Elfmeter für Augsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von aspengler
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfmeter Augsburg | von Treter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Götz und Djurdjic gehen zum Ball, treffen sich und fallen beide. Schiri Drees gibt Strafstoß für Augsburg. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für Augsburg?  - #61


01.12.2014 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Foul und Foul ergibt nunmal nicht "unentschieden"

Kurz und knapp:
Hat der Augsburger Spieler das Bein nicht gestreckt (und nimmt somit nicht billigend die Verletzung des Gegenspielers in Kauf, ist dieser Zweikampf mit Elfmeter zu bewerten.

Allerdings ist das Bein nunmal gestreckt, weshalb zu bewerten ist, wovon die größere Gefahr ausgeht. Ohne Zweifel: Hat der Stürmer das Bein nicht gestreckt, kommt er später an den Ball, was mMn für einen Zweikampf gesorgt hätte, wo selbst der Verteidiger womöglich ohne Foul auskommt. 

Für den Schiedsrichter spricht die hohe Geschwindigkeit der Szene. Das gestreckte Bein muss man erst einmal erkennen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #62


01.12.2014 17:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Janino

Zitat von Janino
Alle die hier auf keinen Elfmeter entscheiden, sollten diese Szenehttp://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-hertha-oder-foul-vom-berliner-20-minute-/23/8291?page=1&spieltag=9&saisonId=202 nochmals ansehen. Ich finde diese beiden durchaus vergleichbar und bin insbesondere auf das Kompetenzteam gespannt.

Die Szenen haben einen großen Unterschied: Skjelbredt trifft den Ball früh genug, um Arslan deutlich nicht zu gefährden. In dem Moment, in dem Arslan da ist, wo der Ball war, hat Skjelbredt sein Bein schon wieder zurückziehen können.
Hier passiert das zeitlich und räumlich deutlich enger bei einander.

Ich für meinen Teil muss mir das Ganze noch ein paar Mal anschauen, weil es, wie von Ferrero schon gepostet, wirklich gute Argumente für beide Seiten gibt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #63


01.12.2014 18:02


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Für mich absolut erstaunlich, wie das KT hier abstimmt.  Ich bin der Meinung, der Angreifer ist hier des gefährlichen Spiels schuldig.  Oder gibt es diese Regel nicht mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #64


01.12.2014 18:36


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

@ tdrr12

- Veto
Zitat von tdrr12
Für mich absolut erstaunlich, wie das KT hier abstimmt.  Ich bin der Meinung, der Angreifer ist hier des gefährlichen Spiels schuldig.  Oder gibt es diese Regel nicht mehr?


Bin im Moment auch etwas verwundert, die meisten Belegen die Regelkonformität damit dass das Bein nicht durchgestreckt war. Allerdings ist dies nicht das einzige Kriterium um Rücksichtsloses verhalten im Kampf um den Ball zu zeigen.

Hier SPRINGT der Augsburger mit Vollgas zum Ball und hebt dabei sein Bein so hoch, dass er den Hamburger mit den Stollen voran trifft. So DARF man nicht in diese Situation gehen, ganz gleich ob er den Ball mitm Spann trifft.

Selbst wenn Götz weggezogen und kein Kontakt zustande gekommen wäre, hätte man hier auf gefährliches Spiel zu entscheiden.

Zusatz: Letztendlich scheint es als haben sie fast alle nur die eindimensionale Auflösung von Dreiundnicht abgewunken, ohne dass sie sich selber in der Szene sicher waren. Wozu gibt es denn den neutralen Daumen "Unentschieden"?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #65


01.12.2014 19:09


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ tdrr12

- richtig entschieden
Zitat von tdrr12
Ich bin der Meinung, der Angreifer ist hier des gefährlichen Spiels schuldig.  Oder gibt es diese Regel nicht mehr?

Die gibt's schon noch.

War aber hier keines:
Djurdjic ging weder mit der Sohle voraus rein noch war sein Bein gefährlich hoch.

Und für Geschwindigkeitsüberschreitung gibt's im Fußball keine Knöllchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #66


01.12.2014 19:32


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Das ist Unsinn, das Reinspringen endet nicht mit der Ballberührung, die Stollen zeigen nach vorne und die Geschwindigkeit hat er immernoch. Dass Götz, oder er sich selber, nicht ernsthaft verletzt hat war Glück.

Aus den DFB Regeln:
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt (...) Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #67


01.12.2014 19:54


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ TI_21

- richtig entschieden
Zitat von TI_21
Das ist Unsinn, das Reinspringen endet nicht mit der Ballberührung, die Stollen zeigen nach vorne und die Geschwindigkeit hat er immernoch. Dass Götz, oder er sich selber, nicht ernsthaft verletzt hat war Glück.

Nimm doch mal deine schwarzblaue Brille ab und schau dir die Szene noch einmal an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #68


01.12.2014 20:26


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Sag mir mal bitte was Ich falsch gesehen bzw bewertet haben soll.
Meine Ausführung waren direkt und ein wenig anschuldigend, aber mE auch Sachlich. Eine Vereinsbrille welche mir die Sicht versperrt habe Ich mir hier nicht aufgesetzt.

Edit: Ich meine nicht dass er von Anfang an mit den Stollen voran springt, aber um den Ball zu treffen hebt er seinen Fuß so hoch, dass er eben in Kauf nimmt Götz mit den Stollen zu treffen und das kann bei der Geschwindigkeit böse enden. Sie lagen ja nicht umsonst beide danach am Boden.
In der Situation hätte er einfach wegbleiben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #69


01.12.2014 20:34


HSVNick


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

Für mich auch eine Fehlentscheidung. Den muss man so nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #70


01.12.2014 20:48


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@ TI_21:

- richtig entschieden
Völlig unabhängig von der Diskussion über die offene Sohle finde ich die Ansicht etwas sonderbar, wonach Djurdjic "den Hamburger mit den Stollen voran trifft". In der Situation traf aus meiner Sicht Götz Djurdjic, welcher einfach früher am Ball war und damit eben auch früher den Raum eingenommen hatte, in dem die Füße der beiden miteinander kollidierten.

"Dass Götz, oder er sich selber, nicht ernsthaft verletzt hat war Glück." Das kann so stehen lassen, wenn man bedenkt, wie hart Götz da seinen Gegenspieler getreten hat.

Damit du das nicht falsch verstehst: Ich sehe die Sache nicht so eindeutig, wie ich sie hier darstelle. Ich überspitze ganz bewusst, weil ich deine Argumentation etwas einseitig finde und man manche Aspekte eben genau andersherum als du einschätzen kann, wenn man das so einseitig sehen will wie du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #71


01.12.2014 21:10


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Das ist ja die Sache, den Raum hat er nur einnehmen können indem er so an den Ball geht dass er Götz mit der Sohle treffen würde und das ist erstmal Gefährliches Spiel und wird durch den Kontakt zum Vergehen.
Natürlich hat Götz ihn dann auch voll getroffen und das wird gewiss weh getan haben.
Aber das Gefährliche Einsteigen liegt zeitlich vor dem Tritt von Götz, ergo muss jene Aktion abgepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #72


02.12.2014 11:00


balde99


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Freistoß HSV wäre richtig gewesen

- Veto
Die Frage ist doch erstmal ob es nicht sogar gefährliches Spiel vom Augsburger ist.

Kommt ein Abwehrspieler so raus wird das gepfiffen, warum dann nicht auch gegen den Stürmer.

Für mich Fehlentscheidung - da wäre ein Freistoß für den HSV sogar berechtigter gewesen.

Augsburg hat damit innerhalb von 8 Tage schon 2 sehr glückliche Elfmeter bekommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #73


03.12.2014 17:07


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Auf den ersten Blick, gerade nach Ansicht der gifs hier, war ich beim gefährlichen Spiel, weil Djurdjics Haltung nach dem Treffer darauf schließen lässt. 
Allerdings bin ich mittlerweile nach mehrmaligen Ansehen auf Sky und Bild.de anderer Meinung. 
Für mich gehen Djurdjic und Götz ähnlich zum Ball. Und zwar in einer Fußbewegung von unten nach oben, sodass der Ball mit dem Spann gespielt werden soll. In die horizontale Bewegung mit dem Fuß nach vorn kommt Djurdjic erst nach dem Treffer von Götz.
Djurdjic trifft den Ball auch mit dem Spann und schießt ihn nach oben. Es ist also kein gestrecktes Bein nach vorn und auch kein Fuß Drüberhalten, sondern ein normaler Schuss von unten. Somit für mich eine korrekte Entscheidung.


Tut mir leid, das ist doch quatsch, das ist klar gestrecktes Bein, da lasse ich mich auch nicht von abbringen, für mich falsche Entscheidung, Wenn das kein gestrecktes Bein ist, was denn sonst, lasst die Kirche mal im Dorf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #74


03.12.2014 17:09


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ augschburger

- Veto
Zitat von augschburger
Zitat von tdrr12
Ich bin der Meinung, der Angreifer ist hier des gefährlichen Spiels schuldig.  Oder gibt es diese Regel nicht mehr?

Die gibt's schon noch.

War aber hier keines:
Djurdjic ging weder mit der Sohle voraus rein noch war sein Bein gefährlich hoch.

Und für Geschwindigkeitsüberschreitung gibt's im Fußball keine Knöllchen.


Falsch er geht mit der Sohle vorraus und auch mit gestrecktem Bein, das ist in anderen Szenen weniger deutlich, wie es in dieser Szene ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #75


03.12.2014 17:12


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ augschburger

- Veto
Zitat von augschburger
Zitat von TI_21
Das ist Unsinn, das Reinspringen endet nicht mit der Ballberührung, die Stollen zeigen nach vorne und die Geschwindigkeit hat er immernoch. Dass Götz, oder er sich selber, nicht ernsthaft verletzt hat war Glück.

Nimm doch mal deine schwarzblaue Brille ab und schau dir die Szene noch einmal an.


Dies Szene solltest du dir nochmal anschauen, denn es ist so deutlich gefährliches Spiel durch gestrecktes Bein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #76


03.12.2014 17:15


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ November13

- Veto
Zitat von November13
Völlig unabhängig von der Diskussion über die offene Sohle finde ich die Ansicht etwas sonderbar, wonach Djurdjic "den Hamburger mit den Stollen voran trifft". In der Situation traf aus meiner Sicht Götz Djurdjic, welcher einfach früher am Ball war und damit eben auch früher den Raum eingenommen hatte, in dem die Füße der beiden miteinander kollidierten.

"Dass Götz, oder er sich selber, nicht ernsthaft verletzt hat war Glück." Das kann so stehen lassen, wenn man bedenkt, wie hart Götz da seinen Gegenspieler getreten hat.

Damit du das nicht falsch verstehst: Ich sehe die Sache nicht so eindeutig, wie ich sie hier darstelle. Ich überspitze ganz bewusst, weil ich deine Argumentation etwas einseitig finde und man manche Aspekte eben genau andersherum als du einschätzen kann, wenn man das so einseitig sehen will wie du.


wer trifft hier wen, das musst du dir genau anschauen, schon längst vor dem AUGsburger holt Götz aus zum Befreiungsschlag, dann geht Djurdjic mit gestrecktem Bein rein und trifft nur dadurch eher den Ball aber trifft auch den Götz am Knöchel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #77


03.12.2014 17:30


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Wieder wird deutlich das keiner diese seite eigentlich auch ernst nimmt, weil ein sogenanntes K -Team  entscheidet, obwohl 75 % hier als falsch entschieden voten. Leute mal im Ernst, 75 % haben da schon eine deutliche Aussage. Für mich unbgreiflich, aber nicht nur hier sind solche Voting nicht wichtig. Ein Augsburger im Kompetenzteam zeigt auch schonmal die Kompetenz der Seite. das der für Augsburg in dieser Szene votet ist wohl klar. Dann haben andere auch noch nicht mal eine Beründung und schließen sich dem Augsburger an. 

Tut mir leid Leute - aber eine kompetente Auswertung gehört anders und da müssten alle Teilnehmer nicht aus einem der betroffenen Vereine dabei sein. Mir ist das eigentlich völlig wumpe was die wahre Tabelle sagt, aber wenn man diese Seite ernst nehmen soll, dann sollte man sich auch bemühen es mit Kompetenz zu bestücken. Bei Tm.de wird zumeist sehr über diese Seite gelästert und ihr gebt mir hier jede Woche auch ein Grund dafür, um zu wissen warum das so ist, guck mir das noch an bis zur Hinrunde, ansonsten melde ich mich wieder ab. Auch noch solche klaren Situationen hier als richtig zu werten ist dann noch eine Krönung, wenn dann wäre vielleiht eine Auswertung in Hochball zu entscheiden, Götz in jedem Fall foult hier nicht, was kann er dafür das er schon in der schussbewegung sich dann der Augsburger dazu entscheidet da rein zu springen. Naja ich bin nicht frustriert weil man dem HSV hier das recht entnimmt, es ist mir schon fast jede Woche aufgefallen, welche Entscheidungen hier enst genommen werden, ich sag nochmal 75 % und dann sowas. Nicht das erste mal. Das macht die tabelle zu einer normalen Tabelle, die aus irgendwelchen Usern herbeigeführt wird und nicht wirklich durch Kompetenz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #78


03.12.2014 18:32


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Eisman

Zitat von Eisman
Falsch er geht mit der Sohle vorraus und auch mit gestrecktem Bein, das ist in anderen Szenen weniger deutlich, wie es in dieser Szene ist. 

Genau hier nehmen wir unterschiedliche Dinge wahr, die uns zu verschiedenen Bewertungen führen.
Auf Seite 3 dieses Threads hab ich meine Sicht ausführlich dargestellt:
Der Augsburger versucht den Ball genau wie der Hamburger zu schießen. Schau dir das Bein in der Hintertorperspektive an wenn es hinter der Stange auftaucht. Es ist angewinkelt. Die Bewegung erfolgt ganz deutlich mit dem Spann voraus.
Dass das Bein im Moment des Schusses dann gestreckt ist sollte jedem klar sein der schon mal Fußball gespielt hat - man schießt indem man das Bein durchschwingt.
Nachdem er dann von Götz getroffen wurde "trudelt" er dann mit der Sohle voran zu Boden. Das ist der Grund warum das so sehr nach offener Sohle aussieht. Das ist aber bedingt durch den Schlag von Götz.
Ich weiß deine Empathie zu schätzen und kann auch akzeptieren wenn hier jemand zu einem anderen Ergebnis kommt als ich. Was ich aber nicht tue ist, anderen die Kompetenz abzusprechen oder Parteilichkeit vorzuwerfen. Ich bin lange genug dabei und du kannst dir gerne alle meine Abstimmungen ansehen - ich glaube nicht dass ich mir hier vorwerfen lassen muss einseitig pro FCA abzustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #79


03.12.2014 19:10


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Eisman

Zitat von Eisman
Wieder wird deutlich das keiner diese seite eigentlich auch ernst nimmt
   
Ein Spiel sollte auch keiner ernst nehmen. Wie kommst du darauf?
Und hast du eigentlich mit allen gesprochen, weil du hier für alle sprichst?

Zitat von Eisman 
Ein Augsburger im Kompetenzteam zeigt auch schonmal die Kompetenz der Seite. das der für Augsburg in dieser Szene votet ist wohl klar. Dann haben andere auch noch nicht mal eine Beründung und schließen sich dem Augsburger an.
 
Komisch, dass vermeintlich objektive KTler sich der Meinung eines Augsburger anschließen. Verschwörung? HSV-Hasser?

Zitat von Eisman
Tut mir leid Leute - aber eine kompetente Auswertung gehört anders und da müssten alle Teilnehmer nicht aus einem der betroffenen Vereine dabei sein.

Wenn der HSV-Fan aus dem KT bei seinem Klub in der Vergangenheit abgestimmt hat, hat man komischerweise von dir hier nichts gehört. Im Übrigen wäre das Voting fast genauso klar ausgegangen ohne den Augsburger. Wäre das dann schöner für dich?

Zitat von Eisman 
Mir ist das eigentlich völlig wumpe was die wahre Tabelle sagt

Für das, dass es dir "wumpe" ist, regst du dich aber ganz schön auf.

Zitat von Eisman
aber wenn man diese Seite ernst nehmen soll

Nein, soll man nicht.

Zitat von Eismandann
sollte man sich auch bemühen es mit Kompetenz zu bestücken

Mit dir?^^
Alle, die hier auf GRÜN entschieden haben, haben keine Kompetenz, richtig? Genauso wie die 25% der Community...

Zitat von Eisman 
Bei Tm.de wird zumeist sehr über diese Seite gelästert
  
Das ist genau die richtige Seite als Beispiel. Großartig!

Zitat von Eisman 
Auch noch solche klaren Situationen hier als richtig zu werten ist dann noch eine Krönung

Klare Situation? Deshalb wurde über 4 Seiten diskutiert, ne. Lerne doch mal, andere Meinungen zu akzeptieren und ziehe deine Vereinsbrille dabei ab.

Zitat von Eisman
Naja ich bin nicht frustriert weil man dem HSV hier das recht entnimmt, es ist mir schon fast jede Woche aufgefallen, welche Entscheidungen hier enst genommen werden

Nicht frustriert? Und dafür schreibst du fünf Beiträge nacheinander? Wirklich kein bisschen frustriert?^^

Zitat von Eisman
Das macht die tabelle zu einer normalen Tabelle, die aus irgendwelchen Usern herbeigeführt wird und nicht wirklich durch Kompetenz
 
Normalen Tabelle? Wie willst du denn das KT bestücken, wenn nicht durch "irgendwelchen User"?

Zitat von Eisman 
guck mir das noch an bis zur Hinrunde, ansonsten melde ich mich wieder ab

Warum bis zur Winterpause warten? Du hast doch Woche für Woche erkannt, wie inkompetent das KT ist.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #80


03.12.2014 21:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ rb71

- richtig entschieden
Zitat von rb71


Zitat von Eisman 
guck mir das noch an bis zur Hinrunde, ansonsten melde ich mich wieder ab

Warum bis zur Winterpause warten? Du hast doch Woche für Woche erkannt, wie inkompetent das KT ist.


Genau!
Was Du heute kannst besorden, das verschiebe n.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann mich hier auch nach mehrfacher Durchsicht der Bilder nicht festlegen ob es nun ein Stürmerfoul oder ein Foul am Augsburger war.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Knifflige Szene, aber für mich ist es korrekt hier auf Elfmeter zu entscheiden. Beide gehen zum Ball, nur einer trifft diesen auch und der andere trifft nur den Gegner.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

In der Totalen schaut es tatsächlich nach "Drübergehalten" aus. Die Hintertorkamera zeigt aber schön, dass Djurdjic seinen Gegner nicht gefährdet. An Götz' anschließendem Foul besteht kein Zweifel. Von daher war der Strafstoß korrekt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Djurdjic spitzelt denn Ball ohne Gefährung des Gegners weg und wird anschließend von Götz getroffen. Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch ich schließe mich der Ansicht von Dreiundnicht an.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kein gestrecktes Bein von Djurdjic. Er spielt den Ball absolut regulär und wird danach von Götz getroffen. Korrekt, hier auf Elfer zu entscheiden.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Sehr kniffelige Szene. Aber nach mehrmaliger Ansicht der Szene stimme ich Dreiundnicht zu. Ich sehe kein gestrecktes Bein, sondern zwei Spieler, die regulär zum Ball gehen, wobei am Ende Götz Djurdjic erwischt.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Djurdjic trifft den Ball in einer normalen Schusshaltung, während Götz durchzieht. Für mich korrekt entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

In meinen Augen gefährliches Spiel von Djurdjic. Hier hätte es mMn Freistoß für den HSV geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Djurdjic und Götz schlagen mit einer Fußbewegung von unten nach oben zum Ball. Djurdjic in normaler Schussbewegung schießt den Ball mit dem Spann nach oben. Kein Drüberhalten, kein gestrecktes Bein. Korrekt entschieden (ausführlich Thread S.3)

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Von der einen Perspektive ist der Augsburger zuerst am Ball, von der anderen Perspektive der Hamburger. Einmal ist es Stürmerfoul, einmal ein Elfmeter. Ich kann mich nicht festlegen und ich will auch nicht...

×

29.11.2014 15:30


45.
van der Vaart
50.
Altintop
62.
Bobadilla
69.
(11er)
Verhaegh

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,5
FC Augsburg 3,5   3,3  Hamburger SV 4,9
Christoph Bornhorst
Christian Gittelmann
Frank Willenborg

Statistik von Jochen Drees

FC Augsburg Hamburger SV Spiele
12  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Gelbe Karte Baba
Baier
Bobadilla 88.
Feulner
Altintop 85.
Werner
Matavz 12.
Drobny 
Götz  Gelbe Karte
Djourou 
35. Westermann 
Ostrzolek  Gelbe Karte
Gouaida 
Behrami 
75. van der Vaart 
Marcos 
71. Müller 
Rudnevs 
Esswein  88.
Hong  85.
Djurdjic  12.
71. Lasogga
75. Green Gelbe Karte
35. Cléber Reis

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  24

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema