Elfmeter für Köln ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Rote Karte Köln? | von syntex00
  45. Min.: Elfmeter für Köln ? | von toto1848
  77. Min.: Elfmeter Leverkusen? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Thielmann rot | von tammy  VAR
  23. Min.: Rot für Frinpong? | von toto1848
  45. Min.: Rot für Grimaldo | von toto1848
 Allgemeine Themen
  LANGWEILIG | von Stern des Südens
  Stieler?! | von Broker76
  VAR (Arno Blos) | von FussGottes
  Nach dem Spiel... | von Janino

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Bei einem Kopfball von Adamyan wird dieser von Grimaldo umgerannt. Lag hier ein Foul vor und somit Strafstoß? Stieler entscheidet auf weiterspielen.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Köln ?  - #21


03.03.2024 17:24


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 666

- richtig entschieden
Wenn man streng ist kann man da bestimmt 11er geben aber für mich ist das nicht zwingend einer da er trotzdem den Ball köpfen konnte und auch nicht schlimm getroffen wird kann man schon als Zusammenstoß werten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #22


03.03.2024 17:32


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Tammy

Zitat von tammy
Wenn man streng ist kann man da bestimmt 11er geben aber für mich ist das nicht zwingend einer da er trotzdem den Ball köpfen konnte und auch nicht schlimm getroffen wird kann man schon als Zusammenstoß werten 


Ich finde, Thielmanns Tritt in die Hacken kann man auch als Zusammenstoß werten.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #23


03.03.2024 17:39


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

- Veto
Da bin ich auf die Erklärung gespannt. Der Leverkusener geht nur in den Körper des Kölners. Sehe hier wenig, was dagegen spricht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #24


03.03.2024 17:53


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

noch nicht gut aufgelöst, Tendenz geht aber zur Fehlentscheidung. Auch wenn's der LEVer versucht so minimalinvasiv wie möglich zu machen, geht er doch erheblich in den Mann um ihn am Abschluss zu hindern. Strafstoß für den FC ist hier sehr wahrscheinlich.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #25


03.03.2024 17:54


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

- Veto
Grimaldo geht nur in den Gegner rein, ohne Chance auf den Ball. Elfmeter für mich 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #26


03.03.2024 18:07


gladbachi


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 21.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

Dachte eigentlich, beim Herrn Stieler wundert mich nicht mehr viel. VAR lässt mich sprachlos zurück.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #27


03.03.2024 18:11


shorty


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
VAR ist Frank Willenborg. Der hat auch so eine "Vorgeschichte" beim FC. 

2023 FC gegen Wolfsburg, eindeutiges Foul vor dem 0:1 der Wolfsburger von Willenborg nicht abgepfiffen. Wahre Tabelle mit KT-Votum pro Fehlentscheidung: 10:0.

Schon was länger her, ging damals aber groß durch die Kölner Presse: 2019 Mainz gegen FC, Willenborg gibt keinen Elfmeter für den FC. Wahre Tabelle mit KT-Votum pro Fehlentscheidung: 14:0. 

Der Höhepunkt bei der Entscheidung im Spiel gegen Mainz: Willenborg wird an den Monitor gebeten und bleibt bei seiner Entscheidung. Ein Express-Artikel zeigt Willenborg vor dem Monitor unter der Unterschrift "FC in Mainz - Tätlichkeit am Fußball: Zeigt diesem Schiedsrichter die Rote Karte". Solche Presse vergisst man sicher nicht so leicht.

Jetzt hat Herr Willenborg entschieden, dass es keinerlei Anlass gibt, den Schiedsrichter zum Monitor zu bitten, nur weil ein Leverkusener im Leverkusener Strafraum, ohne Aussicht auf den Ball, einen Kölner von hinten umrennt, während der Kölner mit dem Kopf zum Ball geht. 

Bei der roten Karte für Thielmann würde mich auch interessieren, was hier den Ausschlag für die Überprüfung gegeben hat: Willenborg oder Xhaka? Ich wünsche mir so sehr, dass wir endlich mal in diesen Funkverkehr reinhören können.


VAR war Perl, nicht Willenborg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #28


03.03.2024 18:18


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@shorty

Zitat von shorty
Zitat von Funkemariesche
VAR ist Frank Willenborg. Der hat auch so eine "Vorgeschichte" beim FC. 

2023 FC gegen Wolfsburg, eindeutiges Foul vor dem 0:1 der Wolfsburger von Willenborg nicht abgepfiffen. Wahre Tabelle mit KT-Votum pro Fehlentscheidung: 10:0.

Schon was länger her, ging damals aber groß durch die Kölner Presse: 2019 Mainz gegen FC, Willenborg gibt keinen Elfmeter für den FC. Wahre Tabelle mit KT-Votum pro Fehlentscheidung: 14:0. 

Der Höhepunkt bei der Entscheidung im Spiel gegen Mainz: Willenborg wird an den Monitor gebeten und bleibt bei seiner Entscheidung. Ein Express-Artikel zeigt Willenborg vor dem Monitor unter der Unterschrift "FC in Mainz - Tätlichkeit am Fußball: Zeigt diesem Schiedsrichter die Rote Karte". Solche Presse vergisst man sicher nicht so leicht.

Jetzt hat Herr Willenborg entschieden, dass es keinerlei Anlass gibt, den Schiedsrichter zum Monitor zu bitten, nur weil ein Leverkusener im Leverkusener Strafraum, ohne Aussicht auf den Ball, einen Kölner von hinten umrennt, während der Kölner mit dem Kopf zum Ball geht. 

Bei der roten Karte für Thielmann würde mich auch interessieren, was hier den Ausschlag für die Überprüfung gegeben hat: Willenborg oder Xhaka? Ich wünsche mir so sehr, dass wir endlich mal in diesen Funkverkehr reinhören können.


VAR war Perl, nicht Willenborg.

Inhaltlich richtig, aber beide tragbar?!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #29


03.03.2024 18:19


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@shorty

Zitat von shorty
VAR war Perl, nicht Willenborg.

Stimmt, Asche über mein Haupt. Willenborg nur 4. Offizieller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #30


03.03.2024 18:19


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 666

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von tammy
Wenn man streng ist kann man da bestimmt 11er geben aber für mich ist das nicht zwingend einer da er trotzdem den Ball köpfen konnte und auch nicht schlimm getroffen wird kann man schon als Zusammenstoß werten 


Ich finde, Thielmanns Tritt in die Hacken kann man auch als Zusammenstoß werten.
dann schreib das in die passende Diskussion 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #31


03.03.2024 18:25


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 306

@Tammy

- Veto
Zitat von tammy
Wenn man streng ist kann man da bestimmt 11er geben aber für mich ist das nicht zwingend einer da er trotzdem den Ball köpfen konnte und auch nicht schlimm getroffen wird kann man schon als Zusammenstoß werten 

Streng? = Ballbezug, kachelt ihn einfach über den Haufen. Und ob er den Ball noch (verunglückt) Köpfen kann spielt keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #32


03.03.2024 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Spieler A rennt Spieler B im Strafraum über den Haufen - gibt eigentlich wenig, was gegen einen Elfmeter spricht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #33


03.03.2024 20:39


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Schon bemerkenswert…

- Veto
Ich halte grundsätzlich nichts von Verschwörungstheorien.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich hier verschiedene Mächte zusammen tun, um Leverkusen zu bevorteilen. Zumal die das mittlerweile auch gar nicht benötigen, so schlecht wie Bayern derzeit ist.

Aber es ist doch schon bemerkenswert, dass diese Szene in der Zusammenfassung bei DAZN gar nicht auftaucht. Genau wie alle anderen hier besprochenen Szenen, bei denen Leverkusen (vermeintlich) bevorteilt wurde.

Das ist ein völlig klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #34


03.03.2024 21:37


elopix1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 65

@Björn

- Veto
Zitat von Björn
Ich halte grundsätzlich nichts von Verschwörungstheorien.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich hier verschiedene Mächte zusammen tun, um Leverkusen zu bevorteilen. Zumal die das mittlerweile auch gar nicht benötigen, so schlecht wie Bayern derzeit ist.

Aber es ist doch schon bemerkenswert, dass diese Szene in der Zusammenfassung bei DAZN gar nicht auftaucht. Genau wie alle anderen hier besprochenen Szenen, bei denen Leverkusen (vermeintlich) bevorteilt wurde.

Das ist ein völlig klarer Elfmeter.


ist keine Leverkusen sache wurde zum beispiel gegen wolfsburg auch lieber nur über den einsatz des 4 offiziellen geredet der früher wolfsburg spieler war anstatt mal das handspiel zu zeigen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #35


03.03.2024 22:22


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Spieler A rennt Spieler B im Strafraum über den Haufen - gibt eigentlich wenig, was gegen einen Elfmeter spricht


Na dann schau dir mal die Begründungen des KT in den letzten Monaten an. Von „kommt von der Seite, dann ist das kein Foul“ bis zu „hat den Ball trotzdem gespielt“ ist da alles dabei, was man sich vorstellen kann.
Auch wird sich was finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #36


03.03.2024 23:18


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 225

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Pauli-Hannes
Spieler A rennt Spieler B im Strafraum über den Haufen - gibt eigentlich wenig, was gegen einen Elfmeter spricht


Na dann schau dir mal die Begründungen des KT in den letzten Monaten an. Von „kommt von der Seite, dann ist das kein Foul“ bis zu „hat den Ball trotzdem gespielt“ ist da alles dabei, was man sich vorstellen kann.
Auch wird sich was finden.


Wenn das Kompetenzteam das auch wieder durch winkt (wie schon Wolfsburg und auch fast der Bremen Elfer) kannste das Ding hier als Effzeh Fan echt bald vergessen... 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #37


03.03.2024 23:44


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 753

- Veto
Stellt sich wirklich sehr ungeschickt an. Rennt ihn komplett über den Haufen.
Glaube allerdings nicht, dass Adamyan den Ball ohne Foul besser erwischt hätte. Eventuell könnte man daher auf die Idee kommen noch die "Lex Krug" hervorzuzaubern. Da der Kontakt aber minimal (extrem kurz) VOR dem Ballspielen stattfindet, kann man die Überlegung glücklicherweise gleich wieder begraben.

Aber was, wenn nicht? Wenn der Foulkontakt danach stattfindet? Hätte mich interessiert, wie dann die Meinungen ausfallen. Dann gehts hier wahrscheinlich wieder drunter und drüber..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #38


04.03.2024 00:52


AlexFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

@skrrtskrrt

Spiel vermutlich nicht gesehen.
Wenn doch, ist deine Aussage lächerlich.

Zitat von skrrtskrrt
kein armeinsatz, adamyan steht schon beim kopfball waagerecht in der luft. Klar läuft Grimaldo in ihn rein, aber aus meiner sicht aber nicht strafwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #39


04.03.2024 05:19


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

Langsam nervt es, jede Woche über nen vermeintlich nicht gegebenen Elfmeter zu diskutieren.
..um dann vom KT gesagt zu bekommen, dass adamyan die falschen Schuhe anhatte, um da einen Elfmeter zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln ?  - #40


04.03.2024 06:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5374

@Funkemariesche

- Veto
Zitat von Funkemariesche
Zitat von Bard
Das ist schon frech, dass der VAR den Schiri da nicht zum Monitor bittet. Grimaldo hat keine Chance auf den Ball und geht nur in den Mann.

VAR ist Frank Willenborg. Der hat auch so eine "Vorgeschichte" beim FC. 

2023 FC gegen Wolfsburg, eindeutiges Foul vor dem 0:1 der Wolfsburger von Willenborg nicht abgepfiffen. Wahre Tabelle mit KT-Votum pro Fehlentscheidung: 10:0.

Schon was länger her, ging damals aber groß durch die Kölner Presse: 2019 Mainz gegen FC, Willenborg gibt keinen Elfmeter für den FC. Wahre Tabelle mit KT-Votum pro Fehlentscheidung: 14:0. 

Der Höhepunkt bei der Entscheidung im Spiel gegen Mainz: Willenborg wird an den Monitor gebeten und bleibt bei seiner Entscheidung. Ein Express-Artikel zeigt Willenborg vor dem Monitor unter der Unterschrift "FC in Mainz - Tätlichkeit am Fußball: Zeigt diesem Schiedsrichter die Rote Karte". Solche Presse vergisst man sicher nicht so leicht.

Jetzt hat Herr Willenborg entschieden, dass es keinerlei Anlass gibt, den Schiedsrichter zum Monitor zu bitten, nur weil ein Leverkusener im Leverkusener Strafraum, ohne Aussicht auf den Ball, einen Kölner von hinten umrennt, während der Kölner mit dem Kopf zum Ball geht. 

Bei der roten Karte für Thielmann würde mich auch interessieren, was hier den Ausschlag für die Überprüfung gegeben hat: Willenborg oder Xhaka? Ich wünsche mir so sehr, dass wir endlich mal in diesen Funkverkehr reinhören können.
VAR war Günter Perlmann, Frank Willenborg nur der 4. Offizielle an der Aussenlinie. Günter Perlmann fehlt hier in der Auflistung der SR, es ist nur sein Assistent Arno Blos aufgeführt. Der Fehler muß von @technik noch bereinigt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Saftiger Treffer, für mich ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Leverkusener rennt nur in den Gegenspieler, für mich ein Foul und damit Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Grimaldo rennt Adamyan einfach um. Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Aus dem Winkel kann ich das nicht mit letzter Gewissheit sagen. Der Spieler scheint umgerannt zu werden, es lässt sich aber die Bewegung zueinander absolut nicht erkennen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Grimaldo rennt Adamyan um, für mich ein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit ordentlich Tempo den Gegenspieler umgerannt. Für mich ein Foulspiel.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

für mich ein Elfmeter, Grimaldo rennt nur in den Gegenspieler rein.

×

03.03.2024 15:30


37.
Frimpong
45.
(11er)
unbekannt
73.
Grimaldo

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
1. FC Köln 6,0   5,1  Bayer Leverkusen 5,1
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Frank Willenborg
Günter Perl
Arno Blos

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
22  
  25

Siege (DFL)
3  
  19
Siege (WT)
4  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Rote Karte Thielmann
Schwäbe
Finkgräfe
Gelbe Karte Martel 83.
Adamyan 65.
Hübers
Gelbe Karte Ljubičić
Alidou 82.
Chabot
Carstensen
Maina 83.
Tah 
Andrich 
Wirtz 
79. Hincapié 
82. Xhaka 
Grimaldo 
65. Schick 
Hradecky 
Stanišić  Gelbe Karte
46. Frimpong  Gelbe Karte
65. Hofmann 
Diehl  65.
Schmitz  83.
Tigges  82.
Paqarada  69.
Huseinbašić  83.
65. Adli
82. Palacios
46. Tella
79. Tapsoba
65. Iglesias

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema