Elfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von Selachier
  65. Min.: Abseits Joselu? | von tofte83
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Tor von Joselu | von SirPrize
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von SirPrize
  Frage ans Kompetenzteam | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schröck und Naldo im Zweikampf, Ersterer fällt. Lag hier ein Foul von Naldo an Schröck vor und wenn ja, geschah dies im Strafraum bzw. auf der Linie: Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt?  - #21


30.03.2014 17:19


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

- Veto
Also ich sehe hier ein eindeutiges Foul. Damit die Antwort auf die erste Frage.
Fehlentscheidung Gagelmann, mal wieder.

Ob ich in dieser Situation rot geben würde.. mhm.. Denke, eher nicht.. Naldo war nicht letzter Mann und nach Absicht sieht es nicht aus.. Für ein derartiges Foul, egal ob absicht oder nicht, hätte man allerdings mindestens die gelbe Karte ziehen müssen.

Mhm.. Elfmeter oder nicht?
Die Bilder von Sport1 haben mich dazu überzeugt, dass Schröcki auf der Linie steht.. Der Screenshot zu Anfang lässt es mich allerdings nicht erkennen.
Deshalb meine Entscheidung vorerst Elfmeter und damit ein WT-Tor für die SGE...
Lasse mich durch gute Bilder allerdings auch noch umstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #22


30.03.2014 17:25


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Wie beim Handelfmeter bin ich auch hier nicht so ganz überzeugt das Schröck auf der Linie is. Ein Foul isses ohne zweifel. Rot ist es auf gar keinen fall. Gelbe Karte hätte da ausgereicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #23


30.03.2014 17:34


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Schwer zu sagen

Wenn's auf der Linie war, hätte es natürlich Elfer geben müssen. Man kann es aber nicht genau erkennen. Ich bleibe da unentschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #24


31.03.2014 01:37


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Grad eine Zusammenfassung gesehen. Muss meine Meinung revidieren. Schröck wohl auf der Linie. Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #25


31.03.2014 10:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Wir stellen auf WT aber die Frage nach Fehlentscheidungen im Sinne der WT. Hier wird nur darauf abgestellt, ob die Entscheidung, keinen Elfmeter zu geben, korrekt war. Wenn das ganze knapp außerhalb war, dann war sie korrekt.
Klingt widersinnig, ich bin da eigentlich auch anderer Meinung und würde das über die Relevanz lösen, aber das haben wir so gestern auch nochmal auf unserer Fortbildung besprochen und bestätigt.

Wenn man der Meinung ist, dass es nicht auf der Linie war, aber ein Foul, wäre dann nicht "Veto, keine Relevanz" die richtige Wahl? Schließlich war gar nicht zu pfeifen ein Fehler, aber da das Foul als außerhalb bewertet wird, gibt es keine Relevanz im Sinne der WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #26


31.03.2014 10:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Hagi01
Wir stellen auf WT aber die Frage nach Fehlentscheidungen im Sinne der WT. Hier wird nur darauf abgestellt, ob die Entscheidung, keinen Elfmeter zu geben, korrekt war. Wenn das ganze knapp außerhalb war, dann war sie korrekt.
Klingt widersinnig, ich bin da eigentlich auch anderer Meinung und würde das über die Relevanz lösen, aber das haben wir so gestern auch nochmal auf unserer Fortbildung besprochen und bestätigt.

Wenn man der Meinung ist, dass es nicht auf der Linie war, aber ein Foul, wäre dann nicht "Veto, keine Relevanz" die richtige Wahl? Schließlich war gar nicht zu pfeifen ein Fehler, aber da das Foul als außerhalb bewertet wird, gibt es keine Relevanz im Sinne der WT.

Das war auch mein Argument, aber letztendlich haben wir uns für die andere Sicht entschieden...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #27


31.03.2014 11:55


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

- Veto, keine Relevanz
Falsch entschieden, aber keine Relevanz da ausserhalb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #28


31.03.2014 12:44


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Foul - ja
Elfmeter - nein



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #29


31.03.2014 14:14


Fussi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 25

- richtig entschieden
Ganz schwer zu entscheiden.

Klar ist: Foul ja und sicher auch gelb angebracht, was aber keine besondere Rolle spielt.

Unklar ist, ob er auf oder noch vor der Linie gefoult wird: Da meines Erachtens aber auf WT nur klare Fehlentscheidungen korrigiert werden sollen, muss ich mich dem Ref anschließen. Hätte er sich gedacht "im Zweifel für den Angreifer" also Elfer, hätte ich auch nicht Veto gestimmt. Ebenso wenn er Foul außerhalb entschieden hätte.

So weit so unklar ;-) Also hat er falsch entschieden (gar kein Foul und kein gelb), aber dennoch stimme ich im Ergebnis nicht auf Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #30


31.03.2014 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel (und andere)
wenn schröck auf der linie steht ist es egal wo exakt das foul stattfand, der gefoulte war im strafraum ergo elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #31


31.03.2014 16:12


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ singender_hesse

Zitat von singender_hesse
@Rüpel (und andere)
wenn schröck auf der linie steht ist es egal wo exakt das foul stattfand, der gefoulte war im strafraum ergo elfmeter.


Nein. Der Ort des Geschehens ist entscheidend. Und wenn Schröck in die Hacken getreten wird, und sich die Hacken außerhalb des Strafraums befinden, ist das halt ein Freistoß.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #32


31.03.2014 17:59


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von singender_hesse
@Rüpel (und andere)
wenn schröck auf der linie steht ist es egal wo exakt das foul stattfand, der gefoulte war im strafraum ergo elfmeter.


Nein. Der Ort des Geschehens ist entscheidend. Und wenn Schröck in die Hacken getreten wird, und sich die Hacken außerhalb des Strafraums befinden, ist das halt ein Freistoß.

MfG

Ist ja das selbe mit Trapp, das würde nämlich dann im Umkehrschluss heißen Trapp is mit dem Körper im Tor der Ball aber nicht also müsste es Tor für Wolfsburg geben nach dieser Argumentation.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #33


31.03.2014 18:07


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Kornex

- Veto
Zitat von Kornex
Zitat von Rüpel
Zitat von singender_hesse
@Rüpel (und andere)
wenn schröck auf der linie steht ist es egal wo exakt das foul stattfand, der gefoulte war im strafraum ergo elfmeter.


Nein. Der Ort des Geschehens ist entscheidend. Und wenn Schröck in die Hacken getreten wird, und sich die Hacken außerhalb des Strafraums befinden, ist das halt ein Freistoß.

MfG

Ist ja das selbe mit Trapp, das würde nämlich dann im Umkehrschluss heißen Trapp is mit dem Körper im Tor der Ball aber nicht also müsste es Tor für Wolfsburg geben nach dieser Argumentation.

Das ist (sry) absoluter Schwachsinn, da dieses Foul ja nur bedingt etwas mit dem Ball zu tun hat.. Das hier ist eine Regelwidrigkeit, während es bei der Trapp-Sache um ein Spielelement handelt, das einfach nicht erfüllt war. Tor ist, wenn der Ball die Linie mit vollem Umfang überschritten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #34


31.03.2014 18:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Bavar

Zitat von Bavar
Grad eine Zusammenfassung gesehen. Muss meine Meinung revidieren. Schröck wohl auf der Linie. Elfmeter


Wo hast du die Szene gesehen? Hast du (bewegte) Bilder davon, die du on stellen kannst?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #35


31.03.2014 19:32


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Bavar
Grad eine Zusammenfassung gesehen. Muss meine Meinung revidieren. Schröck wohl auf der Linie. Elfmeter


Wo hast du die Szene gesehen? Hast du (bewegte) Bilder davon, die du on stellen kannst?


würd mich auch interessieren ansonsten ist die tendenz bei mir unschlüssig.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #36


31.03.2014 20:00


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.

Nochwas...
Da der andere Thread leider zu ist:
Was einige SGEler hier von sich geben grenzt schon an eine Frechheit. Ich bin ja eig. jemand der selten persönlich und der gleichen werde, ich war die letzten Tage ich nicht hier. Vorallem Samstag und gestern. Aber hier gegen unsere Fanszene was zu schreiben und kackfrech zu behaupten man hätte Samstag Stimmungsmäßig dominiert (von Leuten die nichtmal im Stadion waren) das ist schon fast peinlich. Gruß in diesem sinne an Chaz und tofte83. Mir ist ehrlich gesagt auch scheißegal was und wie es auf Sky Stimmungsmäßig und mir ist es eig. überhaupt egal wie die Stimmung ist, ich bin normalerweise keiner von diesen Stimmungsfans, aber  was Samstag Stimmungsmäßig von der Nrodkurve abgelieferte wurde war einfach phänomenal. Vorallem nach dem Ausgleich.
Wenn man unseren Verein nicht mag, kein Ding aber uns Fans zu beleidigen, da bekomm ich so einen Hals. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #37


31.03.2014 20:02


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.

Sarkasmus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #38


31.03.2014 20:09


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.

Sarkasmus?

Nee wieso? Was anderes außer den Schuh hat Noaldo nicht getroffen. Oder habt ihr bessere Bilder wie die Zusammenfassung auf Bild.de, denn nur dort habe ich die Szene (außer im Stadion natürlich) nochmal gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #39


31.03.2014 20:11


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.

Sarkasmus?

Nee wieso? Was anderes außer den Schuh hat Noaldo nicht getroffen. Oder habt ihr bessere Bilder wie die Zusammenfassung auf Bild.de, denn nur dort habe ich die Szene (außer im Stadion natürlich) nochmal gesehen.

Und wer am Trikot zieht macht auch kein Foul, weil er ja nur das Trikot haben will?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #40


31.03.2014 20:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Und wer am Trikot zieht macht auch kein Foul, weil er ja nur das Trikot haben will?





www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja...auf der Linie...vor der Linie...keine Ahnung jedes Bild sagt irgendwie was anderes daher nicht zu 100% auflösbar meiner Meinung nach.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber für meine Begriffe noch vor der Linie; deshalb korrekt, hier keinen Elfmeter zu geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es war ein Foul, aber die Frage ist wo? Für mich ist das Foul kurz vor der Linie und damit hätte es "nur" Freistoß geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

MMn tritt Naldo Schröck gerade so ausserhalb des Strafraums in die Hacke.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich findet das Foul genau auf der 16er-Linie statt, daher hätte es hier einen Elfmeter geben müssen!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klares Foul aber wohl Millimeter vor der Linie und somit kein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das Foul fand außerhalb des 16er statt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich ist die Berührung an sich (wobei es sich natürlich um ein Foul handelt) vor dem Straufraum, wenn auch knapp. Somit ist im Sinne der WT korrekt keinen Elfmeter zu geben.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Wäre Naldo ihm auf die Zehen getreten, hätte es wohl Elfmeter geben müssen. Die Hacke steht aber noch vor der Linie. Korrekt, nicht auf den Punkt zu zeigen. Freistoß wäre es aber allemal.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klares Foulspiel, aber für mich knapp außerhalb

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich geschiet das Foul genau auf der Linie und es hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Foul ja, aber m.E. knapp außerhalb des Strafraums. Daher i.S.d. WT korrekt entschieden (Kein Elfmeter)

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Bilder sind sicherlich nicht optimal. Ich denke aber, dass das Foul ganz knapp vor der Linie passiert ist. Freistoß wäre mMn hier die richtige Entscheidung gewesen

×

29.03.2014 15:30


11.
Aigner
69.
Olic
89.
Naldo

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,3
VfL Wolfsburg 5,0   5,1  Eintr. Frankfurt 5,8
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Patrick Ittrich

Statistik von Peter Gagelmann

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Grün
Träsch
Naldo
Klose 20.
Gelbe Karte Rodríguez
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Malanda 61.
Perisic 77.
Arnold
de Bruyne
Olic
Trapp 
Jung 
Zambrano  Gelbe Karte
Madlung 
Djakpa  Gelbe Karte
61. Schröck 
74. Lanig 
Flum  Gelbe Karte
87. Barnetta 
Joselu 
Aigner 
Caligiuri  61.
Ochs  77.
Knoche  20.
74. Kadlec
87. Stendera
61. Rosenthal Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema