Elfmeter für Leipzig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter für Leipzig? | von SCF-Dani
  51. Min.: Gelb-Rot Bell? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Elfmeter für Mainz? | von SCF-Dani
  89. Min.: Keita Rot? | von DannyHL
 Allgemeine Themen
  Men in black | von Nullfünfer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Poulsen bekommt im Luftzweikampf den Ellenbogen von Bell (gelb vorbelastet) ins Gesicht. Das Spiel läuft nach Sichtung der Bilder weiter. Korrekte Entscheidung oder hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Leipzig?  - #21


29.04.2018 17:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Kasperle83

Zitat von kasperle83
Heute 2x benachteiligt und schon verliert man Spiele. Wenn das so weitergeht, dann haben die Schiris Leipzig aus der Europa League geschmissen. Ist ja nicht das erste mal, dass es derart krasse Fehlentscheidungen gegen Leipzig gibt und der VAR stumm bleibt oder meint es wäre richtig entschieden.

Naja, es geht nicht nur um die Teilnahme an Europa
Der Abstiegskampf wird durch solche Entscheidungen ebenfalls beeinflusst (Sei es zu Lasten Hamburg, Wolfsburg oder Freiburg)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #22


29.04.2018 18:00


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

@Kasperle83

- Veto
Zitat von kasperle83
Heute 2x benachteiligt und schon verliert man Spiele. Wenn das so weitergeht, dann haben die Schiris Leipzig aus der Europa League geschmissen. Ist ja nicht das erste mal, dass es derart krasse Fehlentscheidungen gegen Leipzig gibt und der VAR stumm bleibt oder meint es wäre richtig entschieden.


Ich verstehe auch den Verein und RR nicht. Man nimmt das immer alles klaglos hin. Eventuell sollte man Mal die Strategie ändern und über die Medien auch Theater machen und Druck aufbauen.

Es gab die eine Szene in Hannover wo der VAR pro RB eingegriffen hat. Das war es diese Saison, soweit ich mich erinnere.

Die beiden Szenen heute umgekehrt, bin ich mir ziemlich sicher, wäre auch anders entschieden wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #23


29.04.2018 18:23


mikro


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

@Michel_K

- Veto
Zitat von Michel_K
Mir völlig unklar wie er sich diese Bilder ansehen und auf "Kein Foul" entscheiden kann. Als er hingegangen ist dachte ich es gehe nur nur um den Platzverweis zusätzlich zum (klaren) Elfer oder nicht.  In der Tat Dankert mir vielen schwachen spielen in dieser Saison.

"alles richtig, kein Foul weil keine Absicht." -> der Sky Kommentator aktuell der einzige, der noch schlechter pfeifen würden


Sehe ich genauso. Wenn er in die Video-Area geht, ist dann überhaupt nicht nachvollziehbar, warum er keinen Elfer gibt. Viel klarer geht es ja nicht. Das war ganz ganz schwach.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #24


29.04.2018 19:49


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Richtige Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #25


29.04.2018 19:58


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@Chillhelm

- Veto
Zitat von Chillhelm
Richtige Entscheidung

Ich kann nicht mehr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #26


29.04.2018 20:23


Chris1811


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 41

Ich frage mich warum hier so viele Leute an der entscheidung zweifeln.
Die Szene wurde sich vom Video Assistenten angeschaut und dann nochmal vom Schiedsrichter. Ich bin der meinung, dass die beiden genug Fachkompetenz haben um das zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #27


29.04.2018 20:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Chris1811

Zitat von Chris1811
Ich frage mich warum hier so viele Leute an der entscheidung zweifeln.
Die Szene wurde sich vom Video Assistenten angeschaut und dann nochmal vom Schiedsrichter. Ich bin der meinung, dass die beiden genug Fachkompetenz haben um das zu entscheiden.

Zum einen muss der VAR Stark ja etwas gesehen haben, ansonsten hätte er Dankert nicht losgeschickt. Zum zweiten wäre es nicht das erste Mal, dass ein SR - selbst nach erneuter Betrachtung - die falsche Entscheidung trifft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #28


29.04.2018 21:34


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@harrisking

Die sollen einfach weiter Karneval feiern in Köln und Mainz


Dein Ernst? Die Veranstaltung die du geil findest, ist das, was man früher beim Fernsehschauen zum Pissen und Bier holen genutzt hat.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #29


29.04.2018 23:16


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

- Veto
Über 90% plädieren auf Fehlentscheidung. Es sind alle Lager vertreten und nur die wenigsten sagen, dass es richtig entschieden wäre. Warum ist dies keine strittige Situation?

Aber hier geht sowieso alles drunter und drüber. Wie oft hat man erlebt, dass 90% der Nutzer auf Fehlentscheidung entscheiden, aber ein paar Hanseln aus dem Kompetenzteam eine richtige Entscheidung draus gemacht haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #30


29.04.2018 23:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Kasperle83

Zitat von kasperle83
Über 90% plädieren auf Fehlentscheidung. Es sind alle Lager vertreten und nur die wenigsten sagen, dass es richtig entschieden wäre. Warum ist dies keine strittige Situation?

Aber hier geht sowieso alles drunter und drüber. Wie oft hat man erlebt, dass 90% der Nutzer auf Fehlentscheidung entscheiden, aber ein paar Hanseln aus dem Kompetenzteam eine richtige Entscheidung draus gemacht haben.

Weil es bislang keine Bilder dazu gibt, Sky hat das Material dazu noch nicht bereit gestellt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #31


30.04.2018 09:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Weil es bislang keine Bilder dazu gibt, Sky hat das Material dazu noch nicht bereit gestellt
in der Sky zusammenfassung ist immerhin eine einstellung.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #32


30.04.2018 10:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von SCF-Dani
Weil es bislang keine Bilder dazu gibt, Sky hat das Material dazu noch nicht bereit gestellt
in der Sky zusammenfassung ist immerhin eine einstellung.

Spiel ist inzwischen online, Bilder folgen heute Mittag zu den restlichen Szenen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #33


30.04.2018 12:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #34


30.04.2018 14:03


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1415

Klare Sache...Elfmeter und Gelb/Rot Bell



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #35


30.04.2018 14:23


Revelation


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Seit es die "Ansage" gibt: Ellbogeneinsätze sollen rigider bestraft werden rege ich mich herzlich über genau solche Ellbogeneinsätze auf und spring fast durch den Fernseher, wenn ein Mainzer SO den Arm abbekommt.

Lange rede kurzer Sinn: Für mich nen Elfer.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #36


30.04.2018 14:58


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Klarer Elfmeter, klare gelbe Karte, damit dann klarere Platzverweis. Warum er das nicht sieht verstehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #37


30.04.2018 15:28


Jenson77


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

Absurd...

- Veto
Es ist schon ziemlich absurd, welche Entscheidungen trotz VAR mittlerweile getroffen werden und wie dadurch auch Entscheidungen um internationale Plätze bzw. im Abstiegskampf maßgeblich mitbeeinflusst werden.

In dieser Situation nicht auf Elfmeter und Gelb-Rot zu entscheiden ist eigentlich schon ein Skandal, zumal der Elfmeter für Mainz meiner Meinung nach ebenfalls eine klare Fehlentscheidung war. 

Der Videobeweis sorgt also für mehr Gerechtigkeit, soso. Elfmeter für einen minimalen Kontakt außerhalb (!) des Strafraums und keinen Elfmeter und keine Gelb-Rote Karte für einen klaren Ellenbogenschlag gegen Poulsen innerhalb des Sechzehners! Lächerlich.

Bitte stampft dieses "Projekt" wieder ein. Lieber lebe ich wieder mit normalen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf dem Platz, als mit diesem Mist!

Bei Fehlern der Schiedsrichter hatte ich in der Vergangenheit meistens noch irgendwie Verständnis, weil sie es vielleicht wirklich nicht sehen konnten oder einfach nicht besser sind.
Und Herr Dankert ist bei der WM auch noch als VAR aktiv...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #38


30.04.2018 15:55


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani




Er guckt nur zum Ball. Holt mit dem Arm nur Schwung. Für mich kein Elfmeter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #39


30.04.2018 16:22


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@MrRaute

- Veto
Zitat von mrraute
Er guckt nur zum Ball. Holt mit dem Arm nur Schwung. Für mich kein Elfmeter...


Es ist vollkommen Schnitte, wer wo hinguckt... Bell rammt Poulsen 2,20m über dem Boden den Ellbogen in die Fresse... Ob er dabei an seine Liebste gedacht hat, seiner Oma auf der Tribüne winkt, oder nebenbei ne SMS schreibt - ist alles komplett irrelevant! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #40


30.04.2018 16:32


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von mrraute
Er guckt nur zum Ball. Holt mit dem Arm nur Schwung. Für mich kein Elfmeter...


Es ist vollkommen Schnitte, wer wo hinguckt... Bell rammt Poulsen 2,20m über dem Boden den Ellbogen in die Fresse... Ob er dabei an seine Liebste gedacht hat, seiner Oma auf der Tribüne winkt, oder nebenbei ne SMS schreibt - ist alles komplett irrelevant! 


Naja es spielt schon ein Rolle ob er sieht was im Rücken passiert. Wenn Poulsen einen Bruchteil einer Sekunde früher hochspringt ist sein Ellenbogen im Gesicht von Bell. Beide nehmen den Ellenbogen zum Einsatz, um Schwung zu holen. Bell hat das Glück über Poulsen zu sein. Mann kann auch behaupten, dass Bell den Ellenbogen zum Schutz hochreißt...

Ich hätte mir aus reinem Eigeninteresse schon einen Elfer gewünscht. Allerdings bin ich auch Fußballer und sage, dass es keiner ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Treffer im Gesicht, mMn ein Foulspiel und Gelb - Gelbrot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klar, beide gehen ins Kopfballduell, welches Bell gewinnt. Gleichwohl darf da der Ellbogen nicht so schwingen. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Bei beiden geht der Arm seitlich raus, Bell ist größer und steht anders zum Gegenspieler und trifft ihn dadurch, ich finde solche Szenen immer unglaublich schwer zu bewerten, aber ich hätte hier wohl nicht gepfiffen. Kein klarer Ellbogeneinsatz für mich

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist der Einsatz des Ellenbogens ein klares Foulspiel und somit Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ellbogentreffer im Gesicht. Für mich ist das ein Foul und ein Elfmeter wäre die Folge gewesen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich hat der Ellenbogeneinsatz nichts mit dem Schwungholen zum Sprung zu tun. Der Arm geht deutlich Richtung Poulsen. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bell geht mit nach außen gerichteten Ellenbogen ins Kopfballduell und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Da ich das für vermeidbar halte, hätte ich hier auf den Punkt gezeigt.

×

29.04.2018 15:30


29.
de Blasis
51.
(11er)
unbekannt
85.
Maxim
90.
Baku

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,9
Mainz 05 4,4   4,9  RB Leipzig 5,9
René Rohde
Markus Häcker
Michael Emmer
Wolfgang Stark
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Mainz 05 RB Leipzig Spiele
22  
  13

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Adler
Brosinski
Gelbe Karte Bell
Hack
Diallo
de Jong 83.
Baku
Gbamin
Öztunali 71.
Muto
de Blasis 80.
Gulácsi 
Ilsanker 
Upamecano 
Orban  Gelbe Karte
Klostermann 
Kampl 
Keïta  Gelb-Rote Karte
Demme 
64. Lookman 
65. Poulsen  Gelbe Karte
Werner 
Onisiwo  80.
Holtmann  71.
Gelbe Karte Maxim  83.
65. Bruma
64. Augustin

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
9  
  0

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
7  
  8

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  9

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema