Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  71. Min.: Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant? | von Mueggi
 Allgemeine Themen
  Wechselphasen | von Lumpi01

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #1


16.02.2024 20:21


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
In der 71. Minute wird Scherhant bei einem Schussversuch geblockt, möchte nachsetzen und sinkt zu Boden. In der Wiederholung ist zu sehen, dass der Verteidiger, der am Boden liegt aktiv nach dem Bein von Scherhant greift. Ist das zu wenig für einen Elfmeter oder hätte sich der Schiri das noch einmal ansehen sollen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #2


16.02.2024 20:25


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Schwierige Situation und vermutlich auch schwer für den Schiri zu erkennen. Aber der Griff ins Bein ist für mich unstrittig und bringt Scherhant auch aus dem Tritt. Ob man deswegen so zu Boden gehen muss weiß ich nicht. In meinen Augen gab es aber schon für weniger einen Elfer, vor allem weil für mich der Arm vom Verteidiger bewusst und gezielt ins Bein geht. Verstehe nicht, warum der VAR den Schiri nicht einmal zum Ansehen in die Reviewarea schickt.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #3


16.02.2024 20:51


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Mueggi

Zitat von Mueggi
Schwierige Situation und vermutlich auch schwer für den Schiri zu erkennen. Aber der Griff ins Bein ist für mich unstrittig und bringt Scherhant auch aus dem Tritt. Ob man deswegen so zu Boden gehen muss weiß ich nicht. In meinen Augen gab es aber schon für weniger einen Elfer, vor allem weil für mich der Arm vom Verteidiger bewusst und gezielt ins Bein geht. Verstehe nicht, warum der VAR den Schiri nicht einmal zum Ansehen in die Reviewarea schickt.


Kannst dich dran gewöhnen bei Spielen mit Magdeburger Beteiligung. Da ist prinzipiell der VAR abwesend. Zur Szene kann ich nichts sagen, hab ich nicht gesehen. Glaube aber prinzipiell, dass sich die Herthaner hier eher weniger über den Schiedsrichter beschweren müssen bei der miserablen Leistung (des Schiedsrichters).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #4


16.02.2024 20:57


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

hatte die wiederholung leider verpasst.

@Hamfry ich gehe ein stück mit, gewisse spieler haben erst spät gelb gesehen, obwohl recht viele fouls. boucha mit fußstempler nicht mal gelb bekommen. die entscheidenen szenen (elfer, rote) sehe ich aber nicht problematisch.

ich gratuliere magdeburg, so lange in unterzahl und trotzdem fußballerisch gefühlt näher am ausgleich als unsere stümper vorne. man hat heute mal wieder gesehen, dass wir in die 2. liga gehören. abgesehen von scherhant, der gehört nicht in den profi fußball.

selten hat mich eine leistung so dermaßen aufgeregt.  wir haben das spiel einfach geschenkt bekommen und verkacken es fast noch. einfach unfassbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #5


16.02.2024 21:00


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Klarer Elfmeter. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Keine Ahnung, ob der VAR gerade Kaffee geholt hat oder so..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #6


16.02.2024 21:02


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@belhandi2

Zitat von belhandi2
hatte die wiederholung leider verpasst.

@Hamfry ich gehe ein stück mit, gewisse spieler haben erst spät gelb gesehen, obwohl recht viele fouls. boucha mit fußstempler nicht mal gelb bekommen. die entscheidenen szenen (elfer, rote) sehe ich aber nicht problematisch.

ich gratuliere magdeburg, so lange in unterzahl und trotzdem fußballerisch gefühlt näher am ausgleich als unsere stümper vorne. man hat heute mal wieder gesehen, dass wir in die 2. liga gehören. abgesehen von scherhant, der gehört nicht in den profi fußball.

selten hat mich eine leistung so dermaßen aufgeregt.  wir haben das spiel einfach geschenkt bekommen, das war unser glück.


Seh ich auch nicht so. Die Rote als auch der Elfmeter waren schon in Ordnung, einfach nur unnötig und dumm. Besonders in Erinnerung hab ich noch die letzten zwei Aktionen als glaube Klemens Heber komplett umsenst und nichtmal gelb bekommt. Stattdessen ein Magdeburger auf der Bank. Das Einsteigen war näher an glatt rot dran, als an keiner Karte. (Gelb wäre richtig gewesen) Zudem noch dieser Bodycheck nur in Atik rein und kein Foulpfiff.
Und das waren nur die letzten Sequenzen des Spiels, weiteres hast du ja schon angemerkt.
Alles in allem natürlich nicht aufgrund des Schiedsrichters verloren, aber trotzdem total angefressen von dem.
Verdient hats Hertha auch nicht wirklich, aber wer gewinnt hat Recht.
In dem Sinne Liebe Grüße und Glückwunsch zum Sieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #7


16.02.2024 21:06


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

clemens hat gelb bekommen, man hats bloß nicht im tv gesehen. ja, war schon heftiges einsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #8


16.02.2024 21:09


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@belhandi2

Zitat von belhandi2
clemens hat gelb bekommen, man hats bloß nicht im tv gesehen. ja, war schon heftiges einsteigen.


Gut wurde jetzt auch nachgetragen in meiner App. Dementsprechend ist das dann natürlich in Ordnung bewertet. Vielen Dank für die Anmerkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #9


17.02.2024 00:55


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Das Klemens (zurecht) gelb bekommen hat, hast du ja schon mitbekommen. Das Ding an Atik hätte ich auch nicht zwingend gepfiffen. Ja, kann man, muss man aber nicht. Und wie er es "verkauft" hat der Schiri wohl auch in seine Bewertung aufgenommen. In der Wiederholung sieht man sehr gut, wie er wie vom Blitz getroffen auch kurz wälzt, dann durch seine Finger guckt og der Schiri reagiert, dann auch weiter wälzt und dann doch relativ schnell aufsteht und ganz normal weiter macht. Das bestätigt dann eher den Eindruck vom Schiri, dass da weniger war als der Spieler draus gemacht hat.
Ich habe sonst auch keine großen Fehler vom Schiri wahrgenommen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #10


19.02.2024 22:23


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

- richtig entschieden
Der Arm geht zu Scherhants Bein, aber dass er ihn wirklich greift und er dadurch zu Fall kommt, kann ich in der einen Zeitlupe nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC nach Foul an Scherhant?  - #11


19.02.2024 23:21


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

Gibt es hier Bilder? Auch hier wieder das Problem, dass von Sky nichts vernünftig aufgeschlüsselt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Junior
×

16.02.2024 18:30


22.
Atik
33.
(11er)
Reese
39.
Dárdai
51.
Müller
59.
Reese

Schiedsrichter

Florian ExnerFlorian Exner
Mitja Stegemann
Luca Schlosser
Timo Gansloweit
Robert Schröder
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Florian Exner

Hertha BSC 1. FC Magdeburg Spiele
2  
  4

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Tabaković 89.
Ernst
Karbownik
Barkok
Dárdai 68.
Klemens
Bouchalakis 60.
Reese 90.
Dárdai
Gelbe Karte Kenny
Winkler 68.
Elfadli 
Hugonet  Rote Karte
Atik  Gelbe Karte
Heber 
Gnaka 
Hankouri  Gelbe Karte
73. Schuler 
Reimann 
Müller  Gelbe Karte
88. Bockhorn 
45. Amaechi 
Hussein  60.
Christensen  89.
Maza  68.
Scherhant  68.
Gechter  90.
73. Castaignos
45. Krempicki
88. Ito
81. Nollenberger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema