Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Müller? | von Scaphoid
  12. Min.: Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute | von MG-Jedrick
  20. Min.: Elfmeter an Götze? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Götze | von Zirkusaffe
  Halbzeitanalyse | von Zirkusaffe
  Spektakel? | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #21


05.11.2013 12:37


icke


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 28.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

@ Piszo

Zitat von Piszo
aber es gleicht sich alles aus


Leider nicht wenn Du Dir mal die Korrekturen bei Hoffe ansiehst und mit anderen Vereinen vergleichst. Mal sehen wie es am Ende nächstes Jahr aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #22


05.11.2013 12:50


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Die Frage ist doch die: Ist das Hochgehen von Martinez Bein mit der Grätsche vorher zu begründen oder nicht? Und da gab es hier in der Vergangenheit schon Entscheidungen, die dazu votierten hier einen Elfer zu geben, weil sie diese Bewegung als unnatürlich und damit absichtlich werteten.

Für mich ist das nicht aufzulösen. Kann sein, kann nicht sein. Aber die, die den Spielern in den Kopf schauen können, die wissen es ganz bestimmt.


Also die Frage kann ich dir auch ohne in Martinez Kopf zu schauen beantworten

In der Wiederholung sieht man deutlich, wie Martinez mit der Hacke seines linken Fußes, mit dem er grätscht im Rasen hängen bleibt (ein ganzes Stück wird herausgerissen) und dann ist es nur logisch, dass der Fuß hoch geht.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Zumindest ist damit der "Vorsatz, die Absicht" mal vom Tisch.


Für mich ist es richtig entschieden worden, verstehe aber auch, wenn man gut in die andere Richtung argumentiert

PS: Ich hoffe ihr erkennt auf den Bildern dasselbe wie ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #23


05.11.2013 13:05


Piszo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
für mich ist das ein stümperhafter versuch von martinez den ball zu klären. habe eh nie verstanden wie wir sowas 40 millionen ausgeben konnten, da gibt es weitaus bessere 6er für den preis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #24


05.11.2013 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Piszo

Zitat von Piszo
für mich ist das ein stümperhafter versuch von martinez den ball zu klären. habe eh nie verstanden wie wir sowas 40 millionen ausgeben konnten, da gibt es weitaus bessere 6er für den preis.

"Sowas"?
Und du bist sicher das du Bayernfan bist? Außerdem war der "stümperhafte" Versuch sehr erfolgreich.

Wer sind denn die besseren 6er für das Geld?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #25


05.11.2013 13:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@antikas, war doch mit dem ersten Beitrag von Piszo klar, dass es kein Bayernfan ist, sondern jemand hat sich bestimmt nen 2. Account angelegt um etwas zu provozieren. Einfach ignorieren und gut ist, ernsthaft diskutieren lohnt sich da eh nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #26


05.11.2013 14:28


Piszo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
da gibt es weitaus bessere 6er. z.b. die bender-brüder. viel günstiger und dazu mehr qualität.

diese rum stolperei von martinez kann ich nicht leiden. 40 mio für die katz.
top



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #27


05.11.2013 14:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Piszo

Zitat von Piszo
da gibt es weitaus bessere 6er. z.b. die bender-brüder. viel günstiger und dazu mehr qualität.

Genau
Wie konnten die blinden Bayern-Bosse die nur übersehen?

diese rum stolperei von martinez kann ich nicht leiden. 40 mio für die katz.
top

Guck dir mal seine überragenden Zweikampfwerte an. Also seine Gegenspieler kommen mit seiner "Rumstolperei" jedenfalls nicht zurecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #28


05.11.2013 14:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Ach, da will doch eh bloß einer einen neuen Rekord für gemeldete Beiträge aufstellen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #29


05.11.2013 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ach, da will doch eh bloß einer einen neuen Rekord für gemeldete Beiträge aufstellen.

Schwierig. Sehr ehrgeiziges Ziel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #30


05.11.2013 16:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ach, da will doch eh bloß einer einen neuen Rekord für gemeldete Beiträge aufstellen.

Wurde da nicht vor ein paar Wochen einer aufgestellt?
Den zu überbieten sollte echt schwer werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #31


05.11.2013 23:25


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Toucan
Zitat von flatty1985
Zitat von raymond
Ich sag´s jetzt ganz neutral und will auf das Spiel gar nicht eingehen: In dem Moment, wenn ein Spieler wohl den Ball trifft, der Gegenspielez aber weiterlaufen kann und dann der Spieler, der den Ball getroffen hat, nochmals den Fuß hebt und damit den Gegenspieler zu Fall bringt und am Weiterlaufen hindert, ist es logischerweise und sebstverständlich Elfmeter!
Ich habe die Szene nicht gesehen und schreibe das unabhängig von irgendwelchen Namen.


Deine argumentation hier bzw. die "regelkunde" mag richtig sein, aber warum gibst du hier ein kommentar ab, wenn du die szene ncith gesehen hast.

das ist wie zu einem unfall kommen ihn nicht gesehen zu haben aber dann laut aufrufen:


"ich bin zeuge, was ist passiert"


man man man, wann machst du endlich dein aussage v. vor eine woche wahr u. bleibst dem Bayernthreads fern.

Szene ncith gesehen, aber was dazu sagen wollen. Ärmer gehts nimmer.

Die Regelkunde ist wie du selbst sagst korrekt. Warum sollte er sich also nicht äußern dürfen bzw. seinen angebrachten Einwand einbringen? Fakt ist Martinez spielt den Ball, hindert aber danach auch Firmino daran demselbigem hinterher zu sprinten. Wenn es blöd läuft und ein Schiri die Regel auslegt wie Raymond beschrieben hat ist das durchaus legitim und daher Elfmeterwürdig. Vorallem da Martinez sein Bein erst ausfährt nach dem er den Ball gespielt hat und somit mit dem Bein nur Firmino trifft.

PS: Ich bin noch nicht allzu lange dabei, aber man kann auch sachlich diskutieren und es sich sparen andere Forenmitglieder grundlos anzugreifen.

PS2: Für mich aber dennoch keine Fehlentscheidung, da Martinez eben vorher den Ball spielt, jedoch wäre ein Elfmeter durchaus im Rahmen des möglichen gewesen.


verfolg mal raymonds kommentare hier, dann wirst du feststellen,das er sich ausschließlich mit dem FCB beschäfftigt u. dann meist mit wilden unbestätigten Theorien um sich wirft.

wie du siehst bin ich erst seit kurzem hier im Forum, aber schon nach kurzem aufenthalt ist mir u. anderen das aufgefallen.

wenn du dich im Bereich v. Dortmund bewegst u. feststellst es gibt immer nur einen der Woche für Woche immer u. immer wieder das selbe Schema anwendet um Siege od. Tore von einem bestimmten Verein angreift od. regelwidrig Reden / Schreiben will, gehts einem auf den Sack.

Und Raymond hat mehr als das Fass zu überlaufen gebracht.

Ich verbiete Ihm im übrigen nichts, sondern erinnere Ihm an seine eigene Aussage u. das er sich selbst nicht daran hält. Und wenn er so wie die letzten Wochen meist mit wilden Theorien kommt od. Szenen beurteilen will ohne sie gesehen zu haben, dann kann man ihm nur empfehlen entweder fern zu bleiben od. eben sich rauszuhalten u. gar nix zu sagen.

Ich beurteile auch keine Szene od. mach ne Aussage obwohl ich sie nicht gesehen habe. Der Hinweis: "Ich war Zeuge, was ist passiert" trifft das ziemlich gut wie ich finde


Da der Kampf um die Spitze wohl mit am spannendsten ist, ist es doch klar das Bayern, Dortmund und Leverkusen's Spiele am genauesten beobachtet werden.
Und ja, mir fällt es auch auf das zwischen durch Trolle unterwegs die nur Wert darauf legen zu provozieren und sich in den Mittelpunkt zu spielen. Jedoch fand ich den Einwand von Raymond hier durchaus richtig und sachlich formuliert.
Zur Szene selbst:
Sogar durch die Standbilder erschließt sich mir nicht warum Martinez Fuß nach oben schnellt. Sollte er im Rasen hängen geblieben sein würde mMn der Fuß nach unten gehen um sich damit abzubremsen und so zu vermeiden das er sich bspw. das Bein verdreht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #32


05.11.2013 23:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Toucan

Zitat von Toucan
Sogar durch die Standbilder erschließt sich mir nicht warum Martinez Fuß nach oben schnellt. Sollte er im Rasen hängen geblieben sein würde mMn der Fuß nach unten gehen um sich damit abzubremsen und so zu vermeiden das er sich bspw. das Bein verdreht.

Er kann doch garnicht anders als das Bein vom Boden zu lösen, ansonsten würde er mit dem Körper einfach nur ins im Boden steckende Bein rutschen. Und durch die Spannung die durchs steckenbleiben entsteht geht auch das Bein erst so hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #33


06.11.2013 14:16


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Toucan
Sogar durch die Standbilder erschließt sich mir nicht warum Martinez Fuß nach oben schnellt. Sollte er im Rasen hängen geblieben sein würde mMn der Fuß nach unten gehen um sich damit abzubremsen und so zu vermeiden das er sich bspw. das Bein verdreht.

Er kann doch garnicht anders als das Bein vom Boden zu lösen, ansonsten würde er mit dem Körper einfach nur ins im Boden steckende Bein rutschen. Und durch die Spannung die durchs steckenbleiben entsteht geht auch das Bein erst so hoch.

achso, ich dachte es ging um das rechte Bein das im Rasen stecken geblieben sein sollte
Das macht die Bewegung natürlich nachvollziehbarer.
Bleibe trotzdem dabei das einige SR hier auf den Punkt gezeigt hätten, was aber in diesem Falle kein muss ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Der_Schuster
MG-Jedrick
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
Piszo
×

02.11.2013 15:30


34.
Süle
39.
Mandzukic
75.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,3   3,2  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Casteels
Beck
Gelbe Karte Abraham
Süle
Salihovic
Gelbe Karte Rudy 87.
Strobl
Volland
Herdling 78.
Roberto Firmino
Modeste 81.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
79. Götze 
Schweinsteiger 
Ribéry 
63. Mandzukic 
Elyounoussi  78.
Vestergaard  87.
Schipplock  81.
63. Kroos
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema