Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Elfmeter für Bayern | von creative
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Platzverweis Anton | von nixidee  VAR
 Allgemeine Themen
  Schirientscheidungen | von creative
  Nachspielzeit | von Polanski
  Hand im Gesicht | von Stern des Südens
  Diskussionsniveau | von Estragon1
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

In der 34. Spielminute bekommt Bayern einen Elfmeter. Ist der Strafstoß berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Bayern  - #161


04.05.2024 18:06


Per Stark


Per Stark
Mitglied seit: 30.11.-1

Aktivität:
Beiträge: 8

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Entweder sind eure kommenden Beiträge nur noch zum Thema oder ihr verdient euch eine Ruhepause!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #162


04.05.2024 18:07


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 87

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Basuseel
Zitat von tdrr12
Ich war nur hier, um die "Argumente" einiger Bayernfans zu lesen, die die Entscheidung verteidigen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Selbst wenn Anton mit dem Fingernagel Gnabrys Auge aus dem Sockel gehebelt hätte, wäre das weiterhin eine fußballtypische Bewegung, die einem Verteidiger zusteht. Sonst können wir den Sport revolutionieren: Ab jetzt müssen Verteidiger vor den Angreifern weg rennen; schafft der Angreifer einen Kontakt herzustellen, gibt's Elfer.


Nett und ne schwere Körperverletzung wäre bei dir theoretisch ne fussballtypische Bewegung ?
Nur weils Fussball ist, geht trotdem net alles


​​​​​​Man spricht auf Deutsch bei einem solchen Ereignis auch manchmal von einem Unfall:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Unfall

​​​


Ich habe nicht die Straftat gemeint….

En Auge zu verlieren ist ne Schwere Körperverletzung, es ging mir um die Übertreibung in deinem Text. Die kam mir bissel geschmacklos vor.

Das hätte ich vorher auch höflicher formulieren können, da ist mir der Grundton wohl bissel zu Kopf gestiegen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #163


04.05.2024 18:21


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 184

- Veto
Bereits live dachte ich, das ist doch kein Elfmeter, und war doch etwas überrascht, dass dieser Bestand hatte.

Im Nachhinein konnte ich die Szene jetzt nochmals sehen, und kann hier tatsächlich viele Aussagen nicht nachvollziehen und den Frust der Stuttgarter verstehen.

Ich hätte hier weder selbst auf einen Strafstoß entschieden, noch möchte ich diesen sehen.

Das war schlichtweg ein harmloser "Unfall", ohne jegliche Auswirkung auf das Spiel.
(Ja, auch ein Unfall kann strafbar sein, aber in diesem Kontext sehe ich das einfach nicht).

Ich kann hier allerdings auch Gnabry verstehen:
Er selbst nimmt vor allem die Berührung wahr, die definitiv vorlag und sicherlich auch äußerst unangenehm war.

Als Außenstehender sagt sich das nämlich immer leicht, wenn man einen (mehr oder weniger) neutralen Blick auf die Situation hat, als diejenigen, die selbst beteiligt sind. Insbesondere wenn ein Kontakt vorliegt, kann hierdurch die eigene Wahrnehmung auch gänzlich von den Beobachtungen abweichen.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #164


04.05.2024 18:45


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Das war nie im leben ein Elfmeter. Gnabry ist im fallen und berührt mit seinem Kopf die Hand von Anton und nicht umgekehrt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #165


04.05.2024 19:03


Soccerfan


England-FanEngland-Fan


Mitglied seit: 20.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
@Mods...
eine Frage an die Mods hier...
warum wird das nicht als "Strittige Szene" eingestellt?
sonst werden Entscheidungen ohne und mit VAR auch als Strittige Szenen eingestellt...

Danke für eine Antwort und/oder Erklärung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #166


04.05.2024 19:14


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 859

@Soccerfan

- Veto
Zitat von soccerfan
@Mods...
eine Frage an die Mods hier...
warum wird das nicht als "Strittige Szene" eingestellt?
sonst werden Entscheidungen ohne und mit VAR auch als Strittige Szenen eingestellt...

Danke für eine Antwort und/oder Erklärung


Einer von den Mods muss für sich sagen, dass die Szene relevant ist. Dann wird sie strittig gestellt.

Sie hatten wohl bis jetzt noch keine Zeit gehabt, da sie ja auch ein Leben außerhalb der WT haben. Spätestens morgen zur Nachmittagszeit sollte sie strittig sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #167


04.05.2024 19:14


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Soccerfan

Zitat von soccerfan
@Mods...
eine Frage an die Mods hier...
warum wird das nicht als "Strittige Szene" eingestellt?
sonst werden Entscheidungen ohne und mit VAR auch als Strittige Szenen eingestellt...

Danke für eine Antwort und/oder Erklärung

Warum so ungeduldig? Das wird schon noch passieren, keep quiet!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #168


04.05.2024 19:16


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Capsoni
Zitat von soccerfan
2:1 für Stuttgart...
würde ich mal als ausgleichende Gerechtigkeit sehen für den unberechtigten Elfmeter für Bayern...

oder ist an der Bayern Niederlage auch wieder der Schiri Schuld?


3-1... feier ich gerade... aber kommt sicher noch ein Thread, das es Foul war von Guirassy vor dem Pass auf Silas

Sehr sachlich.
Aber anderes Thema: wenn deine Empörung über den AfD-Vergleich von Maxam89 echt war, dann solltest du der Gerechtigkeit wegen auf den wirklichen Verursacher dieses Vergleiches losgehen und das war yatahaze in Post #77, der Maxam89 mit diesem AfD-Vergleich konfrontiert hat. Ansonsten sieht es eher so aus, dass dich dieser Vergleich nur stört, wenn er von einem Bayernfan kommt, ansonsten aber nicht.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass deine Empörung eine sehr einseitige ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #169


04.05.2024 19:17


Soccerfan


England-FanEngland-Fan


Mitglied seit: 20.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
ungeduldig bin ich nicht...
ich wollte es nur grundsätzlich wissen...

Danke für Eure Antworten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #170


04.05.2024 19:35


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

- Veto
Nur mal so zur Info: Benjamin Brand war gestern auch der VAR in unserem Spiel gegen Pauli. Genau, da war doch was.
Wenn der DFB Eier hat, pausiert der Kollege erstmal für 'ne Weile.
Un-fucking-fassbar.
Zu Serge Gnabry: wie ich solche Schauspieler verachte.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #171


04.05.2024 20:14


little-bridge


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 67

Satire ?

- Veto
Geht das noch als Fehlentscheidung durch ? Oder ist das schon Satire ? Unfassbar, dass Schauspieler Gnabry für diese Schwalbe einen Elfer bekommt… Ich hoffe, die Bayern bekommen Ihre Quittung dafür nächste Woche gegen Madrid…



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #172


04.05.2024 20:29


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

- Veto
Lächerliche Entscheidung, viel zu wenig für ein Elfer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #173


04.05.2024 20:40


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Klarer Elfer. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nichts zu suchen. Intensität, Absicht usw. spielen keine Rolle. Nur die Tatsache, dass die Hand im Gesicht war und Gnabry diese Berührung nicht absichtlich herbeigeführt hat, zählen hier.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #174


04.05.2024 20:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Soccerfan

Zitat von soccerfan
@Mods...
eine Frage an die Mods hier...
warum wird das nicht als "Strittige Szene" eingestellt?
sonst werden Entscheidungen ohne und mit VAR auch als Strittige Szenen eingestellt...

Danke für eine Antwort und/oder Erklärung


Weil die Mods nicht nichts strittig stellen, sondern nur das KT.
Dazu stellen wir Szenen nur strittig, wenn Bilder dazu vorliegen und/oder man die Szene selbst gesehen hat, das kann teilweise auch bis Montag Vormittag/Mittag dauern.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #175


04.05.2024 20:58


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

@Darija

- Veto
Zitat von Darija
Klarer Elfer. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nichts zu suchen. Intensität, Absicht usw. spielen keine Rolle. Nur die Tatsache, dass die Hand im Gesicht war und Gnabry diese Berührung nicht absichtlich herbeigeführt hat, zählen hier.


Berührung = Foul. Aha. Könnte in Zukunft lustig werden, wenn man deiner Argumentation folgt.
Mal davon ab, dass Gnabry bereits fällt, sein Kopf extrem tief positioniert ist und -wenn überhaupt- nur minimalst von Anton während eines völlig normalen Bewegungsablaufes touchiert wird: lächerlich. Extrem lächerlich.
Wird endlich Zeit, dass unsportliche Clowns wie Gnabry mal (härter) bestraft werden. Absolute Unsitte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #176


04.05.2024 21:12


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

Das ist doch mittlerweile absurd, was für Elfmeter gepfiffen werden. Anton hat seinen Arm in einer komplett normalen Haltung für den Richtungswechsel. Einzig Gnabry hat seinen Kopf auf 1,20m und bekommt den Pfiff, wenn er berührt wird...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #177


04.05.2024 21:12


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@little-bridge

- Veto
Zitat von little-bridge
Geht das noch als Fehlentscheidung durch ? Oder ist das schon Satire ? Unfassbar, dass Schauspieler Gnabry für diese Schwalbe einen Elfer bekommt… Ich hoffe, die Bayern bekommen Ihre Quittung dafür nächste Woche gegen Madrid…


Ein exemplarischer Beitrag von vielen, der mal wieder puren Hass und Hetze gegen die Bayern offenbart. Immerhin da scheint Fußballdeutschland wieder vereint.

Die Szene gibt dies aus meiner Sicht überhaupt nicht her. Gnabry macht eine typische Bewegung bei einem Richtungswechsel und Ausspielen eines Gegners. Anton versucht ihn zu halten und trifft ihn unglücklich, aber sicher schmerzhaft im Gesicht bzw. Auge. Da von einer Schauspieleinlage zu sprechen ist schon infam.

Somit verstehe ich den SR im Hinblick auf den Pfiff und dem VAR sind wegen dieser nicht "klaren Fehlentscheidung" eventuell die Hände gebunden.

Für mich ist es maximal unglücklich und unter dem Strich zu wenig für einen Elfmeter. Daher bin ich auch bei Fehlentscheidung und würde mich aus Stuttgarter Sicht auch ärgern.

Jedoch wird hier wieder ein riesiges Fass aufgemacht und Gnabry Schauspielerei und Unsportlichkeit unterstellt. 

Ich hoffe, dass das KT dies in ihren Bewertungen geraderückt und die Mods hier bei diesem ganzen Hass auch Mal durchgreifen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #178


04.05.2024 21:15


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@little-bridge

Zitat von little-bridge
Geht das noch als Fehlentscheidung durch ? Oder ist das schon Satire ? Unfassbar, dass Schauspieler Gnabry für diese Schwalbe einen Elfer bekommt… Ich hoffe, die Bayern bekommen Ihre Quittung dafür nächste Woche gegen Madrid…

Was ich viel mehr als Satire ansehe, ist, dass du dich hier so echauffierst und gleichzeitig bei der anderen Abstimmung (Mazraoui-Undav) für Elfmeter abgestimmt hast, obwohl da sogar auch fast alle VfB-Fans sagen, dass der Elfmeter noch lächerlicher als der Gnabry-Elfmeter gewesen wäre (und in ganz klarer Mehrheit auch bisher so abgestimmt haben)
Das macht dich nicht gerade glaubwürdiger.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #179


04.05.2024 21:27


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 587

- Veto
Ich verstehe nicht wie aus dieser Szene so ein Skandal gemacht werden kann.

Gnabry wird im Gesicht getroffen, das ist Fakt.
Reicht das für einen 11er? Nein!
Kann der VAR hier eingreifen, wenn der Schiri ihm genau das beschreibt was wir alle hier gesehen haben und ihm das trotzdem reicht? Auch nein!

Ich glaube wir hatten alleine diese Saison schon mehrere Szenen die niemals hätten passieren dürfen, diese ist keine davon.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #180


04.05.2024 21:41


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

@Kundran

Zitat von Kundran
Ich verstehe nicht wie aus dieser Szene so ein Skandal gemacht werden kann.

Gnabry wird im Gesicht getroffen, das ist Fakt.
Reicht das für einen 11er? Nein!
Kann der VAR hier eingreifen, wenn der Schiri ihm genau das beschreibt was wir alle hier gesehen haben und ihm das trotzdem reicht? Auch nein!

Ich glaube wir hatten alleine diese Saison schon mehrere Szenen die niemals hätten passieren dürfen, diese ist keine davon.


Skandalös ist eigentlich nur, dass hier teilweise User von einem „klaren Foul“ sprechen.
Man kann der Meinung sein, dass es sich nicht um eine klare Fehlentscheidung handelt. Sehe ich zwar anders, aber die Meinung ist noch halbwegs nachvollziehbar. Aber wer hier ein klares Foul sieht, will entweder nur provozieren oder hat einfach keine Ahnung.
Man sollte sich immer fragen, ob man das auch als klares Foul sieht, wenn es die eigene Mannschaft betrifft. Und diese Szene sieht niemand als klares (!) Foul, wenn es gegen den eigenen Verein gepfiffen wird. Die fehlende Objektivität mancher User ist der eigentliche Skandal.
Und ich finde, dass sich ein Schiedsrichter solche Szenen nochmal anschauen sollte. Aber ein Skandal ist es nicht. Nur eben eine Fehlentscheidung nach meiner Meinung.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine komplett normale Armhaltung, kein aktiver Armeinsatz gegen den Gegenspieler, für mich kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist kein Strafstoß für mich. Gnabry geht selbst mit dem Kopf runter und hat mehr Anteile am Gesichtstreffer als sein Gegenspieler. Das reicht mir schlicht nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich wie Tuchel ein "cheap penalty", ein kleiner treffer ist da, vllt sogar im Gesicht, aber mit Gnabry absinkend hätte ich den nicht gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eine Berührung mag da sein, aber ein Foul ist das für mich nicht.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

minimaler Kontakt und ehr im Schulterbereich, für mich kein Elfmeter

×

04.05.2024 15:30


29.
Stergiou
37.
(11er)
Kane
83.
Jeong
90+3.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,7
VfB Stuttgart 4,8   4,7  Bayern München 4,4
Dr. Martin Thomsen
Guido Kleve
Daniel Schlager
Benjamin Brand
Dr. Justus Zorn

Statistik von Tobias Welz

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Undav 92.
Nübel
Ito
Karazor
Guirassy
Gelbe Karte Anton
Stiller
Leweling 79.
Rouault 72.
Stergiou
Führich 72.
Min-Jae 
17. Guerreiro 
64. Gnabry 
46. Dier  Gelbe Karte
64. Kimmich 
72. Tel 
Kane 
Neuer 
Davies 
Pavlović  Gelbe Karte
Choupo-Moting 
Dahoud  72.
Raimund  92.
Katompa Mvumpa  79.
Jeong  72.
64. Zaragoza
46. Upamecano
72. Sané
17. Goretzka
64. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema