Elfmeter für Leverkusen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Rot Bellarabi | von zeroman
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Elfmeter für Leverkusen? | von CM_Punk
  28. Min.: Rot Lewandowski | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Endlich wieder Bundesliga | von GladbacherFohlen
  Regelverstoß SR | von SCF-Dani
  Schweigeminute | von creative
  Nachspielzeit | von CM_Punk
  Glückwunsch Bayern | von zeroman
  back to the roots | von Loomer
  Sky-Rechte | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Leverkusen?  - #41


21.08.2017 00:26


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Nice Try

Das ist so nen Ding, wo sich der Verteidiger nicht beschweren kann, wenn ein Strafstoß gepfiffen wird. Allerdings war der (unstrittige) Kontakt hier meiner Ansicht nach nicht ausreichend für einen Pfiff. Und wenn man dann noch Vollands rechtes Bein beobachtet, dann muss man ob solcher Fallsucht fast schon grinsen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #42


21.08.2017 00:58


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Der Flug ist dem Kontakt nicht angemessen sondern eindeutig übertrieben, soviel ist klar.

Allerdings ist auch eindeutig Kontakt da, und wie auch in der Szene als Lewandowski den Elfer zugesprochen bekommt ist dies hier durchaus einer, den man geben KANN - und zumindest hätte der Schiri wie auch in der anderen Szene den VAR dazuziehen sollen wenn er auf seine eigenes Urteil nicht vertraut. Von daher auch eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #43


21.08.2017 08:06


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@Kopfvall

- richtig entschieden
Zitat von Kopfvall
Der Flug ist dem Kontakt nicht angemessen sondern eindeutig übertrieben, soviel ist klar.

Allerdings ist auch eindeutig Kontakt da, und wie auch in der Szene als Lewandowski den Elfer zugesprochen bekommt ist dies hier durchaus einer, den man geben KANN - und zumindest hätte der Schiri wie auch in der anderen Szene den VAR dazuziehen sollen wenn er auf seine eigenes Urteil nicht vertraut. Von daher auch eine Fehlentscheidung.


Also wenn es eine Fehlentscheidung ist, dann hätte er ihn geben müssen. Oder meinst du, wenn er hier einen Kannelfer gibt, muss er da auch einen Kannelfer geben?

Dann hältst du die beiden Elfer also für gleich "stark"?

Ich halte den Vollandelfer für einen ca. 20%igen, den Lewandowski-Elfer für einen mindestens 90%igen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #44


21.08.2017 09:51


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Kopfvall

- richtig entschieden
Zitat von Kopfvall
Der Flug ist dem Kontakt nicht angemessen sondern eindeutig übertrieben, soviel ist klar.

Allerdings ist auch eindeutig Kontakt da, und wie auch in der Szene als Lewandowski den Elfer zugesprochen bekommt ist dies hier durchaus einer, den man geben KANN - und zumindest hätte der Schiri wie auch in der anderen Szene den VAR dazuziehen sollen wenn er auf seine eigenes Urteil nicht vertraut. Von daher auch eine Fehlentscheidung.


Wer sagt denn dass der Schiedsrichter sich bei dieser Aktion unsicher war. Vllt. War er sich auch 100 Prozent sicher dass es kein Elfmeter war, wozu dann beim VSR nachfragen? Genau so soll der VSR doch nicht eingesetzt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #45


21.08.2017 11:39


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@kt

Darf man fragen, ob diese Szene noch als strittig gestellt wird? Ebenso auf der anderen Seite bzgl. des Elfmeters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #46


21.08.2017 13:03


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Niels110

Zitat von Niels110
@kt

Darf man fragen, ob diese Szene noch als strittig gestellt wird? Ebenso auf der anderen Seite bzgl. des Elfmeters.


Bisher sieht hier niemand die Notwendigkeit, über diesen Elfmeter abzustimmen. Folglich scheint hier niemand einen Elfmeter zu sehen.

Die Szene auf der anderen Seite werden wir nicht bewerteten, da die Entscheidung vom VAR kam und wir diesem (zur Zeit) nicht widersprechen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #47


21.08.2017 13:23


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Basti-fantasti

- Veto
Zitat von basti-fantasti

Ich find man sieht eigentlich, wie er erst nach dem Kontakt überlegt sich drüber zu schmeißen. Und im übrigen sehe ich eigentlich bloß den Kontakt Knie auf Knie.


Das ist doch scheiß egal. Ein Foul wird nicht zum Foul, weil ein Spieler richtig fällt.
Ein Foul wird zum Foul durch einen Eindeutigen Kontatk, was der Spieler draus macht, hat nichts damit zu tun, ob es ein Foul war oder nicht.
Hier trifft Hummels das Bein und zieht es noch ein bisschen mit, Volland kann es nicht mehr richtig aufsetzen und fällt-->Elfmeter, auch GEGEN Bayern.
Nebenbei finde ich es auch viel wichtiger, dass Hummels Volland am Knie trifft!

@kt sollte die Szene nicht wenigstens kritisch sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #48


21.08.2017 13:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Interessant, wie jetzt schon Berührungen die es nicht gab, erfunden werden, um den Elfmeter zu bekommen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #49


21.08.2017 15:26


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Niels110
@kt

Darf man fragen, ob diese Szene noch als strittig gestellt wird? Ebenso auf der anderen Seite bzgl. des Elfmeters.


Bisher sieht hier niemand die Notwendigkeit, über diesen Elfmeter abzustimmen. Folglich scheint hier niemand einen Elfmeter zu sehen.

Die Szene auf der anderen Seite werden wir nicht bewerteten, da die Entscheidung vom VAR kam und wir diesem (zur Zeit) nicht widersprechen.


Ich sehe heir durchaus eine Notwendigkeit. Auch die Abstimmung ist bisher doch recht knapp. Wenn man die Fans der beteiligten Mannschaften spaßeshalber mal außen vor lässt, haben wir sogar eine Abstimmung von 20:14 auf Fehlentscheidung. Es sieht hier also durchaus jemand eine Fehlentscheidung...

Das Entscheidungen des VAR aktuell nicht zur Diskussion stehen finde ich durchaus plausibel. Trotzdem sollte das vll nochmals überdacht werden. Denn für viele war die erste VAR Entscheidung des Jahres durchaus diskussionswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #50


21.08.2017 15:29


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Waldi87

Zitat von waldi87
Interessant, wie jetzt schon Berührungen die es nicht gab, erfunden werden, um den Elfmeter zu bekommen ...


Also für mich ist doch recht deutlich zu erkennen, dass Hummels dem Gegenspieler hier auf den Fuß tritt. Speziell in der Zeitlupe. Das Bein des Hoffenheimers geht durch die Berührung sogar sichtlich nach hinten.

Ob das nun Für ein Elfmeter ausreicht sei mal dahingestellt. Eine Berührung ist aber m.E. doch klar zu erkenne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #51


21.08.2017 15:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Niels110

Zitat von Niels110
Eine Berührung ist aber m.E. doch klar zu erkenne.

Am Fuss gab es eine Berührung ja, aber über mir hat einer noch eine Berührung am Knie erfunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #52


21.08.2017 15:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von Niels110
Eine Berührung ist aber m.E. doch klar zu erkenne.

Am Fuss gab es eine Berührung ja, aber über mir hat einer noch eine Berührung am Knie erfunden.


https://youtu.be/V_D-JSelIWI?t=2m59s

Und sie sogar heimlich ins Video editiert

Elfmeter würd ich hier trotzdem nicht geben, aber Hummels Schienbein berührt halt wirklich das Knie 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #53


21.08.2017 15:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Neon

Zitat von Neon
https://youtu.be/V_D-JSelIWI?t=2m59s

Und sie sogar heimlich ins Video editiert

Und jetzt guck dir die normale Perspektive 5 Sekunden vorher an, da ist durchgehend ordentlich Platz zwischen den Knien ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #54


21.08.2017 15:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von Neon
https://youtu.be/V_D-JSelIWI?t=2m59s

Und sie sogar heimlich ins Video editiert

Und jetzt guck dir die normale Perspektive 5 Sekunden vorher an, da ist durchgehend ordentlich Platz zwischen den Knien ...


Ich denk du hast recht und die 2. Perspektive täuscht, sorry.

Dann aber daraus zu machen, jemand hätte den Kontakt erfunden find ich auch daneben, in der zweiten Perspektive sieht es einfach so als treffen sich Knie and Schienbein. Und @Basti-fantasti hast du meines Wissens nach auch nicht vorgeworfen, einen Kontakt zu erfinden, als er die Szene wohl aus der selben Perspektive falsch gesehen und von einem Kontakt am Knie gesprochen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #55


21.08.2017 15:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Die Szene auf der anderen Seite werden wir nicht bewerteten, da die Entscheidung vom VAR kam und wir diesem (zur Zeit) nicht widersprechen.


Wo soll darin der Sinn liegen bitte? Ein VAR ist genau wie der Schiedsrichter Fehlbar daher ist es zwingend notwendig auch Entscheidungen die nach Ansicht des VAR getroffen wurden zu bewerten und zu ändern wenn das KT diese anders entschieden hätte. Sonst könnten wir ja auch sagen "Schiri Brych liegt immer richtig da korrigieren wir nicht mehr, bei Schiri Zwayer können wir aber korrigieren". Also wenn ihr das intern so besprochen habt solltet ihr das dringend überdenken...



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #56


21.08.2017 16:19


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von waldi87
Zitat von Niels110
Eine Berührung ist aber m.E. doch klar zu erkenne.

Am Fuss gab es eine Berührung ja, aber über mir hat einer noch eine Berührung am Knie erfunden.


https://youtu.be/V_D-JSelIWI?t=2m59s

Und sie sogar heimlich ins Video editiert

Elfmeter würd ich hier trotzdem nicht geben, aber Hummels Schienbein berührt halt wirklich das Knie 


Selbst wenn es einen Kontakt am Knie gibt, reicht der nicht aus für einen Elfmeter. Sehr wohl sollte man aber diskutieren (auch das @kt), ob der Tritt auf den Fuß regelwiedrig ist. Der Stürmer macht sehr viel daraus, keine Frage, aber das hat Lewa auf der anderen Seite auch gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #57


21.08.2017 16:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von don_riddle
Die Szene auf der anderen Seite werden wir nicht bewerteten, da die Entscheidung vom VAR kam und wir diesem (zur Zeit) nicht widersprechen.


Wo soll darin der Sinn liegen bitte? Ein VAR ist genau wie der Schiedsrichter Fehlbar daher ist es zwingend notwendig auch Entscheidungen die nach Ansicht des VAR getroffen wurden zu bewerten und zu ändern wenn das KT diese anders entschieden hätte. Sonst könnten wir ja auch sagen "Schiri Brych liegt immer richtig da korrigieren wir nicht mehr, bei Schiri Zwayer können wir aber korrigieren". Also wenn ihr das intern so besprochen habt solltet ihr das dringend überdenken...

Es gibt Argumente Pro und Contra Widerspruch gegen den VAR.
Wir werden das im KT nochmal weiter besprechen und sobald wir zu einem Ergebnis gekommen sind, wird das bestimmt auch hier kundgetan.
Weiteres ist nachzulesen in der zugehörigen Ankündigung von Steffi Steinhaus von Samstagabend hier:
Umgang mit Entscheidungen des VAR auf der WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #58


21.08.2017 16:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Zitat von Neon
Zitat von waldi87
Zitat von Niels110
Eine Berührung ist aber m.E. doch klar zu erkenne.

Am Fuss gab es eine Berührung ja, aber über mir hat einer noch eine Berührung am Knie erfunden.


https://youtu.be/V_D-JSelIWI?t=2m59s

Und sie sogar heimlich ins Video editiert

Elfmeter würd ich hier trotzdem nicht geben, aber Hummels Schienbein berührt halt wirklich das Knie 


Selbst wenn es einen Kontakt am Knie gibt, reicht der nicht aus für einen Elfmeter. Sehr wohl sollte man aber diskutieren (auch das @kt), ob der Tritt auf den Fuß regelwiedrig ist. Der Stürmer macht sehr viel daraus, keine Frage, aber das hat Lewa auf der anderen Seite auch gemacht.


Ich forder auch keinen Elfmeter, ich wunder mich nur, dass in einem Fall vorgeworfen wird, der Kontakt am Knie wäre bewusst erfunden worden und im anderen Fall ist es kein Problem.

Vorallem da die Hintertorkamera wirklich sehr nach einem (nicht vorhanden) Kontakt am Knie aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #59


21.08.2017 17:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von MKsge92
Zitat von don_riddle
Die Szene auf der anderen Seite werden wir nicht bewerteten, da die Entscheidung vom VAR kam und wir diesem (zur Zeit) nicht widersprechen.


Wo soll darin der Sinn liegen bitte? Ein VAR ist genau wie der Schiedsrichter Fehlbar daher ist es zwingend notwendig auch Entscheidungen die nach Ansicht des VAR getroffen wurden zu bewerten und zu ändern wenn das KT diese anders entschieden hätte. Sonst könnten wir ja auch sagen "Schiri Brych liegt immer richtig da korrigieren wir nicht mehr, bei Schiri Zwayer können wir aber korrigieren". Also wenn ihr das intern so besprochen habt solltet ihr das dringend überdenken...

Es gibt Argumente Pro und Contra Widerspruch gegen den VAR.
Wir werden das im KT nochmal weiter besprechen und sobald wir zu einem Ergebnis gekommen sind, wird das bestimmt auch hier kundgetan.
Weiteres ist nachzulesen in der zugehörigen Ankündigung von Steffi Steinhaus von Samstagabend hier:
Umgang mit Entscheidungen des VAR auf der WT


Danke für den Link die Ankündigung ist mir dann durchgerutscht. Was gibt es denn für Contra Argumente? Mir würde da nur einfallen, dass man die neue Technik lächerlich machen würde aber das dürfte ja nicht das Problem dieser Seite sein.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #60


21.08.2017 17:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von basti-fantasti
Ich find man sieht eigentlich, wie er erst nach dem Kontakt überlegt sich drüber zu schmeißen. Und im übrigen sehe ich eigentlich bloß den Kontakt Knie auf Knie.


Das ist doch scheiß egal. Ein Foul wird nicht zum Foul, weil ein Spieler richtig fällt.
Ein Foul wird zum Foul durch einen Eindeutigen Kontatk, was der Spieler draus macht, hat nichts damit zu tun, ob es ein Foul war oder nicht.
Hier trifft Hummels das Bein und zieht es noch ein bisschen mit, Volland kann es nicht mehr richtig aufsetzen und fällt-->Elfmeter, auch GEGEN Bayern.
Nebenbei finde ich es auch viel wichtiger, dass Hummels Volland am Knie trifft!

@kt sollte die Szene nicht wenigstens kritisch sein?
Kontakt = Foul? Da sind wir aber bei einer anderen Sportart. Hier ist doch ganz deutlich, daß Volland deshalb fällt, weil er den Ball nicht richtig mitnehmen konnte, das ist der einzige Grund, weder der möglicherweise vorhandene minimale Kontakt am Fuß noch der in meinen Augen gar nicht vorliegende Kontakt am Knie. Volland fällt, weil er beide Füße nach oben schmeißt, aus keinem anderen Grund. Bei Robben gibt es jedesmal eine Diskussion, wenn er aus einem Kontakt mehr macht, als sein muß, selbst wenn es ein Foul war und hier macht man aus einer Schwalbe erstmal einen Kontakt und dann aus dem Kontakt ein Foul. Dabei ist und bleibt es einfach eine Schwalbe. Mir ist das peinlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.08.2017 20:30


9.
Süle
19.
Tolisso
52.
Lewandowski
65.
Mehmedi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Bayern München 3,7   4,0  Bayer Leverkusen 3,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels 62.
Alaba
Tolisso
Rudy
Müller 61.
Gelbe Karte Vidal
Ribéry 77.
Lewandowski
Leno 
Henrichs 
Tah 
46. Bender 
Wendell 
Kohr  Gelbe Karte
61. Aránguiz  Gelbe Karte
Bellarabi 
Mehmedi 
46. Bailey 
Volland 
Rafinha  62.
Coman  77.
Robben  61.
46. Dragovic
46. Brandt
61. Kampl

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  15

Ecken
4  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema