Elfmeter für München?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Elfmeter für München? | von DaChrizzo
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Notbremse von Kabak? | von SuperBayern
 Allgemeine Themen
  "Rasen" | von Ragahl
  Frage zum Abseits | von CM_Punk
  Schiedsrichterleistung | von SuperBayern
  Nachspielzeit | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stambouli geht gegen Goretzka im Straufraum zu Werke. Ist der Kontakt hinten gegen die Beine von Goretzka elmeterwürdig? Gab es evt. Ballkontakt durch Stambouli?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für München?  - #81


28.01.2021 14:47


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

Für mich ein elfmeter. Da goretzka immer noch hätte den ball erreichen können. Der kontakt ist schon ziemlich heftig. Zumal der "ballkontakt" die szene weder klärt noch irgendwie beeinträchtigt.
Aber falls er am ball war bevor er goretzka abräumt sieht es das regelwerk anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Goretzka stellt seinen Körper minimal rein. Sein gutes Recht. Sein Knie wird dann von Stambouli einklemmt von hinten. Dadurch kann Goretzka nicht weiter spielen. Mir ist das zu viel. Daher für mich Elfmeter

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich in der Summe doch in Ordnung das laufen zu lassen. Goretzka stellt seinen Körper in Stambouli und es gibt beiderseitige Kontakte. Insgesamt für mich kein klares Foulspiel von beiden zu sehen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich auch kein Elfmeter, Goretzka schiebt sich ohne gute Balance aus schlechterer Position zwischen Gegenspieler und Ball, der geht mit normalem Körpereinsatz zum Ball, Goretzka schiebt dessen Fuß dabei weg und fällt wegen seiner schlechteren Balance

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich ist das Aushebeln von Goretzka entscheidend. Der Kontakt an sich ist nicht genug, aber nachdem Goretzka den Ball spielt, nimmt Stambouli sein linkes Bein "in die Zange" und dadurch fällt er. Für mich zu viel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe eher einen Zusammenstoß als ein Foulspiel. Außerdem ist der von Goretzka gespielte Ball schon nicht mehr erreichbar, da ist Nastasic dran. In der Summe nicht strafbar für mich.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Mir und meiner Linie folgend ist das ein Foul - vor allem weil Ballberührung fehlt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Goretzka ist ballführend, spielt den Ball und die Füße der beiden Spieler prallen zusammen -> weiterlaufen lassen. Ohne das Goretzka eine weitere Bewegung mit dem Bein macht, trifft Strambouli die Kniekehle Goretzkas. Auch die Intesität reicht mir aus.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Da Goretzka beim Ballspielen zuerst Stambouli leicht trifft reicht mir dieser Kontakt nicht aus. Der Rest ist für mich ein Zusammenprall und nicht zu vermeiden. Deshalb in Summe kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Bewegungen beider Spieler führen zum Kontakt, ohne dass es einen klaren Verantwortlichen dafür gibt. Da lasse ich dann weiterlaufen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zweikampf an der Grenze. Da Stambouli nicht den Ball spielt ist meine Tendenz Elfmeter. Ein deutliches Spielen des Balles würde Ihn retten - dies ist hier allerdings nicht der Fall.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das Körper reinstellen oben würde mir nicht reichen. Unten spielt Stambouli nicht den Ball, hebelt Goretzka aber aus. Für mich ein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der erste Fußkontakt geht von Goretzka aus. Aber für mich reicht die ganze Situation so oder so nicht für ein Foulspiel.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide Kontakte geht hier eher von Goretzka aus. Für mich ist das kein Foul in irgendeine Richtung, weiterspielen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wenn Goretzka hier nicht seinen Fuß reinstellt und damit Stambouli trifft, spielt Stambouli den Ball. Danach kommt es zum Zusammenstoß. Würde hier zwar auch nicht Stürmerfoul pfeifen, aber ein Foul von Stambouli ist das mMn nicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Rechts reicht der Treffer nicht für ein Foulspiel. Links zieht Goretzka mMn sein Fuss in den Schalker. Für mich daher kein Elfmeter.

×

24.01.2021 15:30


33.
Müller
54.
Lewandowski
88.
Müller
90.
Alaba

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,7
Schalke 04 3,0   2,6  Bayern München 2,7
Frederick Assmuth
Philipp Hüwe
Harm Osmers
Robert Hartmann
Markus Schüller

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Fährmann
Oczipka
Stambouli
Uth
Kabak
Serdar
Harit 72.
Gelbe Karte Nastasic
Becker
Raman
Hoppe 72.
Goretzka 
64. Gnabry 
Alaba 
Süle 
64. Sané 
80. Lewandowski 
Neuer 
68. Davies 
Kimmich 
Müller 
Boateng  Gelbe Karte
Boujellab  72.
Schöpf  72.
64. Coman
64. Musiala
80. Choupo-Moting
68. Hernández

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema