Elfmeter für M'gladbach korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Elfmeter für M'gladbach korrekt? | von Schneemann  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Trainerdiskussion | von SVW1992
  Bewertung Schiri Fritz. | von haifischflossensuppe
  Zuschauern | von rausgeholt
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Ehizibue geht im Strafraum gegen Thuram in den Zweikampf. Thuram kommt zu Fall. Lag hier ein strafwürdiger Elfmeter vor? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #21


03.10.2020 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

je öfter ich mir es angucke, desto eher sieht es sogar so aus, als ob der kölner den ball zuletzt und klar wegspielt und nicht der gladbacher. frame für frame sehe ich eine deutliche kraft/leichte richtungsänderung, das ist für mich ball gespielt (von den englischen kommentatoren sogar richtig erkannt)

so oder so sehe ich kein foul, was das fallen rechtfertigen würde. da ist minimaler körperkontakt wenn überhaupt und das ist nicht verboten. kein beinstellen, nichts. er tritt ihm auch nicht auf den fuß oder sonstwas. am ende nenne ich es klar eine schwalbe, ball weg, fallen lassen, irgendeine stelle (schienbein?) halten.  mmn hat der var hier versagt und fritz muss sich das mindestens anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #22


03.10.2020 19:51


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 129

- Veto
Die Szene wurde vom VAR nicht geändert wegen dem klare Fehlentscheidung , Ezi berührt Thuram gar nicht nur als der schon fällt mit dem Körper . Und da jede noch so kleine Berührung dazu führt das der VAR seine Entscheidung nicht ändert blieb es bei Elfer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #23


03.10.2020 19:58


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 854

- Veto
Das Verhalten von Thuram nach dem „Foul“ kann man nur als Betrug bezeichnen.
Während des Fallens schreit er, als seien alle Bänder durch. Danach hält er sich Schienbein und Knöchel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #24


03.10.2020 20:08


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 667

- richtig entschieden
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #25


03.10.2020 20:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

Ja, das ist eine Unart von Markus.
Hat er überhaupt nicht nötig.

Wenn es doch nur allen Fußballern wichtig wäre ohne Schauspiel zu gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #26


03.10.2020 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.


wo trifft er ihn denn ?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #27


03.10.2020 20:24


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 667

@ostkurve9

- richtig entschieden
Zitat von ostkurve9
Zitat von Subjektiver Beobachter
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.


Recht eindeutig mit dem Knie in die Kniekehle. Natürlich wehrt sich Thuram auch nicht gegen den Kontakt, aber es ist und bleibt ein Foul.

wo trifft er ihn denn ?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #28


03.10.2020 20:30


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
Zitat von Subjektiver Beobachter
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.


wo trifft er ihn denn ?

 


Sehr gute Frage. Hier mal die Zeitlupen. Finde die letzte Einstellung am aufschlussreichsten.

https://streamja.com/9jB3v 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #29


03.10.2020 20:35


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 342

Thuram versucht aus meiner Sicht anzuhalten und Ehizibue läuft hinten drauf ohne den Ball zu treffen.
Trifft den Ball nicht und rennt in Thuram, aber für mich weiterhin nicht ausreichend für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #30


03.10.2020 20:41


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- richtig entschieden
Dummes und unbeholfenes Foul des Kölners, der nicht den Ball spielt, sondern nur seitlich in Thuram reingeht. Der Kontakt oben am Becken, Hintern, Hüfte ist klar zu erkennen. Das verlangsamte GIF zeigt den Impact des Treffern nicht mals in seiner Deutlichkeit.

Thuram nimmt den natürlich auch dankend an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #31


03.10.2020 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von ostkurve9
Zitat von Subjektiver Beobachter
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.


wo trifft er ihn denn ?

 


Sehr gute Frage. Hier mal die Zeitlupen. Finde die letzte Einstellung am aufschlussreichsten.

https://streamja.com/9jB3v 


danke für das video. in der vorletzten wdh sieht man sogar ohne "frame by frame", dass der kölner den ball spielt. nettes var versagen

hier nochmal verlangsamthttps://streamja.com/EwlA6



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #32


03.10.2020 21:55


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 228

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.


Bist du offen, deine Meinung zu aendern, jetzt wo die Frame by Frame bilder klar zeigen, dass Ehizibue den Ball mit 99% spielt...?

Wuerde dich zu einem objektiveren Beobachter machen...

Edit: Auch wenn der Elfmeter fuer mich keiner war, am Spielausgang haette sich hier absolut nichts geaendert. Umso aergerlicher, dass der VAR nicht den Mut hatte, ihn umzustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #33


03.10.2020 22:00


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Ich habe noch nicht abgestimmt weil ich mir noch unsicher bin, aber auf den Bildern sehe ich jetzt eigentlich keine Berührung. Thuram sackt leicht ein und dadurch läuft Ehizibue leicht auf. Reicht das für einen Elfer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #34


03.10.2020 22:01


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@ostkurve9

- Veto
Zitat von ostkurve9
Zitat von mahlzeit
Zitat von ostkurve9
Zitat von Subjektiver Beobachter
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.


wo trifft er ihn denn ?

 


Sehr gute Frage. Hier mal die Zeitlupen. Finde die letzte Einstellung am aufschlussreichsten.

https://streamja.com/9jB3v 


danke für das video. in der vorletzten wdh sieht man sogar ohne "frame by frame", dass der kölner den ball spielt. nettes var versagen

hier nochmal verlangsamthttps://streamja.com/EwlA6


Oben sehe ich gar nichts und unten tritt er ihm vielleicht marginal auf die Fußspitze, aber auch das eher unwahrscheinlich.Auch sieht es wirklich so aus, als ob er den Ball spielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #35


03.10.2020 22:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
Zitat von mahlzeit
Zitat von ostkurve9
Zitat von Subjektiver Beobachter
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.


wo trifft er ihn denn ?

 


Sehr gute Frage. Hier mal die Zeitlupen. Finde die letzte Einstellung am aufschlussreichsten.

https://streamja.com/9jB3v 


danke für das video. in der vorletzten wdh sieht man sogar ohne "frame by frame", dass der kölner den ball spielt. nettes var versagen

hier nochmal verlangsamthttps://streamja.com/EwlA6

Ich mag mich täuschen, es ist ja auch schon spät, aber dein GIF belegt meiner Auffassung nach eher, dass Thuram den Ball spielt und dann der Gegenspieler aufläuft?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #36


03.10.2020 23:06


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

Lächerlich

- Veto
Wiederholung 1x angeschaut. Da gibt es keine zwei Meinungen: Easy spiet den Ball - kein Elfer.

Und selbst wenn er ihn nicht spielt ist es kein Elfer...

Niemals! Hätte es diesen Elfer auf der anderen Seite gegeben (nichts gegen Gladbach, das liegt an Köln).

Es ist purer Wahnsinn wir der Fc in 3 Jahren VAR beschissen wird.

Abgesehen davon hat Gladbach das Spiel natürlich hoch verdient gewonnen... aber den Elfer darf es niemals geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #37


03.10.2020 23:07


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich mag mich täuschen, es ist ja auch schon spät, aber dein GIF belegt meiner Auffassung nach eher, dass Thuram den Ball spielt und dann der Gegenspieler aufläuft?


Dann schau die das morgen früh nochmal ausgeschlafen an. Die Bilder legen nahe, dass Thuram zwar den Ball hauchzart berührt, der entscheidende Seitwärtsimpuls von Ehizibue kommt.

Meiner Meinung ist das aber auch zweitrangig, da ich ohnehin kein strafstoßwürdiges Foul sehe.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #38


03.10.2020 23:12


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Thuram ist eher am Ball, danach wird er vom Gegenspieler getroffen, für mich persönlich ist die Intensität aber nicht hoch genug um da auf 11m zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #39


03.10.2020 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von ostkurve9
Zitat von mahlzeit
Zitat von ostkurve9
Zitat von Subjektiver Beobachter
Ehizibue trifft Thuram eindeutig und spielt 0,0 den Ball. Ein klares Foul und somit ein eindeutiger Elfmeter.

Bevor hier die FC-Fans dem Schiedsrichter oder Thuram Betrug vorwerfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken machen über das stümperhafte Verhalten ihres Abwehrspielers, der in einer Situation, wo der Gegner sich vom Tor wegbewegt, so dämlich in den Zweikampf geht.


wo trifft er ihn denn ?

 


Sehr gute Frage. Hier mal die Zeitlupen. Finde die letzte Einstellung am aufschlussreichsten.

https://streamja.com/9jB3v 


danke für das video. in der vorletzten wdh sieht man sogar ohne "frame by frame", dass der kölner den ball spielt. nettes var versagen

hier nochmal verlangsamthttps://streamja.com/EwlA6

Ich mag mich täuschen, es ist ja auch schon spät, aber dein GIF belegt meiner Auffassung nach eher, dass Thuram den Ball spielt und dann der Gegenspieler aufläuft?


hmm
also ich habe echt gar keine ahnung, wie man das nicht sehen kann. habe es nun schon super verlangsamt. ich sehe nicht mal zweifel daran, es ist einfach so klares wegschießen, andere power, anderer spin, andere richtung- komplett zur seite weg... der ball hebt dadurch dann sogar nochmal ab. man erkennt sogar dass die graue fußspitze des kölners noch nachgibt nach dem spielen. der ball fliegt fast in die auslinie, was auch rein logisch der kleine seitliche kontakt vom gladbacher nicht gewesen sein kann - wäre wohl auch nicht in seinem interesse gewesen. aber naja mehr kann ich nicht sagen oder zeigen, da weiß ich nicht weiter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für M'gladbach korrekt?   - #40


03.10.2020 23:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ostkurve9 @mahlzeit

Zitat von ostkurve9
also ich habe echt gar keine ahnung, wie man das nicht sehen kann. habe es nun schon super verlangsamt. ich sehe nicht mal zweifel daran, es ist einfach so klares wegschießen, andere power, anderer spin, andere richtung- komplett zur seite weg... der ball hebt dadurch dann sogar nochmal ab. man erkennt sogar dass die graue fußspitze des kölners noch nachgibt nach dem spielen. der ball fliegt fast in die auslinie, was auch rein logisch der kleine seitliche kontakt vom gladbacher nicht gewesen sein kann - wäre wohl auch nicht in seinem interesse gewesen. aber naja mehr kann ich nicht sagen oder zeigen, da weiß ich nicht weiter.

Gut, ich schaue es mir morgen früh nochmal an



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Kölner scheint am Ball zu sein. Der Großteil des Kontaktes findet mE erst statt als Thuram bereits im Fallen ist. Für mich ist das zu wenig für einen Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Wird für mich ausschlaggebend durch den Hüfteinsatz zu Fall gebracht. Für mich kann man das pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Treffer unten, Treffer im Hüftbereich, beides zusammen ist für mich ein Foulspiel und damit der Elfmeter korrekt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht mit letzter Konsequenz pro Elfmeter voten. Ehizibue berührt mAn den Ball, zudem empfinde ich den Kontakt nicht als intensiv genug, um hier zwingend auf den Punkt zu zeigen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ehizibue berührt den Ball zwar ganz leicht, aber das ist mehr Zufall als kontrolliertes Spielen, Thuram ist zuerst am Ball und wird dann zu Fall gebracht. Da hätte ich auch gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ein minimaler Kontakt am Fuß, der für mich nicht als Foulspiel zu werten ist. Dann knickt der Gladbacher ohne weiteren Kontakt ein.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich kein Foulspiel. Kontakt ist da, aber nicht so stark, dass man da fallen muss. Der Elfmeter ist zu gewollt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Thuram nimmt das gerne an, aber ich halte das schon für ein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst spielt Thuram leicht den Ball, danach klärt Ehizibue allerdings, zudem war das kein Umrennen, sondern eher ein üblicher Zweikampfkontakt. Nach zigfacher Ansicht der Bilder hätte ich hier nicht gepiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Tatsächlich hätte ich diesen auch gepfiffen. Thuram bringt sich in dem Augenblick in Schussposition, als ihm der Ball nur leicht weggeschlagen wird, die dann anrückenden Hüfte bringt ihn in Gesamtheit wohl zu Fall.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte nicht gepfiffen, da der Gladbacher nach Ansicht der Bilder schon vor dem Hüftkontakt bzw Oberschenkelkontakt leicht einknickt und ein Foul sucht.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kölner trifft zwar den Ball, klärt ihn aber nicht unerreichbar für den Gladbacher. Der Gladbacher wiederrum wird nach dem leichten Ballkontakt am Weiterspielen gehindert. Für mich zu wenig Ball und zu viel Gegenspieler - Strafstoß.

×

03.10.2020 15:30


14.
Pléa
16.
Lainer
56.
(11er)
Stindl
84.
Rexhbecaj

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
1. FC Köln 3,9   3,3  Bor. M'Gladbach 2,9
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen
Tobias Welz
Sascha Thielert

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Drexler 77.
Horn
Gelbe Karte Sörensen
Gelbe Karte Ehizibue 66.
Andersson
Bornauw
Duda 77.
Skhiri 86.
Czichos 46.
Gelbe Karte Rexhbecaj
Horn
Ginter 
Neuhaus 
69. Thuram 
Elvedi 
Lainer  Gelbe Karte
88. Hofmann 
88. Pléa 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
Kramer 
77. Stindl 
Wolf  46.
Arokodare  77.
Thielmann  77.
Limnios  66.
Höger  86.
77. Wolf
69. Herrmann Gelbe Karte
88. Traoré
88. Embolo

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
11  
  11

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
4  
  4

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
40%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema