Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Bayern | von naon
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Ribery im Abseits? | von der fussballversteher
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von waldi87
  Langeweile? | von LordHorst
  Respekt an Mainz | von naon
  Respekt vor Mainz!? | von scholli40
  Vor 1:2 Ball im Seitenaus | von Vrtra
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ribery läuft an die Grundlinie und Chipt den Ball in die Mitte. Es kommt wahrscheinlich zum Kontakt zwischen Donati und Ribery. Hätte es hier 11 Meter geben sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Bayern   - #81


03.03.2016 11:12


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


So, nach unzähligen Wiederholungen lege ich mich fest:
Das war ein Foul!

Wie oben bereits erläutert, greift für mich hier keine Krugsche Regel, zudem kann ich nicht mit "Pfeif ich immer so" argumentieren, sondern muss mich etwas genauer an die Regelanweisungen halten.

Daher konzentriere ich mich einzig auf die Frage "Foul oder nicht".


Das ist nicht so klar, wie einige hier das sehen. Der Verteidiger rutscht hier schon eine ganze Zeit auf dem Boden rum und erwischt Ribery dann eher mit der Hüfte, als mit dem Bein. Zudem bewegt sich Ribery auch in Richtung des Gegenspielers und knickt auch schon recht frühzeitig ein. Ob er vor dem Einknicken oder kurz danach getroffen wird, vermag ich nicht zu beurteilen, aber:

In der Summe muss ich konstatieren, dass mir das Einsteigen schlicht zu ungestüm ist. Es besteht eigentlich die ganze Zeit nur geringe Chance auf den Ball, zudem trifft er seinen Gegenspieler letztlich.

Nach reiflicher Überlegung komme ich daher zu dem Schluss, dass ich in dieser Situation wohl auf den Punkt zeigen würde.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #82


03.03.2016 11:19


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ProVideobeweis

Zitat von ProVideoBeweis
Zitat von Rüpel
 Zudem greift Lex Krug lediglich bei Torabschlüssen.


Ich kann nur nochmals auf die Szene aus dem Spiel Darmstadt-Bayern hinweisen. Dort hat das KT zu null für einen Elfmeter gestimmt, jetzt kommt schon vom ersten KT-Mitglied der Einwand, dass Ribery ja seinenAbschluss gehabt hat. Vor ein paar Monaten wurde komplett gegenteilig argumentiert.


Hm.
Du zitierst meinen Beitrag, aber war das wirklich an mich gerichtet?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #83


03.03.2016 11:21


Lietsche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Das ist eine richtig schwierige Entscheidung.
Eigentlich sollte diese Szene durch die Lex "Krug" abgedeckt sein, denn solche Elfmeter will man beim DFB höchstwahrscheinlich auch nicht sehen (ich übrigens auch nicht), was ja auch zu @Dreiundnicht Aussage passt. Da durch die Lex "Krug" aber nur Torabschlüsse abgedeckt sind, liegt für mich hier ein Foul vor und dementsprechend wäre ein Elfmeter fällig.
Daraus entsteht einfach die Situation, dass ich nicht pfeifen würde, laut den Regeln, aber müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #84


03.03.2016 11:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Olorin

Zitat von Olorin
[...]
User ProVideobeweis hat einen interessanten Vergleichsfall aufgeworfen, der vermeintliche Elfmeter für Darmstadt gegen Bayern:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bayern/23/10473?page=3&spieltag=24&saisonId=205

[...]


Der Link passt nicht.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #85


03.03.2016 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von ProVideoBeweis
Zitat von Rüpel
 Zudem greift Lex Krug lediglich bei Torabschlüssen.


Ich kann nur nochmals auf die Szene aus dem Spiel Darmstadt-Bayern hinweisen. Dort hat das KT zu null für einen Elfmeter gestimmt, jetzt kommt schon vom ersten KT-Mitglied der Einwand, dass Ribery ja seinenAbschluss gehabt hat. Vor ein paar Monaten wurde komplett gegenteilig argumentiert.


Hm.
Du zitierst meinen Beitrag, aber war das wirklich an mich gerichtet?

MfG


Nein, an das ganze KT. Ich habe dich nur zitiert, da du konsequenterweise auch auf die Regel hinweist, die sonst immer Anwendung findet, jetzt aber von einigen KTlern ignoriert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #86


03.03.2016 12:00


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von dreiundnicht
Wenn die Flanke ungehindert geschlagen wird und der Stürmer danach über das Bein fällt, das die Flanke blocken sollte, pfeife ich keinen Elfmeter. Das lässt sich aus den Regeln so nicht explizit herauslesen, ist aber gängige Praxis. Für den Fall eines Torabschlusses haben wir das hier schon öfter diskutiert, für mich gilt das auch für solche Fälle. Natürlich immer nur solange die Aktion des Verteidigers rein auf die "Schussbahn" und nicht auf den Gegner gerichtet ist. 
Das mag für viele, die nicht zu Unrecht mit dem Regeltext argumentieren unbefriedigend sein. Das verstehe ich gut, aber mein Job hier ist zu entscheiden, wie ich auf dem Feld entschieden hätte und da pfeife ich sowas nunmal nicht, was mir auch in den Beobachtungsbögen nie angekreidet wurde.


Grundsätzlich kann ich das verstehen, allerdings muss das dann auch konsequent so gehandhabt werden und nicht mal so mal so. Leider seh ich diese Konsequenz hier auf dieser Seite nicht immer gegeben.

User ProVideobeweis hat einen interessanten Vergleichsfall aufgeworfen, der vermeintliche Elfmeter für Darmstadt gegen Bayern:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bayern/23/10473?page=3&spieltag=24&saisonId=205

Dabei hatte der Darmstädter ungehindert die Chance zum Torschuss, kam aber nicht an den Ball. Danach wurde er von Boateng getroffen. Das KT hat damals mit 8:0 pro Elfmeter abgestimmt, darunter auch mit den Stimmen von don_riddle und dreiundnicht, die hier jetzt wegen dem erfolgten Abspiel auf Weiterspielen entscheiden. Intensität des Foulspiels und Abgeschlossenheit liegt in der einen wie in der anderen Situation vor. Meine Frage also: Wo seht ihr den entscheidenden Unterschied?

Ich bin bis heute abend leider nur am Handy online. Ich werd aber später antworten wenn ich die Szene gesehen habe auf die du anspielst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #87


03.03.2016 12:00


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- richtig entschieden

Wirklich ne ganz schwierige Kiste...

Kann hier auch beide Seiten verstehen. Natürlich räumt Donati Ribery am Ende noch mit der Hüfte/Hintern ab, andererseits geht der Angriff von ihm meines Erachtens trotzdem nicht konsequent gegen den Mann sondern eher in Richtung Block. Dass Ribery dann nach dem Spielen des Balles vorbei am Block drüber fällt, ist dann nach meinem Empfinden noch im Rahmen und ich hätte auch nicht auf Elfer entschieden.

Bin da eher auf der Argumentationsseite von Dreiundnicht

Und jetzt kommt das vielleicht widersprüchlich an der Sache: Bei Darmstadt- Dortmund hätte ich tendenziell eher nen Elfer gegeben. Da dort Hummels Attacke eher Richtung Gegenspieler geht und er den auch mehr mit dem Fuß als mit dem rutschenden Körper fällt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #88


03.03.2016 12:13


Acrome


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Ich weiß nicht, wie die genauen Regeln in so einem Fall sind, aber abgesehen davon möchte ich persönlich dafür keinen Elfmeter sehen. Ribery kann den Pass ungehindert und genau so spielen, wie er es gewollt hat. Wenn ich es hier richtig gelesen habe, geht das Spiel danach auch mit Ecke für Bayern weiter, die dadurch ihren Vorteil behalten. Auch deshalb kann ich hier nicht erkennen, dass Bayern die Chance auf ein Tor regelwidrig genommen wurde, weshalb die Bestrafung der Mainzer durch einen gegebenen Elfmeter in meinen Augen übertrieben wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #89


03.03.2016 12:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@bertifux

Zitat von bertifux

Wirklich ne ganz schwierige Kiste...

Kann hier auch beide Seiten verstehen. Natürlich räumt Donati Ribery am Ende noch mit der Hüfte/Hintern ab, andererseits geht der Angriff von ihm meines Erachtens trotzdem nicht konsequent gegen den Mann sondern eher in Richtung Block. Dass Ribery dann nach dem Spielen des Balles vorbei am Block drüber fällt, ist dann nach meinem Empfinden noch im Rahmen und ich hätte auch nicht auf Elfer entschieden.

Bin da eher auf der Argumentationsseite von Dreiundnicht

Und jetzt kommt das vielleicht widersprüchlich an der Sache: Bei Darmstadt- Dortmund hätte ich tendenziell eher nen Elfer gegeben. Da dort Hummels Attacke eher Richtung Gegenspieler geht und er den auch mehr mit dem Fuß als mit dem rutschenden Körper fällt.


Ich wurde ja dafür kritisiert, dass ich auf den bisherigen Bildern keinen Treffer von Donati erkennen konnte. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, siehst auch du keinen Treffer mit den Füßen, sondern "lediglich" mit dem Becken/Hintern durch das Weiterrutschen, welches dem Abwehrversuch geschuldet ist?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #90


03.03.2016 12:25


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- richtig entschieden
Ja, ist zumindest mein Eindruck... hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #91


03.03.2016 12:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@bertifux

Zitat von bertifux
Ja, ist zumindest mein Eindruck... hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt.


Von mir sicherlich nicht, für Andere kann ich nicht garantieren



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #92


03.03.2016 13:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

- richtig entschieden
Nach dieser komischen "Regel" (-auslegung), dass nur Elfmeter gegeben werden soll, wenn es mit der Situation zu tun hat, dann dürfte es kein Elfmeter sein...
Denn Ribery spielt den Ball ungehindert und wird danach abgeräumt...

Zitat von lufdbomp
Zitat von bertifux

Wirklich ne ganz schwierige Kiste...

Kann hier auch beide Seiten verstehen. Natürlich räumt Donati Ribery am Ende noch mit der Hüfte/Hintern ab, andererseits geht der Angriff von ihm meines Erachtens trotzdem nicht konsequent gegen den Mann sondern eher in Richtung Block. Dass Ribery dann nach dem Spielen des Balles vorbei am Block drüber fällt, ist dann nach meinem Empfinden noch im Rahmen und ich hätte auch nicht auf Elfer entschieden.

Bin da eher auf der Argumentationsseite von Dreiundnicht

Und jetzt kommt das vielleicht widersprüchlich an der Sache: Bei Darmstadt- Dortmund hätte ich tendenziell eher nen Elfer gegeben. Da dort Hummels Attacke eher Richtung Gegenspieler geht und er den auch mehr mit dem Fuß als mit dem rutschenden Körper fällt.


Ich wurde ja dafür kritisiert, dass ich auf den bisherigen Bildern keinen Treffer von Donati erkennen konnte. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, siehst auch du keinen Treffer mit den Füßen, sondern "lediglich" mit dem Becken/Hintern durch das Weiterrutschen, welches dem Abwehrversuch geschuldet ist?

Muss dir auch zustimmen. sehe den Treffer am Fuß nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #93


03.03.2016 13:26


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Der Link passt nicht.


MfG


Danke für den Hinweis
Der Link sollte passen:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-darmstadt-/23/9618?page=1&spieltag=5&saisonId=205

@Dreiundnicht

Alles klar, kein Stress



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #94


03.03.2016 13:40


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- richtig entschieden
Also eigentlich kann der abgeschlossene Pass kaum als Argument für keinen Elfer gelten, denn das heißt ja nur, dass der Verteidiger zu spät kam und deshalb den Ball nicht spielen kann, denn Ribery hätte auf jeden Fall passen müssen da der Ball sonst weg gewesen wäre.
Na ja, ist eine knappe Kiste, kann man sehen wie man will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #95


03.03.2016 13:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Olorin

- richtig entschieden
Zitat von Olorin
Zitat von Rüpel
Der Link passt nicht.


MfG


Danke für den Hinweis
Der Link sollte passen:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-darmstadt-/23/9618?page=1&spieltag=5&saisonId=205

@Dreiundnicht

Alles klar, kein Stress


Naja, die Situation ist schon eine andere. In dem Fall von Bayern-Darmstadt berührt der gefoulte Spieler den Ball gar nicht, oder?

Vom Ergebnis sollte es aber eigentlich dasselbe sein.. Ich glaube, da weiß niemand so recht, was man da jetzt pfeiffen soll.
Für mich bleibt es trotz irgendwelchen Storys vom Krug ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #96


03.03.2016 14:19


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Olorin
Zitat von Rüpel
Der Link passt nicht.


MfG


Danke für den Hinweis
Der Link sollte passen:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-darmstadt-/23/9618?page=1&spieltag=5&saisonId=205

@Dreiundnicht

Alles klar, kein Stress


Naja, die Situation ist schon eine andere. In dem Fall von Bayern-Darmstadt berührt der gefoulte Spieler den Ball gar nicht, oder?

Vom Ergebnis sollte es aber eigentlich dasselbe sein.. Ich glaube, da weiß niemand so recht, was man da jetzt pfeiffen soll.
Für mich bleibt es trotz irgendwelchen Storys vom Krug ein Foul.


Und warum dann der grüne Daumen, wenn DU Elfmeter gegeben hättest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #97


03.03.2016 14:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Erinnert mich stark an Adler/Müller und da waren sich so ziemlich alle einig, dass es Elfmeter war.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #98


03.03.2016 14:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2
Zitat von Adlerherz
Zitat von Olorin
Zitat von Rüpel
Der Link passt nicht.


MfG


Danke für den Hinweis
Der Link sollte passen:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-darmstadt-/23/9618?page=1&spieltag=5&saisonId=205

@Dreiundnicht

Alles klar, kein Stress


Naja, die Situation ist schon eine andere. In dem Fall von Bayern-Darmstadt berührt der gefoulte Spieler den Ball gar nicht, oder?

Vom Ergebnis sollte es aber eigentlich dasselbe sein.. Ich glaube, da weiß niemand so recht, was man da jetzt pfeiffen soll.
Für mich bleibt es trotz irgendwelchen Storys vom Krug ein Foul.


Und warum dann der grüne Daumen, wenn DU Elfmeter gegeben hättest?


Weil es laut diesen Regelauslegungen von Krug und Co für mich nach "richtig entschieden" aussieht. Dass ich sie schwachsinnig finde und irgendwie sinnlos, hat ja mit der möglichen Fehlentscheidung des SRs laut Regelwerk ja nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #99


03.03.2016 14:30


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von assasine94-2
Zitat von Adlerherz
Zitat von Olorin
Zitat von Rüpel
Der Link passt nicht.


MfG


Danke für den Hinweis
Der Link sollte passen:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-darmstadt-/23/9618?page=1&spieltag=5&saisonId=205

@Dreiundnicht

Alles klar, kein Stress


Naja, die Situation ist schon eine andere. In dem Fall von Bayern-Darmstadt berührt der gefoulte Spieler den Ball gar nicht, oder?

Vom Ergebnis sollte es aber eigentlich dasselbe sein.. Ich glaube, da weiß niemand so recht, was man da jetzt pfeiffen soll.
Für mich bleibt es trotz irgendwelchen Storys vom Krug ein Foul.


Und warum dann der grüne Daumen, wenn DU Elfmeter gegeben hättest?


Weil es laut diesen Regelauslegungen von Krug und Co für mich nach "richtig entschieden" aussieht. Dass ich sie schwachsinnig finde und irgendwie sinnlos, hat ja mit der möglichen Fehlentscheidung des SRs laut Regelwerk ja nichts zu tun


Also unser aktueller Stand spricht ja bei "Torabschluß" von der Lex Krug, nicht jedoch bei Flanken. Bislang waren die ja auch noch nie wirklich zur Disposition gestanden. Warten wir mal ab, was morgen hier noch hervorgekramt wird, nach der Schulung von Mammutjäger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern   - #100


03.03.2016 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz @JFB96

Zitat von Adlerherz
Zitat von Olorin
Zitat von Rüpel
Der Link passt nicht.


MfG


Danke für den Hinweis
Der Link sollte passen:

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-darmstadt-/23/9618?page=1&spieltag=5&saisonId=205

@Dreiundnicht

Alles klar, kein Stress


Naja, die Situation ist schon eine andere. In dem Fall von Bayern-Darmstadt berührt der gefoulte Spieler den Ball gar nicht, oder?


Aber ist in dieser Situation Stroh-Engel ein Nachteil entstanden? (vergl. Begründung JFB96 für <richtig entschieden>)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Knifflige Szene aber für mich kein Elfmeter, da Ribery noch zum Abschluss (Pass) kommt, erst dann kommt es zum Kontakt mit Donati.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz knifflige Szene. Ribery spielt den Pass und danach rasseln beide Spieler ineinander. Ich hätte auch weiter laufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei soviel Geschwindigkeit von Donatis Grätsche ist es mir egal womit er Ribery abräumt, so darf er einfach nicht in den Zweikampf geht. Da es kein Torabschuss von Ribery war greift die Lex Krug nicht, daher wäre hier Elfmeter korrekt gewesen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ich tue mich da wirklich schwer. Aber nach den Regeln ist es ein Elfmeter. Auch wenn ich Bauchschmerzen dabei habe.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Da es sich um keinen Toarbschluss handelt greift die Lex Krug erstmal nicht. Aber was das Foul betrifft fällt Ribery mMn mehr über Donatis Blockversuch als das er gefoult wird. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ribery spielt den Ball unbedrängt nach innen, erst danach kommt es zu einem Kontakt mit Donati. Das Einsteigen von Donati ist aber weder brutal noch dem Gegenspieler gedacht sondern gilt dem Ball. Ribery wird hier kein Vortei genommen deswegen kein Elfer.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Donati geht sehr ungestüm in den Ballführenden Ribery und trifft ihn wohl leicht mit der Hüfte was ihn zu fall bringt. Er kann zwar noch flanken aber diese findet keinen Abnehmer. Daher für mich ein Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kniffelig. Ausführliche Beschreibungen im Thread auf S. 4 und abschließend auf S. 5

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich kein Elfmeter, weil Ribery ungehindert flankt und danach über Donatis Versuch stolpert, den Ball zu blocken. Solche Aktionen pfeife ich nicht. Ausführlicher im Thread auf Seite 4.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es liegt wohl eine Berührung von Ribery vor (ich kann sie aber nicht zweifelsfrei sehen). Da Lewandowski nicht zum Abschluss kam, kann man hier Strafstoß geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Donati rutscht rein und trifft anscheinend auch Ribery. Dieser hat seinen "Abschluss" jedoch bereits vorgenommen.

×

02.03.2016 20:00


26.
Samperio
64.
Robben
86.
Córdoba

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
Bayern München 3,7   2,6  Mainz 05 2,5
Christian Fischer
Florian Steuer
Martin Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München Mainz 05 Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Benatia
Alaba
Bernat
Vidal
Coman 51.
Robben
Alcántara 60.
Ribéry
Lewandowski
Karius 
Balogun  Gelbe Karte
46. Bungert 
Hack 
73. Donati 
Baumgartlinger 
Frei 
Bussmann  Gelbe Karte
Clemens 
60. Malli 
Samperio 
Müller  51.
Douglas Costa  60.
46. Latza
73. Brosinski
60. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema