Elfmeter für Leverkusen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Rot Bellarabi | von zeroman
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Elfmeter für Leverkusen? | von CM_Punk
  28. Min.: Rot Lewandowski | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Endlich wieder Bundesliga | von GladbacherFohlen
  Regelverstoß SR | von SCF-Dani
  Schweigeminute | von creative
  Nachspielzeit | von CM_Punk
  Glückwunsch Bayern | von zeroman
  back to the roots | von Loomer
  Sky-Rechte | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Leverkusen?  - #61


21.08.2017 17:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Danke für den Link die Ankündigung ist mir dann durchgerutscht. Was gibt es denn für Contra Argumente? Mir würde da nur einfallen, dass man die neue Technik lächerlich machen würde aber das dürfte ja nicht das Problem dieser Seite sein.

Der VAR hat gleiche oder ähnliche Bilder wie wir.
Widersprechen wir diesem, so sagen wir quasi, dass wir kompetenter sind als die ausgebildeten VARs.
Natürlich haben die VARs auch nur eine gewisse Zeit, um eine Entscheidung zu kommunizieren, sie können sich eine Szene nicht wie wir 100x hintereinander angucken.

Hier bitte einfach abwarten, was am Ende rauskommt - da wird dann eine Erklärung mit den zugehörigen Argumenten beiliegen, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #62


21.08.2017 17:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Der VAR hat gleiche oder ähnliche Bilder wie wir.
Widersprechen wir diesem, so sagen wir quasi, dass wir kompetenter sind als die ausgebildeten VARs.
Natürlich haben die VARs auch nur eine gewisse Zeit, um eine Entscheidung zu kommunizieren, sie können sich eine Szene nicht wie wir 100x hintereinander angucken.

Hier bitte einfach abwarten, was am Ende rauskommt - da wird dann eine Erklärung mit den zugehörigen Argumenten beiliegen, denke ich.
Es gibt aber die 100% richtige Entscheidung eigentlich nur beim Abseits, da kannst Du, bei richtig kalibrierten Linien, nämlich nachmessen. Ein Handspiel oder eine rote Karte sind aber, auch bei der Maßgabe, der VAR muß sich zu 100% sicher sein, um den SR zur Nachprüfung aufzufordern, weiterhin Ermessenssache. Und da kann sich, wie der SR im Spiel, auch der VideoSR irren. Deshalb sind in meinen Augen alle VAR-Eingriffe abseits des Abseits (nettes Wortspiel   )  Entscheidungen mit ausreichender Irrtumsmöglichkeit, die deshalb auch weiterhin fraglich gestellt werden können sollten.

Edit: Die Höhe der Meßlatte müßt natürlich Ihr als KT bestimmen, ich würde VAR-Entscheidungen aber nicht generell als unbezweifelbar klassifizieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #63


21.08.2017 18:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von adlerherz
Der VAR hat gleiche oder ähnliche Bilder wie wir.
Widersprechen wir diesem, so sagen wir quasi, dass wir kompetenter sind als die ausgebildeten VARs.
Natürlich haben die VARs auch nur eine gewisse Zeit, um eine Entscheidung zu kommunizieren, sie können sich eine Szene nicht wie wir 100x hintereinander angucken.

Hier bitte einfach abwarten, was am Ende rauskommt - da wird dann eine Erklärung mit den zugehörigen Argumenten beiliegen, denke ich.
Es gibt aber die 100% richtige Entscheidung eigentlich nur beim Abseits, da kannst Du, bei richtig kalibrierten Linien, nämlich nachmessen. Ein Handspiel oder eine rote Karte sind aber, auch bei der Maßgabe, der VAR muß sich zu 100% sicher sein, um den SR zur Nachprüfung aufzufordern, weiterhin Ermessenssache. Und da kann sich, wie der SR im Spiel, auch der VideoSR irren. Deshalb sind in meinen Augen alle VAR-Eingriffe abseits des Abseits (nettes Wortspiel   )  Entscheidungen mit ausreichender Irrtumsmöglichkeit, die deshalb auch weiterhin fraglich gestellt werden können sollten.

Edit: Die Höhe der Meßlatte müßt natürlich Ihr als KT bestimmen, ich würde VAR-Entscheidungen aber nicht generell als unbezweifelbar klassifizieren.

Wie gesagt: Es gibt Pros und Contras.
Ich könnte das mit euch jetzt ausdiskutieren, aber das würde nur meine persönliche Meinung wieder geben und keine offizielle Entscheidung, von daher halte ich das für wenig sinnvoll - vorallem hier im Thread.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne eure Argumente (egal ob Pro oder Con) sammeln und mir per PN zuschicken, dann trage ich die gerne auch in die Diskussion zu dem Thema ein - weitere Diskussionen würde ich aber auch jetzt in den oben verlinkten Thread verschieben wollen, hier ist das OffTopic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #64


21.08.2017 19:17


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@kt

Also hier keine strittige Entscheidung? Kann ich nicht nachvollziehen, die Abstimmung bisher spricht doch eine klare Sprache. Das ist alles, aber nicht eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #65


21.08.2017 19:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Niels110

Zitat von Niels110
Also hier keine strittige Entscheidung? Kann ich nicht nachvollziehen, die Abstimmung bisher spricht doch eine klare Sprache. Das ist alles, aber nicht eindeutig.

Jeder vom KT kann die Entscheidung strittig stellen, wenn er denkt dass es falsch entschieden wurde.
Wenn aber keiner Meinung ist dass es falsch war, bringt es auch nichts, wenn man es strittig stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #66


21.08.2017 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Der VAR hat gleiche oder ähnliche Bilder wie wir.
Widersprechen wir diesem, so sagen wir quasi, dass wir kompetenter sind als die ausgebildeten VARs.

Mit der Herangehensweise könnt ihr das KT doch de facto auflösen.Wofür werdet ihr noch gebraucht?
"VAR hat immer Recht und wenn der nicht eingreift, gab es auch nichts ahndungswürdiges."
Oder versteh ich was falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #67


21.08.2017 20:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adlerherz
Der VAR hat gleiche oder ähnliche Bilder wie wir.
Widersprechen wir diesem, so sagen wir quasi, dass wir kompetenter sind als die ausgebildeten VARs.

Mit der Herangehensweise könnt ihr das KT doch de facto auflösen.Wofür werdet ihr noch gebraucht?
"VAR hat immer Recht und wenn der nicht eingreift, gab es auch nichts ahndungswürdiges."
Oder versteh ich was falsch?

Auch der VAR sieht nicht alles.
Des Weiteren arbeiten wir (wie du sicher weißt) ganz anders als der VAR.

VARs dürfen nur eingreifen, wenn es auf jeden Fall eine Fehlentscheidung war.
Beispiel: Schwalben, Foul nicht innerhalb des 16ers (oder andersrum doch innerhalb), Abseits, usw.
Szenen, die noch in gewisser Weise der Linie zugeschoben werden können oder bspw 50-50-Entscheidungen sind, werden vom VAR auch nicht aufgegriffen.

usw usw....
Und ich würde nochmal darum bitten, die VAR-Diskussionen in den zugehörigen Thread zu verschieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.08.2017 20:30


9.
Süle
19.
Tolisso
52.
Lewandowski
65.
Mehmedi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Bayern München 3,7   4,0  Bayer Leverkusen 3,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels 62.
Alaba
Tolisso
Rudy
Müller 61.
Gelbe Karte Vidal
Ribéry 77.
Lewandowski
Leno 
Henrichs 
Tah 
46. Bender 
Wendell 
Kohr  Gelbe Karte
61. Aránguiz  Gelbe Karte
Bellarabi 
Mehmedi 
46. Bailey 
Volland 
Rafinha  62.
Coman  77.
Robben  61.
46. Dragovic
46. Brandt
61. Kampl

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  15

Ecken
4  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema