Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf? | von stEvEdE
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  30. Minute Vogt vs Cunha | von seven72
  72. Minute | von seven72
  Strittige Szene | von schwarzWeißBlauHSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Cunha kommt nach einem Luftzweikampf zu Fall. Lag hier ein Foulspiel des Bremer Gegenspielers an Cunha vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #61


08.03.2020 14:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

ich habe jetzt mal nachgesehen, da wir im derby gegen union eine ähnliche situation hatten, wo ein spieler nach schussabgabe noch etwas umgegrätscht bzw eher abgegrätscht wurde. du und eine leichte mehrheit des kt entschied auf kein elfer - finde ich gut, dass du deiner linie da/hier und jetzt treu bleibst!

umso ärgerlicher, dass es die buli SRs da aber anscheinend anders sahen mit der "anweisung", denn der grätscher sah auch keine karte, trotzdem gab es per var den elfer. demnzufolge scheint die anweisung keine anwendung in der buli zu haben, sondern nur hier, wenn ich das jetzt richtig interpretiere?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #62


08.03.2020 15:18


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@revolution0815

Zitat von revolution0815
in seinem ersten beitrag fragt dein bremer kollege, ob man denn dem herthaner den roten teppich auslegen sollte. zu diesem zeitpunkt konnte er noch nicht angegangen worden sein. mit solchen sätzen schaffe ich eben die basis für eine wunderbar sachliche diskussion.

Sein Kommentar ist wenigstens auf die Situation bezogen! Er nutzt wenigstens Fussballsprech. Das ist eine absolut legitime Aussage, die keinen hier im Forum persönlich angegriffen hat! Ich bin entsetzt, dass Du das gleichsetzt. Das ist ein meilenweiter Unterschied in der Verbalität.

Zitat von revolution0815
dein beitrag war genauso ohne not geschrieben und in dieser form überflüssig. und natürlich wird mit zweierlei maß gemessen. ich erwarte von einem vorstandsvorsitzenden eines milliarden-unternehmens ja auch, dass er auf einer hauptversammlung eine rede halten kann. das erwarte ich nicht vom angestellten im büro. und somit darf man doch von euch zumindest fundiertes und sachliches erwarten. und wenn mal etwas daneben geht, kann man sich dafür kurz entschuldigen. stattdessen wird diese angehensweise auch noch rechtgefertigt und verteidigt. toll gemacht!

Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mich für die Ausdrucksweise entschuldige, habe das aber ganz bewusst nicht gemacht. Mein Beitrag richtet sich an einen einzelnen User. Ich habe keine Generalbeleidigung ausgesprochen. Es gibt schlicht keinen Grund sich zu entschuldigen. Mein inneres Kleinkind sagt: "SchwarzBlauWeißHSV hat angefangen!"
Ich bin auch kein Vorstand eines Milliarden-Unternehmens. Was ist das bitte für ein Vergleich? Ich bin ganz genauso einfacher User in diesem Forum, nur habe ich das Glück gehabt Schulungen der wichtigsten Regelhüter in Deutschland mitzuerleben. Ich hab vielleicht ein paar schöne Fussballspiele auf ordentlichem Niveau geführt und schau mir ein paar Talente in spannenden Ligen an.
Eine Erwartung an die Regelkenntnis eines KTlers ist gerechtfertigt, die Art und Weise sich auszudrücken darf aber für mein Empfinden gerne im Durchschnitt des Forums liegen.
Und ja: Wenn hier User auf massive Art und Weise einen KTler angreifen, dessen Meinung nichtmal weit hergeholt ist, dann werde ich jederzeit unterstützend zur Seite stehen. Sich persönlich angreifen und mobben lassen zu müssen ist nicht Teil der Jobausschreibung "KTler gesucht".

Zitat von revolution0815
ja und da hat dein kt-kollege einen schönen anteil daran, weil er es halt schön herausfordert, dass dann die üblichen verdächtigen ums eck kommen. du selbst hast dich im übrigen indirekt genau nicht daran gehalten, andere meinungen zu akzeptieren. lese mal vom inhalt her deinen ersten beitrag in diesem thread nochmal durch und überprüfe kritisch, ob das dann passt. oder wurdest du vorher auch angegangen?

und zum thema "thread schließen": davon halte ich gar nichts. zumindest so lange wie auch sachliche user vernünftig diskutieren. wenn dann zwei, drei schräge beiträge kommen und man schließt hier einen vorschlag für eine strittige szene, bestraft man die vernünftigen. so etwas ist zum einen eine unnötige kollektivstrafe, zum anderen eine kapitulation. man kann es sich im leben immer einfach machen.

Nochmal: In keinem Kommentar von Taruiezi wird er unsachlich. Das ist schlicht unkorrekt, wenn Du ihm Teilhabe vorwirfst.
Ja, ich habe mich nicht daran gehalten andere Meinungen zu akzeptieren. Werde ich auch weiterhin nicht, wenn mein Gegenüber eineindeutig vorher klar gemacht hat, dass er keine anderen Meinungen akzeptiert. Und nochmal: Wenn jemand aus dem KT oder ein unbescholtener User auf unangemessene Art und Weise angegangen wird, dann werde ich mich dazu äußern, dafür muss man nicht vorher erst mich angreifen!

Zum Thema Thread schließen. Ich habe das auch nicht gefordert oder vorgeschlagen, sondern lediglich festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt klar war, was in diesem Thread passieren wird. Die Agressivität der Hertha-User war unbestreitbar und eindeutig.

Zitat von revolution0815
ps. es fällt in der tat auf, dass bei einigen klubs szenen sehr schnell strittig gestellt werden. ich möchte dazu jetzt nicht öl ins feuer gießen. wenn du näheres wissen willst, dann gerne per pm.

Ist das grundsätzlich schlimm? Adlerherz kommt über Eintracht-TV zum Beispiel sehr schnell an die passenden Bilder. Spiele mit Eintrachtbeteiligung sind also recht schnell strittig.
Ich hab diese Saison glaube ich erst eine einzige Szene überhaupt strittig gestellt. Vor Sonntag Nacht schaue ich aber auch nie durch die Threads.
Trotzdem würde mich natürlich interessieren, wenn Dir da was kritisches auffällt. Dann gerne auch eine PN an mich.

Zitat von @seven72
Zitat von SetOnFire
Edit: Bestes Beispiel wieder im Beitrag hiervor von @seven72
Bereits tausendfach geschrieben: Es gibt keine Lex Krug, aber sehr wohl eine Anweisung, dass Situationen, die keine besondere Härte (=Verwarnung oder mehr) besitzen im Sinne des Spiels laufen zu lassen, wenn das Vergehen keinen Einfluss auf das Geschehen hat.
= Vergehen nach einem Abschluss oder Vergehen weit abseits des Geschehens bei einer Flanke et cetera.


Und diese Anweisung ist wahrscheinlich genauso belegbar wie die Lex Krug, die vom KT fälschlicherweise lange Zeit zur Bewertung herangezogen wurde.

Schiedsrichter haben sich an das Regelwerk zu halten und nur weil Du Dir irgendwelche Anweisungen ausdenkst, hat dies auf die Bewertung der Szene keinen Einfluss.

@ostkurve9
Wenn ich Aytekin eine Frage stellen dürfte, wäre es genau diese. Deniz hat selber genug vergleichbare Szenen laufen lassen. Wir haben fast im wochentakt Szenen in denen die Unparteiischen der Spitzenligen solche Szenen laufen lassen. Es gibt also 100 Gegenbeispiele zum Strafstoß bei Union-Hertha.
Zum Thema Regelwerk, dass Argument kommt als Totschlagargument in jeder Diskussion und ich schreibe jedesmal das selbe dazu:
Wo steht denn im Regelwerk, dass ein Fadenkreuz Stufe-1 auslöst? Wo steht denn der 3-Stufen-Plan im Regelwerk?
Wo steht im Regelwerk, dass die Toleranz für Unsportlichkeiten nach der Winterpause reduziert werden soll?
Wo steht im Regelwerk, dass SRAs die Fahne bei Torchancen unten lassen sollen?

Nochmal: Ich mache die Regeln nicht, aber wenn jemand aus dem KT Dir sagt, dass sie existieren, dann akzeptiere es doch einfach.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #63


08.03.2020 15:27


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zum Thema Regelwerk, dass Argument kommt als Totschlagargument in jeder Diskussion und ich schreibe jedesmal das selbe dazu:
Wo steht denn im Regelwerk, dass ein Fadenkreuz Stufe-1 auslöst? Wo steht denn der 3-Stufen-Plan im Regelwerk?
Wo steht im Regelwerk, dass die Toleranz für Unsportlichkeiten nach der Winterpause reduziert werden soll?
Wo steht im Regelwerk, dass SRAs die Fahne bei Torchancen unten lassen sollen?
 


Netter Whataboutism. Diese Fälle haben mit dem hier vorliegenden überhaupt nichts zu tun.

Nochmal: Ich mache die Regeln nicht, aber wenn jemand aus dem KT Dir sagt, dass sie existieren, dann akzeptiere es doch einfach.


Achja, das hat ja bei der Anwendung der Lex Krug super funktioniert. 

Was befähigt denn die KTler sich als Hüter solcher "Anweisungen" zu sehen und dass das was Sie sagen akzeptiert werden muss? 

Nur weil irgendein SR-Leiter in der Kreisliga mal etwas aufgeschnappt hat muss man das nicht gleich für bare Münze nehmen.

Wenn man eine Aussage trifft, dass solche Szenen laut "Anweisung" weiterlaufen gelassen werden sollen, muss man das auch mit Quellen unterlegen.

Andernfalls kann ich auch behaupten, dass nach offizieller Anweisung Cunha hier definitiv den Elfmeter hätte bekommen müssen. Also akzeptiere doch bitte meine Weisheit und bilde Dir nicht ein, dass Du es besser wüsstest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #64


08.03.2020 15:52


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von SetOnFire
Nochmal: Ich mache die Regeln nicht, aber wenn jemand aus dem KT Dir sagt, dass sie existieren, dann akzeptiere es doch einfach.


Achja, das hat ja bei der Anwendung der Lex Krug super funktioniert. 

Was befähigt denn die KTler sich als Hüter solcher "Anweisungen" zu sehen und dass das was Sie sagen akzeptiert werden muss? 

Nur weil irgendein SR-Leiter in der Kreisliga mal etwas aufgeschnappt hat muss man das nicht gleich für bare Münze nehmen.

Wenn man eine Aussage trifft, dass solche Szenen laut "Anweisung" weiterlaufen gelassen werden sollen, muss man das auch mit Quellen unterlegen.

Andernfalls kann ich auch behaupten, dass nach offizieller Anweisung Cunha hier definitiv den Elfmeter hätte bekommen müssen. Also akzeptiere doch bitte meine Weisheit und bilde Dir nicht ein, dass Du es besser wüsstest.


Das letzte Mal, als jemand aus dem KT erklärt hat, woher er diese Anweisung hat, war seine Antwort, dass es eine Schulung mit Hellmut Krug war. Geboren haben User die "Lex Krug".
Wenn ich jetzt sage, dass ich es zuerst von Ralf Wermelinghoff aus dem Lehrstab des FVN gehört habe und danach bestätigt durch Guido Winkmann, Lutz Michael Fröhlich und in einem Austausch von Neale Barry bekommen habe, dann bringt Dir das auch nicht viel mehr. 
Es gibt Herrschaften hier im KT, die über die Kreisliga hinausgekommen sind. Ich hab bis vor einigen Monaten noch DFB-Coaches zu 3.Liga-Spielen begleitet und zig Konformitätstests gehabt und mittlerweile sogar konzipiert. Ich weiß wovon ich rede.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #65


08.03.2020 15:54


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Das letzte Mal, als jemand aus dem KT erklärt hat, woher er diese Anweisung hat, war seine Antwort, dass es eine Schulung mit Hellmut Krug war. Geboren haben User die "Lex Krug".
Wenn ich jetzt sage, dass ich es zuerst von Ralf Wermelinghoff aus dem Lehrstab des FVN gehört habe und danach bestätigt durch Guido Winkmann, Lutz Michael Fröhlich und in einem Austausch von Neale Barry bekommen habe, dann bringt Dir das auch nicht viel mehr. 
Es gibt Herrschaften hier im KT, die über die Kreisliga hinausgekommen sind. Ich hab bis vor einigen Monaten noch DFB-Coaches zu 3.Liga-Spielen begleitet und zig Konformitätstests gehabt und mittlerweile sogar konzipiert. Ich weiß wovon ich rede.


Und ich kann Dir aus erster Hand verraten, dass es solch eine Anweisung mit Sicherheit nicht gibt.

Aber ein besseres Verständnis vom Fußball darf man glaub ich auch nicht erwarten, wenn man es noch nicht mal über die 3. Liga hinausgeschafft hat. Von daher leg Ich Dir das nicht negativ aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #66


08.03.2020 16:12


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von SetOnFire
Das letzte Mal, als jemand aus dem KT erklärt hat, woher er diese Anweisung hat, war seine Antwort, dass es eine Schulung mit Hellmut Krug war. Geboren haben User die "Lex Krug".
Wenn ich jetzt sage, dass ich es zuerst von Ralf Wermelinghoff aus dem Lehrstab des FVN gehört habe und danach bestätigt durch Guido Winkmann, Lutz Michael Fröhlich und in einem Austausch von Neale Barry bekommen habe, dann bringt Dir das auch nicht viel mehr. 
Es gibt Herrschaften hier im KT, die über die Kreisliga hinausgekommen sind. Ich hab bis vor einigen Monaten noch DFB-Coaches zu 3.Liga-Spielen begleitet und zig Konformitätstests gehabt und mittlerweile sogar konzipiert. Ich weiß wovon ich rede.


Und ich kann Dir aus erster Hand verraten, dass es solch eine Anweisung mit Sicherheit nicht gibt.

Aber ein besseres Verständnis vom Fußball darf man glaub ich auch nicht erwarten, wenn man es noch nicht mal über die 3. Liga hinausgeschafft hat. Von daher leg Ich Dir das nicht negativ aus.


Ich würde Dir gerne glauben, dass Du eine höhere Qualifizierung besitzt. Aber Deine Beiträge schließen das einfach aus.
Alleine Dein Verständnis von Abseits in dieser Szene sagt alles.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #67


08.03.2020 16:13


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Es ist schon wieder interessant wie mit zweierlei Maßen gemessen wird. Kommt aus dem KT mal ein grenzwertiger Kommentar sind eine Vielzahl an Leuten lautstark anwesend.
@revolution0815 ,mit der ich ja schon eine sehr sachliche und zielführende Diskussion hatte, stellt sofort unseren Diskussionsstil in Frage.
Das sich aber vorher @Taruiezi von @Capsoni @Sverrisson auf deutlich schlimmere Art und Weise hat angehen lassen müssen ist dann vollständig egal. Der Thread hätte nach Beitrag #7 zu gemacht werden sollen um eine Eskalation zu vermeiden, weil offenbar für andere Meinungen und andere Wahrnehmungen kein Respekt besteht.
Anstatt die andere Meinung zu akzeptieren, gerade wenn man selbst seine eigene, differnzierende Meinung bereits kund getan hat wird es destruktiv und anmaßend. Vom gelöschten Kommentar, den man allerdings in #9 noch im Zitat lesen kann (@mods ), mal ganz zu schweigen.

Ich habe das bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, wir haben hier fast wöchentlich(!) Herrschaften wie @SchwarzWeißBlauHSV die meinen, sofort zum Generalangriff gegen das KT und seine Mitglieder blasen zu müssen.
Mein Kommentar bezog sich übrigens auf diesen User und nicht auf @Kallemann6 ,weil Ersterer in Regelmäßigkeit mit Unsachlichkeit und Regelfremdheit auftrumpft. Einige User kennt man mittlerweile. Jeder soll dann auch mal das zurückbekommen, was er austeilt. Ich rede auf dem Platz auch mit Spielern unterschiedlich.

Worauf ich hinaus will: Mehrfach pro Spieltag müssen wir als KT von Usern Respektlosigkeit, Beledigungen und Unsachlichkeit hinnehmen. Den Großteil solcher Kommentare melde ich nicht mal an die Mods, weil ich weiß, dass es zum Teil schlicht nicht hinnehmbar ist.
Irgendwann platzt es dann auch mal aus einem heraus.
Zu Beginn habe ich noch versucht jede Diskussion mitzugehen und die Regeln und seine Umsetzung zu erläutern, mittlerweile geht das einfach nicht mehr. Alleine die seitenweise Diskussionen um das Thema "passives" Abseits in den letzten Wochen sind einfach unfassbar. Wir machen die Regeln nicht, wenn wir aber die gültige und korrekte Erklärung liefern wird das nicht akzeptiert. User @Spielbeobachter schafft es auch 3 Wochen danach noch @k.t Markierungen zu hinterlassen um auf Gnabry und St. Pauli anzuspielen. Es geht teilweise einfach zu weit.

Ich bin gerne und immer bereit eine faktische Diskussion zu führen, dann soll man aber bitte auch akzeptieren, wenn es nicht die Meinung der User widerspiegelt. Wie gesagt, ich mache die Regeln nicht, weiß aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser, wie sie umgesetzt werden.

Edit: Bestes Beispiel wieder im Beitrag hiervor von @seven72
Bereits tausendfach geschrieben: Es gibt keine Lex Krug, aber sehr wohl eine Anweisung, dass Situationen, die keine besondere Härte (=Verwarnung oder mehr) besitzen im Sinne des Spiels laufen zu lassen, wenn das Vergehen keinen Einfluss auf das Geschehen hat.
= Vergehen nach einem Abschluss oder Vergehen weit abseits des Geschehens bei einer Flanke et cetera.


Wer was bessere sein will im KT, der muss sich auch an höheren Maßstäben messen lassen als der Normaluser.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #68


08.03.2020 17:03


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von revolution0815
ohne die szene final beurteilen zu wollen: es ist unfassbar mit welcher arroganz hier die beiden kt-mitglieder von werder und fortuna auftreten. macht euch echt mal gedanken über euren diskussionsstil! bin ja hier einiges gewöhnt (u.a. auch von den berliner fans), aber vom kt sollte man etwas bessere rhetorik, eloquenz und sachlichkeit erwarten...


Es ist aber ähnlich arrogant und störend mit welcher Regelmäßigkeit hier jede Woche Verschwörungstheorien von diversen Hertha-Fans aufgestellt werden, wie sehr der DFB sie doch seit Jahren verarscht und benachteiligt

Definiere doch mal Arroganz. Verschwörungstheorien haben mit Arroganz nichts tun. Für mich sind Aussagen wie die gegen Gagelmann, umstrittener SR, aber immerhin BL-SR, gegen den Sky-Reporter oder auch zu Situation ("roter Teppich") von jemandem aus dem KT, einer "Hobby"-Runde, reichlich arrogant. Dazu auch noch die defintiv falsche Behauptung, der Bremer würde nicht in den Mann gehen, das ist schon ärgerlich. Von einem Mitglied des KT erwarte ich mehr als von den Fans, dass er über der eigenen Fanschaft steht und hier objektiv bewertet. Das ist hier nicht (mehr) der Fall. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #69


08.03.2020 17:34


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Immer noch nicht strittig?

Spannend, mal sehen ob hier noch was passiert. 

Nachdem hier der Bremer KTler mehrfach mit merkwürdigen Erklärungen und Provokationen aufgefallen ist, war es mir ein persönliches Bedürfnis, etwas überspitzt zu antworten. 

Dass diese Szene nach 24 Stunden, einem bebilderten Beweis und mehrfachen Kommentaren von KTlern immer noch nicht als strittig gestellt wurde ist selbstredend.

Da brauch hier keiner mehr süffisante Vorhaltungen zu Verschwörungen machen. Wenn ihr keinenBock auf Hertha habt, OK. Hat aber eben mit Neutralität nichts zu tun.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #70


08.03.2020 17:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Spannend, mal sehen ob hier noch was passiert. 

Nachdem hier der Bremer KTler mehrfach mit merkwürdigen Erklärungen und Provokationen aufgefallen ist, war es mir ein persönliches Bedürfnis, etwas überspitzt zu antworten. 

Dass diese Szene nach 24 Stunden, einem bebilderten Beweis und mehrfachen Kommentaren von KTlern immer noch nicht als strittig gestellt wurde ist selbstredend.

Da brauch hier keiner mehr süffisante Vorhaltungen zu Verschwörungen machen. Wenn ihr keinenBock auf Hertha habt, OK. Hat aber eben mit Neutralität nichts zu tun.

Es haben doch bislang alle KTler gesagt, dass es für sie nicht strittig ist. Wofür dann strittig stellen? Damit dann nochmal alle sagen können, dass es für sie nicht strittig ist? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #71


08.03.2020 19:33


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@SetOnFire   

Ich denke, es ist unglücklich, wenn ein Mitglied des kt sich so frühzeitig im Forum äußert, denn es beeinflusst die Entscheidung der weiteren kt-Mitglieder zumindest indirekt. So war es relativ früh klar nach den Äußerungen, dass die Szene nicht mehr strittig gestellt werden kann, ohne das kt bloßzustellen.      

Gerade wenn man in einer "Machtposition" ist, sollte man diese "Macht" immer für Deeskalation einsetzten. Dies sollte man immer auch als Schiedsrichter so halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #72


08.03.2020 19:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

An alle Fans der Hertha

Ich werde nicht auf jeden einzelnen Post eingehen, da zu viele meinen Post hier zitiert und entsprechend drauf reagiert haben.

Ich möchte mich für meinen Post entschuldigen und stehe dazu, dass das keine Art und Weise der Diskussionsführung ist die gerade als KTler von mir erwartet wird. Nach der bitteren Niederlage gegen Dortmund gestern war ich ein wenig emotional angekratzt und dazu noch auf einer Geburtstagsfeier, weswegen ich nicht komplett nüchtern war. Schlechter #$&@tail der in einem unbedachten und deutlich über Ziel hinausgeschossenen Post mündete.

Es gibt hier Fans aus allen Fangruppen, die mir hin und wieder negativ mit fehlender Regelkenntnis auffallen und/oder Verschwörung gegen den eigenen Verein wittern, das trifft nicht ausschließlich auf Fans der Hertha zu. Und wie Kollege @SetOnFire schon erklärt hat, sind diese ständigen "Ihr müsst das aber doch strittig stellen"-Posts auf Dauer sehr ermüdend und wenig zielführend, vorallem solange kein Bildmaterial vorliegt.

Zudem kommen gerade in diesem Thread wieder Vorwürfe gegen KTler die sich weder gehören noch in irgendeiner Form gerechtfertigt sind. Da macht das diskutieren einfach gar keinen Spaß mehr.

Kommen wir also zur Szene selbst:

Hier findet mMn kein klassisches "Unterbauen" statt, was im Normalfall einen direkten Freistoß und hier demzufolge Elfmeter nach sich zieht. Allerdings ist es mMn erforderlich, dass der Spieler dafür klar mit der Intention in den Mann geht ihn in der Luft zu behindern. Cunha springt hoch und Velkjovic versucht mMn eher noch auszuweichen, als hier aktiv gegen Cunha zu arbeiten. Für mich daher eher kein Foulspiel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #73


08.03.2020 19:55


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich werde nicht auf jeden einzelnen Post eingehen, da zu viele meinen Post hier zitiert und entsprechend drauf reagiert haben.

Ich möchte mich für meinen Post entschuldigen und stehe dazu, dass das keine Art und Weise der Diskussionsführung ist die gerade als KTler von mir erwartet wird. Nach der bitteren Niederlage gegen Dortmund gestern war ich ein wenig emotional angekratzt und dazu noch auf einer Geburtstagsfeier, weswegen ich nicht komplett nüchtern war. Schlechter $*!%tail der in einem unbedachten und deutlich über Ziel hinausgeschossenen Post mündete.

Es gibt hier Fans aus allen Fangruppen, die mir hin und wieder negativ mit fehlender Regelkenntnis auffallen und/oder Verschwörung gegen den eigenen Verein wittern, das trifft nicht ausschließlich auf Fans der Hertha zu. Und wie Kollege @SetOnFire schon erklärt hat, sind diese ständigen "Ihr müsst das aber doch strittig stellen"-Posts auf Dauer sehr ermüdend und wenig zielführend, vorallem solange kein Bildmaterial vorliegt.

Zudem kommen gerade in diesem Thread wieder Vorwürfe gegen KTler die sich weder gehören noch in irgendeiner Form gerechtfertigt sind. Da macht das diskutieren einfach gar keinen Spaß mehr.

Kommen wir also zur Szene selbst:

Hier findet mMn kein klassisches "Unterbauen" statt, was im Normalfall einen direkten Freistoß und hier demzufolge Elfmeter nach sich zieht. Allerdings ist es mMn erforderlich, dass der Spieler dafür klar mit der Intention in den Mann geht ihn in der Luft zu behindern. Cunha springt hoch und Velkjovic versucht mMn eher noch auszuweichen, als hier aktiv gegen Cunha zu arbeiten. Für mich daher eher kein Foulspiel
    

@GladbacherFohlen    

Ich denke, das sind gute, abschießende und versöhnliche Worte. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #74


08.03.2020 20:47


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sverrisson
Spannend, mal sehen ob hier noch was passiert. 

Nachdem hier der Bremer KTler mehrfach mit merkwürdigen Erklärungen und Provokationen aufgefallen ist, war es mir ein persönliches Bedürfnis, etwas überspitzt zu antworten. 

Dass diese Szene nach 24 Stunden, einem bebilderten Beweis und mehrfachen Kommentaren von KTlern immer noch nicht als strittig gestellt wurde ist selbstredend.

Da brauch hier keiner mehr süffisante Vorhaltungen zu Verschwörungen machen. Wenn ihr keinenBock auf Hertha habt, OK. Hat aber eben mit Neutralität nichts zu tun.

Es haben doch bislang alle KTler gesagt, dass es für sie nicht strittig ist. Wofür dann strittig stellen? Damit dann nochmal alle sagen können, dass es für sie nicht strittig ist? 

Nur mal zur Erklärung: Für mich ist es auch eher kein Elfmeter, aber es gab vor längerer Zeit mal eine hitzige Diskussion zwischen dem User Yukon und dem KT-Mitglied Adlerherz unter anderem auch über die Strittigstellung von Szenen. Damals hat Yukon Adlerherz unter anderen vorgeworfen, dass nicht immer alle Szenen, die in den Augen der Community strittig waren, strittig gestellt worden sind und die Community quasi eine Art 'Schattendasein' hier bei WT fristet. Klar war der Ton von Yukon nicht freundlich und in seinen Beiträgen in dieser Diskussion war auch viel Mist dabei, allerdings wurde dann gesagt, dass strittige Szenen nicht zuletzt auch deshalb zu strittigen Szenen erklärt werden, wenn die User sie für strittig halten. Das ist hier auch der Fall. Selbst wenn das KT dann am Ende recht deutlich auf richtig entscheidet, sollte es schon ein Ansehen sein, diesen Vorschlägen auch zu folgen und die Community ernstzunehmen. Wenn dann Szenen, in denen die Hälfte der User für Fehler ist, nicht strittig gestellt werden, auf der anderen Seite aber Szenen, in denen fast alle User für richtig entschieden sind, trotzdem strittig gestellt werden, kann dann schon der Eindruck entstehen, dass das KT die 'Elite' ist und die Community nicht immer ernst genommen wird.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #75


08.03.2020 20:47


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sverrisson
Spannend, mal sehen ob hier noch was passiert. 

Nachdem hier der Bremer KTler mehrfach mit merkwürdigen Erklärungen und Provokationen aufgefallen ist, war es mir ein persönliches Bedürfnis, etwas überspitzt zu antworten. 

Dass diese Szene nach 24 Stunden, einem bebilderten Beweis und mehrfachen Kommentaren von KTlern immer noch nicht als strittig gestellt wurde ist selbstredend.

Da brauch hier keiner mehr süffisante Vorhaltungen zu Verschwörungen machen. Wenn ihr keinenBock auf Hertha habt, OK. Hat aber eben mit Neutralität nichts zu tun.

Es haben doch bislang alle KTler gesagt, dass es für sie nicht strittig ist. Wofür dann strittig stellen? Damit dann nochmal alle sagen können, dass es für sie nicht strittig ist? 


Achso, die feinen Damen und Herren der Elite finden das nicht strittig genug, also hat der Rest der Community das genauso zu sehen? Interessante Einstellung.

Dann macht doch eure eigene, "bessere" WT und lasst die den gemeinen Pöbel eine WT machen. Aber zu sagen, dass finden wir wenigen nicht strittig genug, also haben alle anderen das auch so zu sehen, ist reichlich arrogant.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #76


08.03.2020 20:52


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Sein Kommentar ist wenigstens auf die Situation bezogen! Er nutzt wenigstens Fussballsprech. Das ist eine absolut legitime Aussage, die keinen hier im Forum persönlich angegriffen hat! Ich bin entsetzt, dass Du das gleichsetzt. Das ist ein meilenweiter Unterschied in der Verbalität.

was setze ich gleich?

Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mich für die Ausdrucksweise entschuldige, habe das aber ganz bewusst nicht gemacht. Mein Beitrag richtet sich an einen einzelnen User. Ich habe keine Generalbeleidigung ausgesprochen. Es gibt schlicht keinen Grund sich zu entschuldigen. Mein inneres Kleinkind sagt: "SchwarzBlauWeißHSV hat angefangen!"
Ich bin auch kein Vorstand eines Milliarden-Unternehmens. Was ist das bitte für ein Vergleich? Ich bin ganz genauso einfacher User in diesem Forum, nur habe ich das Glück gehabt Schulungen der wichtigsten Regelhüter in Deutschland mitzuerleben. Ich hab vielleicht ein paar schöne Fussballspiele auf ordentlichem Niveau geführt und schau mir ein paar Talente in spannenden Ligen an.
Eine Erwartung an die Regelkenntnis eines KTlers ist gerechtfertigt, die Art und Weise sich auszudrücken darf aber für mein Empfinden gerne im Durchschnitt des Forums liegen.
Und ja: Wenn hier User auf massive Art und Weise einen KTler angreifen, dessen Meinung nichtmal weit hergeholt ist, dann werde ich jederzeit unterstützend zur Seite stehen. Sich persönlich angreifen und mobben lassen zu müssen ist nicht Teil der Jobausschreibung "KTler gesucht".

der beitrag mit dem roten teppich ist für dich das durchschnittliche niveau der community? 
der vergleich mit dem vorstand eines unternehmens gegenüber einem büro-angestellten ist deswegen ziemlich zutreffend, weil ihr im kt die verantwortung habt, ergebnisse gemäß eurer wt zu korrigieren und das zu begründen. man wurde also dazu berufen, so wie ein aufsichtsrat einen vorstand beruft. und genau deshalb steigt die erwartungshaltung anderer bezüglich niveau und sachlichkeit. und da ist es völlig egal, was deine eigene erwartungshaltung ist. ihr habt hier eine art vorbildfunktion, ob du das willst oder nicht. dein beitrag war jedenfalls ohne jeden mehrwert und total überflüssig, weil dieser alles andere als deeskalierend wirkte.

Nochmal: In keinem Kommentar von Taruiezi wird er unsachlich. Das ist schlicht unkorrekt, wenn Du ihm Teilhabe vorwirfst.

was ist an dem satz "Soll der Verteidiger Cunha noch den roten Teppich auslegen?" denn bitte sachlich? zumal es sein erster beitrag hier war. kommt phantastisch an, wenn das dann auch noch ausgerechnet vom kt-kollegen kommt, welcher fan von dem verein ist, dessen spieler den teppich nicht auskehrte. so etwas fördert dann ein unheimliches fortlaufendes niveau in so einem thread. denn wir wissen beide, dass es dann einige user gibt, die dann nicht in der lage sind, eine vernünftige rhetorik an den tag zu legen. von euch erwarte ich das. gut, wenn du halt sagst, dass du das anders siehst, dann habe ich sowohl eure (deine) messlatte als auch eure (deine) fähigkeiten, etwas mitzuteilen, überschätzt. denn der durchschnitt wird ja gerade bei hertha-fans nicht ganz so hoch sein, wenn man des öfteren einen generalumschlag von euch lesen muss, dass lauter verschwörungstheoretiker unterwegs sind.

Zitat von SetOnFire
Ja, ich habe mich nicht daran gehalten andere Meinungen zu akzeptieren. Werde ich auch weiterhin nicht, wenn mein Gegenüber eineindeutig vorher klar gemacht hat, dass er keine anderen Meinungen akzeptiert. Und nochmal: Wenn jemand aus dem KT oder ein unbescholtener User auf unangemessene Art und Weise angegangen wird, dann werde ich mich dazu äußern, dafür muss man nicht vorher erst mich angreifen!

warum diskutierst du überhaupt mit so einem user? macht doch dann wenig sinn, wenn er keine andere meinungen akzeptiert, oder?

Zitat von SetOnFire
Zum Thema Thread schließen. Ich habe das auch nicht gefordert oder vorgeschlagen, sondern lediglich festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt klar war, was in diesem Thread passieren wird. Die Agressivität der Hertha-User war unbestreitbar und eindeutig.

wie viele waren denn aggressiv? es wäre schön wenn diese ewige pauschalisierung mal aufhören würde. schreibe "einige", "wenige" oder von mir aus die anzahl, aber bitte nicht "die hertha-user".

Zitat von SetOnFire
Ist das grundsätzlich schlimm? Adlerherz kommt über Eintracht-TV zum Beispiel sehr schnell an die passenden Bilder. Spiele mit Eintrachtbeteiligung sind also recht schnell strittig.
Ich hab diese Saison glaube ich erst eine einzige Szene überhaupt strittig gestellt. Vor Sonntag Nacht schaue ich aber auch nie durch die Threads.
Trotzdem würde mich natürlich interessieren, wenn Dir da was kritisches auffällt. Dann gerne auch eine PN an mich.

mir ist es egal, weil ich wegen dem diskutieren hier bin und mich eure tabelle wenig interessiert. für viele andere wird es dann "schlimm", wenn man merkt, dass ein ungleichgewicht oder eine art unfairness stattfindet. weil ich gerade mit dir diskutiere: am letzten freitag waren zwei der am ende drei strittigen szenen etwa eine stunde nach dem spiel strittig gestellt. hat adlerherz auch fortuna-tv (wenn es denn das gibt)? (sorry, war jetzt für mein verständnis nicht das niveau, was ich von mir selbst erwarte, sondern etwas sarkasmus.)

 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #77


08.03.2020 21:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike @18BSC92

Genau 1 neutraler User hat auf Veto gestimmt. Bereits das sollte zu denken geben - nicht? Die von euch genannte Community, die hier eine strittige Szene sehen wollen, sind also rein Herthaner. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #78


08.03.2020 21:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sverrisson
Spannend, mal sehen ob hier noch was passiert. 

Nachdem hier der Bremer KTler mehrfach mit merkwürdigen Erklärungen und Provokationen aufgefallen ist, war es mir ein persönliches Bedürfnis, etwas überspitzt zu antworten. 

Dass diese Szene nach 24 Stunden, einem bebilderten Beweis und mehrfachen Kommentaren von KTlern immer noch nicht als strittig gestellt wurde ist selbstredend.

Da brauch hier keiner mehr süffisante Vorhaltungen zu Verschwörungen machen. Wenn ihr keinenBock auf Hertha habt, OK. Hat aber eben mit Neutralität nichts zu tun.

Es haben doch bislang alle KTler gesagt, dass es für sie nicht strittig ist. Wofür dann strittig stellen? Damit dann nochmal alle sagen können, dass es für sie nicht strittig ist? 


Achso, die feinen Damen und Herren der Elite finden das nicht strittig genug, also hat der Rest der Community das genauso zu sehen? Interessante Einstellung.

Dann macht doch eure eigene, "bessere" WT und lasst die den gemeinen Pöbel eine WT machen. Aber zu sagen, dass finden wir wenigen nicht strittig genug, also haben alle anderen das auch so zu sehen, ist reichlich arrogant.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass eine Strittigstellung keinen Sinn ergibt, wenn nachher alle mit korrekt entschieden voten. Wem bringt dann die Strittigstellung etwas - außer dass es Zeit kostet?

Sobald ein KTler das anders sieht, stellt er die Szene strittig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #79


08.03.2020 22:38


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von 18BSC92
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sverrisson
Spannend, mal sehen ob hier noch was passiert. 

Nachdem hier der Bremer KTler mehrfach mit merkwürdigen Erklärungen und Provokationen aufgefallen ist, war es mir ein persönliches Bedürfnis, etwas überspitzt zu antworten. 

Dass diese Szene nach 24 Stunden, einem bebilderten Beweis und mehrfachen Kommentaren von KTlern immer noch nicht als strittig gestellt wurde ist selbstredend.

Da brauch hier keiner mehr süffisante Vorhaltungen zu Verschwörungen machen. Wenn ihr keinenBock auf Hertha habt, OK. Hat aber eben mit Neutralität nichts zu tun.

Es haben doch bislang alle KTler gesagt, dass es für sie nicht strittig ist. Wofür dann strittig stellen? Damit dann nochmal alle sagen können, dass es für sie nicht strittig ist? 


Achso, die feinen Damen und Herren der Elite finden das nicht strittig genug, also hat der Rest der Community das genauso zu sehen? Interessante Einstellung.

Dann macht doch eure eigene, "bessere" WT und lasst die den gemeinen Pöbel eine WT machen. Aber zu sagen, dass finden wir wenigen nicht strittig genug, also haben alle anderen das auch so zu sehen, ist reichlich arrogant.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass eine Strittigstellung keinen Sinn ergibt, wenn nachher alle mit korrekt entschieden voten. Wem bringt dann die Strittigstellung etwas - außer dass es Zeit kostet?

Sobald ein KTler das anders sieht, stellt er die Szene strittig. 


Dank, darauf hab ich gewartet!!!

Warum war dann DEINE klare korrekte Szene vom 23. Spieltag strittig? Und das schon, bevor es überhaupt Bildmaterial gab? Huch...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #80


08.03.2020 22:50


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Sverrisson

- Veto
Zitat von Sverrisson

Dank, darauf hab ich gewartet!!!

Warum war dann DEINE klare korrekte Szene vom 23. Spieltag strittig? Und das schon, bevor es überhaupt Bildmaterial gab? Huch...


Würde mich auch interessieren wer die Szene strittig gestellt hat wenn sich alle einig waren.
Kann ich nur sagen "erwischt"



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.03.2020 15:30


3.
Sargent
6.
Klaassen
41.
Stark
60.
Cunha

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,8
Hertha BSC 5,0   2,8  Werder Bremen 3,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Alexander Sather
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Guido Winkmann

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
24  
  28

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
12  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Piątek 78.
Kraft
Plattenhardt
Ascacíbar
Cunha
Gelbe Karte Stark
Gelbe Karte Darida
Wolf 89.
Torunarigha
Gelbe Karte Klünter
Mittelstädt
Veljkovic 
Vogt  Gelbe Karte
87. Sargent  Gelbe Karte
Moisander 
Gebre Selassie 
Eggestein 
65. Bittencourt 
Kapino 
Augustinsson 
Klaassen  Gelbe Karte
83. Rashica 
Ibisevic  78.
Leckie  89.
83. Osako
65. Friedl
87. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
25  
  10

Torschüsse gesamt
19  
  7

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  7

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema