Beurteilungen lachen muss, da sie mir vollkommen übertrieben vorkommen. Ich für meine Seite versuche immer, möglichst objektive Kommentare zu Szenen zu verschaffen, auch wenn mir das gewiss nicht immer gelingt. Von Objektivität zeugt dein obiger Kommentar allerdings in keiner Weise.
Demzufolge, tut mir Leid, falls ich beleidigend war, war definitiv nicht so gemeint. Ich bin für ein friedliches Forenmiteinander.


Ich weiß, dass es in beiden Lagern Fans gibt, die immer darauf bedacht sind, das "Feindbild" schlecht zu reden, Fehlentscheidungen herbeizuargumentieren, wo keine sind, und sich in total pathetischer Art und Weise zu strittigen Szenen äußern, das will ich gar nicht leugnen. Nur solltest du das nicht pauschalisieren und meine Aussage im Kontext sehen:
Denn die hier bezügliche Situation war (leider!) tatsächlich so, wie ich es beschrieb - da waren die harten Worte notwendig. Ganz schwache Aktion von Sokratis und Glück, dass er dafür (und für die zweite Szene danach) kein Gelb sieht.

Aber hey, alles gut!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


21.12.2013 15:30


7.
Reus
23.
Ramos
45.
Allagui

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,8   2,4  Hertha BSC 2,8
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Guido Kleve

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
25  
  12

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Gelbe Karte Sarr 46.
Sokratis
Durm
Gelbe Karte Sahin
Kehl 77.
Blaszczykowski 56.
Mkhitaryan
Reus
Lewandowski
Gersbeck 
Pekarík 
Hosogai  Gelbe Karte
Lustenberger 
Schulz 
90. Cigerci  Gelbe Karte
Kobiashvili  Gelbe Karte
Ndjeng 
69. Skjelbred 
Allagui 
78. Ramos 
Hofmann  56.
Schieber  77.
Piszczek  46.
90. Janker
78. Wagner
69. Niemeyer

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  19

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema