Elfmeter für Magdeburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Elfmeter für Magdeburg? | von Keinemacht
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Magdeburg?   - #1


20.10.2023 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Moin,

Schuler geht im Zweikampf mit Neumann zu Boden. Hatte es hier Strafstoß geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #2


20.10.2023 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ups @mods @kt ich meine natürlich die 46.+1 sorry für den Fehler. 

Wollte dir beiden Szenen gerne vorschlagen, da sich Tietz (meiner Meinung nach fälschlicherweise) sehr aufgeregt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #3


21.10.2023 07:51


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

- richtig entschieden
Da sucht eher Schuler den Kontakt, kein Foul für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #4


21.10.2023 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Noch Mal der Kommentar von Tietz.Christian Titz, Magdeburg-Trainer:
"[...] Ich denke, da sind ein paar Entscheidungen sehr unglücklich gegen uns gelaufen. Das Foul an Luca Schuler kurz vor der Pause war ein klarer Elfmeter, und später war auch Derrick Köhn im Strafraum mit der Hand am Ball. Das war auch nicht anders als bei dem Handelfmeter für Hannover.“

Ich weiß tatsächlich nicht welche Szenen sich Tietz da angeschaut hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #5


21.10.2023 14:24


SlowSohn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

@Keinemacht

- richtig entschieden
Zitat von Keinemacht
Noch Mal der Kommentar von Tietz.Christian Titz, Magdeburg-Trainer:
"[...] Ich denke, da sind ein paar Entscheidungen sehr unglücklich gegen uns gelaufen. Das Foul an Luca Schuler kurz vor der Pause war ein klarer Elfmeter, und später war auch Derrick Köhn im Strafraum mit der Hand am Ball. Das war auch nicht anders als bei dem Handelfmeter für Hannover.“

Ich weiß tatsächlich nicht welche Szenen sich Tietz da angeschaut hat. 
Was soll er auch sonst sagen? Er muss die Niederlage ja irgendwie erklären, auch wenn die Erklärung vollkommener Schwachsinn ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #6


22.10.2023 02:28


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Da sucht eher Schuler den Kontakt, kein Foul für mich.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Schuler bringt sich in Position, um den Abpraller, den Zieler gerade mühevoll und mit nun schlechter Position abgewehrt hat, ins Tor zu schießen, wird mit dem Ellenbogen im Nacken umgerempelt und kriegt unten gleichzeitig noch den Tritt von hinten in die Beine. Der Verteidiger trifft dabei definitiv nur Schuler und nicht den Ball, das hat der Sky-Kommentator direkt nach der Pause bestätigt (der sich die Szene der eigenen Aussage nach noch mehrmals ansah).

Für mich ist das eine sehr strittige Szene, wo ich auch nicht verstehe, warum der VAR nicht eingreift. Wenn sich der Schiri die Szene nochmal ansieht, pfeift er vermutlich Elfmeter.

Leider gibt es im Moment wohl noch keine frei verfügbaren Bilder.

Der ganze andere Kram, den die H96-Fans hier schreiben, hat mit der eigentlichen Szene wenig zu tun.

Deutlich klarerer Elfmeter als der (ebenfalls nicht gegebene) letzte Woche (auch mit Schuler). Ich finde dabei aber immer noch schade, wie willkürlich hier Szenen strittig gestellt werden (oder eben nicht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #7


22.10.2023 12:45


Gerald


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 18.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Da sucht eher Schuler den Kontakt, kein Foul für mich.

Wie man behaupten kann, dass Schuler Kontakt sucht ist mir ein Rätsel. Er bekommt den Ellenbogen von hinten ins Genick.
Klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #8


22.10.2023 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gerald

Zitat von Gerald
Zitat von Junior
Da sucht eher Schuler den Kontakt, kein Foul für mich.

Wie man behaupten kann, dass Schuler Kontakt sucht ist mir ein Rätsel. Er bekommt den Ellenbogen von hinten ins Genick.
Klarer Elfmeter!


Er rutscht halt auch auf dem Ball aus, das ist ganz klar keine Fehlentscheidung und kein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #9


23.10.2023 01:48


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Hier das Ganze mal im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yfR4I5h1Vec&t=305s
PS: Zitat Kommentator: "Eine ganz knappe Nummer."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #10


23.10.2023 07:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@StB

Zitat von StB
Hier das Ganze mal im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yfR4I5h1Vec&t=305s
PS: Zitat Kommentator: "Eine ganz knappe Nummer."


Ich Paraphrasire mal den Sky Kommentator "Arne Aarnik lies das zurecht weiterlaufen, Schuler tritt da eher auf den Ball und verliert deswegen den Halt"

Wenn das jetzt hier das Hammer-Argument sein soll. Für den VAR Einsatz zu wenig, kann man gerne sagen ist 50/50 aber da schuler hier auch das rechte Bein früh Hochzeit (frame by frame) und mit dem linken kein halt bekommt weil er auf dem Ball stand,kann ich komplett verstehen warum man das nicht pfeift. Es ist nicht die Schuld des Verteidigers, dass Schuler der sehr massiv ist da auf den Ball tritt. Hat Schuler da ne standhafte Positionierung fällt der da auch nicht um. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #11


23.10.2023 07:40


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

@Gerald

Zitat von Gerald
Zitat von Junior
Da sucht eher Schuler den Kontakt, kein Foul für mich.

Wie man behaupten kann, dass Schuler Kontakt sucht ist mir ein Rätsel. Er bekommt den Ellenbogen von hinten ins Genick.
Klarer Elfmeter!


Im Video kann man gut erkennen, dass hier kein Ellenbogen bei Schuler im Genick landet. Es ist sogar so, dass Schuler seinen Ellenbogen an den Hals von Neumann bringt (erkennbar, wenn man sich die Bilder der Hintertorkamera Frame für Frame anschaut). Normaler Körpereinsatz von Neumann bzw. wenn Foul, dann Stürmerfoul. Das Fallen von Schuler ist zudem stark bedingt dadurch, dass er auf den Ball tritt und ist nicht unbedingt dem Körperkontakt geschuldet. M.E. keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #12


23.10.2023 07:52


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

@Keinemacht

Im Video https://youtu.be/yfR4I5h1Vec?feature=shared ab 4:15, wahrscheinlich meint Tietz diese Szene. Wie er die beiden Situationen gleichsetzt, ist mir ein Rätsel. Er wird die Bilder im Stadion ja bereits selber gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #13


23.10.2023 08:53


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 397

@Keinemacht

Zitat von Keinemacht
Noch Mal der Kommentar von Tietz.Christian Titz, Magdeburg-Trainer:
"[...

Ich weiß tatsächlich nicht welche Szenen sich Tietz da angeschaut hat. 


ist das schon trollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #14


23.10.2023 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCM

Ob ich oder ob Tietz trollt? Ich hab fairer Weise beide Threads hier auf gemacht und zur Diskussion gestellt. 

Ich fand das Argument das der Kommentator sagt "es ist knapp" zu wenig. Für mich das Problem, dass Schuler keinen Stand hat, durch den Fehltritt und dass er mit dem rechten gleich in der Luft bleibt. Für mich tatsächlich zu wenig für den VAR. Aber ich würde auch sagen, dass er nicht zurück genommen werden sollte wenn er dann gepfiffen wird. Ist dann für mich einfach Kleinlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #15


23.10.2023 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@grünelaterne

Zitat von grünelaterne
Im Video https://youtu.be/yfR4I5h1Vec?feature=shared ab 4:15, wahrscheinlich meint Tietz diese Szene. Wie er die beiden Situationen gleichsetzt, ist mir ein Rätsel. Er wird die Bilder im Stadion ja bereits selber gesehen haben.


Köhn macht da doch gar nichts, arrey-Mbi hat die Arme Hinder den Rücken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #16


23.10.2023 16:10


Gerald


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 18.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Ich muss mich revidieren, der Ellenbogen ist wirlich nicht im Nacken, war auf den Sky Bildern im Original nicht so gut zu sehen. Mein Veto bleibt aber, da der Körpeeinsatz
dazu führt, dass Schuler auf den Ball tritt. Das ist kein normaler Körpereinsatz mehr und selbst der Sky Kommentator relativiert ja nach der Pause seine Meinung und spricht von einer kniffligen Entscheidung.
Bleibt für mich die Fage, warum der SR sich dies nicht nochmal auf dem Monitor ansieht.

Noch eine Frage zu diesem Forum hier:
Was kann man denn tun, damit so eine Entscheidung strittig gestellt wird? Wer entscheidet darüber?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #17


23.10.2023 21:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gerald

Zitat von Gerald
Ich muss mich revidieren, der Ellenbogen ist wirlich nicht im Nacken, war auf den Sky Bildern im Original nicht so gut zu sehen. Mein Veto bleibt aber, da der Körpeeinsatz
dazu führt, dass Schuler auf den Ball tritt. Das ist kein normaler Körpereinsatz mehr und selbst der Sky Kommentator relativiert ja nach der Pause seine Meinung und spricht von einer kniffligen Entscheidung.
Bleibt für mich die Fage, warum der SR sich dies nicht nochmal auf dem Monitor ansieht.

Noch eine Frage zu diesem Forum hier:
Was kann man denn tun, damit so eine Entscheidung strittig gestellt wird? Wer entscheidet darüber?


Die Entscheidung steht nach "neutralen" 3:0 für richtig entschieden, aber man sollte Mal fragen ggf kommen dann mehr und schauen Mal dir nicht wie wir die fanbrille auf haben. Mich stört der VAR auch sehr auch wenn ich hier richtig finde dass er nicht eingreift, da für mich keine klare Fehlentscheidung vorliegt. 



Aber @kt @mods wie seht ihr das, sollte dir Szene auf strittig stehen? 
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #18


23.10.2023 21:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCM

Ah es ging um den Namen, naja man kann sich auch Mal vertun  
wer sich über Menschen die etwas nicht richtig lesen lustig macht, der hat es vermutlich auch einfach nötig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #19


23.10.2023 23:54


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

@Keinemacht

- Veto
Zitat von Keinemacht
Zitat von StB
Hier das Ganze mal im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yfR4I5h1Vec&t=305s
PS: Zitat Kommentator: "Eine ganz knappe Nummer."


Ich Paraphrasire mal den Sky Kommentator "Arne Aarnik lies das zurecht weiterlaufen, Schuler tritt da eher auf den Ball und verliert deswegen den Halt"

Wenn das jetzt hier das Hammer-Argument sein soll. Für den VAR Einsatz zu wenig, kann man gerne sagen ist 50/50 aber da schuler hier auch das rechte Bein früh Hochzeit (frame by frame) und mit dem linken kein halt bekommt weil er auf dem Ball stand,kann ich komplett verstehen warum man das nicht pfeift. Es ist nicht die Schuld des Verteidigers, dass Schuler der sehr massiv ist da auf den Ball tritt. Hat Schuler da ne standhafte Positionierung fällt der da auch nicht um. 

Hat der Sky-Kommentator das in der Zusammenfassung gesagt? Ich hörte nur, wie er direkt nach der Pause (in der Live-Übertragung) sagte, er sah sich das noch mal an und der Verteidiger traf definitiv nicht den Ball und wenn der Schiri Elfmeter gepfiffen hätte, würde kein VAR der Welt den zurücknehmen. So deute ich auch den Sportschau-Kommentar. Keine grobe Fehlentscheidung, deshalb greift der VAR nicht ein, aber schon ein echt knappes Ding.

Im Sportschau-Bericht sieht man tatsächlich gut, wie Schuler auf den Ball tritt. Ich glaube aber, dass er in dem Moment schon von hinten geschoben wird. Das ist alles schwer zu sehen und darum ist Dein 50/50-Argument schon valide, auch wenn ich eher bei 60/40 pro Elfmeter bin.

Danke übrigens fürs Strittig-Stellen, wer auch immer das war @kt @Junior ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #20


24.10.2023 07:05


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

@kt

Jetzt muss ich mich aber echt ein wenig wundern. Letzten Spieltag wurden zwei Szenen für Hannover, die nach Abzug der Fanlager kontrovers diskutiert und abgestimmt wurden, nicht auf strittig gestellt. Auf Nachfrage mit der Begründung, dass diese Szenen nur für das KT nicht strittig waren. Welche Begründung liegt denn dann hier vor, die Szene auf strittig zu stellen? Ja, ich habe hier vielleicht die Fanbrille auf, aber auch hier legt das neutrale Abstimmungsverhalten und die nicht vorhandenen neutralen Kommentare eher nahe, dass die Situation nicht strittig sei. Auch den Kommentar von Junior könnte ich so interpretieren. Ich habe das Gefühl, dass hier durchaus willkürlich von den wenigen KT-Mitgliedern, die noch die zweite Liga verfolgen, entschieden wird, was strittig ist und was nicht.

Edith: Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe großen Respekt davor, dass ihr mit der im Vergleich zur Bundesliga kleinen Taskforce die komolette zweite Liga betreut. Vielen Dank dafür, das ist bestimmt auch nicht wenig Arbeit. Mir geht es hier um die Nachvollziehbarkeit bzw. Transparenz von Entscheidungen, nicht um die Entscheidungen an sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.10.2023 18:30


10.
Leopold
57.
Atik
61.
(11er)
Teuchert

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Sascha Thielert
Daniel Riehl

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Hannover 96 1. FC Magdeburg Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Voglsammer 93.
Zieler
Neumann
Gelbe Karte Dehm 83.
Schaub 83.
Halstenberg
Kunze
Teuchert 72.
Arrey-Mbi
Leopold
Köhn
Elfadli 
46. Gnaka 
Atik 
Heber 
85. Krempicki 
Bell  Gelbe Karte
69. Schuler 
Reimann 
46. Piccini 
Bockhorn  Gelbe Karte
46. Arslan 
Scott  72.
Ernst  93.
Tresoldi  83.
Gelbe Karte Muroya  83.
46. Castaignos Gelbe Karte
46. Nollenberger
85. Ceka
46. Lawrence
69. Ito

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema