Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  81. Min.: Foul an James? | von sFüchsle
 Allgemeine Themen
  Jupp Heynckes | von creative
  Konsequenzen aus dem Spiel? | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Martinez wird im Strafraum der Frankfurter zu Fall gebracht. Hätte es Elfmeter für die Bayern geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #41


19.05.2018 22:51


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 527

@THEBIGDEE

- Veto
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von TheFatShark

Trifft er ihn am Standbein? 


Ganz klar nein


Nice, wie du rauslässt, dass dies für meine Entscheidung VÖLLIG egal ist.
So ein eindeutiger Treffer im Strafraum von hinten ist für mich in der Situation fast immer ein Straftstoß. Standbein hin oder her. Völlig Banane.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #42


19.05.2018 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von assasine94-2

Ich frage mal ganz dumm nach: Welche Regel sagt denn, dass ich fallen muss, damit ein Foul vorliegt? 


Habe ich nirgends behauptet. Meine Aussage war, nicht jeder Kontakt ist automatisch Foul.


Aber hier hat der Spieler voll durchgezogen und nur den Gegner getroffen. Es war also keinesfalls ein zu vernachlässigender Kontakt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #43


19.05.2018 22:52


Hoyyyi


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 19.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Arachnid
Zum anderen kommt Wagner unmittelbar nach dem Foul zum Abschluss, den Martinez mit dem Rücken zum Tor nicht gehabt hätte. Man könnte hier also auf "Vorteil" entscheiden, was Zwayer vermutlich auch getan hat.


Hätte Zwayer hier auf Vorteil entschieden, hätte er sich die Wiederholung doch nicht ansehen müssen, weil er dann gewusst hätte, dass er das Foul wegen eines angeblichen Vorteils nicht gegeben hat. Das macht also keinen Sinn.


Oder er hätte sich wenigsten Wagners "Abschluss" mal anschauen müssen, er hat aber nur das Foul in Dauerschleife und Zeitlupe betrachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #44


19.05.2018 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hoyyyi

Zitat von Hoyyyi
Zitat von FCB2711
Zitat von Arachnid
Zum anderen kommt Wagner unmittelbar nach dem Foul zum Abschluss, den Martinez mit dem Rücken zum Tor nicht gehabt hätte. Man könnte hier also auf "Vorteil" entscheiden, was Zwayer vermutlich auch getan hat.


Hätte Zwayer hier auf Vorteil entschieden, hätte er sich die Wiederholung doch nicht ansehen müssen, weil er dann gewusst hätte, dass er das Foul wegen eines angeblichen Vorteils nicht gegeben hat. Das macht also keinen Sinn.


Oder er hätte sich wenigsten Wagners "Abschluss" mal anschauen müssen, er hat aber nur das Foul in Dauerschleife und Zeitlupe betrachtet.


Richtig. Auch das hat er nicht getan. Von daher war Zwayer hier einfach der Meinung, das sei kein Foul. Und das ist gerade nach Ansicht der Bilder nicht mehr zu vertreten. Und das sagen alle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #45


19.05.2018 22:55


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von FCB2711

Es ist doch egal, was der Spieler daraus macht/machen will/machen soll. Fakt ist doch, dass er klar und regelwidrig getroffen wird.


Der Treffer ist unstrittig, aber nicht jeder Kontakt ist automatisch Foul. Ich sehe nichts was Martinez hier zu Fall gebracht haben könnte. Er läuft ja nicht sondern steht, ein Treffer am linken Fuß kann das rechte Steinbein unmöglich nach Vorne gerissen haben. 


Ich frage mal ganz dumm nach: Welche Regel sagt denn, dass ich fallen muss, damit ein Foul vorliegt? 


Keine. Aber wenn ich auf eine Art und Weise falle, die nicht zum Kontakt passt, dann drängt sich der Verdacht auf, dass erstens der Kontakt nicht so heftig gewesen sein kann und zweitens, dass der Getroffene den Schiedsrichter zu täuschen versucht.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #46


19.05.2018 22:56


Hoyyyi


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 19.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von TheFatShark

Trifft er ihn am Standbein? 


Ganz klar nein


Nice, wie du rauslässt, dass dies für meine Entscheidung VÖLLIG egal ist.
So ein eindeutiger Treffer im Strafraum von hinten ist für mich in der Situation fast immer ein Straftstoß. Standbein hin oder her. Völlig Banane.


Vor allem hätte ich gerne mal eine Liste der ganzen Stellen, an denen ich den Gegner mit vollem Karracho treten darf ohne daß es sanktioniert wird um das dann am nächsten Spieltag der Kreisklasse direkt anzuwenden :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #47


19.05.2018 22:56


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

- Veto
Das ist übrigens eine Szene, wo ich von Herrn Zwayer echt gerne hören möchte, warum er keinen Elfmeter gegeben hat. Ich verstehe es nämlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #48


19.05.2018 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von assasine94-2
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von FCB2711

Es ist doch egal, was der Spieler daraus macht/machen will/machen soll. Fakt ist doch, dass er klar und regelwidrig getroffen wird.


Der Treffer ist unstrittig, aber nicht jeder Kontakt ist automatisch Foul. Ich sehe nichts was Martinez hier zu Fall gebracht haben könnte. Er läuft ja nicht sondern steht, ein Treffer am linken Fuß kann das rechte Steinbein unmöglich nach Vorne gerissen haben. 


Ich frage mal ganz dumm nach: Welche Regel sagt denn, dass ich fallen muss, damit ein Foul vorliegt? 


Keine. Aber wenn ich auf eine Art und Weise falle, die nicht zum Kontakt passt, dann drängt sich der Verdacht auf, dass erstens der Kontakt nicht so heftig gewesen sein kann und zweitens, dass der Getroffene den Schiedsrichter zu täuschen versucht.


Dass der Kontakt aber "heftig" war, sieht man deutlich, weil der Frankfurter einfach nur durchzieht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #49


19.05.2018 22:57


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@THEBIGDEE

- Veto
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von assasine94-2

Ich frage mal ganz dumm nach: Welche Regel sagt denn, dass ich fallen muss, damit ein Foul vorliegt? 


Habe ich nirgends behauptet. Meine Aussage war, nicht jeder Kontakt ist automatisch Foul.


Joa, nachdem du das sagtest ging deine Aussage allerdings auch weiter:
Ich sehe nichts was Martinez hier zu Fall gebracht haben könnte. Er läuft ja nicht sondern steht, ein Treffer am linken Fuß kann das rechte Steinbein unmöglich nach Vorne gerissen haben. 

Ist ja scheinbar unnötig und unbedeutend, warum also die Nachfrage deinerseits? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #50


19.05.2018 22:58


Hoyyyi


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 19.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

@Stolle

Zitat von Stolle
Das ist übrigens eine Szene, wo ich von Herrn Zwayer echt gerne hören möchte, warum er keinen Elfmeter gegeben hat. Ich verstehe es nämlich nicht.


​​​​​​Eher treten Kim Jong-Un und Donald Trump am selben Tag gemeinsam ab, als dass er sich dazu äußert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #51


19.05.2018 22:59


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 527

@Hoyyyi

- Veto
Zitat von Hoyyyi
Vor allem hätte ich gerne mal eine Liste der ganzen Stellen, an denen ich den Gegner mit vollem Karracho treten darf ohne daß es sanktioniert wird um das dann am nächsten Spieltag der Kreisklasse direkt anzuwenden :-)


Wenn in der Situation irgendwie quasi beide gleichzeitig zum Ball gekommen wären und sich dabei verhaken, dann können wir drüber diskutieren. hier trifft er aber einfach nur den Haken des Gegenspielers. *schulterzuck* eindeutiger gehts fast nimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #52


19.05.2018 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hoyyyi

Zitat von Hoyyyi
Zitat von Stolle
Das ist übrigens eine Szene, wo ich von Herrn Zwayer echt gerne hören möchte, warum er keinen Elfmeter gegeben hat. Ich verstehe es nämlich nicht.


​​​​​​Eher treten Kim Jong-Un und Donald Trump am selben Tag gemeinsam ab, als dass er sich dazu äußert


Deswegen müssen die Bayern auch zwingend Protest einlegen, dann muss sich Zwayer zumindest wahrscheinlich vor dem DFB äußern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #53


19.05.2018 23:02


Tutzen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 33

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Hoyyyi
Zitat von Stolle
Das ist übrigens eine Szene, wo ich von Herrn Zwayer echt gerne hören möchte, warum er keinen Elfmeter gegeben hat. Ich verstehe es nämlich nicht.


​​​​​​Eher treten Kim Jong-Un und Donald Trump am selben Tag gemeinsam ab, als dass er sich dazu äußert


Deswegen müssen die Bayern auch zwingend Protest einlegen, dann muss sich Zwayer zumindest wahrscheinlich vor dem DFB äußern.

Der DFB hat schon damals unter den Teppich gekehrt, dass Zwayer in den Manipulationsskandal verwickelt war und Schmiergelder von Hoyzer angenommen hat. Selbst wenn er sich vor dem DFB äußern muss, wird schon dafür gesorgt werden, dass keine pikanten Details an die Öffentlichkeit gelangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #54


19.05.2018 23:04


Hoyyyi


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 19.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hoyyyi
Zitat von Stolle
Das ist übrigens eine Szene, wo ich von Herrn Zwayer echt gerne hören möchte, warum er keinen Elfmeter gegeben hat. Ich verstehe es nämlich nicht.


​​​​​​Eher treten Kim Jong-Un und Donald Trump am selben Tag gemeinsam ab, als dass er sich dazu äußert


Deswegen müssen die Bayern auch zwingend Protest einlegen, dann muss sich Zwayer zumindest wahrscheinlich vor dem DFB äußern.


Selbst wenn, dann macht er es einfach wie Stieler, verweigert die Aussage, wird 4 Wochen lang gesperrt - oh, ist ja eh Sommerpause - tja, blöd



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #55


19.05.2018 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tutzen

Zitat von Tutzen
Zitat von FCB2711
Zitat von Hoyyyi
Zitat von Stolle
Das ist übrigens eine Szene, wo ich von Herrn Zwayer echt gerne hören möchte, warum er keinen Elfmeter gegeben hat. Ich verstehe es nämlich nicht.


​​​​​​Eher treten Kim Jong-Un und Donald Trump am selben Tag gemeinsam ab, als dass er sich dazu äußert


Deswegen müssen die Bayern auch zwingend Protest einlegen, dann muss sich Zwayer zumindest wahrscheinlich vor dem DFB äußern.

Der DFB hat schon damals unter den Teppich gekehrt, dass Zwayer in den Manipulationsskandal verwickelt war und Schmiergelder von Hoyzer angenommen hat. Selbst wenn er sich vor dem DFB äußern muss, wird schon dafür gesorgt werden, dass keine pikanten Details an die Öffentlichkeit gelangen.


Deswegen sagte ich auch, dass man auch zivilrechtliche Schritte in Betracht ziehen muss, selbst wenn ich Zwayer hier bewusst nichts unterstelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #56


19.05.2018 23:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Ist schon recht eindeutig Strafstoß für mich. Obwohl wir den wahrscheinlich auch verballert hätten.

Unfassbar wie unkonzentriert wir vorne wie hinten agieren. Gegen Real wars genau das Selbe. Das ist so unglaublich ärgerlich. Glückwunsch nach Frankfurt. Die haben die Konsequenz an den Tag gelegt, die wir offenbar nicht für nötig erachten.

Hätten wir so wenige Fehler gemacht wie der Schiedsrichter , wäre diese Szene hier gar nicht der Rede wert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #57


19.05.2018 23:11


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 298

Mein erster Gedanke nach der Zeitlupe war "wieso springt der mit rechts ab wie ein Otto?". Aber ja, er trifft ihn und nur ihn, muss man geben. Nicht direkt ein Fehler der Technik, eher ein krasses Interpretationsversagen. Die Technik war da, aber Dankert darf das nicht selbst entscheiden. 

War das jetzt eigentlich die Lex Krug? Ich frage nur wegen Zwayer und weil es noch zu einem Abschluss kam. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #58


19.05.2018 23:18


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 655

Lex Krug?

Sonst für mich eigentlich ein klarer Elfmeter. Ja, Martinez nimmt dankend an, aber der Kontakt ist so klar und intensiv und hat so einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen, das man dass pfeifen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #59


19.05.2018 23:37


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711

Deswegen sagte ich auch, dass man auch zivilrechtliche Schritte in Betracht ziehen muss, selbst wenn ich Zwayer hier bewusst nichts unterstelle.


Eine Fehlentscheidung und du möchtest hier zivilrechtliche Schritte der Bayern sehen? Eins bin ich mir sicher, solche Gedankenspiele wird bei den Bayern niemand haben. Soweit werden sie nicht sinken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #60


19.05.2018 23:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aus meiner Sicht ein klarer Elfer. Hab den Kommentar im Ersten überhaupt nicht verstanden, warum das eine 50:50 Sache sein soll.

Der Frankfurter trifft den Gegner voll (damit meine ich, dass er nicht nur streift) und den Ball gar nicht.
In der Bewegung kann ein Treffer auf das "Schwungbein" für das Gleichgewicht genau so fatal sein, wie auf das Standbein. Dass Martinez das annimmt ist klar. Aber selbst dazu: ich kann mir schon vorstellen, dass das weh getan hat.

Dass hier trotz Ansicht des Videomaterials kein Elfmeter gegeben wird ist aus meiner Sicht ein Skandal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er trifft ihn relativ klar und fest am Fuß. Martinez fällt zwar sehr komisch, aber das ist ein Foulspiel. Elfmeter Bayern.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ist in meinen Augen ein Treffer für den man schon Elfmeter geben sollte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Negativer Höhepunkt des Videobeweises. Für mich hätte es hier nur eine Entscheidung geben dürfen. Boateng möchte den Ball aus dem Strafraum wegdreschen und trifft mit voller Wucht Martinez. Unfassbar, wie man hier ernsthaft einen Elfmeter verweigern kann.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng trifft Martinez beim Versuch, den Ball wegzuschießen und zwar so intensiv, dass es hier einen Elfmeter hätte geben müssen. Die anschließende Chance für Wagner ist deshalb nicht als Vorteil auszulegen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

80/20 Elfmeter für mich. Den Rest der Begründung spare ich mir. Dazu ist im Thread schon reichlich geschrieben worden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das weiterhin kein zwingender Strafstoß. Der Kontakt ist nicht intensiv genug um Martinez zu beeinflussen, er setzt den getroffenen Fuß normal auf. Der andere Fuß wird weggestreckt - das ist zu theatralisch und ich würde es nicht belohnen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hier kann es nur eine Entscheidung geben und die lautet Elfmeter. Boateng zieht voll durch und trifft seinen Gegenspieler. Wie er fällt ist egal. Der Treffer inklusive Schmerzen sind deutlich zu sehen.

×

19.05.2018 20:00


11.
Rebic
53.
Lewandowski
82.
Rebic
90.
Gacinovic
93.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Markus Häcker
Patrick Ittrich

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
38  
  36

Siege (DFL)
28  
  13
Siege (WT)
28  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  11
Unentschieden (WT)
4  
  11

Niederlagen (DFL)
7  
  12
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Müller 70.
Alcántara 64.
Rodríguez
Ribéry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Hradecky 
da Costa 
Abraham 
Hasebe  Gelbe Karte
Salcedo  Gelbe Karte
Willems  Gelbe Karte
60. Wolf 
74. de Guzmán 
Mascarell 
89. Rebic  Gelbe Karte
Boateng 
Wagner  87.
Tolisso  64.
Gelbe Karte Coman  70.
74. Russ
60. Gacinovic
89. Haller

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
8  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  21

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema