Elfmeter für Freiburg?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfmeter für Freiburg? | von FCM
  81. Min.: Foul vor 5:0? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Sane bekommt nicht genug lob | von Stesspela Seminaisär
  Gelbe Karten | von Heinzknut
  Schiedsrichter-Note | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Freiburg?  - #41


16.10.2022 22:44


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

- richtig entschieden
So sehr mich der Wagner dieses Spiel wieder genervt hat mit seinen Aussagen, hier muss ich ihm Recht geben. 

Wenn der Spieler fällt, auf jeden Fall. 
Da der Spieler nicht fällt, hätte man sich nicht beschweren dürfen. Aber es ist dann auch kein muss für mich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #42


16.10.2022 22:45


Stift


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 27

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Das einzige was ich mir hier wünsche ist, dass plumpes fallen lassen nicht belohnt wird. 
Fand es super von weißhaupt, dass er weiter gespielt hat. Leider hat er sich da nicht belohnen können. 


Genau das ist mein Problem in der Szene. Weißhaupt wird "bestraft" weil er sich nicht fallen lässt. Beim nächsten Mal wird er sich hinlegen und den Elfer bekommen. Genau wegen solcher Entscheidungen gibt es diese permanente Schauspielerei



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #43


17.10.2022 15:01


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1400

Das mit dem Zupfen am trikot und dem Halten ist ein weiteres trauriges Beispiel dafür, welch uneinheitliche Vorgehensweise hier unter den SR in der BL vorherrscht.

Ich frage mich immer öfter was die eigentlich miteinander besprechen oder ob es überhaupt irgendwelche richtlinien gibt oder der Ermessensspielraum wirklich als Freibrief für alles herhalten darf??

Da pfeift es ein SR im Spiel VFB gegen den FCB das Halten bei der Kimmich-Szene ab und wird daraufhin harsch kritisiert. Da wird es hier laufen gelassen und es passt auch wieder nicht.

Aytekin setzt dem Ganzen noch einen drauf und bestraft ein leichtes Halten im Mittelfeld (bei dem der Gegner sogar noch weiter gelaufen ist und er hätte Vorteil laufen lassen können!!) von Coman gleich mit Platzverweis a la gelb-rot.

Liebe DFL macht endlich eure Hausaufgaben und arbeitet mit euren SR - und wer sich von denen nicht an Abmachungen hält, weg damit und zwar schleunigst.
Da gibt es deutschlandweit Top-SR-Talente im Amateurbereich!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #44


17.10.2022 15:14


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

- richtig entschieden
Ja es ist ein kleiner zupfer und dann kann man das pfeifen. aber dann bitte konseqeunt. als kimmich gegen den vfb gezogen wurden haben alle geschrieben wie kann man das pfeifen. mehr ziehen war das auch nicht. wenn man es pfeift dann immer. stegemann hat großzügig gepfiffen also auch das laufen gelassen. ist nicht falsch. kleinlich und das abpfeifen auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #45


17.10.2022 15:17


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@Stift

- richtig entschieden
Zitat von Stift
Zitat von picjojo
Das einzige was ich mir hier wünsche ist, dass plumpes fallen lassen nicht belohnt wird. 
Fand es super von weißhaupt, dass er weiter gespielt hat. Leider hat er sich da nicht belohnen können. 


Genau das ist mein Problem in der Szene. Weißhaupt wird "bestraft" weil er sich nicht fallen lässt. Beim nächsten Mal wird er sich hinlegen und den Elfer bekommen. Genau wegen solcher Entscheidungen gibt es diese permanente Schauspielerei


das ist aber der trugschluss. ich würde hier auch keinen elfer sehen wollen wenn er sich fallen lässt wie einst kimmich. das ziehen war mir einfach nicht intensiv genug um als foul zu gelten. nicht jeder kontakt ist foul nicht jeder kleiner zupfer foul. abgesehen davon zieht weißhaupt auch von daher ist es irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #46


17.10.2022 15:20


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@heinzknut

- richtig entschieden
Zitat von heinzknut
Zitat von Moddermonster
Weil die Trikot-Zieherei so gut wie nie geahndet wird. Sonst gibt es nämlich bei jeder Ecke Elfer. 

Grundsätzlich bin ich dafür, diese Art von Foul zu ahnden.

Aber Stand jetzt wird es schlicht immer laufen gelassen, und deshalb müsste das einfach mal konsequent angesagt und dann auch durchgezogen werden.

Und deshalb ist das (aktuell) auch kein Elfer.


In der WT solslt du aber abstimmen, wie du entscheiden hättest. Von dem her muss dein Daumen nach unten auf "Fehlentscheidung"


nein muss er nicht. dann muss er sogar als richtig entschieden voten. denn wenn die aktuellen regeln und deren auslegen das nicht als foul wertet, dann ist es nach aktuellen regeln richtig entschieden aber man kann die regel trotzdem grundsätzlich falsch finden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #47


17.10.2022 16:14


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Das war ein klarer elfer. Wenn ich mich ganz genau erinnern kann hatte doch Gnabry auch versucht ihn zu treten oder? Letztendlich hatte Sandro Wagner auch gesagt das man sich in diesen Situationen fallen lassen sollte was ich schei** finde, aber was soll man auch anderes erwarten wenn der Schiri diese eindeutige situation nicht erkennt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #48


17.10.2022 16:53


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

Hab´s life nicht gesehen und in den Zusammenfassungen wurde esauch nicht gezeigt - hat jemand Bilder?
Allerdings war letzte Woche das KT ziemlich einhellig der meinung, dass es keinen elfer gibt, wenn der Stürmer weiterlaufen kann (Tritt in die Wade von Goretzka)..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #49


17.10.2022 18:20


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1400

@Südbarbar

Zitat von Südbarbar
Hab´s life nicht gesehen und in den Zusammenfassungen wurde esauch nicht gezeigt - hat jemand Bilder?
Allerdings war letzte Woche das KT ziemlich einhellig der meinung, dass es keinen elfer gibt, wenn der Stürmer weiterlaufen kann (Tritt in die Wade von Goretzka)..



Wo bei Tritt von Hinten in die Wade doch einiges schwerwiegender ist als ein leichtes Zupfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #50


17.10.2022 19:06


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Südbarbar
Hab´s life nicht gesehen und in den Zusammenfassungen wurde esauch nicht gezeigt - hat jemand Bilder?
Allerdings war letzte Woche das KT ziemlich einhellig der meinung, dass es keinen elfer gibt, wenn der Stürmer weiterlaufen kann (Tritt in die Wade von Goretzka)..



Wo bei Tritt von Hinten in die Wade doch einiges schwerwiegender ist als ein leichtes Zupfen.

Sagt wer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg?  - #51


19.10.2022 23:01


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von Stern des Südens
Wo bei Tritt von Hinten in die Wade doch einiges schwerwiegender ist als ein leichtes Zupfen.

Sagt wer?


Physik sagt das. Deswegen fallen Hochhäuser nicht um, wenn oben Wind gegendrückt. Sie tun es aber, wenn man die Hälfte der tragenden Struktur im Erdgeschoss weg nimmt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


16.10.2022 19:30


13.
Gnabry
33.
Choupo-Moting
52.
Sané
55.
Mané
80.
Sabitzer

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,3
Bayern München 1,9   3,6  SC Freiburg 4,3
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Daniel Schlager

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München SC Freiburg Spiele
22  
  17

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Ulreich
Davies
Kimmich
Sané 76.
Upamecano
Goretzka 76.
Mané
de Ligt 76.
Mazraoui 79.
Gnabry
Choupo-Moting 66.
64. Höfler 
57. Grifo 
Lienhart 
Sildillia  Gelbe Karte
76. Doan 
56. Gregoritsch  Gelbe Karte
Flekken 
Günter 
Eggestein 
57. Schade 
Ginter 
Musiala  66.
Sabitzer  76.
Tel  76.
Pavard  76.
Stanišić  79.
57. Weißhaupt
76. Höler
56. Petersen
64. Keitel
57. Jeong

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema