Elfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Frankfurt? | von Adlerherz
  87. Min.: Stindl im Abseits? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Foul vor 2:1 | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Frankfurt?  - #1


04.04.2015 17:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- richtig entschieden
Ende der 2. Minute der Nachspielzeit wird ein Frankfurt, ich glaube Valdez, im Strafraum nach einer Flanke zu Fall gebracht. 3-4 96er drumrum. Konnte nicht erkennen, ob es ein Strafbares Foul war.
Hat jemand Bilder? Hätte das Elfmeter geben müssen?

/Edit: Mein 90'+2 wollte er nicht annehmen. Kann das jemand hinzufpügen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
78,26 %

Veto:
13,04 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #2


04.04.2015 18:23


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Also bitte das ist ein Kopfballduell. Wie man da überhaupt auf Elfmeter kommt ist schon fraglich...




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #3


04.04.2015 19:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Also bitte das ist ein Kopfballduell. Wie man da überhaupt auf Elfmeter kommt ist schon fraglich...


Hab die Szene nur in Originalgeschwindigleit und Größe gesehen, da war das kaum zu erkennen.
Habe ihn nur fallen sehen und habs mal eingestellt, weil ich dachte, grade beim 96-Spiel kommen da bestimmr gute Bilder (von dir)^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #4


04.04.2015 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also bitte das ist ein Kopfballduell. Wie man da überhaupt auf Elfmeter kommt ist schon fraglich...

Von der Gegentribüne aus sah das extrem wild aus, so als wenn Baldez grade hoch geht und von hinter umgerammt wird.
Hat nichts mit Brille zu tun sondern mit Perspektive .

Deshalb komm ich noch nicht final zu ner Beurteilung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #5


04.04.2015 20:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Das sieht schon verdächtig nach 'aufgestüzt' aus.

Vielleicht gibt es ja noch besseres Bildmaterial.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #6


04.04.2015 20:42


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

..

Ne



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #7


04.04.2015 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex
Das sieht schon verdächtig nach 'aufgestüzt' aus.

Vielleicht gibt es ja noch besseres Bildmaterial.
Zumindest ist der rechte Arm ausgestreckt an Valdez Schulter der daraufhin durchgeschüttelt zu Boden geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #8


04.04.2015 20:55


dozzemer
dozzemer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 38

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Also bitte das ist ein Kopfballduell. Wie man da überhaupt auf Elfmeter kommt ist schon fraglich...

http


Stimmt, das ist ein Kopfballduell. Und das Aufstützen / Schieben ist in einem solchen regelwidrig. Daher war es ein Foul des 96ers. Dieses war im eigenen Strafraum und ist daher mit Strafstoss zu ahnden.

Das das eine harte Entscheidung gewesen wäre und man dann pro Spiel ca. 27 Elfmeter pfeifen müsste ist allerdings auch richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #9


04.04.2015 21:08


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ dozzemer

Zitat von dozzemer
Zitat von JFB96
Stimmt, das ist ein Kopfballduell. Und das Aufstützen / Schieben ist in einem solchen regelwidrig. Daher war es ein Foul des 96ers. Dieses war im eigenen Strafraum und ist daher mit Strafstoss zu ahnden.

Das das eine harte Entscheidung gewesen wäre und man dann pro Spiel ca. 27 Elfmeter pfeifen müsste ist allerdings auch richtig.


Aus der Perspektive kann ich noch nicht mal ein Schieben erkennen. Der Arm ist da schon irgendwie, aber dass der Hannoveraner da wirklich aufstützt bzw. auch Druck auf den Arm aufbaut lässt sich hier wenn überhaupt nur erahnen. Der Frankfurter steht mMn einfach schlechter zum Ball und nimmt den Kontakt dann als Anlass, runter zu gehen. Der Kontakt ist für mich nicht per se ein Foul.
Spontan ist das für mich ein regulärer Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #10


04.04.2015 21:34


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

Ich glaube Valdez geht zu Boden, weil ihm der nach hinten laufende Hannoveraner
eine unabsichtlich mitgibt. So oder so, zu wenig für einen Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #11


04.04.2015 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von dozzemer
Zitat von JFB96
Stimmt, das ist ein Kopfballduell. Und das Aufstützen / Schieben ist in einem solchen regelwidrig. Daher war es ein Foul des 96ers. Dieses war im eigenen Strafraum und ist daher mit Strafstoss zu ahnden.

Das das eine harte Entscheidung gewesen wäre und man dann pro Spiel ca. 27 Elfmeter pfeifen müsste ist allerdings auch richtig.


Aus der Perspektive kann ich noch nicht mal ein Schieben erkennen. Der Arm ist da schon irgendwie, aber dass der Hannoveraner da wirklich aufstützt bzw. auch Druck auf den Arm aufbaut lässt sich hier wenn überhaupt nur erahnen. Der Frankfurter steht mMn einfach schlechter zum Ball und nimmt den Kontakt dann als Anlass, runter zu gehen. Der Kontakt ist für mich nicht per se ein Foul.
Spontan ist das für mich ein regulärer Zweikampf.

Ich war im Stadion auf der anderen Seite, er stand deutlich besser zum Ball und springt grade hoch, irgendwie prallt er dann aber weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #12


04.04.2015 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

hmmm,
kontakt ist da, geschoben wird anscheinend auch, aber aus der perspektive kann ich nicht sagen, ob man das pfeifen muss.

tendenz geht richtung, man hätte es pfeifen können, aber nicht müssen. demnach wäre es keine fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #13


05.04.2015 02:50


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- richtig entschieden
Ach kommt Jungs, niemals ist das ein Elfmeter.

Das Spiel hat man (mal wieder) dank der "super" mentalischen Stärke aus der Hand gegeben. Sobald das erste Gegentor fällt, kackt man sich komplett ein. Da muss man keine Schuld beim Schiedsrichter oder sonstwem suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #14


05.04.2015 11:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Rotzlöffel

- richtig entschieden
Zitat von Rotzlöffel
Ach kommt Jungs, niemals ist das ein Elfmeter.

Das Spiel hat man (mal wieder) dank der "super" mentalischen Stärke aus der Hand gegeben. Sobald das erste Gegentor fällt, kackt man sich komplett ein. Da muss man keine Schuld beim Schiedsrichter oder sonstwem suchen.

Ich versuche nicht, irgendwas auf den Schiri zu schieben, war mir nur unsicher. Und kann mich da immernoch nicht entscheiden. Wenn der Arm ihn nach unten schiebt, oder der andere 96er Valdez trifft, kann man da durchaus n Strafstoß geben, vllt muss man das sogar.
Mit dem Gif allerdings nicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #15


05.04.2015 12:17


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Schon gut, dass der Schiedsrichter da nix mehr gepfiffen hat. Wäre eh nicht verdient gewesen. Bei so einem schwachen Spiel der Eintracht.
Da gab es dieses Jahr schon haufenweise mehr fragwürdige Elfemeterentscheidungen, die wesentlich deutlicher waren und nicht gepfiffen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #16


05.04.2015 18:43


Eintrachtler95


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 7

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also bitte das ist ein Kopfballduell. Wie man da überhaupt auf Elfmeter kommt ist schon fraglich...

http


Seh ich auch so, nach diesen Bildern ist das nie ein Elfer..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #17


07.04.2015 00:03


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Wie bitte?

Wer zu dem Zeitpunkt, bei diesem Spielstand, bei dieser Szene auf den Punkt zeigt, der tut mir echt leid. Die 5 Minuten, indenen in gerade eure Kommentare gelesen habe, habe ich echt genossen!

Nie und nimmer ein Elfer, den darfst du auch gar nicht geben, weil man davon ausgehen muss, dass zu diesem Moment jeder Spieler alles tun würde um einen Elfer raufzubeschwören. Schiedsrichter müssen gewarnt sein, dass Stürmer wie Valdez (jeder andere Spieler auch) da eher mal abheben oder schnell zu Boden sinken wird, um die Entscheidung positiv ihrerseits zu beeinflussen.

Weder mit dem Bildmaterial noch aus irgendeiner anderen Perspektive (andere Seite?) lässt sich zeigen, dass es hier einen Körperkontakt gab. Das hätte ich nicht mal mit vertauschten Rollen als Stürmerfoul gepfiffen.

Schönen Abend noch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #18


07.04.2015 09:20


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

Moinsen

- richtig entschieden
Also das war ein normaler Luftzweikampf. Da war nichts elfmeterwürdiges dabei.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #19


07.04.2015 15:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Zaddel96

- richtig entschieden
Zitat von Zaddel96
Wer zu dem Zeitpunkt, bei diesem Spielstand, bei dieser Szene auf den Punkt zeigt, der tut mir echt leid. Die 5 Minuten, indenen in gerade eure Kommentare gelesen habe, habe ich echt genossen!

Danke, ich bei deinem auch. Spiuelstand und Zeitpunkt sind für ein Foul so irrelevant wie dein Kommentar. Sorry, aber was ist das denn fürn Schwachsinn.
Wenn ich dir in der 1. Minute ins Gesicht schlage, muss ich auch genauso rot kriegen, wie wenn ich das in der 90. mache... Zeitpunkt und Spielstand haben mit der Situation nichts zu tun

Zitat von Zaddel96
Nie und nimmer ein Elfer, den darfst du auch gar nicht geben, weil man davon ausgehen muss, dass zu diesem Moment jeder Spieler alles tun würde um einen Elfer raufzubeschwören.

Wieso darf man denn keinen Elfmeter geben, wenn ein Spieler gefoult wurde? Was träumst du denn nachts? Foul = Freistoß und Freistoß im 16er = Elfmeter. Das ist Fakt, scheiß egal, in welchem Moment das geschieht.
Wie im anderen Thema schon Hobbes zitieren: "Der Mensch ist dem Menschen sein Wolf" ->Immer vom Schlechtesten auszugehen ist falsch! Und genauso wie wenn der Spieler weiterspielt, aber einen Nachteil hat, ist das hier auch: Wie sehr er fällt, ist für das Foul irrelevant. Es dient lediglich zur Beurteilung
Zitat von Zaddel96
Schiedsrichter müssen gewarnt sein, dass Stürmer wie Valdez (jeder andere Spieler auch) da eher mal abheben oder schnell zu Boden sinken wird, um die Entscheidung positiv ihrerseits zu beeinflussen.

"Spieler wie Valdez" & "jeder andere auch" in Kombination ist erstmal mega unsinnig. Das ist Provokation gegen Valdez, die du irgendwie vertuschen willst.
Selbe Aussage wie eben: Die Reaktion des Stürmers hat mit dem Foul ansich nichts zu tun, denn es wird geschaut: War es regelwidrig vom VERTEIDIGER, oder eben nicht. Und bei Verneinung wird die Frage gestellt, ob es geschwalbt war oder nicht. Genau genommen sollte sich ein Schiri vom Rumgeheule des potentiell Gefoulten gar nicht beeinflussen lassen - egal was er macht.

Zitat von Zaddel96
Weder mit dem Bildmaterial noch aus irgendeiner anderen Perspektive (andere Seite?) lässt sich zeigen, dass es hier einen Körperkontakt gab.

Komisch, dass der Arm sich auf die linke Schulter von Valdez legt und sich mit Stehenbleiben von Valdez an seinem Rücken entlang anwinkelt. Wie man hier keinen Kontakt sehen kann, ist mir schleierhaft.
Die Frage nach dem Kontakt beschließt aber sowieso nicht das Foul, denn den Gegner anzufassen ist im ersten Moment kein Foul. Erst wenn der Spieler runtergezogen, geschubst, festgehalten oder sonstwas wird, was ihm einen Nachteil bringt, ist es regelwidrig.

Zitat von Zaddel96
Das hätte ich nicht mal mit vertauschten Rollen als Stürmerfoul gepfiffen.

"nicht mal" ist Schwachsinn, denn ein Foul ist ein Foul! Egal, ob der Stürmer oder der Abwehrspieler das Foul begehen.

Zu meiner Meinung:
Kontakt ist da, er drückt ihn höchstwahrscheinlich auch. Die Frage ist, wie sehr. Ich kann hier nicht erkennen, dass der Druck nach vorne so stark war, dass Valdez hätte fallen müssen.
Schwer zu entscheiden, da jedoch keine 100%igen Beweise für ein Foul: Im Zweifel für den Angeklagten. Kein Foul für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.04.2015 15:30


27.
Madlung
54.
Aigner
68.
Marcelo
82.
Ya Konan

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
Eintr. Frankfurt 3,6   3,2  Hannover 96 2,0
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Mike Pickel

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
31  
  15

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
9  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
18  
  8
Niederlagen (WT)
15  
  8

Aufstellung

Trapp
Chandler
Zambrano
Madlung
Gelbe Karte Oczipka
Hasebe
Aigner 90.
Gelbe Karte Kittel
Inui 69.
Seferovic 84.
Meier
Zieler 
Sakai  Gelbe Karte
Marcelo 
Felipe 
Schulz 
Sané 
67. Briand 
Stindl  Gelbe Karte
88. Kiyotake 
67. Prib 
Ya Konan  Gelbe Karte
Valdez  84.
Stendera  69.
Piazón  90.
67. Schlaudraff
67. Albornoz
88. Andreasen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
4  
  9

Abseits
4  
  5

Fouls
17  
  25

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema